Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1624 von 1624
neuester Beitrag: 09.08.24 17:32
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 40594
neuester Beitrag: 09.08.24 17:32 von: Zambo Leser gesamt: 8477978
davon Heute: 12005
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1620 | 1621 | 1622 | 1623 |
Weiter  

09.08.24 12:55
1

1606 Postings, 1877 Tage Grandland 2VW Strategie Grandland

Meine VW Strategie.

Da wir alle nicht wissen wie sich die Kurse während der nächsten 2 Monate entwickeln, hier mal mein weiteres Vorgehen bezüglich Volkswagen VQ (vz.).

Ich habe VW-Aktien in 2 Depots.
1) JustTrade MK= 106,15  (da wurden auch Dividenden kassiert, aber für 50% der Stückzahl)
2) Trade Republic MK= 95,98

Geht es aufwärts wird erstmal nix weiter an Aktien investiert.
Geht es nochmal runter, sagen wir 92 Euro, wird beim JustTRade nochmal nachgelegt, so auf MK 102-104.

Bei 90/ 91 oder vielleicht auch 92 auch nochmal beim Trade Republic Depot. Ziel MK: 93-95.
Das dient alles dem Sammeln für das Jahresende und auch das Frühjahr.

Gewinne durch Volkswagen.
Heute habe ich mit 3 Calls die Basis für kurzfristig erzielbare Gewinne durch VW gelegt.

Dass wir egal wo wir im Nächsten Mai landen sowieso wieder auf über 100 Euro kommen finde ich die Calls ab 94 hier gut um Auf und Ab zu nutzen.

Geht es hoch werden ähnlich wie bei Gold und im Frühjahr bei MBG in Abschnitten das Call Engagement erweitert und gleichzeitig abgesichert. Ob ein VK der Calls gegen Jahresende erfolgt hängt natürlich am Kursgeschehen.

Fällt der Kurs nochmal auf 92 oder drunter wird eine 2. Call Kursbasis aufgebaut um diese 90-92.
Ich bevorzuge da neue, statt bestehende zu erweitern.

Ich kann mir zwar (momentan) nicht vorstellen, dass der VW Kurs auf unter 90 fällt, aber selbst da wäre noch nachlegbar.

Mal sehen wie es kommt.
Momentan konzentriere ich mich bei Auto um VW.

MBG kommt vielleicht erst im Frühjahr ins Spiel, oder nach Q3/24.
 

09.08.24 12:57

2437 Postings, 896 Tage RaxelGrandi RHM

Ja die habe ich noch und behalte sie auch. Ich hätte vielleicht noch TE 1-2 mehr investieren sollen, aber bei meinen Verlusten hatte ich nicht den Mum dazu. Von daher ok.  

09.08.24 13:03

1606 Postings, 1877 Tage Grandland 2Gold heute, genau Gold Calls

Gold heute, genau Gold Calls

ich bin gespannt ob es wieder mal nach einem Anstieg weit in den 2400 Bereich zu einem drastischen Abverkauf am Freitag Nachmittag bis Börsenschluss kommt.

Diesmal werde ich keine Stopps einbauen, im Gegenteil ich werde unter 2400, besonders 2380-90 einige Angelhaken auslegen für den Fall der Fälle.

Jetzt habe ich die Wochenend Themen abgearbeitet und werde mal was zu trinken gehen auf den Markt, Weinfest beginnt.
 

09.08.24 14:06

3349 Postings, 396 Tage St2023NewGrazer

Jetzt ist St schon VW und vergibt Jobs ;))
Ja so ist das wenn man sei Kopfkino nicht ausschaltet, kommt da son Mist raus.
Mir sagte mal ein sehr sehr hoher Chef bei VW,  wenn man Erfolg hat ist die beste Bestätigung der Neid.
Und da sehe ich dich Hurt vom ersten Tag an .
Ich habe sogar den verdacht das du nicht ganz so erfolgreich warst und jetzt vor Frust in deiner Mietwohnung sitzt und vor dir hin grübelst. Und dann kommt da so etwas raus.
Jetzt ist St schon VW und vergibt Jobs ;))
 

09.08.24 14:07

140 Postings, 59 Tage NewGrazerSkrofel

Ich weiß das ich die Trolle teilweise fütter, aber da komme ich nicht aus meiner Haut.
Wenn mir was stinkt, dann wird es auch kund getan. Also Diplomat werde ich wohl im Leben nicht mehr ;))
Aber ich kann der Diplomatie auch nichts abgewinnen, meist führt sie nämlich zu nichts, sondern bestärkt noch Vollpfosten.

Börse:
Ich bleibe weiter ruhig und kaufe / verkaufe nichts. Die Gefahr eines Krieg zw. Iran / Israel ist noch nicht vom Tisch und wie die Lage sich dann entwickelt, weiß leider keiner.

Heute warte ich nur auf die Zahlen von HEI, die werden denke ich so lala sein, da die Bank eine Rückstellung gemacht hat.
Langfristig bleibe ich aber dabei, dass sie sich noch kräftig, bis an den Bereich 30 $ erholen werden.

Meine Autowerte sind zwar vom EK recht hoch, aber da habe ich keine Bedenken, dass die wieder im Frühjar 2025 auftauchen werden.

Und meine beiden ETF schmeißen jeden Monat einen schön Betrag auf mein Konto. Dazu kommen ja noch die Divis von BW LPG.

In der Zwischenzeit mache ich mal mein Umzug. Möbel sind, bis auf ein Stück, alle verkauft, 1,5 Zimmer noch zu streichen, Transporter habe ich schon gemietet und so kann es dann ab 15.09. losgehen.  

09.08.24 14:19

140 Postings, 59 Tage NewGrazerHa St

Jetzt wirst du auch noch Komiker. Aber gut es ist Freitag und da müssen die Menschen auch mal was zu lachen haben.

Und du kannst gern weiter meine Beiträge melden wenn es dir Spaß macht und du nichts Besseres zu tun hast. Anscheinend ja nicht.

Echt herrlich ......  

09.08.24 14:27

3349 Postings, 396 Tage St2023NewGrazer

Und da ist es wieder das Kopfkino wer soll es auch anders gewesen sein.
Einfach behaupten und ich bin wieder hier und versuche dadurch andere zu motivieren.
Im waren leben hat man mit der Art und Weise keine Freunde was du uns ja auch schon mitgeteilt hast .
Wenn man jemanden gegenüber steht und das ware ich kommt zum Vorschein sind einige nichts mehr wenn die Fassade gefallen ist.  

09.08.24 15:20

1499 Postings, 1220 Tage Xadd@Schreiber Varta

Hat sich Alfred schon bei dir gemeldet und kauft dir die Vartaaktien ab?

Er gab ja Kursziele von 1000€ ab. Dann sollte er dir doch wenigstens 500€ pro Aktie bezahlen.
Im Gegenzug wird er nicht mehr als Contraindikator bezeichnet :)
 

09.08.24 15:40

3349 Postings, 396 Tage St2023Wie seht ihr das

Die Investor:innen bringen ihr Kapital ein und erhalten im Gegenzug einen Anteil an der Gesellschaft. Sie werden quasi zu Miteigentümer:innen. Als Anteilseigner:innen, die je nach Rechtsform als Aktionär:innen oder Gesellschafter:innen bezeichnet werden, gehört ihnen also ein Teil der Gesellschaft.

Wenn man einem netten Forenteilnehmer so wie Jokurt ist. Einen Tip gibt sich bei VW ein Auto zu kaufen  einen Neuwagen ,Gebrauchtwagen oder eines leasen. Gibt man dann jemanden einen Job.
Ich Grübel die ganze Zeit was ich jetzt falsch gemacht habe das Hurti so ausrastet und mich so beleidigt da sollten wir uns mal Gedanken machen.

 

09.08.24 15:50

327 Postings, 1172 Tage SkrofelHurt

Hat ja nix mit Diplomatie zu tun, sondern eher mit Selbstfürsorge. Wenn Interesse am Austausch/ Konsenfindung besteht, kann man ja drauf eingehen, ob diplomatisch oder nicht, dann kann zumindest ein sinnvolles GEspräch erreicht werden. Wenn eine Seite (und so würde ich trollen) verstehen, aber das Ziel an ergebnisorientierter Kommunikation (Erkenntnisgewinn oder überzeugen) von Grund auf nicht teilt,sondern aus anderen, aus meiner Sicht niederen Motiven handelt, kommunizierst du zwar noch mit einem Menschen, aber ohne auch nur die kleinste Basis. Daher gibt es aktuell 3-4 Charaktere, die man nur ertragen oder ignorieren kann.

Ich warte derweil in Ermangelung ausreichender freier Mittel ( ca. 10% Cash wieder da) nochein wenig bis in den September ab. Interessant sind wieder Archer Daniels, CVS, BMW VZ, die hier angesprochenen Rio Tinto, BHP, Equinor

Zum VErkauf stehen Covestro (hoffentlich an die Araber) und ggf. Verizon, mit denen mir nix passiert ist, aber außer Divis auch nicht viel rumkam- habe bei ca. 40 Euronen leider nicht verkauft.
BASF halte ich weiter eisern. Auch Total, HDMaterials, MuRe wird gehalten. Ggf überdenke ich ab 35 einen BAT VErkauf.  

09.08.24 16:09

741 Postings, 7172 Tage marknSommer

Kommt mal runter und seid einfach ein bisschen toleranter und lasst auch mal die Meinung eines anderen gelten, wenn sie von der eigenen abweicht... Genießt lieber den Sommer, ich mach jetzt PC aus und gehe radeln. Schönes Wochenende an alle :-)  

09.08.24 16:21
1

211 Postings, 252 Tage JokurtSt2023

Danke, ich brauche deine Tipps nicht. Fahre seit Jahrzehnten BMW und als Zweitwagen einen W211 der mir praktisch zugelaufen ist.

VW als Auto kam für mich niemals in Frage.
Als Aktie kann man die aktuell vielleicht kaufen, passt aber nicht so in mein Portfolio.

Deutsche Aktien sind für mich während der aktuellen Regierung nicht interessant.

Und wenn du schon grübelst, dann grübel doch mal drüber nach ob du mit deiner VW Begeisterung in diesem nicht ausschließlich VW behandelnden Forum mit deinen zahllosen VW Jubel Postings nicht einige verärgerst. Schreibe die Jubelarien doch ins VW Forum.

Hope that helps. Gute Nacht.
 

09.08.24 16:46
2

2121 Postings, 3311 Tage ZamboDiplomatie

Ich war mal ein kleiner Diplomat. Da wo Diplomaten ein und aus gehen, würde ST2023 nie eine Einladung bekommen. Er spricht halt eine andere Sprache und mit seiner Rechtschreibung ist es auch nicht so weit her. Das alleine tolleriert jedoch jeder, auch dieses Forum tollerierte ihn ohne Vorurteile. Was ich jedoch als inakzeptabel empfinde, ist wenn mir jemand seine Meinung aufdrücken will. Wenn ST2023 meint, er wäre erfolgreich und gut in seiner Lebensweise und seinen Aktiengeschäften, dann freue auch ich mich für ihn. Aber seit kurzem will er uns sein Erfolgsrezept überstülpen - er, der nicht mal richtig die Rechtschreibung beherrscht! Übrigens findet er, BSW sei die einzig klartextsprechende Partei, ich habe das nicht vergessen! Es ist eigentlich schade, dass der Betroffene und ein anderer das ganze schöne  Forum durch ihre rücksichtslose Art demontieren. Wobei ich meine, dass ST2023 das unbeabsichtigt tut, er kann nichts dafür. Dem anderen jedoch macht es Spaß, hier Unfrieden zu stiften. Und was kann man in einem demokratischen Forum dagegen tun? Ich weiß es nicht, Ausladen können wir sie ja nicht.

@Hurt, ich bin wieder da. Ich hoffe, du bleibst uns erhalten, auch wenn ST dir das Leben schwer macht.  

09.08.24 16:53

753 Postings, 2610 Tage IndianaJones007Hallo Zambo

Freut mich sehr, dass du wieder da bist und dann gleich noch mit so einem zutreffenden Post..  

09.08.24 17:12

246 Postings, 2796 Tage oldmissouriHallo Kap. Zambo

schön wieder von dir zu lesen.


 

09.08.24 17:17

168 Postings, 1159 Tage G559APegelstand

Die Börse läuft noch, also hier mein provisorischer Pegelstand: Momentan noch mit 2.7% im Plus (ytd). 37 Werte sind in meinem Depot drinne. Nun habe ich keinen Cash mehr zum investieren, also zuschauen und warten auf  neue Kohle , sollte so Ende August der Fall sein.  

09.08.24 17:20

246 Postings, 2796 Tage oldmissouriTrolle

muss man ignorieren. Niemals auf sie eingehen oder mit irgendeiner Silbe antworten.

St ist in meinen Augen aber noch keiner.

 

09.08.24 17:25

168 Postings, 1159 Tage G559ARTL

Bei Swissquote gefunden:

BRUSSELS/FRANKFURT/PARIS (dpa-AFX) - RTL Group (AUO.F) reported that its first half Group profit from continuing operations was up 42.9 percent to 110 million euros from 77 million euros, prior year. Earnings per share from continuing operations was 0.45 euros compared to 0.13 euros. Adjusted EBITA was down to 172 million euros from 181 million euros. On a pro-forma basis, adjusted EBITA was up 2.0 percent to 255 million euros.

First half Group revenue was up 1.8 percent to 2.87 billion euros from prior year, mainly driven by higher TV advertising revenue and significantly higher streaming revenue, partly offset by lower content revenue from Fremantle. Group revenue was up 1.8 percent, organically. On a pro-forma basis, Group revenue was up 2.1 percent to 3.17 billion euros. Streaming subscribers were up 25 percent to 6.3 million.

RTL Group confirmed its full-year guidance. The Group said it is on track to reach long-term streaming targets and profitability by 2026.

For more earnings news, earnings calendar, and earnings for stocks, visit rttnews.com.  

09.08.24 17:32

2121 Postings, 3311 Tage ZamboGestern Abend

waren so viele alte Bekannte hier, da wollte ich dann auch wieder mitmachen.

Wie es mir, bzw. meinem Depot ergangen ist, berichte ich demnächst. Heute abend muss ich zum Theater / Freilichtbühne, hoffentlich regnet es nicht. Es kommt Der Hund von Baskerville.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1620 | 1621 | 1622 | 1623 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben