Deutsche Post

Seite 1184 von 1184
neuester Beitrag: 17.07.24 20:05
eröffnet am: 25.12.05 10:41 von: nuessa Anzahl Beiträge: 29583
neuester Beitrag: 17.07.24 20:05 von: Mindblog Leser gesamt: 7998650
davon Heute: 3204
bewertet mit 44 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1180 | 1181 | 1182 | 1183 |
Weiter  

15.07.24 20:19

1923 Postings, 4406 Tage MindblogHerrmann

Ich gehe mal davon aus, dass sich die DHL Group gegen solche Schäden versichert hat (?)
Dann würde sich der materielle Schaden doch in Grenzen halten

 

16.07.24 09:47

1923 Postings, 4406 Tage MindblogInfo Lackschäden

Für mutwillig herbeigeführte Schäden am Lack kommt eine Vollkaskoversicherung auf  

17.07.24 14:11

14043 Postings, 4857 Tage crunch timeAusbruch gescheitert?

Offenbar fällt der nachhaltige Ausbruch über die 41er Region und die Rückkehr über die 200 Tagelinie erst einmal ins Sommerloch. Wenn der Gesamtmarkt nach oben zog dann wollte man hier bei der Post nur sehr zäh etwas mitgehen. Wenn der Gesamtmarkt nachgibt, dann macht die Post-Aktie den Schritt nach unten hingegen voll mit. Die Aktie scheint weiterhin nicht im Fokus von instit. Anlegern/Vermögensverwaltern zu stehen.  
Angehängte Grafik:
chart_free_deutschepostag.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
chart_free_deutschepostag.png

17.07.24 15:32

930 Postings, 3109 Tage DHLer 2020Mindblog

Alle DHL-eigenen Fahrzeuge sind nicht Kaskoversichert. Es ist günstiger Schäden in freien Werkstätten beheben zu lassen als den kompletten Bestand Vollkasko zu versichern. Alle Kfz haben natürlich eine Haftpflichtversicherung.

Grüße!  

17.07.24 17:51

1923 Postings, 4406 Tage Mindblogcrunch time

Angeblich wirft die Wahl in den USA ihre Schatten voraus.
Eine Wahl von Trump wäre für die deutsche Wirtschaft ein erheblicher Risikofaktor,
so die Kommentare bei ntv. Es drohten wieder Strafzölle.
Die Politik eines "America first" würde fortgesetzt.  

17.07.24 19:28
1

14043 Postings, 4857 Tage crunch time@ Mindblog

Als Trump damals Präsident war, sind die deutschen Aktien aber trotzdem gestiegen. Wird alles nicht so heiß gegessen wie es im Wahlkampf gekocht wird. Und der eigentliche Streit von Trump war damals ja in erster Linie mit China gewesen. Strafzölle sind für DHL &Dt. Post ja wohl kaum von Relevanz bei dem Geschäftsmodel, die Dt. Post hat mit DHL zudem eine Unternehmenstochter die in den USA groß ist (und vielen US Wählern/US Arbeitnehmern ihr tägliches Brot ermöglicht) und viele andere europäische Aktien steigen aktuell auch. Geht also nicht nicht pauschal hier alles südwärts.  Von daher sehe ich zwar die  aktuelle Rallye in den USA beim DOW (ein ATH nach dem anderen diese Woche) als Trump-getrieben. Aber die Post-Aktie läuft doch schon über Monate nicht gut bzw. dem Markt weit hinterher. Das hat also aus meiner Sicht jetzt weniger mit Trump zu tun als mit operativen Dingen wie Frachtmengen, Kostenanstiege, etc. . Ich denke man muss jetzt einfach mal auf die Hj.1 Zahlen warten (5. August) und schauen, ob sich irgendetwas doch besser entwickelt als gedacht. Zumindest scheinen die Erwartungen des Marktes auch nicht sonderlich gestiegen zu sein bei dem mageren Kursverlauf. Da könnte vielleicht schon wenig neue "good news" viel bewegen. Abwarten.  

17.07.24 19:42

14043 Postings, 4857 Tage crunch time@ Mindblog

"...Eine Wahl von Trump wäre für die deutsche Wirtschaft ein erheblicher Risikofaktor,
so die Kommentare bei ntv..."
=================================
Den gleichen Käse hat man auch schon 2016 lesen können. Hier unten mal ein Chart der zeigt wie DOW und DAX nach der US Wahl im November 2016 gelaufen sind. Beide sind fast gleich nach oben gelaufen. Von daher sollte man nicht vorschnell in die üblichen "Märchen-Fallen" tappen die von tendenziösen Anti-Trump Medien in den Raum geworfen werden. Eine starke US Wirtschaft war/ist auch stets gut für unsere Wirtschaft/Aktienmärkte. Und bevor ich hier in falschen Verdacht gerate: ich mag weden Biden noch Trump. Pest vs. Cholera.

 
Angehängte Grafik:
chart_free_dax.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
chart_free_dax.png

17.07.24 20:05

1923 Postings, 4406 Tage Mindblogcrunch time

Ich habe nur das wiedergegeben, was ich heute bei ntv-Börse gehört und gesehen habe.
Ich mit dir einer Meinung, dass der 1. August mit den Quartalszahlen der DHL-Group
sehr entscheidend für den weiteren Kursverlauf sein kann.
Wie sehen die Perspektiven für das Gesamtjahr aus, wie wird der weitere Geschäftsverlauf eingeschätzt?  

Seite: Zurück 1 | ... | 1180 | 1181 | 1182 | 1183 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben