erst einmal vielen dank für dein ehrliches post, schade dass solche heutzutage nicht mehr selbstverständlich sind. ignorieren würde ich "nervende" posts schon gerne, noch mehr bestimmte user... da ich bei finanzennet angemeldet bin geht dies bei mir leider nicht, und umsatteln auf ariva möchte ich deswegen auch nicht. so ertrage ich gewisse user und denke mir, es gibt ja auch andere.......
das mit den optionsscheinen ist so ne Sache. ich selbst habe bisher noch nie auf fallende kurse gewettet, obwohl dies oft besser gewesen wäre. so z.b. glaube ich auf eine weitere rallaye der indizes bis ende januar/februar und dann müsste m.m.n ne korrektur der märkte eintreten. kenne mich ehrlich gesagt mit Outs and calls auch nicht aus - ist wohl auch besser so.
wie von dir richtig erkannt gehe ich hier bei deiner praktiker weiterhin von fallenden kursen aus, sollte der eus nicht unterschritten werden, in den nächsten sechs monaten...., wäre ich echt überrascht. ob mb die Praktiker Aktionäre rettet weiss ich nicht, die zukunft wird`s zeigen.
du hingegen scheinst ja trotzt recht engem sl überzeugt zu sein und sollte praktiker nicht pfleideren, hatte vor monaten hier schon mal den vergleich gezogen, kannst du mit deinem jetzigen ek nicht falsch liegen. zocks oder konsolidierung wird es hier auf alle fälle noch mehr wie einen geben, und dann hoffe ich eben rechtzeitig eingestiegen zu sein, so wie bei den letzten beiden.
nur wer gegen den Strom schwimmt hat erfolg - hier werden ihn vermutlich neueinsteiger haben.......
gruss weltumradler
|