Hallo Investoren,
ich persönlich würde mich nicht zu sehr verrückt machen lassen von dem aktuellen Kursverlauf, wenn man etwas Zeit mitbringt. Wenn man sich den Aufschwung nach 2008/2009 ansieht, kann man sich hier gelassen zurücklehnen und auf einen ähnlichen Verlauf spekulieren. Zum Vergleich habe ich noch ein Screenshot hinzugefügt, welcher die Dividendenzahlungen zwischen 2007 - 2010 zeigt. Selbst hier wurde nichts gekürzt sondern kontinuierlich weiter erhöht. Ich weiß, dass hier eine andere Situation vorliegt als während der Finanzkrise, jedoch ist es zur Zeit wohl der beste Vergleich.
In der letzten Company Email hat mir folgender Hinweis sehr gut gefallen: "From a financial perspective, we entered 2020 with one of the strongest balance sheets in our peer group and no borrowings outstanding under our lines of credit. Liquidity and capital preservation are critical in times of uncertainty."
Jetzt zur Q1 Divi: "Tanger intends to pay its first quarter 2020 dividend, which was declared in January, as scheduled on May 15, 2020. The Board of Directors plans to evaluate the payment and rate of any subsequent dividends quarterly. The Company expects to remain in compliance with REIT taxable income distribution requirements for the 2020 tax year." Wenn jetzt schon alles am brennen wäre, dann würde man bestimmt kein Cash weiterhin ausschütten. Aber das ist eben der Vorteil bei Amerikanischen Aktien. Hier wird nicht immer sofort alles gestrichen.
Persönlich bin ich auch schon bereits in 3 Tanger Outlets gewesen (Daytona Beach, FL - Savannah, GA - Houston, TX) und freue mich jedes mal wenn ich in den USA bin auf einen weiteren Besuch. Ich bin gespannt wie das "NEW NORMAL" nach Corona aussehen wird, aber ich rechne mit einem ordentlichen Aufschwung von dem vorallem der stationäre Einzelhandel profitieren wird (..nachdem alle lange genug zu Hause waren:)).
Ich bleibe dabei und habe heute etwas nachgelegt.
Viel Erfolg allen Investierten.
Cheers C
|
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-04-....png (verkleinert auf 59%)