wenn wir mit der Geschwindigkeit der letzten 4 Wochen weiter so abschmieren sind wir in 4 Monaten bei 10€. Das ist aber eine sinnlose Berechnung, welche man einfach so macht, wenn man sich über die Kursentwicklung einer Aktie lustig machen möchte. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich denke, keiner auf der Welt weißt wo in zwei Monaten der DB-Kurs stehen wird. Von daher nehme ich die vielen Vorhersagen zum Kurs nicht ernst. Vielmehr mehr hat die Psychologie und die Manipulation einen Einfluss auf den Kurs.
Und da die DB eine KE hinter sich hat und demnächst Milliarden zahlen muss, wird überall und auch hier mit den Gefühlen der Menschen gespielt um den Kurs nach unten oder nach oben zu treiben. Ich auf jeden Fall gehöre nicht zu denen, die so etwas beabsichtigen oder sich davon beeinflussen lassen.
Aber das hält mich selbstverständlich nicht davon ab, hier meine Meinung zu sagen. Im Moment finde ich es einfache eine Frechheit, dass die treuen Aktionäre so übers Tisch gezogen werden. Die neuen Aktien haben so im Durchschnitt 27,50 gekosten. Das haben die Leute bezahlt und erwarten jetzt natürlich eine Gewisse Entspannung im Kurs. Und was passiert? Wir haben jeden Tag neue Tiefstände, so dass der Kurs knapp eine Woche nach der Zeichnung fast 10% tiefer liegt.
Von daher darf man auch sagen, dass wir in wenigen Tagen oder nächste Woche bei 23 sind.
|