Hinweis auf SalOpp ist hilfreich. Grosszuegig hat SalOpp ARO am 3.11.08 ein Darlehen ueber 20 Mio Euro für 5 Monate gewährt. Sowas nennt man einen Überbrückungskredit. ( Zwischenbericht Seite 32) Zinsatz 7%. Die Kreditlinien laufen laut Zwischenbericht zwischen dem 28.2.2009 bis zum 30.9.2009 aus. RBS, DreBa und Bayern LB werden sicherlich keine neuen Engagements eingehen oder verlängern. Und SalOpp lager u.a. auch Arcandor in "BadBank" aus. Bei - 412 Mio CashFlow (1.1.0.2008 - 31.12.2008) würde mich der Vertrag von Herrn Eick interessieren. Wer zahlt bei einer möglichen Insolvenz von ARO den Vertrag???
Für mich ist zur HV im März das Thema ARO "gegessen", Ende, Fini.
In 14 Tagen ist der Kurs wieder oben. Die Indikatoren zeigen bei Arcandor eindeutig auf kaufen. Zwei Aufwaertsgap oben. SO hat bei Kapitalerhoehung 2,6 Euro Aktie fuer seinen Einstieg bei Arcandor bezahlt. Hat vorher schon Shortangriffe durch gefuehrt. Mit den Aktien aus der Kapitalerhoehung hat SO dann die Schickedanz uebern Tisch gezogen. SO will Geld verdienen und keins fortwerfen.
Wenn SO jetzt erklären wuerde, dass ARO nicht weiterverfolgt wird, wuerde der Kurs komplett abstuerzen, insofern, denke ich, will man kein Öl ins Feuer giessen, sondern die Sache still und heimlich beerdigen. Inkl. TM- Mit Herrn Eick hat man dann anderes vor ( als vorsichtiger Kaufmann hat er sicherlich einen Plan B.)
Sehe ich nicht so. SO ist erst vor einem halben Jahr eingestiegen. Er haette wohl kaum in ein Unternehmen investiert, wo es sich abzeichnet,das dieses Scheitern koennte. Das widerspraeche allen Gesetzen der Wirtschaftsfuzzis. Natuerlich trickst er rum. Das muss unser Schade nicht sein.
Der künftige Konzernchef Karl-Gerhard Eick hat von den Großaktionären einen klaren Auftrag:Er soll retten,was zu retten ist.Es führt kaum ein Weg daran vorbei,das Kunstgebilde abzuwickeln.
1.Thomas Cook :Kaufinteresse bei Rewe und EQT (Wallenberg)
2.Karstadt:Gespräche über Fusion mit Kaufhof
3.Primondo :Sondiert wird eine Fusion mit La Redoute(PPR Konzern)
Kannst Du am Volumen unter dem Chart ablesen. Gruen sind Kaeufer, rot sind Verkaeufer. Ariva ungenau. Schau lieber ins Orderbuch. Google: suchen: Orderbuch. Dann suchst Du Dir ein Seite mit Orderbuch aus.(Xetra ?)
Sind zu viele Dilletanten an der Boerse. Die Kleinanleger sind frisiert. Schaut mal wie wenig die Shorties gegeben und wie viel dafuer bekommen haben. Seht ihr den langen gruenen Balken da ist ein Dicker abgehauen, der sich bei den Dummkoepfen bedient hat.
Nach Frick,Der Aktionär bläst jetzt auch der Euro am Sonntag zur Short Atacke auf Arcandor.Ziel ist 1,30 €. Eine Woche haben sie noch Zeit ,dann kommt der -frische Wind-Eick.
Der Monat März (HV) wird ohnehin spannend.
Meine (Aufstock-)Kauf-Order liegt mit 1,32 € im Markt.
brunneta
: Sonae Sierra an Kieler Karstadt-Immobilie
in Toplage interessiert. Nach Angaben aus den Kieler Nachrichten vom 18. Februar 2009 wird das Karstadt/Leik – Areal in der Kieler Innenstadt vom portugiesischen Unternehmen Sonae Sierra entwickelt. Die Kieler Nachrichten betonten allerdings in ihrem Artikel, dass es sich um offiziell unbestätigte Nachrichten handelt. http://www.property-magazine.de/...in-toplage-interessiert-17401.html
----------- Keine Kauf Empfehlung!! In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen. Warten zu müssen ist eine freundliche Einladung zu einer kleinen Meditation.
Wenn gleich keine Shortattacke kommt, wars das. Denen duerfte der Boden zu heiss werden. Zumal man Freitag sehen konnte,gruener Balken, dass sich ein Dicker(der Shorty?,SO?,DB?) mit Arcandor eingedeckt hat. mfg Kalle
muessen wir TM noch ertragen. Maerz ist der Schluesselmonat. Neuer CEO, HV, Verhandlung ueber Kreditlinien. SalOpp steigt wohl aus, nachdem ARO "ausgelagert" wurde. Nach dem was man hoert und liest, sit Herr Eick eher der Abwickler, denn der Macher ( Händler). Na ja, let us wait and see.