Stärken und Chancen • Beeindruckender Track Record: Seit 2004 konnte der Röhrenanbieter seine Umsätze um durchschnitt-lich 45 Prozent und die Gewinne sogar um 100 Pro-zent pro Jahr steigern. Analyst: Dipl.-Kfm. Oliver Franz • Bitte beachten Sie unseren Disclaimer auf der letzten Seite! • Steigender Ölpreis: Von der Ölpreiserholung profi-tiert CosmoSteel am Firmensitz Singapur, einem der weltweit führenden Öl-Standorte, ganz besonders. • Erfolgreiche Diversifikation: Mit dem Eintritt in die Wasserversorgungsbranche erschließt sich Cos-moSteel ein weiteres, wachstumsträchtiges Segment. • Gravierende Unterbewertung: Trotz vorsichtiger Annahmen liefert unser Ertragswertmodell 264 Pro-zent Kurspotenzial. Auch das KGV für 2008/09 liegt mit lediglich 3,8 ausgesprochen niedrig. Schwächen und Risiken • Volatiles Marktumfeld: Grundsätzlich weist die Öl-Serviceindustrie eine hohe Sensitivität für Ölpreis-schwankungen auf. Ein abermaliger deutlicher Öl-preisrückgang könnte auch CosmoSteel treffen. • Erhöhte Kapitalbindung: Der mit dem starken Wachstum von CosmoSteel verbundene Lagerauf-bau wurde großenteils über Kredite finanziert. Die Eigenkapitalquote beträgt allerdings immer noch so-lide 42 Prozent.
Stammdaten ISIN / WKN SG1V08936188 / A0MU2J Branche Öl-Serviceindustrie Sitz der Gesellschaft Singapur Internet www.cosmosteel.com Ausstehende Aktien 176,2 Mio. Stück Datum der Erstnotiz 22. Juni 2007 Marktsegment SGX Mainboard, dt. Freiverkehr Marktkapitalisierung 24,7 Mio. Euro Free Float 48 % Rechnungslegung Singapore FRS
----------- politik ist die kunst über probleme zu reden, die eigentlich keine (mehr) sind, um die wahren probleme im hintergrund zu lösen zu österreichisch: unterhalte den stammtisch
bin zwar nicht lange an der börse, beobachte aber viel, und hab noch keine aktie gefunden, die so schön gemähchlich steigt wie diese, mein halteziel ist nicht die 0,51, sondern 1 jahr und dann definiere ich mein ziel je nach stand, ich sehe ein größeres potential
mfg an alle
----------- politik ist die kunst über probleme zu reden, die eigentlich keine (mehr) sind, um die wahren probleme im hintergrund zu lösen zu österreichisch: unterhalte den stammtisch
brunneta
: ZULASSUNG Grundsatzentscheidung für die Notierung
COSMOSTEEL HOLDINGS LIMITED: APPROVAL IN-PRINCIPLE FOR THE LISTING AND QUOTATION OF UP TO 35,000,000 NEW ORDINARY SHARES IN THE CAPITAL OF COSMOSTEEL HOLDINGS LIMITED IN RELATION TO THE PLACEMENT Miscellaneous * Asterisks denote mandatory information Name of Announcer * COSMOSTEEL HOLDINGS LIMITED Company Registration No. 200515540Z Announcement submitted on behalf of COSMOSTEEL HOLDINGS LIMITED Announcement is submitted with respect to * COSMOSTEEL HOLDINGS LIMITED Announcement is submitted by * LEE PIH PENG Designation * COMPANY SECRETARY Date&Time of Broacast 23-Sep-2009 19:22:41 Announcement No. 00099 Price Sensitivity Yes
gleich mitglied werden. Du kannst dort die realtime kurse ( 20min ) versetzt beobachten. Und das sinnd die kurse aus singapur. Da wird der eigentliche kurs ja gemacht. Wir hier laufen dem kurs dann nur nach bzw. ziehen nach.
haben ja gestern schwächer geschlossen. Und Singapur kann sich ja dem nicht so einfach entziehen. Aber ich denke da wird heute schon wieder was nachgehen. Sehen wir ja morgen früh wo Cosmo in Singapur wieder steht.
Laut Chart ist alles im grünen bereich. Siehe Bollinger Band. Das was heute war ist ganz normal. Lieber 4 tage gemächlich steigen dann 1 tag etwas zurück. Statt heftig rauf und wieder heftig runter.