Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?

Seite 74 von 5758
neuester Beitrag: 30.01.19 15:09
eröffnet am: 20.12.10 13:25 von: camalco Anzahl Beiträge: 143945
neuester Beitrag: 30.01.19 15:09 von: grips Leser gesamt: 11276258
davon Heute: 2664
bewertet mit 172 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 5758  Weiter  

07.01.11 22:30
2

1068 Postings, 5455 Tage Schippe_Walter@ gold

ig zeigt 670 an

egal, es is we  

07.01.11 22:33
2

5330 Postings, 5391 Tage platinium-checker@schippe

Goldmine meint das glaube ich bei CMC, hat aber keine Bedeutung.  
Angehängte Grafik:
dow_retracement.jpg
dow_retracement.jpg

7

742 Postings, 5976 Tage wolfgangseeRott

Du vergleichst alle Long-Trades des Jahres 2010 mit den Trades der letzten 2 Wochen. Ich beziehe mich nicht auf die von Dir so getaufte Schiebezone, ich beziehe mich auf ein ganzes Jahr. Das ist ein Unterschied. Das Jahr 2010 war alles andere als eine Schiebezone. Zumindest für Mid-und Longtem. Aber auch in kleineren Zeiteinheiten ist es richtig die höhere Zeitebene zu berücksichtigen. Die Wahrscheinlichkeit von Gewinnertrades ist höher, wenn man nur im Einklang mit  der 200er Linie tradet. Sollte sich eine klare Korrektur abzeichnen, handele ich kurzzeitig auch short. Dubai und der Test der 5380 waren toll. Da war ich dabei. Der Unterschied ist, daß ich meine moderaten (kleiner Hebel) Long-Trades einfach weiter laufen ließ. So hatte ich beides: Shortgewinne in daily-trades, Superlonggewinne ansonsten. Besser ging es nicht für einen Hobbytrader. Für Profitrader mag es verpflichtend sein, auch kleine Konsolidierungen mit shorts zu traden. Als Hobbytrader kann ich es mir leisten mir nur die Rosinen rauszupicken. Und das heißt in einem Bullenmarkt long, bzw. buy the dip. Und nur in Extremsituationen auch mit dann hohem Hebel short.  

4

28770 Postings, 5796 Tage flatfeefarok

ja - die frage ist aber in welchem gesamtzusammenhang und timeframe - mM

warum ? abprall mitte hiesse eigentlich next target unten - würde er vorher aufgefangen "hiesse" dies ähnlich wie bei den "nicht idealen" ctfiguren die richtung stimmt nicht

und da sind wir wieder am raten: hält der keil ggf den kurs auf ? wenn ja bullishes zeichen schon vor rebreak in den grünen kanal

daily bb´s sind träge - wäre das bild mein 5er würde ich sagen kann die obere keillinie den kurs NICHT aufhalten hiesse dies..

1. es droht eine üb am bb
2. rebreak in den keil heisst mit hoher wahrscheinlichkeit in jedem frame durchschlagen des keils nach unten

1. auffanglinie dann die weisse bei montag 844 - bricht die auch - muss man die wedge wieder rausholen - montag auch in dem bereich

durchschlagen hiesse also ggf ziel mind 750 und eutlich tiefer

in den q´s ?

und wie gesagt nachbörslich hat sie erstmal gehalten - was natürlich keine garantie ist  

07.01.11 22:38
1

1437 Postings, 5510 Tage farokflat

hatte heute keine zeit zum posten. danke für deine umfangreichen ausführungen.
sag mal, leidest du unter schlafstörungen ? ich meine gestern war doch gar kein vollmond. ;-)))

07.01.11 22:45
4

28770 Postings, 5796 Tage flatfeefarok

ich rede im schlaf ;-)) und der pc zeichnet nur auf

nein natürlich nicht - ich bin tatsächlich ein bekloppter und manchmal reisst es mich dahin wie mit ner grossen welle - dann muss ich mich einfach mitteilen

und btw schlaf wird überbewertet ;-))

n8 schönes we - ich denke es ist alles gesagt - fällt mir noch was ein - werde ich es hier reingiessen - aber ich denke ich habe meinen kopf heute leer geschrieben

sorry an die die es stört - vielleicht wird es zeit entweder einen eigenen daytrader-hilfs-fonds zu gründen oder sich auf dailyanalyse zu beschränken  

07.01.11 22:54
8

19682 Postings, 5228 Tage snapplineBörsenhandelszeiten

hab ihr euch den noch nie gefragt warum the "Big Board"
nur 6,5 h zu handel ist( 9.30-16.00/15.30 - 22.00)
während xetra 11h (9.00 - 20.00) und Frankfurt 8,5h
(9.00 - 17.30) "öffizielle Handelszeiten"
zu handel sind ?

Wollt ihr mir damit sagen das Wall street weniger handelt
und daher die wenigsten Handelszeiten hat ?

öhhh ! Dann bin ich wohl bölde :-)) was mir egal ist

Die Ursachen des «Flash-Crashs» an der New York Stock Exchange (NYSE) vom 6. Mai, bei dem der Dow Jones kurzzeitig um rund 10% abstürzte und die Tagesschwankung fast exakt 1000 Punkte ausmachte, sind noch immer nicht endgültig geklärt. Eine interessante Beobachtung verbreitete am Donnerstag ein Experte der auf Kursdaten spezialisierten Firma Nanex in einem Interview mit der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung».

Danach lieferte die NYSE von Beginn des Kurssturzes an die sogenannten CQS-Daten – wie sie mehr als 99% aller Marktteilnehmer erhalten – mit einer Verzögerung von bis zu sage und schreibe 24 Sekunden aus. Diese Verzögerung war für institutionelle und private Investoren nicht sichtbar und wurde angeblich auch von der NYSE selbst nicht bemerkt. Bemerkbar war die Verzögerung jedoch für jene wenigen Hochfrequenzhändler (Grossbanken, Hedge-Funds), die einen direkten Zugang zur Börse haben, denn sie sahen die Kurse ohne Verzögerung. Als Folge davon zogen sich einige der High-Frequency-Trader aus dem Markt zurück, andere nutzten dagegen die Arbitrage-Chance als Geschenk des Himmels und kauften Wertpapiere aus dem «Dow» an anderen Börsen, um sie an der NYSE, wo die Kurse «langsamer» fielen, Sekunden später mit Gewinn zu verkaufen. Dies erzeugte einen immensen Abwärtsdruck an der NYSE. Als Ursache des Schlamassels macht Nanex eine Systemüberlastung der New Yorker Börse aus.
Anzeige:

Minimale Verzögerungen scheinen keine Seltenheit zu sein. Dadurch entstehen in einer Welt, in der es auf Millisekunden ankommt, für Marktteilnehmer mit direktem Börsenzugang Wettbewerbsvorteile.
http://www.nzz.ch/finanzen/nachrichten/...oersenhandel_1.6808823.html  

07.01.11 22:57
4

1437 Postings, 5510 Tage farokwen es stört, bitte melden;-)

ma im ernst, mm nach sind deine fachlich ausführungen, und ich bin mir sicher, dass diese viele hier so sehen, mit nichten ein "Störfaktor". letztendlich profitieren auch viele davon. mir hilft es auf alle fälle, kein buch über ct erklärt mir die verschiedensten zusammenhänge so verständlich und ausführlich.

07.01.11 22:59
4

1966 Postings, 5181 Tage CalibanWer wagt eine Prognose für Alcoa?

Same same but different - oder doch wieder dasselbe Spiel?
Ich glaube an einen nahezu identischen Verlauf, ausserdem muss man beachten, dass diese Woche ein island entstanden ist, siehe aktuelle Wochenkerze.  
Angehängte Grafik:
alcoa.jpg (verkleinert auf 97%) vergrößern
alcoa.jpg

07.01.11 23:07
7

2275 Postings, 5315 Tage longodershortPacemaker weiter stabil! @Walter

Eben  kam der Hinweis von Walter Schippe, dass der DJ direkt am 61iger geschlossen  hat. Völlig richtig und diese Aussage soll wohl  eine mögliche Umkehr suggerieren, wenn ich das richtig zwischen den Zeilen deute.

Hinsichtlich der Retracementbetrachtung im Intradaybereich halte ich mal dagegen.

Wo hat der NDX 100 geschlosssen?  Richtig, oberhalb dem 76iger bei 2274 F und damit wieder oberhalb dem alten Verlaufshoch bei 2267F.

Der Intradayrutsch bis 2252 F und somit  unter 2262 -2267 war offenbar nur temporärer Natur.

Der NDX zog wieder über den Unterstützungsbereich 2262-2267 an, welcher  gemäß der charttechnischen  Logik, nun auch als Widerstand nun hätte fungieren können. Tat er aber nicht.

Ich bleibe dabei. Der „Pacemaker“ gibt die kurzfristige Richtung für SP und DJ vor. Man könnte den heutigen Verlauf als flache Konsolidierung, als "Luft holen" deuten.

Aus meiner Sicht sieht das zunächst nach 2300 aus. Ob es so kommt? Keine Ahnung! Die CT deutet aber darauf hin.

Schönes WE

LoS  
Angehängte Grafik:
ndx_60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
ndx_60_min.gif

07.01.11 23:08
5

6741 Postings, 5895 Tage MarlboromannDAX 60ger 50 EMA nun unter 200 EMA und 50 SMA unte

unter 200 SMA - Death Cross im 60ger.

Denk mal darüber über Wochenende nach.

Gruß Marlboromann  

07.01.11 23:16
1

1612 Postings, 5488 Tage Lieschen muellerjetz schleim ma nicht so. farok ;-p

das macht er schon ganz ordentlich .

profitiere auch von den guten Beiträgen hier im Thread nicht nur von flat. Hab schon einiges verstanden , kann nix zurückgeben ausser Danke.
Mal sehn was Mo passiert.

Nix gelernt, mein letztes ON Desaster liegt ja auch schon 2 Tage zurück.  Lasse meinen long drin, enger Schein wenig Einsatz aber trotzdem sollen wir mo direkt auf 6980 laufen daß das klar ist.
Die Shorties hier sind eh alle weit aufgestellt, da
macht das nix.
n8 @ll.  

07.01.11 23:19
2

6023 Postings, 6494 Tage TommiUlmne Überlegung zum Euro/USD

befasse mich ja nur am Rande mit Devisen aber die Chartsituation macht den Euro/USD
für mich nun interessant für ein langfristiges Invest.
Alle schreiben anscheinend wieder den Euro ab sehr gut, sollen die Ihn abschreiben
ich grins mir eins dabei.
Ich suche mir nächste Woche einen Long Einstieg für eventuell ein paar Monate.
Die AMIS drücken den Euro und gleichzeitig kaufen die Rohstoffe insbersondere Öl
gut, dann haben die in den nächsten Monaten ein Problem, Konjuktur sackt ab
und dazu noch hohe Rohstoffpreise wohl bekomms.
Ein Ziel für den Euro kann ich auf längere Sicht nicht direkt ableiten aber sicher
in der Nähe der 1,34 falls sich meine Vermutung bestätigt daß die AMIS
dumm sind, geht der Euro noch über die 1,34 .

Nur mal so um die Ecke gedacht, ich geh nicht genauer darauf ein weil
auf Ariva gibt es zuviele Dollar Fanatiker die Ihre ganze Kohle in
dieses grüne Papierchen angelegt haben.

Grüße

Tommi  

07.01.11 23:27
1
death cross ema versuche mir grad einen sinn zu ergooglen hab ja we zeit..
wehe wenn das was schlechtes ist.. (spässle)  

08.01.11 03:02
4

8645 Postings, 5539 Tage Atzetraderalso wenn ich mir diese Grafik ansehe...

...vom turbodepot Handelssystem, dann weiss ich was die letzten tage waren...
... ein KICKOUT of jedermann...   bevor der nächste move kommt  ;)  
Angehängte Grafik:
bild_92.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
bild_92.png

08.01.11 03:31
3

8645 Postings, 5539 Tage Atzetrader@flat

hier die broadening wedge, die ich meine  
Angehängte Grafik:
unbenannt-1.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
unbenannt-1.jpg

08.01.11 07:56
7

1598 Postings, 5370 Tage sAikEUR USD daily (@ LoS)

Mojn Kinders, ich habe mal wieder den EUR/USD beackert, da dies im Augenblick in meinen Augen etwas interessanter bleibt.

Das EUR/USD Währungspaar hat auf Tagessicht den Seitwärtskanal, der zwischen 1,30 und in der maj. Bewegung bei 1,35 lag nach unten verlassen.

Die Erwartung wäre nun, dass wir das 61,8er Retracment (Verlauf seit September 2010) bei 1,2790 anlaufen.

Jetzt kommen aber m.E. drei Faktoren dazu, die dagegen sprechen und die mich eher auf die Longseite drücken:

1.) Der EUR/USD befindet sich gegenwärtig am uBB im daily und verharrt dort zunächst.

2.) Slow Stoch (Danke LoS !!) ebenfalls unten. (Zumindest nur noch wenig Platz)

3.) Und das ist für mich eigentlich entscheidender: In der Betrachtungsweise der Retracements im daily, befindet sich das Währungspaar EXAKT am 61,8er der Gesamtbewegung im Jahreschart bei 1,2907.

Das von mir favourisierte Szenario wäre jetzt long zu gehen. Ziel wär zunächst der ursprüngliche KW bei 1,3340. Sollte das 61,80er nicht halten, wäre der nächste Einstieg bzw. Nachkauf bei 12790.

Das eigentlichen nicht beachtete Szenario wäre der Burch der beiden Retracments und der Abverkauf bis an die 1,2581er Marke. (Neg. Pfeil)

In diesem Sinne ein schönes WOE und wie immer: Meine Meinung

Greetz

sAik  
Angehängte Grafik:
eur_usd_daily.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
eur_usd_daily.png

08.01.11 09:20
2

19682 Postings, 5228 Tage snapplinemoin

Wegen den Wettbewerbsvorteil :
Minimale Verzögerungen scheinen keine Seltenheit zu sein. Dadurch entstehen in einer Welt, in der es auf Millisekunden ankommt, für Marktteilnehmer mit direktem Börsenzugang Wettbewerbsvorteile.

Ich weiß es nicht aber ist denn das nicht nach amerikanischen Recht, verklagbar ?
Wenn ich kostenpflichtig Kurse beziehe, wohlgemerkt kostenpflichtig wieso steht
denn da nicht dabei so wie zb. bei den Lebensmittel oder wird das bekanntgegeben
wieviele sekunden Zeitverzögerung ich sie auch erhalte ?  Wenn es einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen beziehern an der NYSE gibt dann ist das
auch nicht rechtens. Man denke daran zurück bevor der handel computerisiert wurde
und die Händler an der Wall street herumbrüllten.

Eigenltich sollten mal die Trader und sonstigen anderen Händerl sich mal
zusammentun und den mum haben denen mal den Arsch aufzureißen
mit einer ordentlich Sammelklage. Den Rechtens im Amiland is es schon so
das es schon an Betrüg geht wenn jemand Kurse früher bekommt und diese
auch zu seinen Vorteil nützt. Und für kostenpflichte kurse nicht bekanntgegebenwird
bei den jeweiligen broker ect. wieviel zeitverzögert man die erhält.
Oder ? wie seht ihr das ?  

08.01.11 09:29
1

19682 Postings, 5228 Tage snapplineAn der Börse sollte es

eigentlich gleiches Recht für alle Beteitigten Händler gelten, ob groß oder klein :-))

War doch früher auch so ! Beschissen wird ja sowieso genug an Börse, also soll auch jeder

die selben kurse erhalten und der sich nicht daran hält und Wettbewerbsvorteile

genießen möchte, sollten man den Arsch aufeißen :-))

08.01.11 09:43
5

1895 Postings, 5394 Tage GundelAlcoa, das Zünglein an der Waage??

10 Jahreschart ohne Spielerein.......

Mein Bauch sagt da, es geht abwärts.....man kann auch das BB rüberlegen, der Kurs krabbelt seit September 10 am obereb BB lang........großer Korrekturbedarf....

Kurse um die 12 Dollar möglich......und wenn das eintreffen würde, könnte man auch überlegen ob der Anstieg seit Jan09 nicht eine riesige Bärenflagge ist....allerdings würde das den Kurs in Richtung 0 katapultieren was ja eigentlich Humbug wäre......

Darum auch nur zwei Linien eingezeichnet.....

Gruß Gundel  
Angehängte Grafik:
alcoa.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
alcoa.jpg

08.01.11 09:53
5

1895 Postings, 5394 Tage GundelAlcoa 2

jaaaa....so würde es einen Sinn machen...eine Beobachtung von mir ist, dass Übertreibungen in die eine Richtung später auch in die andere Richtung wiederholt werden....

Das würde ein Alcoakursziel von 9,88 Dollar ergeben.....danach up zu neuen Highs....

Zugegeben alles ein wenig weit hergeholt aber so ganz aus der Luft gegriffen, ist es nicht......

Aber es ist eine sehr zeitnahe Projektion die sich gleich Anfang der nächsten Woche entwickeln müsste......

Gruß Gundel  
Angehängte Grafik:
alcoa2.jpg (verkleinert auf 62%) vergrößern
alcoa2.jpg

08.01.11 10:24
5

436 Postings, 5505 Tage ducati44moin moin, habe mir mal Gedanken gemacht, wie

es auf die Sicht von ca. 3 Monaten im Dow weitergehen könnte:
Ausgehend von der inv. SkS (Mai-Sept. 2010) dürfte das Ziel bei ca. 11900 liegen.
Wenn alle schon auf das Erreichen der 12000 fokussiert sind, könnte sich eine ca.
10% Korrektur anschließen, die uns bis /um 10700 führen könnte. Das wäre das 50er
der gesamten Aufwärtsbewegung. Dort läge ein als Res (Aug) bzw. Sup (Okt) getesteter
Bereich, der als Wendepunkt dienen könnte. Die untere TL (derzeit genau in diesem Bereich) würde dann natürlich durchbrochen werden. Unter dieser Marke bei ca. 10700
würde es dann richtig richtig heftig werden und der Abwärtstrend könnte dann durchaus bis zur 10000 laufen. Der Doppelboden bei 11600 könnte/söllte erst mal für Stabilisierung sorgen und Ausgangspunkt für weitere moderate Gewinne bis in den genannten Bereich um ca. 11900 sein.  
Angehängte Grafik:
wall_street_10.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
wall_street_10.png

08.01.11 10:31

28770 Postings, 5796 Tage flatfeeatze

danke - also war es ggf gut das ich einen teil aufgelöst habe - da bin ich gespannt

was im augenblick ggf nicht dazu passt  sind die bb´s die im daily träge sind - aber das kann sich ja ändern  

08.01.11 10:41
3

28770 Postings, 5796 Tage flatfeegundel

ich suche immer nach möglichkeiten meine 5er handelsweise auf indices und aktien zu übertragen

die theorie sagt ja ist bei einer übertreibung eine kerze draussen beginnend ist das ein shortsignal es sei denn es folgt ein bruch eines wichtigen res (hier in dem fall)

das vk kam danach bei 16,45$ - freitag haben wir drunter geschlossen

was ich nicht abschätzen kann hätte man sie geshortet wo setzt man da einen sl - wahrscheinlich bei bruch deiner linie - da bin ich mal gespannt  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
unbenannt.jpg

08.01.11 10:46
4

436 Postings, 5505 Tage ducati44der Dow im 4h Chart sieht nun schon etwas

bedrohlicher aus, die BB sind in die Horizontale übergegangen. Der Doppelboden bei 11600
in evtl. Verbindung mit einem nochmaligen Tests des uBB un der 2 dort verlaufenden TL
könnten/sollten einen Boden für weitere moderate Kursgewinne sein. Das mBB im daily liegt derzeit bei 11584, das uBB bei 11446. Damit könnte es nach 2 Tagen rot im Dow durchaus weiter bis vorerst in den Bereich von 11850 /11900 gehen (s. Post zuvor).
Unter 11600 stünde als nächstes die ca. 11520 (mehrfach von unten und oben getestet)
zur Debatte.
Nice weekend all  
Angehängte Grafik:
wall_street_4h_10.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
wall_street_4h_10.png

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 5758  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben