Es muss ja nicht immer etwas geschrieben werden :) Ich bin gespannt ob es vor den Zahlen am 10.11. noch ein update gibt. Der Kurs wird uns um die Ohren fliegen, wenn es wirklich dazu kommt, dass nicht nur das Betriebsergebnis positiv ist. Und ich rechne eigentlich auch mit einer höheren Umsatzsteigerung als aktuell angegeben (ich wiederhole mich hier jedoch). Dieses Geschäftsmodell bleibt weiterhin hochinteressant, vor allem da sich Weihnachten und der Winter nähert. Auch wenn die Leute ihr Geld, für alles was das Eigenheim betrifft, locker sitzen haben, ist und bleibt Corona ein Risikofaktor. Sehr optimistisch bin ich jedoch, da das Geld nicht zu Ikea fließt, in dem Ausmaß wie es könnte und ich denke das wird, wenn die Leute viele positive Erfahrungen mit der Online Bestellung der Möbel machen, auch nach Corona anhalten. Als Beispiel hat man natürlich die Mode- und viele weitere Branchen die den Internetabsatzweg revolutioniert haben. Zudem hat Home24 aktuell mehr Absatzländer als Westwing, was sich eventuell zu einem weiteren Vorteil ergeben könnte. Nur ein kleiner Kommentar meinerseits, damit es nicht so ruhig hier ist :) Ich wünsche einen schönen Abend und eine schöne Restwoche!
|