Hallo zusammen, war schon lange nicht mehr hier. Habe gedacht ich versuche es einfach mal in der Hoffnung, dass hier der eine oder andere mitliest und sich auskennt mit dem Sachverhalt. Es geht um MtGox und die Erstattung über kraken: kraken hat mir über meinen Account eine Erstattung angekündigt inklusive genaue Zusammensetzung und Höhe des Wertes. In BTC natürlich nur ein Bruchteil (ca. 1/8) in Euro mehr als x10 zum damaligen Invest. Meine Frage: Gilt in den MtGox Fällen die Haltefrist bezogen auf meinen Kauf in 2014 oder muss ich damit rechnen, dass ich ab Erhalt über kraken noch ein Jahr halten sollte um ohne steuerliche Forderungen verkaufen zu können. Da ich als langjähriger HODLER noch weitere BTC besitze stellt sich natürlich auch die Frage, ob hier FIFO (first in first out) gilt. In dem Fall müsste ich mir dann ja überhaupt keine Gedanken machen. Wäre schöne, wenn hier jemand Fragen und/oder Antworten zum Thema hat. Natürlich auch in der Hoffnung, dass hier mal etwas mehr reger Austausch statt dieser ständigen unqualifizierten Zofferei reinkommt. Danke euch!
|