Da IGC-Mukunda ja neuerdings zum "Marihuana-Experten" mutiert ist und IGC von vielen Usern hier als "Klitsche" gesehen wird, habe ich mich mal bei diversen OTC gelisteten Klitschen umgesehen, die tatsächlich im Marihuana-Markt mitmischen (wollen). Dabei bin ich auf einen Wert gestoßen, der u.a,. folgende Kennzahlen aufweist:
Vollzeit-Beschäftigte: 3 Marktkapitalisierung: 55,5 Mio. (erheblich höher als bei IGC) Kurs/Umsatz-Ratio: 2155 (Kurs siehe Chart!) Operative "Gewinn"-Marge: MINUS 84.000 (!!!)
(Quelle: finance.yahoo.com)
Von der Marktkapitalisierung her gesehen auf den ersten Blick sicher keine "Klitsche", jedoch ansonsten purer Schrott! Bei genauerer Betrachtung der Marktkapitaliserung muss jedoch auch diese als "höchst suspekt" bezeichnet werden, denn es sind ZWEI MILLIARDEN Aktien im Umlauf, die höchste Zahl, die mir je vor Augen kam. Im ersten Halbjahr 2009 schoss der Kurs plötzlich bis auf 37,50 $ hoch und brach dann ebenso plötzlich komplett zusammen. Den hochtrabenden Namen, den sich diese Firma gegeben hat, könnt ihr dem Chart entnehmen. "India Globalization Capital" ist genauso hochtrabend. Ach ja, "unser Inder" hat das Kapital der Anleger bislang schon ganz schön "globalisiert" und macht nunmehr potenziellen Anlegern im Verein mit NetworkNewsWire - und weiteren PR-Instrumenten - weis, IGC könne sich zu einem "global player" im pharmazeutischen Marihuana-Markt aufschwingen. LOL!
|
Angehängte Grafik:
mcoa_12m.png (verkleinert auf 82%)