Also ich denke Tesla wird den gleichen Hype erfahren wie das i Phone. Ich war heute aus Spaß (nicht weil ich es mir leisten kann) bei Tesla in Nürnberg. Dort war gut was los. Eine Probefahrt war über Wochen ausgebucht. Das edle Design des Fahrzeugs hat seine eigene Zielgruppe, darauf könnt ihr Gift nehmen. Wenn erst der Tesla 3 und der Y kommt, und die werden kommen, mischen die den Markt genug auf. Hier geht es eher um Show, sehen und gesehen werden, eher ein Prestigeobjekt. Man sieht ja wie gut das bei Apple funktioniert hat! Wenn unsere Politiker weiterhin die Füße stillhalten wird das den Vorsprung der Stromer aus China und den USA nur ausbauen. Wo bleiben die Chargertankstellen? Wo bleibt die deutsche Ingenieurskunst? Unsere Autobauer haben es verschlafen, waren sich zu sicher und haben sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht. Ob das Lithium reicht, da bin ich mal gespannt. Wenn ich Musk wäre, würde ich mir einfach zum Übergang einen kleineren australischen Lithiumplayer einverleiben und ab dafür! Denke er wird den Fehler korrigieren, den mit seinen Worten zu sprechen....." Wenn ich inspirierende Worte hören möchte dann lass ich mir sagen => Tun Sie es nicht! Auch BYD hat seinen Markt, obwohl ich glaube das die Bussparte hier weltweit noch richtig durchstarten wird. Die Automarken werden in der westlichen Welt wohl eher eine Randerscheinung bleiben. Hier fehlt noch der gewisse Spirit! Aber das ist nur meine Meinung!!
|