Charttechnik Primacom - wer traut sich?

Seite 4 von 11
neuester Beitrag: 24.01.05 20:32
eröffnet am: 22.11.04 19:17 von: dishwasher Anzahl Beiträge: 256
neuester Beitrag: 24.01.05 20:32 von: markforester Leser gesamt: 18894
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11  Weiter  

28.11.04 18:56

4 Postings, 7433 Tage maniwollte dir nicht zu nahe treten

aber wolfgang839 hat es anscheinend nicht gelesen.
gr.mani  

28.11.04 20:13

88 Postings, 7543 Tage wolfgang839neue nachrichten

ich danke dir mani und auch voiceless
aber ich kenne diese nachricht
ich dachte jemand weiss etwas neueres  

28.11.04 20:14

88 Postings, 7543 Tage wolfgang839neue nachrichten

ich danke dir mani und auch voiceless
aber ich kenne diese nachricht
ich dachte jemand weiss etwas neueres
gr. wo  

29.11.04 10:14

761 Postings, 7235 Tage Der Daxso langsam gehts los

Primacom läuft sich warm ;)  

30.11.04 15:18

1268 Postings, 7348 Tage Mischatja und so dümpelt sie dahin und alle warten

ariva.de auf den großen knall nach oben oder nach unten. habe nochmal leicht nachgelegt. ;O)
ps: nur mal so zu 71. primacom hat damit nur auf die anfeindungen apollo´s reagiert. das der verkauf multikabel´s schon seit mitte des jahres zu den lösungswegen zählt, müsste eigentlich jeder wissen , der sich mit prima beschäftigt. und in der news steht nur etwas von in erwägung ziehen. sehr schwammige formulierung und perfekt geeignet, apollo unter druck zu setzen, denn wenn prima mk verkaufen sollte,ist prima evtl nicht mehr so interessant für apollo und apollo könnte bei feststellung einer sittenwidrigkeit völlig leer ausgehen und müßte evtl noch die zinsen und die beratungsgebühren erstatten. vielleicht ist es ihnen nach veröffentlichung der "möglichen" verkaufsabsichten nun wichtiger, sich mit primacom an den verhandlungstisch zu setzen. villeicht, vielleicht, vielleicht...in wenigen tagen wissen wir mehr.  

30.11.04 19:44

88 Postings, 7543 Tage wolfgang839informieren o. T.

wie können wir uns gegenseitig informieren
wenn dann neue nachrichten von primacom kommen
es geht darum bei einem nachkauf nicht zu spät dran zu sein
wer hat einen vorschlag denn ich weiss nicht wie wir das anstellen können
ohne unsere und anderer privatsphäre zu verletzen
gruss
wo  

30.11.04 21:18

200 Postings, 7352 Tage waytomars@wolfgang

Wenn´s ums Nachkaufen oder Einsteigen geht, setz doch eine Stopbuy Order.

Greetz waytomars  

30.11.04 22:25

88 Postings, 7543 Tage wolfgang839@waytomars

danke für diesen tip
gruss
wo  

01.12.04 12:28

1268 Postings, 7348 Tage MischaDer Monat der Entscheidung? Sekt oder Selters?

02.12.04 11:49

1095 Postings, 8328 Tage voicelessPrima weiter mit Ausbau aktiv

Neubrandenburg wird digital! 30.000 Haushalte erhalten neues Programmangebot

Ab Januar 2005 stehen neue, digitale TV Kanäle bereit/
Wunschprogramm kann zusammen gestellt werden

Neubrandenburg, 01. Dezember 2004

30.000 Haushalte in Neubrandenburg können sich über eine neue Fernsehvielfalt in ihrem Kabel freuen - KabelKiosk - das neue digitale Angebot der PrimaCom Tochter Decimus in Kooperation mit Eutelsat Vis-a-vision – wird für noch mehr Abwechselung sorgen. Ab Januar 2005 steht den Kunden in Neubrandenburg ein individuelles, digitales Wunschprogramm zur Verfügung. Deutschsprachige Sparten- und Spielfilmsender, ein komplettes Angebot an Fremdsprachensendern, Erotik-Mediendienste und aktuelle Wunschfilme auf Abruf (Near Video on Demand) bietet der KabelKiosk den Neubrandenburger Kunden.

Dabei zählen bekannte Spartensender wie der deutschsprachige Motors TV, der Actionsender Silverline, Kinowelt TV, Erotik First und der Schlagerkanal Starblitz zu den Höhepunkten in der deutschsprachigen Unterhaltung. Wer nur das in Zweikanalton verfügbare Angebot an Spielfilmhighlights nutzen will oder Vollerotik wünscht, der kann sein individuelles Wunschprogramm zusammenstellen. Ergänzt werden die deutschsprachigen Programme durch das umfangreiche digitale TV- und Radioangebot der ARD und ZDF.

Für die ausländischen Mitbürger hält der Kabelkiosk mit den Vis-a-vision Fremdsprachenangebote in türkischer, russischer, arabischer, polnischer und spanischer Sprache bereit.
 

02.12.04 11:58

1268 Postings, 7348 Tage Mischaman spürt richtig, wie alle auf das die gutachten

ariva.de warten.nichts passiert im kurs.umsatz kaum vorhanden. aber man könnte sagen, zumindest daytrader kommen hier kaum noch zum zug. irgendwas muss man ja mal schreiben, sonst ist es ja zu ruhig um diese chance. ;O)  

02.12.04 19:37

88 Postings, 7543 Tage wolfgang839Ausbau aktiv? @voiceless o. T.

woher bekommt man solche Neuigkeiten
aber danke
gruss
wo  

03.12.04 08:56

1095 Postings, 8328 Tage voiceless@wolfgang839

Hallo wolfgang,

du kannst dich auf der Prima HP für News anmelden.

Gruß
voiceless  

03.12.04 11:48

1095 Postings, 8328 Tage voicelessNächste Aktivität

Dresden: Weitere 1.300 Wohnungen gehen an das PrimaCom Breitbandkabelnetz

Neue Dienste und mehr Vielfalt in den Angeboten / Schnelle Internetverbindung über das Kabel

Dresden, 03. Dezember 2004

Der Kabelnetzbetreiber PrimaCom wird in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden 1.300 Wohnungen über das Breitbandkabel mit Internetservices sowie digitalen und interaktiven TV- und Rundfunkangeboten versorgen.
Am 7. und 8. Dezember 2004 werden 1.300 Wohnungen der Wohnungsgenossenschaft Aufbau Dresden e.G. im Wohngebiet Altseidnitz an das neue Netz angeschlossen und können ab dem 13. Dezember 2004 alle neuen Dienste der PrimaCom empfangen.

Durch die Umstellung wird dann den Kunden der Zugang zum digitalen und interaktiven Fernsehen sowie der Zugang zum World Wide Web über das Breitbandkabel ermöglicht. Das Surfen über das Breitbandkabel ist dann unabhängig von der Telefonleitung möglich und übertrifft DSL–Geschwindigkeit (vergleichbar). Die maximale Datenübertragungsrate beträgt 4.096 kbit/s Downstream (Weg der Daten vom Internet zum Kunden) und 256 kbit/s Upstream (Weg der Daten vom Kunden zum Internet).

Damit die Dresdener Kunden die neuen PrimaCom Angebote nutzen können, benötigen sie lediglich eine PrimaCom Set-Top-Box oder ein spezielles Kabelmodem. Der Nutzer ist mit dem Kabelmodem – oder der Set-Top-Box - 24 Stunden online – die althergebrachte Einwahl über die Telefonleitung in das Internet entfällt.

Der Vorteil einer Set-Top-Box: Neben dem Zugang zum Internet ermöglicht die Box auch den Einstieg in die digitale, interaktive Fernsehvielfalt der PrimaCom.
Den Kunden erwarten dann mehr als 100 digitale TV- und Hörfunkangebote. Ebenfalls steht der interaktive PrimaCom Service „Movies & More“ ab 13. Dezember 2004 zur Verfügung: Per Fernbedienung können aus einer virtuellen Videothek Wunsch-Filme bestellt werden, die dann auf dem heimischen Bildschirm zu sehen sind.

Das bisherige analoge Fernsehangebot bleibt bestehen - wer ausschließlich das Internetangebot der PrimaCom nutzen will, der benötigt nur ein Kabelmodem für den Zugang in das weltweite Netz.

Weitere Informationen zum Angebot hält der PrimaCom Shop in der Kesselsdorfer Str. 216 bereit. Informationen geben auch die PrimaCom Mitarbeiter montags bis sonnabends von 8 Uhr bis 22 Uhr an der Service-Hotline 01803 – 77 46 22 66* (*0,09€/Min.).

Um die neuen Angebote den Bewohnern von Altseidnitz zur Verfügung stellen zu können, sind für den 7. und 8. Dezember 2004 Bauarbeiten am Kabelnetz und eine Sendeplatzänderung notwendig. Die Kunden müssen an diesem Tag einfach den Sendersuchlauf des TV-Gerätes neu starten, damit sie die gewohnten TV-Programme empfangen können. Eine genaue Sendetabelle wird das Unternehmen allen PrimaCom Kunden im Vorfeld per Post zusenden. Auch Kunden, die das Premiere-Angebot empfangen, müssen den Kanalsuchlauf an ihrer D-Box neu starten. Bei Fragen stehen auch hier die PrimaCom Mitarbeiter des Servicecenters zur Verfügung.

Wer die digitalen Angebote und das Internet von PrimaCom persönlich ausprobieren möchte, hat am 9. und 10. Dezember 2004 dazu Gelegenheit: An beiden Tagen werden Mitarbeiter der PrimaCom an TV Geräten und Computern nicht nur die neuen Diensten vorstellen, es werden auch Fragen beantwortet. Die Veranstaltung wird an beiden Tagen von 9 Uhr bis 18 Uhr in der Marienberger Str. 4 in Dresden stattfinden.
 

03.12.04 23:39

24 Postings, 7146 Tage KH39Na das hört sich aber prima an! o. T.

06.12.04 14:47

52 Postings, 7082 Tage ollopaPrimacom grosse Enttäuschung

Merin ist schon weg, wer folgt als nächtes?  

06.12.04 15:16

1268 Postings, 7348 Tage Mischa@ollopa.Bist du Frick 2? Die Überschrift deines

ariva.de Beitrags würde zumindest passen. ;O)  

06.12.04 17:54

88 Postings, 7543 Tage wolfgang839willst du uns verunsichern ollopa?

die nachricht ist schon alt      
was soll das?
kannst ja aussteigen und......            

06.12.04 18:19

1268 Postings, 7348 Tage MischaSo eine ähnliche Meldung

ariva.de wie für WKN 706600  ROEDER ZELTSYST. UND SERVICE AG AKTIEN O.N.(von heute) wünsche ich mir auch für Primacom. Dann gehts los. Aber da dies kein Wunschkonzert ist... ;O)  

08.12.04 19:48

52 Postings, 7082 Tage ollopaDas Nervenspiel hat bald ein Ende!

10K in FRA zu 1,14€ verkauft...könnte morgen schlimmes kommen.....gute nacht @all

2K in FRA zu 1,11€...  

08.12.04 20:15

15890 Postings, 8388 Tage Calibra21Ich hab vorgestern zu 1,16 verkauft

zum Glück....  

09.12.04 11:12

52 Postings, 7082 Tage ollopaDie Sittenwidrigkeit könnt ihr getrost vergessen

Der Kabelnetzbetreiber steht wegen seiner enormen Schuldenlast vor dem Zusammenbruch. Gelingt jedoch eine Umschuldung, dürfte der Aktienkurs deutlich steigen. Andernfalls droht ein Totalverlust.

Die Situation der Firma ist prekär: Pro Quartal verliert PrimaCom mehr als einen Euro je Aktie. Hauptgrund der Misere ist die exorbitante Zinsbelastung von fast 60 Prozent des Umsatzes.
Diese wird vor allem durch ein nachrangiges Darlehen von Apollo und JP Morgan über anfänglich 375 Millionen Euro verursacht, das derzeit 20 Prozent Zinsen kostet. Zwölf Prozent muss PrimaCom bar zahlen, acht Prozent erhöhen die Restschuld. Bis zum dritten Quartal 2004 wuchs der Kredit dadurch auf 477,6 Millionen Euro. Weitaus günstiger ist die zweite Fremdkapitalquelle - eine erstrangige Kreditlinie zu 4,4 Prozent, die im dritten Quartal mit 494,5 Millionen Euro ausgeschöpft war.
Doch dieser Kreditrahmen könnte PrimaCom zum Verhängnis werden, weil er regelmäßig getilgt werden muss. Das hält die Gesellschaft nicht mehr lang durch. Der Vorstand erwartet, dass PrimaCom im ersten Halbjahr 2005 die Kreditbedingungen verletzt. In diesem Fall könnten die Gläubiger des Darlehens, ein Konsortium aus 16 Banken, die sofortige Rückzahlung verlangen. Tritt das ein, müsste PrimaCom wohl Insolvenz anmelden und den Aktionären droht der Totalverlust.
Dabei verfügt der Konzern über ein hochmodernes Kabelnetz mit 1,3 Millionen angeschlossenen Haushalten in den neuen Bundesländern, Rheinland-Pfalz und den Niederlanden. Zudem macht der Konzern operativ Gewinn: Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen erreichte in den ersten neun Monaten des Jahres 79,7 Millionen Euro.
Höchstwahrscheinlich noch 2004 komme das Ergebnis einer Sonderprüfung, bestätigt ein Unternehmenssprecher gegenüber BÖRSE ONLINE. Diese Maßnahme hatte die Hauptversammlung beschlossen, um einige seltsame Verträge früherer Vorstände zu untersuchen. Entscheidend für PrimaCom ist dabei die Frage, ob der Zinssatz für das nachrangige Darlehen von 20 Prozent sittenwidrig ist. Denn dann wäre PrimaCom gerettet, weil das Unternehmen diesen Kredit nicht mehr bedienen müsste.

Ausschnitt aus Börse Online, 9.12.2004
 

09.12.04 11:16

1268 Postings, 7348 Tage Mischa@ollopa

ariva.de so, dann mal raus mit der sprache du rechtsexperte. untermauer doch mal deine getätigte aussage: "Die Sittenwidrigkeit könnt ihr getrost vergessen"! Bin mal gespannt, ob du auch ein fachwissen über deutsche gesetze vorweisen kannst, oder ob du einfach nur ein armer gegrillter shortiebasher bist. ;O)  

09.12.04 11:31

52 Postings, 7082 Tage ollopa@Mischa

Alles Wunschdenken, wirst schon sehen.....kannst schon einmal die 50% Verlust
fest buchen!

Und die gegrillten Lemminge haben wir doch schon lange ab 2,70.....jetzt wird erst
richtig fett verdient, und zwar an allen, die jetzt noch kaufen!

Falls nur die kleinste Chance einer Sittenwidrigkeit bestünde, warum geht Herr Merin,
warum werden weiter die Zinsen bezahlt, und warum steht der Kurs an der 200 Tagelinie?

Vielleicht fällt dir zu diesen Fragen mal was schlaues ein, denn mehr brauche ich nicht
zu wissen!  

09.12.04 11:42

1268 Postings, 7348 Tage Mischa@opolla. Merins gehen habe ich auch nicht

ariva.de so recht verstanden, aber es könnte wirklich mit seinen persönlichen erfahrungen zusammen hängen, die er gemacht hat. desweiteren halte ich die zahlung der zinsen für einen guten schachzug, da man so den kreditvertrag ordnungsgemäß weiter führt und dies primacom bei einer gerichtsverhandlung nicht als verstoß gegen eben diesen vorwerfen könnte. desweiteren behaupte ich, weder du noch ich blicken, was die herren primacoms und apollos wirklich momentan im schilde führen und diese pushversuche sind einfach ....naja.hast du mich schon mal schreiben sehen, alle sollen kaufen wie die verrückten? ich glaube nun mal an einen positiven ausgang und wenn nicht, habe ich mich eben verzockt. so einfach ist das, aber hier soll diskutiert werden ber chancen und risiken und was du machst ist ziemlich billig, da ohne erklärung einfach behauptungen in den raum geschmissen werden, die nur aus deinem bauchgefühl entspringen, wo aber fundamental nix dahinter steckt.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 11  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben