Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1449 von 1997
neuester Beitrag: 26.04.24 23:03
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49922
neuester Beitrag: 26.04.24 23:03 von: Alfons1982 Leser gesamt: 14513330
davon Heute: 3916
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1447 | 1448 |
| 1450 | 1451 | ... | 1997  Weiter  

14.09.21 17:16

8018 Postings, 5687 Tage Alfons1982Ubsb55

Es stimmt das es die Kaufkraft  behalten hat, allerdings hat es in US Dollar aufgewertet von 35 US Dollar auf jetzt ca 1800 US Dollar.  Das diese 1800 US Dollar ungefähr genauso  viel Wert sind , wie damals die 35 US Dollar pro Unze ist ja eine eine andere Sache.  

14.09.21 17:30
1

3042 Postings, 1385 Tage grafikkunstAlfons, das ist immer noch nicht richtig

Gold hat als einzigstes Gut auf der Welt keinen Gegenpart. Es kann weder auf noch abwerten. Nur Güter, die einen Gegenpart haben, können gegenüber diesem stärker oder schwächer werden.

Das ist äußerst wichtig, um die komplette Wirtschaftsbeziehungen zu verstehen.

Daher: der Wert des Dollar in Gold ausgedrückt ist seit Annodunnemal 1971 von 35$/oz auf heute ca 1800$/oz gefallen. Der Dollar nähert sich seinem intrinsischen Wert 0 stark an. ( 35 dividiert durch 1800 ergibt den Wertverfall von mehr als 98% )  

14.09.21 18:38

8018 Postings, 5687 Tage Alfons1982Grafikkunst

Und wie willst Du dann eine Bewegung in Gold bezeichnen wenn der Preis runter oder hochgeht?
Nein Gold wertet auf und ab und das in der jeweiligen Währung. Es hat auch kein Gegenpartrisiko das stimmt auch, aber der Gegenpart bei der Berechnung des Goldes ist die jeweilige Fiatwährung. Früher wurde es ohne Währung nur in den jeweiligen Gütern berechnet.  

14.09.21 19:14

3042 Postings, 1385 Tage grafikkunstAlphons

Gold ist die Konstante. Alles was Du schreibst, bezeichnet die Veränderung der Währungen zu Gold. Wird die Zahl in irgendeiner Währung größer oder kleiner, hat sich nicht Gold geändert, sondern der Wert der Währung im Verhältnis zu 1 oz Gold hat sich geändert.  

14.09.21 20:25

12241 Postings, 3151 Tage ubsb55Alfons1982

Eine Unze Gold kostet mich 1806 USD

In 2 Wochen kostet die Unze hoffentlich 1850 USD

Das kann man jetzt mit 2-6-10 Wochen oder mit Euro oder CHF machen. Der Satz und die einzige Konstante bleibt immer, eine Unze.  

14.09.21 21:14

3042 Postings, 1385 Tage grafikkunstGanz korrekt ubsb!

Unsere "Freunde" von der Kabale, belieben mit der Welt zu scherzen und den Menschen Sand in die Augen zu streuen. Wenn ( 1oz) Gold demnächst 2000$ kostet dann ist nicht Gold teurer geworden, sondern der Wert des Dollar ist um 5% gesunken.
Nächste Schwierigkeit im Verständnis: Im Kurzfristigen Bereich gibt es immer Unter oder Übertreibungen, was den Wert einer Währung im Verhältnis zu 1 oz Gold betrifft. Mal weil der Dollar gegenüber anderen Währungen "Stärke" zeigt, mal, weil er "schwach" ist. Das ist wie beim Ein- und Ausatmen. Es kommt auf die große Linie an. Erst bei einer Flatline ist die Währung tot. Halt wie im richtigen Leben.  

14.09.21 21:27
2

3042 Postings, 1385 Tage grafikkunstNoch ein Gesichtspunkt zu Gold

Wenn also klar ist, dass Gold die Konstante ist, fällt es vielleicht auch leichter zu verstehen, dass Gold "der Wertspeicher" schlechthin ist.
Jetzt sollte dann die Frage auftauchen, wenn ich durch das Halten von physischem Gold keinen Wertzuwachs ( und keinen Wertverlust ) haben werde, wie kann ich denn den Wertspeicher Gold "schlagen" und wohlhabender werden?
Ich schlage mal 2 Dinge vor:
a) Goldminenaktien
b) Edelmetalle, die im Verhältnis zu Gold mal teurer, mal billiger sind.
Derzeit wird Palladium im Verhältnis zu Gold billiger, bis vor einigen Monaten war es noch völlig überbewertet.
Bekannter ist eine Spekulation mit Silber. Das Gold/Silber-Verhältnis wird täglich festgehalten. Je mehr oz Silber ich bezahlen muß, um 1 oz "Wertspeicher" Gold zu kaufen, um so billiger ist Silber gegenüber Gold.
Im letzten Jahr warn bis über 110 oz Silber nötig, um 1 oz Gold zu kaufen. Jetzt liegen wir irgendwo im 70er Bereich. Es gibt Zeiten, da waren nur um 20 oz Silber nötig, um 1 oz Gold zu erwerben. Silber war da also sehr teuer.
Wenn diese Zeiten wieder kommen, lohnt sich der Tausch von Silber in Gold ganz besonders. Genau so wie sich der Kauf von Silber gerade im letzten Jahr besonders gelohnt hat, weil es im Vergleich mit dem Wertspeicher unsäglich billig war.  

14.09.21 21:56

1866 Postings, 2246 Tage Lausiiich

   

14.09.21 22:03
1

10098 Postings, 6633 Tage BozkaschiFirst Majestic kauft Open Market GR Silver Anteile

This is a welcome surprise!

@FMSilverCorp
adding to their position in
@GRSilverMining
this week.

The silver producer bought 250,000 shares in the open market.

$FR $AG #silver #silverstock #coi
-----------
Silversqueeze

14.09.21 22:09
3

1866 Postings, 2246 Tage Lausiiich

habe einige kleine Posis auf die Empfehlungen der 'Experten' hier eröffnet. Ich hatte sogar eine kleine Umfrage hier gestartet... Was soll ich sagen? Da ging so manch Euro verloren. Diese Seite hier, ist meiner Meinung nach, die meistüberschätzte...  

14.09.21 22:35
4

10098 Postings, 6633 Tage Bozkaschi@Lausi

du brauchst einen Wahrsager und der dich dabei noch an die Hand nimmt.
Die Vorhersage der Makroökonomischen Daten speziell im Zusammenhang mit FED , Comex , Dollar , Manipulation , Inflation/ Realzinsen , Staatsanleihen etc. ist extrem schwierig und die Entwicklung ist teilweise irrational , sodass es für dich (jemand der keine Ahnung hat) möglicherweise nicht kosher anfühlt ;)
-----------
Silversqueeze

14.09.21 22:51
4

12241 Postings, 3151 Tage ubsb55Lausii

Ich geb ja grundsätzlich keine Ratschläge, aber mit dem heutigen Stand der Erkenntnis mach ich mal eine Ausnahme. Kauf dir ein Schäufelchen, ein Eimerchen und ein paar Förmchen, und such dir jemanden, der mit dir im Sand spielt.
Leute wie Du werden mit Aktien nie Geld verdienen, höchstens durch Zufall.  

15.09.21 07:45
2

1404 Postings, 1379 Tage Jacky ColaRecon Africa

Call gestern klang vielversprechend:
Anbei eine Zusammenfassung aus einem anderen Forum :

- sie rechnen mit Produktionstart voraussichtlich Ende 2022.
- 2D-Seismik ist zu Hälfte durch.
- bereits Anfragen wegen Junior-Partnerschaften. Sie warten aber erstmal die Seismik ab.
- sind relativ aktiv im Moment Thema Uplisting.
- Öl zum Gas -Ratio mit höherer Tendenz zu Öl wahrscheinlich
- vergleicht unser Becken mit dem Delaware Basin, welches Teil des Permian Basin ist. Hier sagt er, dass unser Becken sogar leicht besser sein könnte als das Permian Becken.
- wollen mithilfe des Gas auch Kraftwerke betreiben


Heute nächste Konferenz

14./15 September 2021:
Virtual PESGB/ HGS Africa E&P Conference

https://africa.pesgb.org.uk/

Mittwoch 15.9.2021 13:25 - 13:50 MESZ
Chairs: Fabio Lottaroli (Eni), Bryan Cronin (Tullow Oil)
Kavango Basin, Onshore Namibia, 2021 Exploration Update After First Wells . James Granath (Granath & Associates Consulting Geology, USA), Ansgar Wanke (Upstream Exploration Services, Namibia), Scot Evans (Reconnaissance Energy Africa, USA




 

15.09.21 08:33

12241 Postings, 3151 Tage ubsb55Liberty and Finance

15.09.21 09:04
1

592 Postings, 1650 Tage Silbär85Inflation am Anfang der Nahrungskette

"Kostenfalle schnappt zu: Bauern zahlen für alles Rekordpreise"

https://www.agrarheute.com/management/...er-alles-rekordpreise-585293

"Gegenüber dem Vorjahr machten die Produktionskosten einen riesigen Sprung von 9,3 Prozent."  

15.09.21 09:29
3

8018 Postings, 5687 Tage Alfons1982Ubsb55 und Graffikunst

Beide seid Ihr im Recht. Aber das was wir gestern geschrieben haben, hatten wir schon öfters durchgenommen. Das Eine Unze Gold immer gleich ist ist auch klar und ändert sich nicht bis auf den Preis in der jeweiligen Fiatwährung.
Aber vielleicht verinnerlichen das die Leute endlich die an der Börse spekulieren.

Desweiteren heute Inflationsdaten aus UK hochgeschossen auf über 3 Prozent. Überall steigt langsam die Inflation an.

Ich habe mir gerade die Charts von Gold in verschiedenen Währungen angeschaut. Die Steigerungen in den jeweiligen Währungen sind viel größer und stärker als in Dollar und Euro.

Hier ein paar aktuelle Preise in den jeweiligen Währungen für eine Feinunze

Dänische Krone heute über 11300 Kronen
Argentinischer Peso über 176000
Australischer Dollar über 2450
Brasilianischer Real über 9400
Euro über 1520
Japanischer Jen über 197000
Kanadischer Dollar über 2280
Indonesien über 25,6 Millionen Rupien
Goldpreis in Kuwait Dinar über 540
Neuseeländischer Dollar über 2500
Indische Rupien über 132000
Ghanaischet Cedi über 10700
Nigerianischer Naira über 740000
Türkische Lira über 15200
Südafrikanischer Rand über 25000
Singapur Dollar über 2400
Schweizer Franken über 1650
Schwedische Krone über 15400
Chinesischer Yuan über 11500
Norwegische Krone über 15500

Schon Krass wiviel in vielen Währungen für nur eine Feinunze Gold hingelegt werden muss.



 

15.09.21 09:33
1

841 Postings, 1226 Tage goldtrustSktien

@Lausi, hast leider Anfänger Fehler gemacht und alles auf eine Karte gesetzt. Bitte künftige Käufe auf 3× Splitten und dann könnt es auch funktionieren.  Das Forum ist gut, nur einige Marktschreier einfach ausblenden.  

15.09.21 10:24
2

4817 Postings, 2755 Tage KatzenpiratUnd Nerven nicht verlieren,

wenn eine Position 30 - 40 % ins Minus fällt.  

15.09.21 10:48

1404 Postings, 1379 Tage Jacky ColaGoldtrust

Hätte man frühzeitig auf manchen Marktschreier gehört, hätte man gutes Geld verdient trotz Korrektur Phase ;)

Bei Troubadour lag ich komplett falsch. Alle anderen genannten und empfohlenen Titel sind seit Erstempfehlung massiv im plus.
Logisch, dass das nicht in einer Geraden geht und zwischendurch auch mal mitkorrigiert.
 

15.09.21 11:03

3115 Postings, 1655 Tage Goldkinder@Jacky Cola

na mit Troubadour hätte man zwischenzeitlich auch 100% machen können. Buy and hold ist in unserem Markt wohl selten die richtige Strategie - es sei denn, man hat ewig Zeit.  

15.09.21 11:16

1404 Postings, 1379 Tage Jacky ColaGoldkinder TR/Volatus

Ich habe bei Troubadour zum falschesten Zeitpunkt empfohlen, weil ich eine Fehlinfo aus Kanada bekommen habe. Da aber die meisten Aussagen dieser Quelle stimmen, bleibe ich bei einem Fehler optimistisch.
Ich selber habe TR zu 0.12 cad im PP gezeichnet, wollte zu 0.18 cad geplantes PP nachzeichnen (wurde kurz vor Veröffentlichung zahlen abgesagt) und habe dann Open market viele Tickets zu 0.18-0.24 cad nachgekauft.

Ein schlechter Tipp und daher sorry an alle Investierten

Mein neuster Deal ist übrigens Volatus Capital zu Kursen 0.115 cad
Hier könnte in paar Wochen der Zug abfahren.
PP war zu 0.09 cad und direkt ausverkauft. Habe kein Ticket mehr bekommen.
Crest Resources hat sich hier dick auf die Liste genommen.
Dafür bin ich die nächsten 4 Monate flexibler im
Verkauf, falls Aktie gepusht wird.
Blake Morgan ist hier Consultant als Direktor neu im
Bord.
Ist mein Trade für < 4 Monate, wohlwissend, dass es eigentlich langfristig ein guter Explorer sein könnte.
Keine Kaufempfehlung, trotzdem sicherer als Sparbuch mit 3 Monatiger Kündigungsfrist ;) (Joke !)  

15.09.21 11:32
2

8018 Postings, 5687 Tage Alfons1982So langsam kommt es raus bezüglich Fakeinflationsz

Neben shadowstatistica hat jetzt auch der bekannte Bondguru Gundlach nachgerechnet und meint wenn man die Mieten korrekt  in die Inflationsberechnung berechnen würde, müssten aktuell ca. 12 Prozent  Inflation in den USA ausgewisen werden.
Man verschleiert die Inflation seit den 80 er Jahren da ansonsten es schon zum Zusammenbruch des Systems in den USA geführt hätte. Mann muss es sich vorstellen seit den 70 Jahren durchgehend eine hohe Inflation wo Bürger ohne Aktien immer auf der Verliererseite stehen. Das hätten die Kabale so in den USA bis heute nicht durchgestanden. Aber das Ende naht langsam. Die richtigen Steigerungen bezüglich der Inflation werden erst kommen.
Wir werden also mnoch für unsere richtigen Investments in Gold und SIlber belohnt werden, da wir dieses Jahr zumindestens noch keinen Inflationsausgleich bekommen haben und mit Minen und Explorer im Durschnitt noch keine gute nachhaltige Rendite erzielt haben.
https://www.youtube.com/watch?v=31-9BjZQuU0  

15.09.21 13:45
2

8018 Postings, 5687 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio

Gogold heute wieder mal mit erstklassigen Silber und Goldmineralisierungen. Vor allem sind diesmal die überwiegenden Silbergehalte im 3 stelligen Bereich und auch Gold zum Teil mit High Grade. Eine absolute Topliegenschaft die immer besser wird.
Gogold ist mein einziger Silberwert der sich die ganze Zeit hält. Aktuell um die 3,20 cad und Hochpunkt war irgendwo zwischen 3,60-3,80 cad.
Wenigstens eine Freude im Silberbereich.
https://www.minenportal.de/artikel/...or-East-in-Los-Ricos-North.html

Exploits endlich mit einem neuen absoluten Fachmann und Veteran als Ceo und Director. Jetzt müssen nur noch erstklassige Bohrresultate kommen.
https://www.minenportal.de/artikel/...ounces-Jeff-Swinoga-as-CEO.html

New Found mit weiteren erstklassigen Bohrungen die überwiegend High Grade sind.
https://www.minenportal.de/artikel/...Vertically-Towards-Surface.html


Nicht im Portfolio aber lohnenswert heute hier einzusteigen meiner Meinung nach solchen erstklassigen Bohrungen. Es handelt sich um die ersten dieser Art von Puma. Die werden heute up gehen. Da leg ichm ich jetzt mal fest.
Was sagt Ihr dazu
https://www.minenportal.de/artikel/...lliams-Brook-Gold-Property.html

 

15.09.21 14:17
1

554 Postings, 1257 Tage GetGo#Volatus

Noch mal die Liegenschaften von VC in der TDG Gegend. Alles in Grau! Auch der Teil neben Evergold. Copaur ist eingebettet in die VC Claims, das Staking ist von Coast Mountaing Geos und Blake Morgan erarbeitet worden. Dazu die Verlängerung von Benchmark und TDG Targets, und eine eigene Resource von 500K Oz. Als zweites Projekt gibt es ein Weltklasse Manganese Projekt in Aussie, das sehr gut sein soll. Das hier noch alles auf Low-Key läuft ist gewollt! Sind schon Inhalte, die erwähnt werden sollten JC, Warum VC ein guter Deal ist!

Bin hier sehr stark investiert. Nach viel Research und Absprache. Das Placement kann jeden Tag schließen, mit dem Schwung kommt auch ein Website und Investor Relations.

Nächste Woche ist ein Update Call mit einem Director von VC, ebenfalls CEO von OPW.
******************
Best of Luck to all!  
Angehängte Grafik:
screenshot_(122)_(1).jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
screenshot_(122)_(1).jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 1447 | 1448 |
| 1450 | 1451 | ... | 1997  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben