Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen

Seite 18 von 168
neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
eröffnet am: 24.03.10 16:31 von: Nukem Anzahl Beiträge: 4196
neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 von: Johannamaxn. Leser gesamt: 743581
davon Heute: 302
bewertet mit 53 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 168  Weiter  

09.09.10 08:25
4

815 Postings, 5554 Tage muentherASX...

der gestriege Trend setzt sich fort :-)  
Angehängte Grafik:
asx.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
asx.jpg

10.09.10 16:39
2

1683 Postings, 5396 Tage Bialikich bin raus

der Markt ist mir momentan noch zu unsichert. Habe einen kleinen Gewinn mitnehmen können. Steige wieder ab 0,14€ ein.  

10.09.10 18:02
3

724 Postings, 5223 Tage Golden_Yearsich nich

überlege ob ich bei 0,18-019€ weiter aufstocke. Glaube und hoffe nicht, dass wir nochmal soweit zurückfallen. Dafür brodelt jetzt die Gerüchteküche einfach zu heftig und wenn man sich das Orderbuch von heute Nacht anschaut, da wurde ab den 0,27 ausiecent wieder ordentlich zugegriffen.

de.advfn.com/p.php (Anmeldung kostenlos, Kürzel ido)

Die Gewinnmitnahmen waren nach dem Anstieg, immerhin um 30% in zwei Handelstagen, völlig normal. Kann mir vorstellen, dass das Gap bei 0,25 am Montag geschlossen wird und es von da dann wieder aufwärts läuft. Jetzt zu traden wär mir persönlich bei diesem Wert viel zu riskant, wer weiss was da jeder Zeit kommen kann...?? 

 

11.09.10 10:48
4

724 Postings, 5223 Tage Golden_Yearsvom Goldreport, wir wissen wer gemeint ist ;)

und ein Grund mehr sich von dem kleinen Kursrückgang vom Freitag nicht beeindrucken zu lassen. Jetzt auszusteigen, puh gefährlich...

Bislang ist das Unternehmen noch völlig unentdeckt, obwohl sich hinter den Kulissen eines der erfolgreichsten Management-Teams Australiens formiert hat. Vorstände, Direktoren und Gründer von Unternehmen mit Marktbewertungen von über einer Milliarde AUD haben sich zusammengefunden, um ein neues Wagnis im Rohstoffsektor zu starten!

Dabei ist die Mischung explosiv.

Diese Manager haben mit Ihren Erfolgsunternehmen Millionen von Dollars verdient und nun starten sie Ihr nächstes Projekt.

Es handelt sich um einen kleinen Australier mit einer aktuellen Marktbewertung von gerade einmal 40 Millionen AUD. Doch das Unternehmen hat ein einzigartiges Rohstoffvorkommen entdeckt, dass aktuell einen nachgewiesen NPV von über 800 Millionen AUD besitzt.

Hierbei handelt es sich um einen
Rohstoff , auf den besonders die asiatischen Investoren extrem heiß sind und nur darauf brennen, einen Teil dieses gigantischen Vorkommens unter ihre Gewalt zu bekommen!

Das spannende an der Geschichte ist, dass es bereits in dieser Woche die ersten Gespräche zwischen dem weltweit drittgrößten Produzenten dieser Branche gegeben hat und dies noch nicht veröffentlicht wurde.

Wir haben nach langen Recherchen die stichhaltigen Beweise gefunden! Doch dies ist nicht alles! Die Asiaten wollen eine Verarbeitungsanlage für mehrere Milliarden AUD in dieser Region erreichten und suchen jetzt noch nach Unternehmen, die das entsprechende Material zur Produktion liefern können!

Wir wissen, dass dieses kleine Unternehmen schon mit den Managern des asiatischen Giganten verhandelt hat und wir wissen auch, dass die Asiaten nicht an unserem Unternehmen vorbeikommen werden!

30 jähriges Recht auf alle Vorkommen dieser Art!

Denn unser Musterdepotwert hat sich vor zwei Jahren ein Recht gesichert, das einen unschätzbaren Wert darstellt! Sozusagen eine Lizenz zum Gelddrucken!

Im Jahr 2008 erhielt das Unternehmen die Genehmigung der einheimischen Regierung auf alle Vorkommen dieser Art im gesamten Land.

