Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen

Seite 19 von 168
neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
eröffnet am: 24.03.10 16:31 von: Nukem Anzahl Beiträge: 4196
neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 von: Johannamaxn. Leser gesamt: 743586
davon Heute: 307
bewertet mit 53 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 168  Weiter  

17.09.10 13:05
2

1841 Postings, 5887 Tage BioLogicBeim Broker

steht bei sonst noch jemand wie bei mir:

Aktienkurs = n.v.

nicht verfügbar und wird kein Betrag für den Aktienwert angezeigt. Denn ich bin nun mit dem Betrag den ich angelegt habe 100% im Minus !!

Wäre dankbar, wenn jemand ähnliches hat

Beste Grüße
Bio
-----------
Es braucht eine Spur Begabung - und eine Menge Mut um in die entgegengesetzte Richtung zu gehen.

http://www.ariva.de/Timeline_der_Rohstoff_Explorer_g732

17.09.10 13:15
3

724 Postings, 5223 Tage Golden_Yearsbei mir auch

steht auf 0 und ich bin dick drin, erschreckend 

wird sich aber nächste Woche ändern und dann steht da in Grün ein fettes Plus, hoffentlich...

 

17.09.10 13:20
3

1841 Postings, 5887 Tage BioLogicdefinitiv

wird sich das ändern.

Bin nur heute morgen erschrocken, als das Depot so wenig Wert war :)

Für ne normale KE dauert es zu lange. Da kommt was dickes

Entspannt ins Wochenende gehen und zurück lehnen.

Beste Grüße
Bio
-----------
Es braucht eine Spur Begabung - und eine Menge Mut um in die entgegengesetzte Richtung zu gehen.

http://www.ariva.de/Timeline_der_Rohstoff_Explorer_g732

17.09.10 15:39
4

180 Postings, 5247 Tage sonnenstern2709Depotinformation

Bei mir alles beim Alten, die Aktie steht mit Kurs vom 14.09.2010 drin.  

17.09.10 16:10
2

1841 Postings, 5887 Tage BioLogicWird

Bestimmt wieder geändert bei uns ;)

Beste Grüße
Bio
-----------
Es braucht eine Spur Begabung - und eine Menge Mut um in die entgegengesetzte Richtung zu gehen.

http://www.ariva.de/Timeline_der_Rohstoff_Explorer_g732

18.09.10 09:51
4

724 Postings, 5223 Tage Golden_YearsÜberraschungsei

Also, bei mir wurde gestern Abend der Schlusskurs wieder eingebucht. Dafür ist das Orderbuch der ASX nicht mehr verfügbar

 

Durch die erneute Aussetzung haben die es nochmal so richtig spannend gemacht. Ich hab keinen blassen Schimmer wie´s mit dem Kursverlauf, zumindest kurzfristig, hier weitergehen wird. Auf jeden Fall wirds wohl hohen Umsatz geben. Vom Gefühl her durchaus äusserst positiv, aber das hat mich schon öfter mal getrügt, deshalb erwarte ich jetzt nicht zuviel...
Eine "normale" Kapitalerhöhung/maßnahme geht ruck zuck über die Bühne und rechtfertigt max. eine Aussetzung von einem Tag, wenn überhaupt.
Ich kann mir vorstellen, dass Verhandlungen mit einem strategischen Investor (POSCO?) geführt werden und die noch mehr Zeit in Anspruch nehmen. Vielleicht gehts dabei um die Höhe der KE bzw. PP. Dann gibts auch noch die anderen Hauptaktionäre wie Anglo Pacific ,die mit Sicherheit ein Wörtchen mitreden wollen. Sollte POSCO mit einsteigen, dann ist das für die kleine Indo nicht  nur ein Meilenstein. Immerhin ist POSCO der drittgrößte Stahlproduzent weltweit und wird für Millarden eine Verarbeitungsanlage in der Region errichten. 
Ich nehms einfach mal so an, da es vor dem Trading Halt schon die Gerüchte über die Gespräche zwischen den Beiden gab mit dem gleichzeitigen  Kurs- und Umsatzsprung.
 

Natürlich ist auch das Szenario von njimko (Beitrag 449) durchaus denkbar und logisch. 

Egal was kommt, Hauptsache die Ausies sehen Ausnahmsweise eine KE genauso positiv wie wir. 

Auf  goldene Zeiten

www.youtube.com/watch

 

20.09.10 05:31
4

180 Postings, 5247 Tage sonnenstern2709Mist

Indo Mines Limited Announces Share Placement
7:47pm EDT

Indo Mines Limited announced that the Company has undertaken to place up to 17.5 million ordinary shares at AUD0.20 each to institutional and sophisticated investors to raise AUD3.5 million before costs. The Company engaged the StoneBridge Group to act as lead manager for the placement. Funds raised from the placement will be used to accelerate the feasibility study of the Jogjakarta Iron Project, and to provide general working capital.  

20.09.10 07:54
3

724 Postings, 5223 Tage Golden_YearsMomentaufnahme...

Scheint in Down Under nicht so gut anzukommen. Ausgabe von rund 10% der Ausstehenden Aktien zu nur 0,20Cent... und dafür die Verlängerung der Aussetzung?? Auf den ersten Blick scheinen die ihren Laden regelrecht zu verramschen.
Es wird aber auch mit keiner Silbe erwähnt, wer der oder die "institutional and sophisticated investors" sind. Das Wort "sophisticated" habe ich bei einer KE bzw einem PP so noch nicht gelesen. Vielleicht kommt ja bald was über den/die neuen Investoren.
Das das MM eine gute Arbeit macht kann an bis zu diesem Zeitpunkt nicht grade behaupten, zumindest werden die Kleinanleger ganz schön im Dunkeln gehalten.
Egal, ich schmeiss kein Stück! Scheint als würden da "Unten" sich auch einige über günstige Teilchen freuen. Bis jetzt Buy Vol: 235.000  Sell Vol:  153.000

  sophisticated  adj.   anspruchsvoll    
  sophisticated  adj.   ausgeklügelt    
  sophisticated  adj.   differenziert    
  sophisticated  adj.   durchdacht    
  sophisticated  adj.   erfahren    
  sophisticated  adj.   filigran    
  sophisticated  adj.   fortgeschritten    
  sophisticated  adj.   für hohe Ansprüche    
  sophisticated  adj.   gründlich durchgearbeitet    
  sophisticated  adj.   hochentwickelt   auch: hoch entwickelt    
  sophisticated  adj.   kultiviert    
  sophisticated  adj.   mondän      
  sophisticated  adj.   weltklug  

20.09.10 08:18
1

724 Postings, 5223 Tage Golden_Yearshmmm

immerhin wurde das Gap geschlossen  

 
Angehängte Grafik:
ido.jpg
ido.jpg

20.09.10 11:13
2

1841 Postings, 5887 Tage BioLogicIndo

Damit waere das geklärt.

Das Geld brauchen sie zum aquirieren der Kalkmine und zum aufstellen einer Feasibility-Studie.

Insgesamt dennoch positiv zu werten, denn man sieht, dass es weiter geht! Das Projekt steht nicht, sondern sie setzen alles daran es in Produktion zu bringen.

Dilution ist ganz normal ud haelt sich meiner Meinung nach in Grenzen. Dennoch jetzt wird durch Kohleverkauf Cashflow generiert und spaeter mit der Feasibility und der Kalkmine wird es kaum noch Dilition geben.

Sie sind auf dem guten Weg und wir wollen doch alle, dass Iron Sand in Produktion geht!

Beste Grüße
Bio
-----------
Es braucht eine Spur Begabung - und eine Menge Mut um in die entgegengesetzte Richtung zu gehen.

http://www.ariva.de/Timeline_der_Rohstoff_Explorer_g732

20.09.10 14:54
4

1435 Postings, 5283 Tage njimkoWenn es denn die Kalkmine ist um die es geht,

dann verfolgt Indo konsequent den Weg zur Produktion weiter, genau so wie es Bio beschreibt. Das ist vorausschauend und profesionell.
Es erinnert an die selbe Situation, die entstand, als die Kohlemine aquiriert wurde, eine 30%tige dilution wurde als das Ende von Indo ausgelegt, viele sind ausgestiegen.
Beim Kauf der Kalkmine wird es genauso kommen. Diejenigen die ihr Invest aus dem richtigen Blickwinkel betrachten werden den Weg den Indo noch bis zur Produktion zu gehen hat etwas deutlicher vor sich sehen. Bis dahin könnten sich auch noch kleinere KE zur Finanzierung von nötigen Positionen ergeben, aber das große Einkaufen ist nun vorbei. Was ab jetzt kommt ist das einholen aller Genehmigungen und letzte Vorbereitungen für die Einrichtung der Produktion. Ich denke, es wird nach dem Kurseinbruch der aktuell stattfindet, so etwas in Zukunft nicht mehr geben.
Allein die Aquisition der Kohle verschafft Indo im Kostenrahmen einen Vorsprung der nicht unerheblich ist. Bei 2Mt/pa und den damaligen Kosten am Markt von ca 80$/t entstand dadurch daß sie die Kohle nicht mehr am Markt kaufen müssten, von diesem Zeitpunkt zu Heute ein Kostenvorteil von 60M$/pa. Das ist der Verdienst den andere Minengesellschaften pro Jahr ausweisen und darüber recht glücklich sind. Bei Indo dürfte mit den internen Bilanzierungsmöglichkeiten noch mehr als die 60M$/pa zu erreichen sein.
Genauso sehe ich es mit dem Kalk. Wenn ihnen eine Mine gehört sparen sie am Ende wesentlich mehr Geld ein als sie dafür beim Kauf ausgegeben haben. Trotz der Verwässerung wird dadurch der Aktienwert überproportional steigen. Das ist es doch auf das die Anleger eigentlich hinaus wollen und Indo geht es sehr vorrausschauend an, um das für die Aktionäre zu schaffen.
Nicht umsonst hat man ein sehr schlagkräfitges Management aufgebaut, das iron sand Erfahrung hat.  Auszahlen wird sich das spätestens während der Produktion, wenn dadurch OPEX (laufende Produktionskosten) geringer wird und der net profit steigt.
Auch wenn es kurzfristig unschön aussieht, sehe ich es als notwendig, richtig und nachhaltig an wie Indo verfährt.
Gruß  

20.09.10 18:32
4

724 Postings, 5223 Tage Golden_Yearsvon einer Kalkmine stand in dem

announcement noch nichts, nur "The placement will strengthen the cash position of the business and enable the Company to fast track the advancement of the Project Feasibility Study, including the environmental approvals which are well progressed.” und "general working capital".

Insgesamt sind die Aus$ 3,5 Mio. auch nicht so viel, abzüglich der Provision für die StoneBridge Group und sonstigen Kosten für das PP dürften rund Aus$ 3,2 Mio oder  2,3 Mio € in die Kasse fließen. Wenn man dann die Kosten für die Approvals für die PFS, die Umweltstudie und das "general working capital" nimmt,.. keine Ahnung ob das dann noch für eine Mine reicht.

Will nicht behaupten, dass das MM seinen Job nicht versteht, es wird schon irgendwie sinnvoll sein. Leider können wir ja nicht hinter die Kulissen schauen. Was mir nur grade nicht in den Kopf will, warum der Emissionspreis derart niedrig ist. Einerseits schreiben die in ihrer Präsentation vom 09.09 das die Company "significantly undervalued" ist und auf der anderen Seite wird das PP mit immerhin 17,5 Mio Stück zu einem Preis von fast 30% weniger als zum aktuellen Kurs rausgehauen. Ich persönlich hätte mit einem Kurs um die 30 Cent gerechnet. Ist nicht die erste Firma bei der ich eine KE mitmache, aber die Erste wo der Ausgabepreis derart tief liegt. Normalerweise liegen die KE´s auf dem Level oder über dem aktuellen Kurs. Kann das Momentan einfach leider nicht nachvollziehen.  

 

20.09.10 22:08
4

1435 Postings, 5283 Tage njimko@Golden_Years

In WO steht auch einiges über Indo.
Wenn die PFS nach Tonnen Erz berechnet wird, so wie es üblicherweise gemacht wird, dann wird das einiges Kosten. Da wird der Kalk nicht mehr mit drinnen sein. Da hast du eindeutig recht.
Zum Level der KE muß man Indo zugestehen, daß eine KE auf einer Aktionärsversammlung beschlossen wird, weit vor dem heutigen Datum. Zu dem Zeitpunkt könnte der Kurs von Ende Juni ein Maß für die KE gewesen sein und ist deshalb so gering dotiert worden. Was mir absolut nicht einleuchtet, ist der lange trading stop, für was soll der gut sein? So etwas sorgt doch nur für Verunsicherung.

Man braucht nichts zu beschönigen, jede KE mindert letzten Endes den eigenen Gewinn. In dieser Beziehung sollte das Kosten Nutzen Verhältnis sehr genau betrachtet werden, bei der Kohle denke ich hat der Nutzen überwogen. Ich denke bei den zu erwartenden Kursen ist durch eine KE von 10% noch nichts wesentliches geschehen, wie gesagt wenn es der Kurs durch den daraus entstandenen Vorteil während der Produktion wieder aufholt oder wie meiner Meinung nach bei der Kohle, sich wesentlich Vorteilhafter gestalten wird.
Gruß  

21.09.10 10:19
2

724 Postings, 5223 Tage Golden_YearsChange of Directors Interest Notice

 

 

 

 

Keith Brooks kauft außerbörslich 6,483,339 Stückchen für 23 Cent im Gegenwert von $1,491,168 für seine Beteiligungsgesellschaft Asia Petroleum Services und hält jetzt 9,9 Mio. oder über 6%.
Er sollte wissen was gut für ihn ist ;)

www.asx.com.au/asxpdf/20100921/pdf/31smnq9mwytdjm.pdf

 http://www.asx.com.au/asxpdf/20100921/pdf/31smnvv8v4kh0j.pdf

Außerdem sehr positiv ist der Umsatz. Die Entäuschung scheint sich ziemlich in Grenzen zu halten. Gestern grade einmal etwas mehr als 400.000 und davon waren über 60% Käufer und heute will zu diesem Preis keiner mehr abgeben.

 

 

 

 

 

 

 

21.09.10 13:47
4

4308 Postings, 8472 Tage NukemEingekauft

Moin! Golden Years; Ja, dass hatte ich heute morgen auch gelesen. Stimmt zuversichtlich.

Zum Thema Eisenerz kommt in Indonesion wohl kaum einer an Indo Mines vorbei. (Lizenzen). Es sollen ja schon zwei große Stahlplayer auf Indo Mines aufmerksam geworden sein. Ich hab da zwei Namen gehört ... Wer sonst noch? Kennt jemand die Namen?  

21.09.10 15:05
4

724 Postings, 5223 Tage Golden_YearsNun,

Posco ist ja schon seit einiger Zeit in aller Munde und die sind erst kürzlich ein JV mit Krakatau Steel eingegangen.

POSCO und Krakatau Steel gründen neues Joint Venture

Mittwoch, 4. August 2010, um 9:14 Seoul/Bombay 04.08.2010 (www.emfis.com [Link 1])

Die weltweite Nummer Drei unter den Stahlunternehmen POSCO und einer der führenden Stahlproduzenten Indiens Krakatau Steel, haben gemeinsam ein neues Joint Venture auf dem Subkontinent gegründet. Posco (005490.KS - Nachrichten) hält 70 Prozent der Anteile an dem neuen Unternehmen, Krakatau 30 Prozent. Allerdings haben die Inder die Möglichkeit ihren Anteil auf 45 Prozent zu erweitern. Das Joint Venture wird noch in diesem Jahr ein neues Stahlwerk im Südwesten Indiens bauen. Für das Jahr der Fertigstellung 2014 soll die Produktionskapazität bei 3 Mio. Tonnen Stahl liegen. Im darauffolgenden Jahr soll dies bereits auf 6 Mio. Tonnen erhöht werden. Posco versucht mit dem Schritt auf dem immer wichtiger werdenden indischen Markt Fuß zu fassen und steht im Sinne der starken Überseeexpansion des Unternehmens.

Kann mir gut vorstellen, dass gemeinsame Investitionen ebenfalls in Indonesien geplant sind, zumal Krakatau Steel grade Investitionen vornimmt und der größte Stahproduzent Indonesiens ist  ;)

Krakatau Steel ist ein indonesischer Staatsbetrieb im Metallurgiesektor. Das 1970 gegründete Unternehmen betreibt in der Stadt Cilegon im Kabupaten (Verwaltungsbezirk) von Serang in der Provinz Banten im Westen der Insel Java drei im Jahr 1977 eröffnete Werke für Kabel, Barren und Stahlprofile. 1983 nahm Krakatau Steel zudem eine Fabrik für die Produktion von Stahlplatten und ein Walzwerk in Betrieb. Zur Unternehmensgruppe gehören ein thermisches Elektrizitätswerk, ein Klärwerk für das Nutzwasser und der Hochseehafen von Cigading.

Siemens VAI holt Grossauftrag von Krakatau Steel

Siemens VAI modernisiert in Indonesien um 60 Millionen Euro ein Brammenstahlwerk. Mit von der Partie ist die lokale Siemens-Tochter.

Der grösste Stahlproduzent Indonesiens, Krakatau Steel, lässt von Siemens VAI ein Brammenstahlwerk modernisieren. Der Auftrag hat ein Volumen von 60 Millionen €. Das Projekt wird gemeinsam mit Siemens Indonesia durchgeführt, die für die gesamte Elektro- und Installationstechnik, Anlagenerrichtung sowie für lokale Beschaffungn zuständig ist.

Übrigens, netter Umsatz heute bei uns

 

23.09.10 18:27
9

1435 Postings, 5283 Tage njimkoKE mit Handels Stop

Der Grund: To fund the accelerated progress of the feasibility study in relation to the  
                  Jogjakarta Iron Projekt and to provide general working capital.

Die KE hat AUD3,5M gebracht, damit werden sie die Machbarkeitsstudie bezahlen und ein wenig Arbeitskapital übrig haben.
Mit beginn der Kohleproduktion sollten bei 50kt/Monat jeden Monat ab 08/10
mindestens AUD4Mio in die Kasse kommen. Warum Indo gerade zu diesem Zeitpunkt diese Kapitalerhöhung vorgenommen hat, ist schwer verständlich. Mit diesen neuen Aktien sind es 180,696,646 O/S und voll verwässert 283,346,646 Aktien. Nun kann man nur hoffen sie werden die noch anstehenden Aufgaben ohne weitere Ausgabe von neuen Aktien bewältigen. Der Markt hat mehr als entäuscht reagiert. Die kurz entstandene Euphorie ist wieder völlig verschwunden. Vertrauensbildende Maßnahmen sehen anders aus. Noch dazu war die erste produzierte Kohle im August/2010 auch schon im voraus mit AUD4M bezahlt. Ob mit den rund AUD20Mio/pa/2010 Kohle-Geld nun endlich mehr Verwässrungsschutz entsteht wird sich zeigen. Trotzdem sollte bis Ende des Jahres wieder ein anderes Kursniveau erreicht sein. Denn nach der DFS und der Umweltstudie die bis dahin kommen sollen, werden vermehrt Insitutionelle Investoren, wie Fonds bei Indo zugreifen. Die Notwendigkeit einer DFS ist ein nächster Schritt in Richtung Produktion, erstes Konzenrat wird voraussichtlich Q3/2012 produziert. Bis dahin sind aber auch schon 1,2Mt Kohle produziert, mit einem Marktwert von AUD120Mio. Es sollte jetzt eigentlich nur noch aufwärts gehen. Die Frage nach dem warum zu dieser KE bleibt wohl unbeantwortet?

Langsam wird der Ärger seichter:
23.09.2010
Code    Last %   Chg         Bid    Offer   Open   High    Low       Vol
IDO       0.230   -2.13%  0.225  0.230  0.235  0.235  0.230  209,300  

29.09.10 11:43
2

54 Postings, 5196 Tage Reminder123einsteigen oder nicht einsteigen

ist hier gerade die Frage.. Das Potential ist sicherlich enorm, aber was man (vor allem von der Firmenseite) aktuelles an News findet ist ja doch eher beschaulich.. Ich bin hin und hergerissen zuzugreifen und mich stattdessen von einer bisher sehr enttäuschenden Investiotion zu trennen..
Aber wie ich lese macht ihr euch hier bisher noch keine Sorgen darum :) Immerhin ein gutes Zeichen :)  

29.09.10 12:10
3

724 Postings, 5223 Tage Golden_Yearsauf den Punkt gebracht

die Story ist einfach TOP, die Firmen- und Informationspolitik für den Normalanleger ein totaler FLOP.
Schade das hier so auf die Euphoriebremse gedrückt und der Kurs in der letzten Zeit so gedeckelt wurde. Das MM scheint hoffentlich nicht nur seine eigenen Interessen zu verfolgen...

kann deine Zweifel echt gut verstehen, hab das gleiche Problem ;) leider kann ich dir keine Bewertung geben, 7 von den letzten 20...  

29.09.10 12:12
4

2125 Postings, 5196 Tage StarbikerNa ja,

nach einer gerade gelaufenen KE einzusteigen würde sicher Sinn machen, in der Hoffnung das die Nächste erst mal noch ein bißchen auf sich warten läßt. In Sachen Newsflow gebe ich dir recht, da sind sie nicht gerade vorbildlich.
Dies ist keine Aufforderung zum Einstieg.  

30.09.10 20:32
4

1435 Postings, 5283 Tage njimkoAm Google finance Chart,

kann man die letzten news zugeordnet zum Kursverlauf lesen oder anders herum gesagt wie die news den Kursverlauf beeinflußten.
Dazu muß man den Kursverlauf an den unter dem Chart angebrachten Reglern nach links bis 2009 aufziehen. Wer weiter zieht wird Kurse von über einem australischen Dollar sehen, da fragt man sich wo die geblieben sind? Eine Erklärung dazu ist die Subprime- Krise und der damit verbundene Einbruch der Stahlnachfrage. Ein anderer Grund ist der nach Explorationserfolgen eintretende Kursschwund. Erst nahe der Produktion stellen sich wieder höhere Niveaus ein. Vielleicht eine Antwort auf die Reminder123 Frage. In Q3/2012 ist es so weit, bis dahin wird sich der Kurs von den heutigen Ständen noch etwas erholen.
Gruß  

30.09.10 20:55
3

724 Postings, 5223 Tage Golden_Yearsein dritter und wesentlicher Grund ist wohl auch

die Verwässerung

Fully Diluted Shares 283,346,646 ..bis jetzt  

01.10.10 07:43
4

724 Postings, 5223 Tage Golden_YearsFull Year Statutory Accounts

http://asx.com.au/asxpdf/20101001/pdf/31svygdxmz4jpb.pdf

Wow, Kosten für das Jahr über 27,5 Mio, das ist fett...

 

01.10.10 23:32
8

1435 Postings, 5283 Tage njimkoJahres Bilanz

163,196,646 ordinary shares und 75,000,000 optionen ergeben 238,196,646 fully diluted shares, mehr habe ich nicht gefunden?
Zu den 27,5M$ Kosten für das abgelaufene Finanzjahr gibt es Gründe die nicht unerwähnt bleiben sollten. Dazu gehört in der Hauptsachen die Konsolidierung von Fire Side Resource in Indo. Die größten Kostenblöcke dabei waren die Übernahmekosten mit 11,293,728$, die Kosten für die Aktientransaktionen zu der Übernahme von 7,800,000$ und die operativen Kosten die für die Fire Side Kohle-Liegenschaft von 3,209,335M$ entstanden. Rechnet man die drei Posten zusammen sind das 22,303,063M$, die zieht man vom der Gesamtverlust ab und erhält für das Finanz-Jahr 2010 einen Verlust für Indo ohne die Fire Side Kosten von 5,196,937M$, ähnlich hoch wie im Vorjahr. Das ist für einen Explorer in dieser Phase und von dieser Größe durchaus üblich. Es ist vergleichsweise wenig, die iron sand Liegenschaft auf Yogjakarta ist voll exploriert und verursacht nur noch Marginale Kosten. Für die BFS wurden Aktien ausgegen so dass dabei auch keine weiteren Schulden entstanden.
Das Management hat in diesem Jahr insgesamt Barmittel in Höhe von 425199$ erhalten den Löwenanteil davon erhielt Philip Welten (Managing Director) 224,448$ Salary. Der andere Teil der obigen Summe wurde in Optionen ausbezahlt. Hier kann man vernünftigen Umgang im Rahmen der Mittel erkennen.
In Teil  "24."  offengelegte Unternehmensdaten ist der Buchwert immer noch höher als die gesamte Verschuldung 30,276,414$ - 25,814,133$ = +4,462,281$ dieser positive Wert ist ein wichtiger Punkt in der gesamten Bilanzierung. Es werden alle Aktiva mit allen Passiva gegengerechnet um den Gesamtwert des Unternehmens zu erfassen. Der sollte nicht negativ sein, das ist hier der Fall. Und das nach der Übernahme von Fire Side Resources mit hohen Kosten.
Nun noch eine Anmerkung zu den Aktien Klassifizierungen. An ihnen kann man die kommende Entwicklung von Indo in einzelnen Schritten ablesen. Von A bis E sind Meilensteine beschrieben die einen Entwicklungsablauf bis zur Produktion schildern. Indo befindet sich nach dieser Einteilung an einem Punkt zwischen D und E. Ganz unten in der angehängten Grafik sind die Daten für den Ablauf der Termine der Prformance-Aktien, also ihrer Wandlung in normale Aktien zu sehen, für D und E gilt im Jahr 2012 der 31 Dezember als letzter Termin. Das heißt bis dahin sollte Indo in Produktion übergegangen sein.
Gruß  
Angehängte Grafik:
indo6.jpg (verkleinert auf 91%) vergrößern
indo6.jpg

02.10.10 08:53
4

724 Postings, 5223 Tage Golden_YearsDanke dir njimko, sehr gut analysiert!!

Im ersten Moment sahen die Zahlen erschreckend aus und ich musste das erstmal kurz sacken lassen, dann gings auch ;) Dann noch so Statements wie "however the Group requires further equity...However, no firm plans or commitments exist at this time". Hört sich ganz schön scheixxe an, aber solche Aussagen müssen bei Explorerwerten ebenfalls vom Gesetzt her im Bericht stehen, auch das war mir so nicht bewußt. Man lernt ja immer dazu.. Sehr positiv sind die moderaten Ausschüttungen an das MM. Kenn da andere noch kleinere Explorerwerte bei denen sich die Direktoren 2-3x mehr pro anno in die Taschen stopfen.
Trotzdem ist die Jahresabschlussbilanz bei den Anlegern logischer Weise nicht gut angekommen. Das so kurz nach dem PP, ist einfach nur Gift für den Kurs. Es fehlt Indo einfach an Transparenz und vernünftiger IR-Arbeit. Daran sollte meiner Meinung nach mal intensiv gearbeitet werden. Zur Abwechslung mal positive News, ein wenig PR, eine kleine Roadshow der ein oder andere Börsenbrief und uns scheint die Sonne aus dem...

Cheers  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 168  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben