Mit Genugtuung stelle ich fest, alle Beiträge von mir welche kürzlich gemeldet wurden, wurden von der Moderation nicht gelöscht, wurden nach Prüfung wieder frei gestellt, dazu bekommt man dann eine Boardmail.
So ist also die Behauptung, ich verbreitete hier russische Propaganda, eine reine Unterstellung und eine Verleumdung. Weshalb machen Leute das? Um die Ukraine zu unterstützen? Auch das ist eine offensichtlicheLüge. Wie soll das der Ukraine helfen?
Sie machen es mMn um Macht auszuüben über andere, in dem Falle über mich, weil ich wohl abweiche von dem was sie lesen wollen. Nur so einfach ist das dann halt auch hier nicht, die Moderation scheint urteilsfähig, in meinem Falle. Ich melde keine Beiträge, sonst könnte ich auch alle jene melden welche mir russische Propaganda unterstellen oder das suggerieren. Die Moderation ist die Instanz welche das hier entscheidet, nicht selbsternannte Sheriffs, Richter und Rechthaber.
Es gibt Beiträge die werden dann gelöscht und darüber sollten sich die Verfasser Gedanken machen mAn, wenn sie hier ihre Meinungen zum Ausdruck bringen wollen.
Ich bin mir bewusst, ich befinde mich in einem privatwirtschaftlich betriebenen Börsenforum, und bringe denen nicht viel, wenn ich hier zu politischen Themen schreibe, aber ich bedeute Aufwand und Kosten für sie, vor allem wenn ich gemeldet werde.
Die Melder verursachen nur Kosten und Aufwand, ohne selber diese zu haben. Gratis, anonym und ohne Aufwand kann man hier melden, ein Gratiskonsumartikel. Doch einen Beitrag zu erstellen ist ein Aufwand den man betreibt, ist also nicht gratis. Das Melden ist aber nur eine destruktive Handlung, sie ändert auch keine Meinungen und auch sonst nichts, aber die Motivation überhaupt Beiträge zu erstellen.
Ich will damit nicht sagen, man solle gar nicht mehr melden können oder dürfen, denn der öffentliche Raum gehört allen und es braucht darin auch Regeln und Grenzen, es ist kein rechtsfreier Raum, das gilt aber auch für die anonymen Melder.
|