erst einmal vielen dank für deine äusserst informativen, sachlichen beiträge zu deiner praktiker.
das mit den bzr`s bzw. dem aktienkurs passt m.m.n schon zusammen, denn beide sind diese woche (stark) gefallen. natürlich darfst du das nicht %tual vergleichen, denn der wert der aktie geht wohl nie gegen null während die bzr`s schon hierzu tendieren, zumindest bei möglichen pleitekandidaten.
weshalb sollte das von dir beschriebene konsortion behrenberg ein interesse an steigenden BZR`s haben. ich denke, dass sie höchstens das investieren wollen, was sie auch zugesagt haben und künstlich drücken können sie den kurs auch nicht. es wird ja nicht geschmissen und die nachfrage regelt den kurs. dass die BZR`s nicht steigen liegt m.m.n daran, dass andere investoren einfach kein interesse haben hier einzusteigen, zumindest vorerst, da sie in naher zukunft vermutlich eh nichts zu sagen haben - und dann ist da natürlich auch die berechtigte skepsis ob Praktiker alias mb den turnaround überhaupt schafft. ich persönlich sehe den kurs in naher Zukunft, 6 Monate, unter 1 eus denn die nächsten quartale werden m.m.n mehr als enttäuschend sein.
interessant ist m.m.n deine meinung bzgl. zeichnen der neuen aktien. jeder der von diesem unternehmen und dessen umstrukturierung überzeugt ist sollte zeichnen, denn so haben die "garantierenden" weniger anteile und somit ist auch die "macht" der kleinaktionäre grösser. zusammen sind wir stark, das gilt auch an der börse. ich persönlich habe, wenn ich während einer ke investiert war immer gezeichnet, meistens wäre ich anders jedoch besser gefahren. hängt jedoch damit zusammen, dass ich eine vorliebe für pleitekandidaten habe.
zu ende des bzr`s handels wird es wohl kurzfristig ein up geben, doch danach zählen nur noch die fakten sprich q-zahlen und hier sehe ich eben für die nächsten 2 quartale schw.....
dir noch ein schönes we
|