Können Sie sich vorstellen, welche Ausmaße dies annehmen kann? Ein 30-jähriges Monopol auf einen Rohstoff sein Eigen zu nennen, der bei den asiatischen Ländern ganz oben auf der Wunschliste steht?

Wie dieses Unternehmen heißt, wissen bislang nur unsere Abonnenten und so wird es auch bis zur entscheidenden News bleiben.

 

 

11.09.10 12:19
7

1841 Postings, 5887 Tage BioLogicDanke für den Bericht :)

Indo mines.

Der derzeitige NPV beträgt 800mio AUD !! Dieser ist, wenn man Indo genauer anschaut, erst der Anfang.

In der neuesten September Präsentation ist das auf Seite 11 ersichtlich. 22km sind es derzeit, auf denen die Werke entstehen.
Insgesamt erweiterbar um ergänzende 80 Kilometer, durchaus interessant, welche Potentiale an den anliegenden Stränden schlummern. Hier kann man nur abwarten, bis genaueres bekannt.

Das Gute ist, ein Hafen wird dann schon entstanden sein und ein Kohlekraftwerk eben auch. D.h. hier muss dann nicht wieder investiert werden, das andere Iron sand kann dann unter low cost abgebaut werden. Auch wenn der andere iron sand nicht das potential von dem derzeitigen projekt erreichen wird.

Weiter oben in einem meiner Postings findet ihr, dass die Regierung hinter dem Projekt und der ganzen Company steckt, es dürfte auch klar sein, warum. Der Profit
für yogyakarta ist nicht wegzudiskutieren und Arbeitslosigkeit wird dann auf der Insel auch keine mehr herrschen.

Die Aktienanzahl von Indo mines wird sich vorausichtlich nicht viel mehr verwässern, als Grund sehe ich die Kohle, welche zum generieren zum Cashflow und
natürlich zum betreiben des Kraftwerks gebraucht wird.

Jetzt sind immer noch Kurse zum nachkaufen, auch wenn aufgrund weniger news die Aktie wieder abgeben wird, oder abgegeben hat. Spätestens mit der sich
abzeichnenden Erholung der Weltwirtschaft steigt Indo mit an.

Alles nur meine Meinung keine Empfehlung !!

Beste Grüße
Bio



Quellen:

http://asx.com.au/asxpdf/20100909/pdf/31sdtbncsyq3xb.pdf

-----------
Es braucht eine Spur Begabung - und eine Menge Mut um in die entgegengesetzte Richtung zu gehen.

http://www.ariva.de/Timeline_der_Rohstoff_Explorer_g732

11.09.10 12:56
4

1841 Postings, 5887 Tage BioLogicKorrektur #430

.... die Regierung hinter dem Projekt  - " steht " und nicht steckt !!!

soll es heißen :)

Beste Grüße

Bio

-----------
Es braucht eine Spur Begabung - und eine Menge Mut um in die entgegengesetzte Richtung zu gehen.

http://www.ariva.de/Timeline_der_Rohstoff_Explorer_g732

11.09.10 13:17
3

724 Postings, 5223 Tage Golden_Yearsist und bleibt extrem spannend

der plötzliche Kursanstieg in down under kam ja auch ohne jegliche News. Da könnte schon was von den Gesprächen zwischen Indo und Posco durchgesickert sein. Am Freitag haben dann wohl einige Unwissende ihre Gewinne mitgenommen und die anderen dankbar die Hände aufgehalten.
Gut, bis jetzt sinds Gerüchte und man sollte an der Börse immer sehr vorsichtig sein, auch weiß man nichts Genaues über den Ausgang dieser Vorab-Gespräche/Verhandlungen. Dennoch ist das eine höchst explosive Mischung und wenn sich das Bewarheitet und eine Meldung über die Ticker geht , könnte es zu einem Kursfeuerwerk in kürzester Zeit führenIch halte bei diesen Voraussetzungen und entsprechenden Meldungen auch den austr $ noch in diesem Jahr für durchaus möglich, bei rel. geringem Risiko nach unten, wie immer n.m.p.M.!

... Das spannende an der Geschichte ist, dass es bereits in dieser Woche die ersten Gespräche zwischen dem weltweit drittgrößten Produzenten dieser Branche gegeben hat und dies noch nicht veröffentlicht wurde.


Wir haben nach langen Recherchen die stichhaltigen Beweise gefunden! Doch dies ist nicht alles! Die Asiaten wollen eine Verarbeitungsanlage für mehrere Milliarden AUD in dieser Region erreichten und suchen jetzt noch nach Unternehmen, die das entsprechende Material zur Produktion liefern können!

Wir wissen, dass dieses kleine Unternehmen schon mit den Managern des asiatischen Giganten verhandelt hat und wir wissen auch, dass die Asiaten nicht an unserem Unternehmen vorbeikommen werden!...

das ist schon krass!

 

12.09.10 20:49
4

1435 Postings, 5283 Tage njimkoVukanausbruch auf Sumatra

Der Sinabung unweit der iron sand Liegenschaft von Indo ist ausgebrochen. Wie berichtet ist der Flugverkehr eingeschränkt und in der ganzen Gegend riecht es nach Schwefel. Geologen sehen die erneuten Aktivitäten nach etwa 400 Jahren als Vorboten für größere Eruptionen.
Gruß  

12.09.10 21:45
4

1841 Postings, 5887 Tage BioLogicDer Vulkan

ist in einer Woche 4 mal ausgebrochen. Erst mal gut, dass nicht viele Menschen verletzt worden sind anscheinend!

Durch die Eruptionen könnten vielleicht weitere höhere Erzgehalte oder vanadium an den Strand gespült werden?

Hier bräuchten wir einen Geologen, der sich auskennt. Vielleicht ist das ja möglich?

Beste Grüße
Bio
-----------
Es braucht eine Spur Begabung - und eine Menge Mut um in die entgegengesetzte Richtung zu gehen.

http://www.ariva.de/Timeline_der_Rohstoff_Explorer_g732

13.09.10 19:26
8

38 Postings, 5071 Tage Mr. DinoVulkanismus

Der Vulkanismus ist in diesem Gebiet bekannt und für die hohe Resourcendichte und -diversität verantwortlich. Ob dies als Vorbote für eine noch stärkere Eruption - nach 400 Jahren - zu betrachten ist, ist spekulativ. Vulkanausbrüche vorherzusagen ist mehr als schwierig und Bestandteil von zahlreichen geowissenschaftlichen Forschungsfeldern. Interessanter sind da schon eher mögliche begleitende Erdbeben, Tsunamies,...

Fakt ist jedoch, das es ohne den Vulkanismus - sei er oberirdisch sichtbar, oder im Untergrund verborgen (=man denke an "Granit"), in diesem Gebiet keine Rohstoffe gegeben hätte. Insofern ist dies -trotz des Leids für die Bevölkerung- ein positives Zeichen aus Sicht der Rohstoffgenese und auf das hohe Potentiall in diesem Gebiet. Das aber Elemente an den Strand "gespült" werden ist eher langfristig zu betrachten. Eine Lagerstättengenese (=Neubildung) dauert sehr (!) lange - dies werden wir wohl nicht mehr erleben ;-) Zum einen hängt dies mit der weiten Verfrachtung über ein grösseres Gebiet mit Hilfe der Aschewolken zusammen und zum anderen von der Häufigkeit der enthaltenen Elemente/Minerale. Diese bildet eine relativ geringmächtige Schicht, die oft entsprechend der Dichte abgelagert wird und ist meistens wirtschaftlich uninteressant. Interessanter wird es bei der Rohstoffgenese in entsprechenden "unterirdischen" Spalten (=sills/dikes, zu dt. Lagergänge/Gänge). Hier haben wir nur das Problem das die rohstoffführenden / -reichen Lagergänge abkühlen müssen. Dies dauert sehr (!) lange und ist somit für uns wirtschaftlich nicht mehr interessant.

Fazit: Auswirkungen durch den Vulkanismus sind m.E. -wenn überhaupt- eher kurzfristig und dann sind dies eher Auswirkungen auf die Infrastruktur (Straßen sind Aschebedeckt = müssen frei geräumt werden). Ob dies überhaupt auftritt und ob dies dann ggf. auch noch kursrelevant wird, ist von der Stärke der Eruption, der Windrichtung und ein paar weiteren Faktoren abhängig...

 

 

14.09.10 09:21
5

2125 Postings, 5196 Tage StarbikerLage

ich habe mir das auf der Karte mal angesehen. Die Eisenlagerstätte von Indo dürfte doch ca 1000km von dem Vulkan entfernt sein. Wo der Vulkan genau ist konnte ich nicht rausfinden, aber es heißt das die Aschewolke die Hauptstadt von Sumatra erreicht hat und die liegt mindestens 1500 km entfernt. Ich glaube, da müssen wir uns keine Sorgen machen.  

15.09.10 04:58
5

724 Postings, 5223 Tage Golden_YearsTrading Halt

15.09.10 11:09
4

724 Postings, 5223 Tage Golden_Years....regarding a capital raising

Hoffe mal die KE wird dazu genutzt, einem strategischem Partner, w.z. Bsp.  Posco, den Einstieg zu ermöglichen. Ansonsten kann ich mir den jetztigen Zeitpunkt einer KE nicht erklären, auf diesem Niveau und kurz vor einem Kursanstieg. Das Umfeld spielt Momentan ja auch schön mit.
Dann sollte der Ausgabekurs auch bitte weit über 30cent liegen. Hab ein wenig die Sorge, das das MM den Laden sonst verammscht, bzw. die (Klein)-Anleger wieder einmal auf der Strecke bleiben und vor einem Invest abgeschreckt werden.
Könnte also doch noch passieren, dass das GAP bei 0,22 noch geschlossen wird..  
Angehängte Grafik:
indo.gif
indo.gif

15.09.10 12:14
4

1841 Postings, 5887 Tage BioLogicKE

ist mir momentan auch nicht erklärbar, denn sie generieren mit der Kohle schon Cashflow und brauchen das Geld meiner Meinung gerade nicht. Später, wenn es an die Finanzierung des Kraftwerks und des Produktionswerkes geht ist es verständlich, aber zum jetztigen Zeitpunkt muss ich dir Recht geben.

Könnte nur ein strategischer Einstieg eines Investors sein, mal sehen wo der Preis für ihn liegt.

Beste Grüße
Bio
-----------
Es braucht eine Spur Begabung - und eine Menge Mut um in die entgegengesetzte Richtung zu gehen.

http://www.ariva.de/Timeline_der_Rohstoff_Explorer_g732

15.09.10 14:12
2

2125 Postings, 5196 Tage Starbiker@Golden_Years

also ich habe mir den Link mit dem Trading stop jetzt mehrfach durchgelesen und obwohl mein englisch nicht so super ist, von der Ankündigung einer Kapitalerhöhung kann ich da nichts finden. Hast du noch weitere Infos?  

15.09.10 15:26
4

1841 Postings, 5887 Tage BioLogic#440

Capital raising = Kapital erhöhen !

Beste Grüße
Bio

-----------
Es braucht eine Spur Begabung - und eine Menge Mut um in die entgegengesetzte Richtung zu gehen.

http://www.ariva.de/Timeline_der_Rohstoff_Explorer_g732

15.09.10 16:07
2

2125 Postings, 5196 Tage StarbikerCapital raising

so weit reicht mein Englisch auch, was ich meinte ist, das ich das in dem Link
"MARKET RELEASE" nirgendwo geschrieben sehe. Habt ihr da noch ne andere Quelle?
....regarding a capital raising..  ist ja einfach nur so von Golden_Years hingeschrieben.
Sorry, aber eine Meinung ist was anderes als eine Quelle.
Beste Grüße
Starbiker  

15.09.10 16:10
1

1841 Postings, 5887 Tage BioLogicAchso

Sry
;)

Bis jetzt noch nichts gefunden;)

Beste Grüße
Bio
-----------
Es braucht eine Spur Begabung - und eine Menge Mut um in die entgegengesetzte Richtung zu gehen.

http://www.ariva.de/Timeline_der_Rohstoff_Explorer_g732

15.09.10 17:03
3

724 Postings, 5223 Tage Golden_Yearsseite 2

in der news release auf seite2 steht “..regarding a capital rasing“. sry, kanns grade nicht wortwoertlich wiedergeben,schreib vom handy.so aehnlich stehts drin..  

15.09.10 17:33
2

724 Postings, 5223 Tage Golden_Yearsp.s.

den link zum asx anouncement hatte ich heute morgen mit eingeszellt.bei finanznachrichten ist naemlich nicts davon zu lesen.  

15.09.10 19:03
4

2125 Postings, 5196 Tage Starbikeralles klar,

dann wissen wir ja bescheit. Hoffentlich wird es nicht so arg, die brauchen ja Milliarden um das ding zum laufen zu kriegen. Soviel Kohle können die gar nicht auf die schnelle fördern. Auf der anderen Seite hieße das natürlich das es losgeht und das wäre dann die gute Nachricht.
Gruss  

15.09.10 19:19
3

724 Postings, 5223 Tage Golden_Yearshaste den link gefunden

sry für die Rechtschreibung, aber vom Handy beim Autofahren, nicht so einfach. Saß aber nicht am Steuer..
Denke das hier ein strategischer Partner mit an Board geholt wird. Posco läge nahe. Über den normalen Markt wäre es auch nicht so easy eine ordentliche Posi aufzubauen. Die meisten Stücke liegen ja in festen Händen und der Free Float sollte zur Zeit etwa nur 30% betragen. Wär aber natürlich schön gewesen..
Vielleicht ist das jetzt auch schon ein erster kleiner Schritt für eine geplante Übernahme oder ein JV. Morgen, spätestens am Freitag sind wir schlauer. Bin nur mal gespannt wie die Aussies auf die KE reagieren, zu welchem Preis sie kommt und in welcher Höhe die ausfallen wird.  

15.09.10 19:23
3

2125 Postings, 5196 Tage Starbikerhab ich noch nicht gesucht,

aber mir reicht das auch als Aussage, das du dafür eine konkrete Quelle hast.  

16.09.10 01:17
8

1435 Postings, 5283 Tage njimkoKE

Indo hat bisher alle seine Aufgaben die für die Produktion nötig sind erledigt. Ich könnte mir nicht erklären, dass Indo in diesem Stadium des Fortschrittes hin zur Produktion, eine KE ohne Grund ankündigt. Was Indo noch fehlt steht in der alten Präsentation von 2009 auf Seite 8 (unten im Bild, rot markiert) nämlich eine Kalkmine mit 30000t Jahresproduktion. In der selben Präsentation auf Seite 6 steht das Bild mit dem schematischen  Aufbau der Produktionanlage und dort unterhalb des Strommastens ist eine "Vanadium Recovery Unit" abgebildet in der das geschmolzene Eisen mit Kalk zur Reaktion gebracht wird um Vanadium auszufällen und reines Pig Iron Herzustellen. Der einzige Grund den ich mir für einen tradind stop und zugleich der Ankündigung einer KE vorstellen kann ist: Indo aquiriert eine Kalkmine aus der näheren Umgebung. Auf Yogjakarta gibt es in geringer Entfernung zu dem Indo iron sand Projekt, Kalkminen die von der Produktionsmenge gut zu Indo passen. Es ist der letzte große Schritt der noch zu gehen ist, bevor die Konstruktionsphase und Produktionseinrichtung beginnt.

Noch eine Anmerkung meinerseits zu der neuen Präsentation vom 09.09.2010. Die Unstimmigkeit die durch die Angaben von der jährlichen pig iron Produktion in Verbindung mit einem falschen NPV oder andersherum aufgetreten waren und die ich im thread viel weiter oben laut Scoping Studie beschrieben habe, wurden in der neuen Präsentation richtig gestellt, dort heißt es nun auf Seite 4 "Project NPV of US$808 million based on 1mt pa of pig iron".  Ausserdem wird auf Seite 16 "Synergies with Iron Project for processing and power supply" meine Annahme, dass die Kohle aus Kalimantan hauptsächlich für die iron sand Produktion und nicht in erster Linie für den Verkauf vorgesehen ist, bestätigt.

Ob sich meine weitere Annahme bezüglich der Kalkmine bestätigen wird, sollte spätestens am 17.09.2010 klar werden.
Gruß  
Angehängte Grafik:
indo4.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
indo4.jpg

17.09.10 07:32
4

724 Postings, 5223 Tage Golden_YearsWas da wohl läuft..???

VOLUNTARY SUSPENSION

Indo Mines Limited requests an immediate voluntary suspension to the Company’s
securities, pending an announcement to the market regarding a capital raising.
The Company requests that the voluntary suspension remain until the earlier of an
announcement to the market regarding the above or the opening of trade on ASX on
23 September 2010.
The Company is not aware of any reason why the trading halt should not be granted.
Yours sincerely  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 168  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben