nach nach wie vor ein gutes Invest. Ich kann mir hier perspektivisch auch über 1 Mrd Umsätze bei EBITDA Margen von 15% vorstellen. Westwing hatte die Zeit vor Corona ein paar Probleme, insbesondere in den ausländischen Märkten, aber das scheint nun gelöst zu sein und es wird auch in anderen Ländern viel bestellt. Ich weiß nicht, ob es mit der anstehenden Wahl in Amerika in Zusammenhang steht, aber die google trends Charts zeigen auch nach oben, das sollte zumindest aber nicht negativ sein. Auch wenn viel über die App läuft, als Indikator dient es allemal. Heute wurde die Weihnachtszeit bei westwing eingeläutet, es gibt allerhand Dekoartikel im Angebot. Und da schon wieder etliche Artikel ausverkauft sind, tippe ich auf ein sehr gutes 4tes Quartal, dazu braucht es wahrlich keinen zweiten Lockdown.
Mich würde interessieren, wie viel des Umsatzes vom Shopping Club und wie viel von westwingnow beigesteuert wird. Ich vermute, dass westwingnow noch eher im unteren zweistelligen Prozentbereich rangiert, aber kann mir gut vorstellen, dass mit der Zeit auch die Leute bei westwingnow shoppen.
|