Deine Analysen sind wirklich eingetroffen. Und ich persönlich muss zugeben, dass ich die Systematik nicht so kritisch gesehen hätte. Aber ich versuche mich derzeit auch mehr, runtergeprügelte "Perlen" zu finden. Und ich habe nach wie vor große Hoffnung, dass wir in Spanien eine massive Übertreibung haben. Aber an der Börse ist 4 ja auch nicht 2 +2, sondern 5 - 1. Man muss auch viel Geduld mitbringen. Meine Fakten für die Banco Santander: - Der Aktienkurs hat sich auf 3 Jahressicht ca. halbiert, somit wurden bereits 40 Mrd. an Börsenwert abgebaut. - Die Banco Santander hat bereits Rücklagen in Mrd-Höhe aufgebaut. Es wird immer so getan, als wenn die kompletten Rücklagen noch gebildet werden müssten. - Die Banco Santander ist in vielen Staaten unterwegs und meistens sehr profitabel. - Die Banco Santander macht "trotz" Rücklagenbildung noch deutliche Gewinne! Zu Spanien: - Die EU wird Spanien nicht fallen lassen. Und wenn, dann zerbricht die Eurogemeinschaft komplett. Und Reformen brauchen ihre Zeit. Von der Agenda 2010 der SPD hat auch erst die CDU in der folgenden Amtsperiode profitiert. Um es als Krankheit auszudrücken: Wachstumsprogramme sind Schmerzmittel, Sparmaßnahmen und Reformen sind die schmerzhaften Operationen. Langfristig wird man bei den Reformen und Sparmaßnahmen auch die Früchte ernten. - Wobei meine persönliche Auffassung ist, dass vor allem die USA mit der Eurokrise massiv von eigenen Problemen ablenken wollen. Doch so lange der Dollar stabil bleibt, kann die USA weiter Dollar drucken und damit weltweit einkaufen gehen.... Und zu mir: ich hoffe, ich habe recht ;) _____________________ kostolany.npage.de kostolany.de.to
|