Ich frage mich, wie man so viel "Kuddel-Muddel" und "richtig" gleichzeitig in einem einzigen Post unterbringen kann :-))
Ok, du weist es nicht besser, aber es ist für mich eher ein Mysterium, wie die Leute, die CT ggf. aktiv anwenden, denken können, dass der Sinn der Übung vorhersage der Kursentwicklung oder der Kursziele sei. Eigentlich ist das Einzige, für was technische Analyse gut ist, ist die Risikobestimmung für eine Position bezogen auf das zur Verfügung stehende Kapital, welches dummerweise bei jedem anders ist. Alles andere, was da drum herum gedichtet wird, ist wirklich Kokolores. Aber nun gut. Würden alle der Meinung sein, würde ja Ariva in Bezug auf Chart-Bildchen komplett austrocknen und dann könnten 50% der die Charts postenden Rechthaber, die dieses mal an der Reihe waren, Recht zu haben, damit nicht hausieren gehen können. In der Hinsicht unterscheiden sie sich aber keineswegs von denjenigen fundamental orientierten Anlegern, die die Grenzen ihres Ansatzes genau so wenig abzuschätzen in der Lage sind.
|