wurden hier genannt, allein mit der Wirecard-Aktie. Nach meinem persönlichen Maßstab ist jemand, der so viel Geld in eine Einzelaktie steckt, kein Kleinanleger mehr. Davon ab: ohne Nachweise sind solche Geschichten für mich eh nur schwer zu glauben. Solange man keine Belege liefert, sind das erst mal nur Behauptungen.
Zum Einstig mit richtig viel Geld, und auch zum halten, insbesondere über Bilanztermine, war mir persönlich Wirecard viel zu riskant. Wer die Ereignisse der letzten Jahre verfolgt hat, musste doch bezweifeln, dass da alles mit rechten Dingen zugeht.
Meine letzten vier Wirecard-Käufe und -Verkäufe, wo wir schon beim Belegen von Behauptungen sind, habe ich unten dokumentiert. Ich hätte die übrigens auf jeden Fall verkauft am 17ten, ggf. auch mit Verlust. Niemand hat mich gezwungen, das Zeug zu kaufen.
Eine Ergänzung noch zu meinem Posting oben, über das sich manche hier so aufregen: ich bin ganz bestimmt nicht schadenfroh darüber, dass einige viel (alles?) verloren haben. Das habe ich weder geschrieben noch gemeint, so etwas läge mir fern. Ich schrieb, dass ich für maßlose Gier kein Verständnis habe und kein Mitleid, wenn die zu Problemen führt. Das stellt auf die Eigenverantwortung der Menschen ab, ist eine völlig legitime Positionierung, und begründet keinesfalls persönliche Angriffe.
|
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 56%)