von Varenna kann ich eigentlich nur zustimmen. Ganz offensichtlich wird aktuell versucht den Kurs von Deutsche Bank erst mal halbwegs stabil zu halten, die meisten Analysen sind mit positiven Erwartungen verbunden. Das kann schon als Kontraindikator gesehen werden. Bei den Versorgern regelte es Monate lang auf viel niedriger Kursbasis nur Verkaufsempfehlungen und nun, wo die Werte eigentlich schon sehr teuer sind, kommen die Kaufsempfehlungen.
Ich sehe die Deutsche Bank genaugenommen auf aktueller Kursbasis für den längerfristigeren Investor spekulativ durchaus interessant an. Dennoch bin ich relativ sicher, dass man den Wert alleine aus der Markttechnik und der schieren Fülle von Material , das nun zusätzlich auf den Markt kommt, als ziemlich gefährdet an. Da ist mE permanent für die nächste Zeit erst mal ein immanenter Verkaufsdruck, und der lässst sich druch STützungsmassnahmen eben nur bedingt auffangen.
Es gibt schon Käufer für Deutsche Bank, nur will eben jeder so niedrig wie nur möglich die Aktien kaufen, und mE haben wir erst mal einen Käufermarkt. Und man sieht ja auch, bei 27 E wird sofort abgegeben. Mal schauen, wo es richtige Meinungskäufe gibt
Ein anderer Grund, der mich persönlich vorsichtig stimmt, ist die Tatsache, dass der Markt zunehmend Erschöpfungstendenzen zeigt, die 10 Tsd erst mal genaug sind und eine Konsolidierung ziemlich wahrscheinlich ist. Dann gibts noch den Ölpreis, die Ukraine, die sich verschärfende und leicht grenzübergreifende Irakkrise.
Na ja, man wird sehen. Wenn der Kurs stärker unter Drück käme, könnte es interessant sein. Wird der Kurs so zu aktuellen Kursen gehalten, ist es zum jetzigen Zeitpunkt neutral und damit eher Grund, sich die Sache von extern anzuschauen.
Aber letztlich ist auch das nur eine Meinung, die nicht zwangsläufig richtig sein muss
|