Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???

Seite 174 von 177
neuester Beitrag: 21.03.25 16:07
eröffnet am: 02.03.22 13:03 von: ShortyFX Anzahl Beiträge: 4407
neuester Beitrag: 21.03.25 16:07 von: DerCEO Leser gesamt: 682186
davon Heute: 1147
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... | 177  Weiter  

18.03.25 15:15
1

1649 Postings, 2648 Tage GrishAnalyse

Die Analyse der DZ-Bank ist doch mal nicht nur allgemeines Gewäsch, sondern geht detailliert auf die Situation und die grundsätzlichen Probleme von Nel und Wasserstoff im Allgemeinen ein:

https://www.aktiencheck.de/exklusiv/...nn_Samsung_Nel_retten-18318756

Deckt sich mehr oder weniger mit meiner Einschätzung, dass Wasserstoff nur dann Sinn macht, wenn man so viel Überschuss an Erneuerbarer Energie hat, dass es die gravierenden Nachteile ausgleicht. Darauf werdet ihr wohl mindestens noch ein paar Jährchen warten müssen, aber ihr habt ja viel Zeit, hab ich gehört. Bis 2050 ist es ja auch gar nicht mehr sooooo lang ;-)  

18.03.25 16:03

1089 Postings, 187 Tage DerCEONa ja...

Wer ernsthaft glaubt, dass wasserstoff nach mehr als 25 Jahren KI noch eine Rolle spielen wird, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen...
Derjenige hätte auch vor 100 Jahren in Pferdekutschen investiert.

18.03.25 16:16
2

90 Postings, 1584 Tage opcpowerGrish

Nicht genug Überschuss?
Also, ich habe jetzt keine Lust zu recherchieren, wie viel erzeugte Energie nicht genutzt wird , aber mir tut es in den Augen weh, wenn ich sehe, wie viele Windräder stehen, weil sie den Strom nicht los werden.
Kurzfristig sollte man den erzeugten Strom, der aus verschiedenen Gründen nicht abgenommen wird in Akkus speichern und längerfristig an Knotenpunkten als Wasserstoff speichern.
Die Windräder sollten außer bei Wartung immer laufen.  

18.03.25 16:26

1089 Postings, 187 Tage DerCEOLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.03.25 17:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

18.03.25 16:50

1649 Postings, 2648 Tage GrishLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.03.25 17:56
Kommentar: Unbelegte Aussage

18.03.25 17:37

3135 Postings, 1018 Tage newsonweg mit den Windrädern

diese Dinger zerstören die gesamte Fauna der Wälder ,dazu noch die ganzen Wege die dafür in die Wälder gehauen werden, da muss ich Frau Waigel beipflichten , weg damit ( Subvention ist natürlich auch ein thema )

Für windräder ist Deutschland das Miniland viel zu klein in der Menge,

es muss in Richting Wasserstofff und später Atomfusion gehen so wie die Anlage " Iter "  , aber dazu ist Deutschland mal wieder viel zu doof um das zu kapieren , da werdne andere längst loslegen , lange dauert es icht mehr bis das ready ist  

18.03.25 18:59
2

1649 Postings, 2648 Tage Grish@newson

Gegen Windräder aber für Wasserstoff. Na das ist doch mal ein ganz neuer Ansatz ;-D Und der Käfer voller Clowns kreist wieder durch die Manege :-)))  

18.03.25 22:19

2443 Postings, 1751 Tage JB_1220grish

wieder völlig emotional! Total aufgebracht und gefrustet... da merkt man richtig wer hier viel Geld bei nel verloren hat mit seinen Shorts! möchtegern ceo wird der nächste sein, der hier seine Kohle fliegen lässt! xD  

18.03.25 22:21

179 Postings, 2879 Tage Bundestrainer@CEO

Windräder dezimieren die Vogelpopulation....uffff...was für eine Aussage!!!!

Wäre vlt. besser,  in Deutschland mal eine Katrzensteuer einzuführen, und vor allem diese Vierbeiner alle zu kastrieren, dann hätten wir eine Menge Vögel mehr, als die paar die durch Wndräder erlegt werden.

Immerhin haben wir ca. 17 Millionen Katzen in Deutschland, falls du es nicht glaubst, mach dich schlau.

18.03.25 23:03

90 Postings, 1584 Tage opcpowerBundestrainer

Endlich einer mit gesunden Menschenverstand.
Ich bin übrigens auf einen Regenwurm getreten....
Das Netzproblem muss gelöst werden, das ist richtig. Viel zu lange haben die Seppels alles boykottiert für ihre drecks Atomkraftwerke, die übrigens auch mal subventioniert wurden.
Schon heute wird mehr grüner Strom wie fossiler produziert, super, und das sage ich, der Jahrzehnte im Steinkohlenbergbau beschäftigt war.
Solange das Netz noch nicht den ganzen Strom durch leiten kann, muss er natürlich gespeichert werden. Irgendwann sind wir die Kasperköppe um den CEO herum weg, das war beim proboy und wie sie doch alle hießen auch so.  

19.03.25 07:20

4154 Postings, 2155 Tage DreckscherLöffelLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.03.25 11:31
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

19.03.25 07:41

3135 Postings, 1018 Tage newsonMuss ich dem CEO rechtgeben

ungern aber ist so ! Nicht nur die Zerstörung der Wälder und deren Infastruktur sondern die Vogelpopulation sind ein riesen Problem, jeder der auch nur mal nahe an den Sockel eines Windrades geht wird zumeist viele ( teilweise hunderte ) tote Vögel aller Art finden , je nach Lage des Rades.
Da stellt schon ein wirkliches Problem im Naturschutz dar und ärgert mich auch furchtbar, es sind Greifvögel dabei sowie alle anderen Arten.

Von Schattenschlag, Subventionen und zig anderen Dingen noch gar nicht gesprochen, also das ist für D sicher nicht geeignet als Energie, eventuell im offshioer ja, abern icht an Land .

Lass ich mir in den witen der tundra oerr Kanada  geflalne, im Miniland D sicher nicht

ist  wie mit den Wölfen die benötigen halt nun mal ca 600 KM²  als Fläche des rudels, wo bitte soll in so einem Mückeschissland der Fläche D der Wolf denn hin? , der kann sichern nichts dafür wenn er hier angesiedelt wird
Wasserstoff  ja aber biite nicht mit Windkraft als _Energieträger / Spender  

19.03.25 09:45

1649 Postings, 2648 Tage Grish@Newson

Sorry, aber soviel Bruch in einem Post und dabei lebst du nach eigenen Angaben ja nicht mal in Deutschland. Also halt dich einfach mal zurück mit deinen schlauen Ideen, denn damit zeigst du nur wie wenig Durchblick du hast. Was du da von dir gibst ist so klassische populistische Meinungsmache von den extremen Rändern des politischen Spektrums und hat nichts mit der Realität zu tun. Einfach mal weniger BILD-Schlagzeilen lesen und am besten gar keine Youtube-Videos schauen!
Wodurch soll denn deiner Meinung nach der Wasserstoff produziert werden? Alleine durch Solar?! Denn Solarkraftwerke brauchen ja viel weniger Fläche als die bösen Windräder, nicht wahr?! Wenn das deine Denke ist, frage ich mich ernsthaft wie du darauf gekommen bist, dass ein Wasserstoff investment ne super Idee ist. Ohne Windkraft macht die Wasserstoff Idee ja noch viel weniger Sinn als sowieso schon!  

19.03.25 10:06

2443 Postings, 1751 Tage JB_1220Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.03.25 11:37
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

19.03.25 10:21

463 Postings, 253 Tage RichiRich1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.03.25 11:41
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

19.03.25 10:26
1

1087 Postings, 722 Tage Blitzstartbrauchst Hilfe

kenne einen wirklich guten Arzt in Deiner Nähe  

19.03.25 11:31

3135 Postings, 1018 Tage newsonUser Grish

ist meine Meinung zum Thema Windräder in D oder auch Portugal und bleibt auch so , ich hab genug dazu gesehen was Windräder betriftt ich bin allerdings absoluter Befürworter der neuen Atomenergie und 100 % z.b für Atomfusionstechnik ( sobald möglich ) , hoffe Frankreich oder Portugal ist da vorne dann dran, D sicher nicht .

Bei Wasserrstoff gehe ich auch davon aus das dazu in D gar nichts geht, ich sehe da ganz andere Länder mit Atomernergie Versorgung vorne, Deutschland als 3. Weltland ganz klar in dem Bereich nicht  , ich bleibe bei meiner Meinung .

Ich bin Ultralinks und Alt68 -er( kein grüner ) , dass  tut mir weh mich in die rechte Ecke zu stellen und ich lasse das auch nicht zu mich da zu nötigen oder gar zu beschultigen

Dazu erwarte ich eine Entschuldigung ihrerseits  

19.03.25 11:55

3135 Postings, 1018 Tage newsonDie Märkte für Firmen wie Nel

und viele anders sind nie und nimmer der Markt in Deutschland. Dieses Entwicklungland ist dafür auch nicht ausgelegt, die werden auch dabei wieder in der 95 % Abhänigkeit der anderen  landen .  

19.03.25 12:32
3

1649 Postings, 2648 Tage GrishLustig

Ich schreibe:

„Was du da von dir gibst ist so klassische populistische Meinungsmache von den extremen Rändern des politischen Spektrums und hat nichts mit der Realität zu tun.“

Und die Antwort ist:

„Ich bin Ultralinks und Alt68 -er( kein grüner ) , dass  tut mir weh mich in die rechte Ecke zu stellen und ich lasse das auch nicht zu mich da zu nötigen oder gar zu beschultigen“

Tja, dementsprechend gibt es da ja nichts zu entschuldigen. „Ultralinks“ ist genauso extremer Rand des politischen Spektrums wie „ultrarechts“ und basiert auch komplett auf Populismus wie man es bei den Linken und dem BSW sehr gut sehen kann. Durch Ideologen und Populisten ist noch nie etwas Sinnvolles entstanden, weil das alles verblendete Fanatiker ohne gesunden Menschenverstand sind! Ganz nebenbei sagen Sie ja selbst, dass Sie Frau Weidel (sie wissen nicht mal wie die Frau heißt!) beim Thema Windräder zustimmen. Also wundern Sie sich nicht, dass man sie dann auch in den AfD-Populismus-Topf wirft!  

19.03.25 12:41
1

24005 Postings, 8529 Tage lehna#345 Uiuiui- Entwicklungsland Deutschland?

Wieder ein Enttäuschter, der wegen Verlusten auf Germany rumhackt....  

19.03.25 14:28

11000 Postings, 4815 Tage rübiNews

ESG-Aktien
|
17. März 2025, 04:30
Aufrufe: 716
Wasserstoff-Aktien-Comeback und Milliarden-Investitionen! Nel ASA, Nordex, First Hydrogen
Fast 100 % in drei Tagen. Damit hat die Aktie von Nel in der vergangenen Woche ein fulminantes Comeback gefeiert. Der Einstieg des Samsung-Konzern bei den Norwegern als neuer Großaktionär zeigt, dass Wasserstoff weiterhin Zukunft hat. Kann die Rally weiter gehen? Das Timing von First Hydrogen hätte kaum besser sein können. Kurz nachdem man die Europaexpansion angekündigt hat, wird in Deutschland das 500-Milliarden-Paket für Infrastruktur genehmigt. Davon sind 100 Mrd. EUR für den Klimaschutz-Fonds KTF reserviert. Entsprechend positiv sind Aktien aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien ins Wochenende gegangen. Nicht nur First Hydrogen will sich vom Milliardenkuchen ein Stück abschneiden, auch bei Nordex hoffen Aktionäre auf anziehende Umsätze. Analysten sehen Potenzial.  

19.03.25 14:40

3135 Postings, 1018 Tage newsonnein gar nicht

wieso sollte ich enttäuscht sein, wüsste nicht von was habe fleißig in das Sozilasystem einbezahlt  8 Deutschland und zum Teil Österreich ),war nie einen Tag ohne Arbeit, habe nie sozial oder Krankenhilfe in Anspruch genommen , wieso sollte ich enttäuscht sein ? ,aber technologisch und im Bereich Sozial ( Schulen , Kindergärten ,Altenpfelge usw. ) und Krankenwesen ist Deutschland nun mal für mich ein absolutes Entwicklungsland gegenüber anderen Ländern in Europa, von Nordeuropa ganz zu schweigen, denen gegenüber wäre es ja eher ein vierte Weltland

Deutschland hat so ziemlich alles verpennt was nur möglich war, im Bereich Antriebstechnik und Automotiv mal locker 20 Jahre hinterher, Innovation ebenfalls , vom Bildungswesen gar  nicht zu sprechen .

Die werden nie und nimmer auch nur ein kleine Mitspracherecht im Sektor erneuerbare Energie wie Wasserstoff haben , nie .

Deutschland war dazu aber auch nie angedacht, das teilen sich China ,USA und die skandinavischen Länder auf, Asienhält den Rest . /( Fa wie zb. Samsung )  

19.03.25 14:55
1

463 Postings, 253 Tage RichiRich1Danger

Massiver Kurseinbruch voraus!

Verkauft besser alles.

Weitere News in kürze.

Rette sich wer kann!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... | 177  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben