Ich denke halt, dass man erstmal nicht so gierig sein sollte. Die Gier ist an der Börse der größte feind. Wenn du mit 14 Euro eingestiegen bist, dann hättest du mit 17 Euro 21 Prozent Gewinn. Das nenn ich fürs erste mal nicht schlecht. Ich schwimme lieber auf der Welle mit, anstatt ewig zu warten, bis es mal wirklich hoch geht. Kommt halt immer drauf an, wie viel Einsatz man hat. Klar, wenn ich nur 10 Papiere habe, dann muss ich warten bis ich erstmal die 50 Prozent Gewinn habe bis überhaupt was hängen bleibt. Aber wie gesagt 21 Prozent nenn ich nicht schlecht. Hättest du die ganzen Chartschwankungen ungefähr mitgemacht und ein wenig getradet, dann wären es noch einige Prozente mehr.
Wenn der Kurs jetzt irgendwann wirklich auf 22 oder wie angekündigt auf 25 Euro hoch geht und du verkaufst, dann hast du 78,5 Prozent Gewinn. Schwimmst du aber auf der Welle mit und nimmst regelmäßig die Gewinne mit, dann siehts doch wohl um einiges besser aus. Der Chart zeigt ja, wie der Kurs in der Vergangenheit gelaufen ist. Ich bin mir auf jeden Fall ziemlich sicher, dass es jetzt mal wieder nach unten geht und dann steig ich auch wieder ein, denn ich denke, dass Klöckner sehr viel Potenzial hat. Die ganzen Kaufempfehlung sagen aber alle eine langfristige Steigerung voraus und nicht, dass der Kurs in den nächsten drei Wochen auf neue Höchstwerte schießt oder liege ich da falsch???
|