Zweiklassengesellschaft Deutschland

Seite 3 von 5
neuester Beitrag: 26.08.10 09:30
eröffnet am: 25.08.10 12:17 von: komatsu Anzahl Beiträge: 119
neuester Beitrag: 26.08.10 09:30 von: kiiwii Leser gesamt: 12054
davon Heute: 6
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 Weiter  

25.08.10 18:12
4

10957 Postings, 7841 Tage Cashmasterxxpotzblitzzz

mit deinem geseier kannst du vllt bei deinen sozifreunden punkten. Die ämter sind voll von sozialbetrügern. wenn es nur 0,5% sind sind es genau so viele zuviel.
-----------
Werder4Ever!!

25.08.10 18:14
2

24273 Postings, 8868 Tage 007BondMit "Kinderarbeit" allein ist es nicht getan.

Sehe gerade - jocyx hat den gleichen Gedanken wie ich aufgegriffen - Recht hat er!

Also erhalten die Eltern entsprechend weniger HartzIV - so schließt sich dann der (Teufels)Kreis ...  

25.08.10 18:14
1

36845 Postings, 7523 Tage TaliskerNicht ganz, jocyx,

es gibt Freibeträge,
http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_2/__30.html

Aber is doch gegessen, der Fall, wenn ich #40 richtig gelesen habe. Die Sozialgerichte haben in solchen Fällen doch längst für den Kläger geurteilt.
Gruß
Talisker
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

25.08.10 18:25
7

23891 Postings, 8195 Tage lehna# 49 naja potzblitz...

natürlich hemmt mehr Hartz auch den Drang, den Arsch vom Sofa zu heben...
Wer hier andres behauptet, iss ein weltfremder Träumer.
Und es iss natürlich immer am einfachsten, die Schuld an der eigenen Misere immer bei anderen zu suchen. Aber das wird solange anhalten, wie der homo sapiens auf unserm globus rumirrt....  

25.08.10 18:29
1

22764 Postings, 5895 Tage MaxgreeenZuviel Studenten, zuwenige Facharbeiter

Die Uni muss mehr beschränkt werden.  
-----------
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.

25.08.10 18:35
1

27350 Postings, 5274 Tage potzblitzzzSag mal lehna,

denkst Du überhaupt über die Dinge nach, die Du schreibst?

"Und es iss natürlich immer am einfachsten, die Schuld an der eigenen Misere immer bei anderen zu suchen."

Woran soll das Kind schuld sein? Dass es in Armut aufwächst?
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

25.08.10 18:37
1

27350 Postings, 5274 Tage potzblitzzzCashmasterxx

Wie zu erwarten war, kommt von Dir nichts, was Deine Polemik in irgendeiner Form hinterlegen könnte.

Hauptsache mal heiße miefige Luft auf Kosten der bedürftigen Menschen ablassen, gelle?  
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

25.08.10 18:38
3

23891 Postings, 8195 Tage lehna# 47 ohweh sonnenschein...

der tip mit Fahradfahrn wahr übel und wird eingeschwärzt.
Iss aber auf jedenmal tausendmal gesünder wie hier vor der Glotze abhängen.
jep- ich weiss- ich hau jetz ab und geh joggen...  

25.08.10 18:41
4

23891 Postings, 8195 Tage lehna# 56 nana...

aus dem Kind kann was werden, wenn es sich durchbeisst- das muss jeder von uns.
Ob es in eine Hartzler- Karriere reinrutscht- vielleicht von den Alten vorgelebt- wär natürlich zu bedauern....  

25.08.10 18:47

27350 Postings, 5274 Tage potzblitzzz#59

Nummer 59! Ich vermutete es sowieso schon, dass wir in einer von Dir erdachten Welt nur mit Nummern angesprochen würden.

Aber egal, ein Argument lese ich bisher nicht, warum ein Hartz4-Kind in unserer Gesellschaft vorsorglich benachteiligt bleiben muss, damit es sich durchbeißen lernt.
Scheinbar haben das ja nur die Armen nötig, während die reichen Bonzenkinder die Welt in Spé komfortabel durchregieren dürfen. Na, da bekommen wir doch feuchte Augen, oder?

-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

25.08.10 18:48
3

2575 Postings, 8230 Tage komatsu#59: Wer der natürlichen Auslese so das Wort redet

sollte sehr vorsichtig sein, nicht selbst in eine Grube zu fallen..  

25.08.10 18:50
2

983 Postings, 7011 Tage dupideina endlich kommen hier auch mal vernünftige

Meinungen zu Wort, ich musste mich beschimpfen lassen, weil meine Eltern gearbeitet haben und ich Zeitungen ausgetragen habe.
Aber es ist ja auch Abend, die Leute, die heute ihr Tageswerk vollbracht haben, kommen jetzt erst dazu, sich zu äußern.
Die anderen hatten das Gefühl, sie wurden ertappt und müssten das Schmarotzertum verteidigen.
Damit der eine mehr als der andere bekommt, jammert einer lauter als der andere!
Jammerlappen,
danke Dr. Mabuse und lehna.  

25.08.10 18:52
3

15025 Postings, 5674 Tage Karlchen_VStimmungsmache von Frontal 21.

Gerade mal geguckt. Die teuerste Schülerkarte im Verkehrsverbund Rhein-Main kostet 66,10 Euro im Monat. Der RMV geht aber von Rheinland-Pfalz bis Nord-Hessen - und das sind mehr als 15 km. Eine Strecke von 15 km kostet eher 25 Euro den Monat für Schüler.

Natürlich wurde das in dem Bericht nicht recherchiert - wie auch "vergessen" wurde anzugeben, von wo nach wo die Schülerin zu fahren hat. Solche Vergesslichkeiten sollten immer stutzig machen.  

25.08.10 18:55
2

25551 Postings, 8377 Tage Depothalbiererleider doch:

"Die Sprechblasen, die sie immer so mit Durchblick-Face von sich gibt, sollte sie sich künftig sparen, glauben wird ihr nach diesem von Frontal aufgezeigten Fall keiner mehr!"

95 % des volkes werden gestern wohl eher supernanny, frauentausch oder promidinner statt frondall gesehen haben.

schade,schade.
-----------
gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"

25.08.10 18:56
1

10957 Postings, 7841 Tage Cashmasterxxpotzblizz

nicht auf kosten der bedürftigen! Hast Du mein posting überhaupt verstanden? ich stehe voll hinter den H4 empfängern. nur nicht hinter den schmarotzern.  
-----------
Werder4Ever!!

25.08.10 19:02
2

983 Postings, 7011 Tage dupideipotzblitz, feuchte Augen bekommt man von Deinem

Geschreibsel, Du tust mit leid.
Ein Hartz4 Kind wird gegenüber anderen Kindern sogar bevorzugt behandelt.
Nimm mal eine Verkäuferin in der Backstube, frag Sie nach Ihrem Monatseinkommen mit 2 Kindern, frag Sie, welche Zuschüsse sie bekommt:
zum Essen, zum Wohnen, für die Busfahrt, der Fernseher, die Waschmaschine, die Couch. der Wintermantel.
Die Verkäuferin muß sich diesen Wohlstand lange ersparen, viele Sachen auf dem Flohmarkt kaufen.
Das ist gerecht.
Aber die Verkäuferin klagt nicht, sie spendet auch noch für Pakistan.

so long  

25.08.10 19:15
1

27350 Postings, 5274 Tage potzblitzzzWas für Schmarotzer?

Wo sind denn die Schmarotzer? Es ist total widersinnig im Zusammenhang mit diesem aktuellen Problem über Schmarotzer zu sprechen.

Die Übersicht von Cashmasterxx merkt man doch schon an folgendem Satz:
"Die ämter sind voll von sozialbetrügern. wenn es nur 0,5% sind sind es genau so viele zuviel. "

Wie sollen die Ämter voll sein, wenn es nur 0,5% sind... Und Du weißt ja noch nicht einmal, wieviel Kosten 0,5% Sozialschmarotzer verursachen, also erzähl doch nicht so einen Stuss, dass dies etwas zur Sache täte.

Ähnliches gilt auch für die Superarbeitsbiene "dupidei", die nun plötzlich glaubt, dass Hartz4ler gegenüber anderen Kindern bevorzugt werden. Oh my godness.

Ja, Du hast absolut Recht. Den Leuten strahlt wirklich die Sonne aus dem Allerwertesten, wenn sie in ihre Ja!-Mortadellatoastscheiben beißen. Nur leider gehen sie nicht in die Bäckerei, wo Deine bemitleidenswerte Verkäuferin auf Kundschaft wartet. Die kann sich nämlich bald einreihen in die Schlange vor der arge, weil der Binnenkonsum nicht in die Gänge kommt.
-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

25.08.10 19:29
2

10957 Postings, 7841 Tage Cashmasterxxpotzblizz

du kannst dagegen reden so viel du willst. es ist nunmal so, dass es genug menschen in D gibt, die unser sozialsystem ausnutzen (nein, ich kann dir nicht sagen wie viele es genau sind).

Und noch einmal für dich. du brauchst die H4ler nicht in schutz zu nehmen, ich habe nichts gegen sie. kann ja nun tatsächlich jedem passieren.
-----------
Werder4Ever!!

25.08.10 19:42

27350 Postings, 5274 Tage potzblitzzzCashmasterxxx

Wenn Du nichts zu den Schmarotzern weißt, dann solltest Du den Mund nicht so voll nehmen.
Du sagst, es gibt genug und dann weißt Du nicht, wieviele. Woher hast Du diese Information denn bitte?

Was hat dies vor allem mit der Frage zu tun, ob ein Schulkind so ein Ticket bezahlt bekommt, oder nicht?
Wie kommst Du darauf, dass es damit zu tun hat, ob es Schmarotzer im System gibt oder nicht. Darauf will ich bei Dir hinaus, aber Du kapierst es scheinbar nicht.

-----------
Dumme Menschen stellen keine Fragen.

25.08.10 19:42
1

75 Postings, 5022 Tage Insider915 km

sind ein WITZ mit dem Fahrrad. Ich bin während meiner Schulzeit 25km mit dem Fahrrad gefahren, eine Strecke wohlbemerkt!

 

25.08.10 21:29
6

5781 Postings, 6255 Tage MoutonJa und in Afrika laufen sie die

Strecke zu Fuß. Immer die gleiche gequirlte Scheiße, die hier erzählt wird. Was kann der Hartzer dafür, dass die Bäckereifachverkäuferin oder die Friseurin nicht genug verdienen? Wenn wir von Schmarotzern reden, reden wir doch auch mal von denen, die 150 Millarden unversteuert in der Schweiz bunkern und Steuern hinterziehen. Aber das ist ja ok, sind ja schließlich Leistungsträger. Wer aber mit über 50 arbeitslos wird und keinen Job findet, weil die Herrn Manager nur auf Frischfleisch stehen, der ist ein fauler Sozialschmarotzer.
Viele hier, die angeblich so hart arbeiten, haben aber Zeit, den ganzen Tag zu posten. Das ist schon erstaunlich.
-----------
Einen Arschtritt für meinen Schwarz-Gelben Lieblings-Autisten bei Ariva, gratis!

25.08.10 22:08

983 Postings, 7011 Tage dupideiauch eine Arbeitsbiene hat mal einen freien Tag,

um sich über die Probleme der Menschheit mit anderen hier auszutauschen, oder ist das nicht erwünscht?
Manche Reaktionen deuten darauf hin, aber viele gucken auch nicht über ihren Tellerrand hinweg,
so long,,,,,,,,,  

25.08.10 22:13

5781 Postings, 6255 Tage MoutonNa, wenn du an deinem freien Tag

nichts Besseres zu tun hast.  
-----------
Einen Arschtritt für meinen Schwarz-Gelben Lieblings-Autisten bei Ariva, gratis!

25.08.10 23:38
1

1929 Postings, 6682 Tage ripperMouton, na, dann geht es mir wie Dir

was geht es Dich an, was ich in meiner Freizeit mache, oder brauche ich dazu Deine Genehmigung.
Ich wollte mal darstellen, daß es nicht nur Hartz4 Empfänger mit Problemen gibt, diese stehen im Rampenlicht der Medien, aber was ist mit den Arbeitnehmern, die am Existenzminimum leben, aber nicht arbeitslos werden wollen, auch denen gilt meine Sympathie.
Die Manager waren nicht Inhalt dieses Postings, aber da hast Du schon die richtigen Worte gefunden, vieles haben diese Herren mit zu verantworten,
good night.  

25.08.10 23:50
1

23891 Postings, 8195 Tage lehna# 74 tja ripper...

hier wird immer nur voll mitleidig an die Transferempfänger gedacht.
Die bekämen aber gar nix, wenn die Schaffenden im Land nicht ständig den Topf füllen würden- sollte auch mal nebenbei erwähnt werden...
ariva.de  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 | 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben