Weil die Mall-Betreiber hier seit Jahren ins Visier der Hedgefunds geraten sind.
Empfehlung Video: "Der nächste Big Short in USA".
https://www.youtube.com/watch?v=uIPfHKmpAos
Entscheidend für die Zukunft von Tanger, ja allen REITs, ist letztlich die Frage, in welcher Welt wollen die Menschen bzw. die Amerikaner leben?
Nur noch Amazon oder Ebay, wer braucht Lebensmittelläden, Bekleidungsgeschäfte, Autohäuser etc. Liefert alles der DHL/Fedex-Paketzusteller, solange noch kein selbstfahrendes elektrisches Fahrzeug vorhanden ist, anschließend Selbstabholung am autonom fahrenden Lieferwagen, bis die Zustellung direkt ins Wohnzimmer per Drohne funktioniert.
Nur noch Delivery-Hero, Grubhub bzw. HelloFresh, wozu Restaurants, Kneipen, Eisdielen etc. Bestellung nur noch per App, Siri oder Alexa, wer braucht noch jemanden der telefonische Bestellungen aufnimmt? Erledigt wird dies glatt durch die KI.
Geschäftsidee, da ich nicht programmieren kann: App, die die Amazon-Lieferung mit der Bestellung über Delivery-Hero, HelloFresh bzw. Grubhub, unter Einbeziehung der DHL bzw. Fedex kombiniert, nach dem Motto: "Nach dem Einkaufen, kann man ja was essen."
Nur noch home-office, wer braucht Bürogebäude, stattdessen Pflicht in jeder Wohnung ein komplett vernetztes video- und soundüberwachtes Arbeitszimmer vorzuhalten. Dazu passend ein Smart-Phone mit "Corona-App" um sämtliche Kontakte und Bewegungsmuster nachverfolgen zu können, aber bitte das iphone bei der Programmierung nicht vergessen.
Nur noch N26, Wirecard, Visa, Mastercard, wer braucht eine Bank, Geldautomaten, Bankangestellte, Schluss mit dem Bargeld, kontaktlose Zahlung am Lieferwagen, direkt bei der Bestellung oder an der Drohne möglich.
Nur noch Digitalisierung, alle Anträge, Ämtergänge, Steuererklärungen, Schule, Studium, Arztbesuche, bis auf die OP, da wird ein OP-Roboter geschickt, Kindergarten nur noch online bzw. per App in video- bzw. soundüberwachten Räumen (Microsoft, Teamviewer, Zoom) siehe "Corona-Sofort-Hilfe", vielleicht hätte man hier wenigstens die Post-Ident-App nutzen sollen.
Freies, selbstbestimmtes, Corona und CO2 neutrales Leben nach dem Moto "#WirBleibenZuhause". Sport (Online-Fitness-Kurse, Peleton, Heimtrainer, vor allem aber eSports mit der Spielekonsole, von wegen Bundelsliga-Geisterspiele, WM/EM/Olympische Spiele verschieben, ich sage nur noch eSports mit kostenpflichtigen Stream-Zugang von zu Hause ansehen), wer soziale Kontakte braucht; ich parshippe jetzt per whatsapp, facebook etc.
All das am besten überwacht per KI, damit man nicht selbst denkt und wer was zu sagen hat, es gibt ja noch Twitter, Instagram, youtube etc.
Ist doch schön, was uns die neue Welt der sog. Tech-Aktien so alles bietet, zumal der Strom hierfür direkt CO2-Neutral über Solarzellen (Jinkosolar, SMA-Solar, Samsung-SDI etc) geliefert wird, gleichzeitig wird auch der Tesla/VW E-Golf geladen, wer war nochmal EON, RWE, SHELL etc? Wer braucht da noch Fridays for Future und wer ist Greta Thunberg?
Nur wohin fährt man denn mit dem Auto hin? In den Urlaub? Komme ich da nicht schneller mit Hyperloop hin? Steht da vielleicht ein TUI-Hotel, mit TUI-Fly bzw. Lufthansa geht es zur Zeit gar nicht bzw. nicht CO2-Neutral hin... Oder reicht für den Urlaub nicht vielleicht doch eine Virtual Reality-Brille mit Headset, also Urlaub per Software und PC im Schlafzimmer?
Wo bleibt hier die Menschlichkeit?
Sorry ist etwas ausgeufert, wollte eigentlich nur auf das Video hinweisen. So jetzt aber buche ich mal bei Virgin Galactic, Space X oder Blue Origin und schaue mir das Ganze demnächst in der Quarantäne von dem Wahnsinn aus der Ferne an. Dazu müsste aber Tanger erst einmal steigen.... ;-). In diesem Sinne, viel Erfolg allen die hier investiert sind.
|