Mojn Kinders, ich habe mal wieder den EUR/USD beackert, da dies im Augenblick in meinen Augen etwas interessanter bleibt.
Das EUR/USD Währungspaar hat auf Tagessicht den Seitwärtskanal, der zwischen 1,30 und in der maj. Bewegung bei 1,35 lag nach unten verlassen.
Die Erwartung wäre nun, dass wir das 61,8er Retracment (Verlauf seit September 2010) bei 1,2790 anlaufen.
Jetzt kommen aber m.E. drei Faktoren dazu, die dagegen sprechen und die mich eher auf die Longseite drücken:
1.) Der EUR/USD befindet sich gegenwärtig am uBB im daily und verharrt dort zunächst.
2.) Slow Stoch (Danke LoS !!) ebenfalls unten. (Zumindest nur noch wenig Platz)
3.) Und das ist für mich eigentlich entscheidender: In der Betrachtungsweise der Retracements im daily, befindet sich das Währungspaar EXAKT am 61,8er der Gesamtbewegung im Jahreschart bei 1,2907.
Das von mir favourisierte Szenario wäre jetzt long zu gehen. Ziel wär zunächst der ursprüngliche KW bei 1,3340. Sollte das 61,80er nicht halten, wäre der nächste Einstieg bzw. Nachkauf bei 12790.
Das eigentlichen nicht beachtete Szenario wäre der Burch der beiden Retracments und der Abverkauf bis an die 1,2581er Marke. (Neg. Pfeil)
In diesem Sinne ein schönes WOE und wie immer: Meine Meinung
Greetz
sAik
|
Angehängte Grafik:
eur_usd_daily.png (verkleinert auf 63%)