Ab heute (fast) alles neu bei AT1

Seite 176 von 176
neuester Beitrag: 05.07.24 15:05
eröffnet am: 14.09.17 15:15 von: broker-france Anzahl Beiträge: 4378
neuester Beitrag: 05.07.24 15:05 von: eisbaer1 Leser gesamt: 1347558
davon Heute: 1122
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 172 | 173 | 174 | 175 |
Weiter  

04.07.24 07:57

24 Postings, 60 Tage User_666@eisbaer1

Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag. Ich sehe es ähnlich. Als langfristige Position wird uns die Aktie noch sehr glücklich machen. Mich nervt jedoch das Gedrücke der Leerverkäufer. Ich hoffe auch das die Bodenbildung langsam abgeschlossen ist, dann ist der Spuk langsam vorbei. Die Anzahl an umgesetzten Aktien spricht für sich.

Auch durch die aktuelle Flüchtlingsdebatte werden Gewerbeimmobilien von aroundtown zur langfristigen Unterbringung durch den Staat angemietet oder sogar gekauft. Hier profitiert aroundtown auch von der historischen Herangehensweise der Immobilienkäufe. Schlecht laufende Immobilien kaufen, sanieren und in die Profitabilität führen. Hier wird nun doppelt von den deutlich gestiegenen Immobilienpreisen profitiert.  

05.07.24 15:05
1

517 Postings, 1102 Tage eisbaer1Jetzt oder nie!

Eher maue, aber eben auch nicht zu negative US Arbeitsmarktdaten sollten der Zinssenkungshoffnung für September weiteren Rückenwind bescheren. Es läuft bei der FED m.E. auf zwei Zinssenkungen um je 25 Basispunkte im September und Dezember hinaus. Die EZB dürfte ähnliches vorhaben.
In 2025 sollten dann 3 bis 4 weitere Zinssenkungen um je 25 Basispunkte folgen. Damit dürfte für geschundene Immobilienkonzerne spätestens Ende diesen Jahres ein ersten Aufatmen angesagt sein.
Vom aktuellen Kursniveau um 2 EUR aus sehe ich für den Rest des Jahres deutlich mehr Aufwärts- als Abwärtsrisiken.

Kurzfristig heißt es heute "jetzt oder nie"! Denn der Kurs steht charttechnisch direkt am Widerstandscluster aus SMA200 2,025 €, SMA 38 2,034 € und SMA 50 2,036 €.

Wenn die Longies den Shorties ein Bein stellen wollen, müssen sie jetzt Druck machen und den Kurs signifikant und nachhaltig über das Widerstandscluster schieben.

Als Bottomfisher habe ich zuletzt zwischen 1,95 und 1,80 € nochmals deutlich aufgestockt und sehe dem Kurstreiben nun gespannt zu. Ein Ausbruch über das Widerstandscluster und mithin auch über den kurzfristigen Abwärtstrend, würde den Kurs charttechnisch in deutlich ruhigeres Fahrwasser bringen und ein neues Kaufsignal generieren.
Allen Investierten viel Glück!  

Seite: Zurück 1 | ... | 172 | 173 | 174 | 175 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben