European Lithium - einen Blick wert !

Seite 36 von 194
neuester Beitrag: 19.07.24 11:01
eröffnet am: 04.11.16 10:18 von: celi-michi Anzahl Beiträge: 4837
neuester Beitrag: 19.07.24 11:01 von: do_not_trust Leser gesamt: 1996221
davon Heute: 1401
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 194  Weiter  

08.12.17 19:28

3 Postings, 2504 Tage ZepoSieht nach einer Stabilisierung aus

08.12.17 22:02

35 Postings, 2437 Tage Brokerpoker123Alles gut momentan....

Ich versteh echt nicht wie manche hier in Panik mit Verlust wieder verkaufen...
ok ich habe vllt gut reden ich bin hier schon seit Anfang an dabei und lasse hier nur Gewinne laufen aber
jetzt mal im ernst und da muss ich Seckedebojo recht geben und vollkommen zustimmen...
hier stehen wir doch noch gaaanz am Anfang....
Momentan läuft die unabhängige Machbarkeitsstudie.
Die Ergebnisse kommen im Q1 2018 (soll laut S.Müller ähnlich ausfallen wie die interne Machbarkeitsstudie, also positiv)
und dann wird es erst Interessant.....(bezüglich Investoren!)
Also kurz abwarten und zurücklehnen.

In dem Sinne...schönes Wochenende euch!

 

08.12.17 22:27

1673 Postings, 3590 Tage LichtefichteAufpassen Leute....

schaut mal auf das Anmeldedatum mancher Pusher hier,ist mit Sicherheit kein Zufall.  

08.12.17 22:36

35 Postings, 2437 Tage Brokerpoker123@Lichtefichte

was hat das Anmeldedatum damit zu tun???
Muss man sich hier anmelden um Aktien zu handeln?
Erst überlegen dann schreiben....
Man kann auch in einem Forum mitlesen und investieren ohne sich anzumelden.  

08.12.17 22:41

35 Postings, 2437 Tage Brokerpoker123und noch was @Lichtefichte....

dein bashen hier in der Aktie wir nix bringen...  

08.12.17 23:09

179 Postings, 2595 Tage patricksonklar nerven pusher

aber es gibt auch einfach enthusiastische junge zocker und investoren die hier etwas übereifrig ihre euphorie ausdrücken oder sich und anderen mut zusprechen wollen. nicht vergessen, wenn ihr euch hier an die gurgel geht. über ariva gibt es glaube ich eine ingnorierfunktion.

was diesen magic express hier angeht bin ich sehr gespannt was passiert. für mich ist es ein zock mit fundamentalem informationsmangel.  

09.12.17 00:16
8

85 Postings, 2438 Tage elektroPRINZSie werden kommen wie die winselnden Hunde!

Hatte nicht die Zeit und Möglichkeit mich diesem Forum zu widmen. Dafür möchte ich jetzt etwas beitragen. Ich muss sagen, dass ich enttäuscht war, als ich die Details zur Kapitalerhöhung gelesen habe. Ich hätte eine größere, eine finale Kapitalerhöhung erwartet.
Allerdings sollte das frische, kleine Geld ausreichen, um die Mächtigkeit des Wolfsberger Lithiumvorkommens in Zone 2 mittels neuer Bohrungen festzustellen, die Ressource so nochmals zu erweitern und nach Abschluss der derzeit laufenden Vormachbarkeitsstudie alles bisher festgestellte Lithium in die definitive Machbarkeitsstudie einfließen zu lassen, die ebenfalls bereits finanziert sein sollte. Die nächste Kapitalerhöhung könnte und sollte dann also bereits die letzte aber große Kapitalerhöhung sein.

Wie wir alle wissen, gibt es an der Börse Übertreibungen. Vielleicht ging es Anfang der Woche übertrieben stark nach oben. Dafür entspricht die gegenwärtige Unternehmenskapitalisierung von € 69 Millionen wiederum möglicherweise einer Unterbewertung. Ich will auch erklären warum.

In der Studie vom 27. April/17
http://.../wp-content/uploads/2017/01/170427-Mine-Design_FINAL_DE.pdf
kommt das renommierte, unabhängige Ingenieurberatungsunternehmen SRK zu einem Unternehmenswert von 94,8 Millionen USD, umgerechnet derzeit rund € 80 Millionen. Ohne ein Mathe-Genie zu sein, ist sofort erkennbar, dass auf die 80 Millionen Euro noch 11 Millionen fehlen. Das ist aber längst noch nicht alles. Nach diesem Gutachten wurde weiter unten schräg in den Berg gebohrt. Es wurde dabei Lithium in signifikanter Größenordnung gefunden (veröffentlicht am 31. Mai 2017):
http://...uploads/2017/01/170531-Surface-drilling-update_FINAL_DE.pdf
Am 3. Juli wurde die Ressource entsprechend erweitert:
http://...com/wp-content/uploads/2017/01/170703-Resource-Increase.pdf
Das Gutachten mit den ~94 Millionen USD Unternehmenswert ging noch von 6,3 Mill. t LCE aus. Am 3. Juli dieses Jahres kamen nochmal 4,68 Millionen Tonnen LCE dazu, insgesamt also 10,98 Mill. t, was bis heute die offizielle Zahl ist. Das ist aber noch lange nicht alles. In der Mitteilung vom 3. Juli sagt Dr. Steve Kesler: "The deep drilling confirmed that the resource extends down dip and significantly  increases its  size.  The drilling also established potential for additional resources in the amphibolite both deeper and in a previously undrilled area. Together with the exciting potential of Zone 2...". Das Lithiumhaltige Gestein sollte also einerseits noch weiter nach unten reichen und es sollte noch mehr davon in den bereits bebohrten Bereichen liegen + Zone 2. Siehe hierzu die aktuelle Unternehmenspräsentation, Seite 13:
http://...ent/uploads/2017/01/171123-Investor-Update-Presentation.pdf
Gelb sind die 6,3 Mill. t erklärte Ressource bis 3. Juli, 17. Blau die neu hinzugekommenen 4,68 Mill. t. Im blauen Bereich gibt es noch einen unbebohrten Bereich, in dem also zusätzliches Lithium vermutet wird. Außerdem sollten die blauen Lithiumadern sich nach unten fortsetzen. All dieses Lithium ist aktuell wegen der strengen JORC-Regeln nicht ausgewiesen (nicht in den 10,99 Millionen t LCE enthalten). Immer noch nicht alles. Es gibt nämlich noch ein Zone 2. Ursprünglich waren Zone 1 und Zone 2 ein einzige Zone (ein Teil, gehörte zusammen) und lag flach im flachen Boden. Dann, (viel) später, kam es, möglicherweise bei der Bildung der Alpen, als die afrikanische Kontinentalplatte gegen die Eurasische Platte drückte, zu einer Hebung bzw. Faltung. Dabei zerbrach die ursprüngliche, gemeinsame Zone in zwei Teile. In der Zone 1, dem nördlichen Teil konnte man, wie wir wissen, bisher die knapp 11 Millionen Tonnen LCE nachweisen. In der Zone 2, dem südlichen Teil, wurde ebenfalls gebohrt und auch bereits Lithium gefunden:
http://...ntent/uploads/2017/01/170609-Zone-2-drilling-results_DE.pdf
Es gibt aber keine ausreichende Zahl an Bohrungen um eine JORC-Ressource zu erklären. Man kann also nicht mit ausreichender Sicherheit sagen, wieviel Lithium in Zone 2 liegt, weil man aus Geldmangel nicht ausreichend bohren konnte. Sollte die ursprüngliche gemeinsame Zone bei der Faltung bzw. Entstehung des Berges in zwei gleich große Teile zerbrochen sein, wäre in Zone 2 genauso viel Lithium wie in Zone 1. Es könnte aber auch sein, dass 90% der urspünglichen Zone jetzt Zone 1 ist und in Zone 2 die restlichen 10% des Lithiumvorkommens von Wolfsberg liegen. Das kann derzeit mit der notwendigen Sicherheit niemand sagen. Bei der Studie vom 27. April ist aber nicht nur das blau eingefärbte Lithiumhaltige Gestein aus der aktuellen Unternehmenspräsentation bzw. Ressourcenschätzung nicht berücksichtigt, Zone 2 ist ebenfalls komplett unberücksichtigt. Wenn aber mit Sicherheit wesentlich mehr Lithium (jedenfalls die zusätzlichen 4,68 Mill. t. LCE aus Zone 1) und wahrscheinlich weiteres zusätzliches Lithium aus Zone 1 und möglicherweise zusätzliches Lithium aus Zone 2 hinzugerechnet werden, dann ändert sich die Kalkulation. Aller Wahrscheinlichkeit nach sinken dadurch die Produktionskosten von einer Tonne Lithiumkarbonat von derzeit 5001,- USD (siehe Studie vom 27. April, Seite 10 unten) und steigt dadurch der Unternehmenswert.

Das war aber nur die Angebotsseite, jetzt zur Nachfrageseite.

Konkurrent European Metals hat derzeit eine Marktkapitalisierung von € 59,3 Mill. bei ausgewiesenen Ressourcen von 7,22 Mill. t LCE. Daraus folgt ein Preis pro Tonne LCE von € 8,21.
EL hat derzeit eine Marktkapitalisierung von € 69 Mill. bei ausgewiesenen Ressourcen von 10,99 Mill. t LCE. Daraus folgt ein Preis pro Tonne LCE von € 6,28.
Allein das schon ein signifikanter Unterschied.
Nach eigenen Angaben benötigt European Metals für eine Produktionsaufnahme 393 Mill. USD und hat Produktionskosten von 5211,- USD / t Li2CO3. EL gibt € 150 Mill. Startkosten an und Produktionskosten sind die bereits oben genannten 5001,- USD / t Li2CO3. Schon in der für Q1/18 erwarteten Vormachbarkeitsstudie sollten die Produktionskosten für EL durch die im Juli erweiterte Ressource aber weiter sinken, obwohl sie bereits jetzt niedriger sind, als bei European Metals.

Wie kann es sein, dass die Startkosten in Tschechien um so viel höher sind, als in Kärnten?
Einerseits gibt es bedeutende Vorarbeiten wie z.B. den Zufahrtsweg zum in immerhin rund 1500m Höhe gelegenen Explorationsstollen und den Explorationsstollen selbst, die bereits durch die damals staatliche Explorationsgesellschaft Minerex in den 80er Jahren getätigt wurden, andererseits ist es wohl einfach kostengünstiger Roherz horizontal aus einem Berg zu befördern, als vertikal hochzuziehen. Falls jemand eine bessere Erklärung hat, wäre ich sehr interessiert diese zu hören.

Alle anderen Konkurrenten haben entweder überhaupt noch keine Ressource erklärt oder können frühestens 2023 mit der Produktion starten. Siehe dazu aktuelle Unternehmenspräsentation, Seite 22.

In der Unternehmenspräsentation nicht enthalten ist die Deutsche Lithium, die sich zu 50% im Besitz von Bacanora Minerals befindet. Bacanora hat eine Option auf die restlichen 50%. Die Deutsche Lithium stammt aus der Konkursmasse von Solarworld. Interessant ist, dass sich Deutsche Lithium und European Metals dasselbe Lithiumvorkommen teilen. Einmal sächsisches Erzgebirge, einmal tschechisches Erzgebirge. Allerdings konnte ich einen Hinweis darauf weder auf der Website von Bacanora, noch auf der Website von European Metals finden. Sollte doch eigentlich wertsteigernd sein, wenn man sich Infrastruktur teilen kann? Deutsche Lithium jedenfalls möchte die Lithiumkarbonatproduktion in der Nähe von Dresden durchführen. Bacanora hat noch ein anderes Lithiumprojekt, das wesentlich weiter gediehen ist, namentlich Sonora Lithium in Nordmexiko, welches 2019 in Betrieb gehen soll. Exklusiver Abnehmer von Sonora ist die Gigafactory von Tesla in Nevada, USA, die heuer in Teilbetrieb gegangen ist. Im Vollbetrieb soll allein dieses Tesla-Batteriewerk mehr Lithiumionenbatterien in GWh pro Jahr produzieren, wie die gesamte Weltjahresproduktion an Lithiumionenbatterien (Handys, Tablets, Bohrmaschinen, Autos, etc.) des Jahres 2013. Mittlerweile heißt die Gigafactory nicht mehr Gigafactory, sondern Gigafactory 1. Man munkelt bereits über Gigafactory 2 und Gigafactory 3, einmal in Europa, einmal in China. Möglicherweise auch in umgekehrter Reihenfolge. Jede dieser Gigafactorys kann dann nochmal die gesamte Weltjahresproduktion an Lithiumionenakkus des Jahres 2013 pro Jahr produzieren, braucht aber natürlich auch entsprechende Mengen an Lithiumkarbonat und Lithiumhydroxid. Zurück zu Bacanora: Bacanora Minerals hat derzeit eine Marktkapitalisierung von € 126,9 Mill. bei ausgewiesenen Ressourcen von 5,976 Mill. t LCE. Daraus folgt ein Preis pro Tonne LCE von € 21,23. Nicht eingerechnet ist die Deutsche Lithium, bei der es keine Ressourcenschätzung gibt und das "Magdalena Borate"-Projekt in Nordmexiko, das zur Herstellung von Borsäure für den lokalen mexikanischen Markt führen soll.

Hat Merkel Tesla-Gigafactory mit Veto verhindert?

Vor einigen Monaten gab es Gerüchte, dass Angela Merkel einen möglicherweise deutsch-tschechischen Abbau der Lithiumvorkommen im Erzgebirge per EU-Veto auf Anweisung der deutschen fossilen Verbrennerindustrie verhindert hat. Dazu kann ich weiter nichts schreiben, weil ich darüber weiter nichts weiß. Allerdings ist Bacanora ein interessantes Unternehmen, in das es sich vielleicht auch lohnt zu investieren. Und da Bacanora in Nordamerika Tesla bereits exklusiv mit Lithium versorgt, wäre der Gedanke nicht so weit hergeholt, dass es diese Zusammenarbeit irgendwann einmal auch in Europa gibt oder bereits hätte geben sollen.

Noch was zur Geostrategie.

Die kommunistische Führung Chinas hat das offizielle Staatsziel ausgegeben, dass 65% der Weltproduktion an Lithiumionenbatterien, gemeint ist wohl die Zellproduktion, in China erfolgen soll. Derzeit ist China der größte Automarkt der Welt und auch der größte Elektroautomarkt der Welt. Der E-Automarkt Chinas wächst jährlich um zig Prozent. Die chinesischen Autohersteller besitzen einen Anteil von 94% am chinesischen E-Automarkt. Ihr Anteil am Verbrennermarkt ist wesentlich geringer. Bei den Verbrennern konnten sie nie zu den westlichen Herstellern aufschließen. Die Chinesen möchten die Lithiumionenakkuproduktion bzw. die Zellproduktion bzw. die E-Autoproduktion global dominieren, wie das jetzt die Hersteller der westlichen Länder, ganz besonders die deutschen Automobilhersteller bei den Verbrennerautos tun. Bei der chinesischen Quote geht es also nicht nur um Umwelt- oder Klimaschutz, hier geht es ganz klar auch um, mindestens ökonomisches, Dominanzstreben.

VW - immer noch der größte Automobilhersteller der Welt - aber wie lange noch?

Zur IFA im September hat VW-Chef Müller angekündigt bis 2025 Akkus im Wert von € 50 Milliarden zukaufen zu wollen. Meine Frage: von wem will VW diese Akkus kaufen und glaubt er, dass er, dass VW diese Akkus für einen guten Preis bekommen wird? Vielleicht von Tesla kaufen oder den Chinesen jeweils zu einem Superpreis?
Frau Merkel drängt VW-Müller (auch öffentlich) dazu in die Zellproduktion einzusteigen. VW-Müller bezeichnete ein derartiges Ansinnen genauso öffentlich als "Witz". Gemeint ist, dass VW wie auch Mercedes Benz und BMW derzeit nicht in der Lage sind, Batteriezellen zu konkurrenzfähigen Preisen herzustellen. Mercedes sogar nachweislich, musste es doch erst kürzlich sogar ihr einziges Werk für Batteriezellproduktion schließen, weil es sich nicht gerechnet hat. Mir sind nur drei Unternehmen bekannt, die das derzeit beherrschen: Panasonic bzw. Tesla, Samsung SDI und LG Chem.

Eine aktuelle Tesla Gigafactory kostet rund 5 Milliarden Dollar. Die nächste Generation heißt dann vielleicht Terra- oder Peta- oder Exa- oder was auch immer Factory und kostet 10 Milliarden Dollar oder 20 Milliarden Dollar oder 25 Milliarden Dollar, wer weiß. Ob dann bei der nächsten Zellgeneration, wenn die Fabriken nochmal ordentlich teurer werden, VW, Mercedes Benz oder BMW das Know-How haben werden, Batteriezellen zu konkurrenzfähigen Preisen herzustellen, das ihnen derzeit fehlt?

Vor diesem Hintergrund dachte ich besonders an VW, als immer noch größtem Automobilhersteller der Welt, als der Kurs von EL wie eine Rakete nach oben schoss. VW will bis 2025 Millionen von E-Autos herstellen und Milliarden für Akkus bzw. Zellen ausgeben. Konkurrent Tesla hat die Strategie gewählt sich bezüglich Rohstoffpreisen und Rohstoffsicherheit abzusichern. Stünde doch auch VW gut zu Gesicht, deswegen mein Gedanke an VW.

Blitzgneißer (jemand, der besonders schnell zu denken imstande ist)

https://www.duden.de/rechtschreibung/Blitzgneiszer

VW et. al. sind einfach Blitzgneißer. Irgendwann, vielleicht schon in den nächsten Monaten, wird ihnen ein Licht aufgehen. Dann steht die Unternehmenskapitalisierung von EL möglicherweise nicht mehr bei 69 Millionen Euro, sondern ist ein bisschen höher. Und dann werde auch ich mir überlegen, ob und zu welchem Preis ich meine Aktien an sie verkaufe.

Das war jetzt nur ein grober Umriss. Allen eine geruhsame Nacht!

Alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen. Ich besitze von allen oben angeführten Unternehmen keine Aktien, außer von European Lithium. Mein Text soll keine Empfehlung sein, Aktien irgendeines der genannten Unternehmen zu kaufen oder zu verkaufen.  

09.12.17 08:54

229 Postings, 5235 Tage 7Löwe7Danke für die Arbeit und Zusammenfassung

....ist das beste was ich bis jetzt im Forum gelesen hab.
Du sprichst mir aus den ❤
Hab selber genau 1 Millionen Stück bei ein Durchschnitt EK von 0,078 Euro.
Bin eigentlich nicht so mit Asche gesegnet, hab hier aber trotzdem mein ganzes Geld drinn, und immer wieder zugekauft....Gröste Teil bei 0,034 aber auch bei , 0,2  

09.12.17 09:04

229 Postings, 5235 Tage 7Löwe7Danke für die Arbeit und Zusammenfassung

Und gestern noch eine kleine Poistion bei 0,123.
So hab ich meine magische Grenze von 1Millionen Stück erreicht.
Hab meine Geldkonten bis zum äußersten Ausgereizt, aber ich blicke trotz der Rücksetzer entspannt in die Zukunft..
Bin ein Kleinanleger und als stiller Leser hier schon seit Jahren um Forum. Wollte mich nur kurz melden und mich für die Mühe und Arbeit von einigen hier bedanken.
Das Pferd  

09.12.17 09:05

5391 Postings, 5336 Tage clown@elektroPrinz

Chapeau!  

09.12.17 09:09
1

229 Postings, 5235 Tage 7Löwe7Danke für die Arbeit und Zusammenfassung

Das Pferd brauch auch mal ne Pause ehe es wieder los rent....muss erst mal neu auftanken und die ganzen lästigen kleinen Zecken los werden.
.....das sollte eigentlich oben mein Schluss sein.

Gruß aus dem verschneiten Allgäu
...ein eifriger Mitleser....  

09.12.17 10:00
1

53 Postings, 2428 Tage fuechsinelektroprinz

vielen Dank, nicht weil du in meine Richtung argumentierst (das gefällt mir natürlich),sondern weil das harte Fakten sind, die du ins Feld führst. Ist sonst nicht meine Art, aber Lichtefichte: ich bin selbst erst seit kurzem aktiv im Chat, weil ich investiert bin und als Neu-Aktienbesitzer jede Information gerne lese. Übrigens kurz: Lichtefichte finde ich erst ab 28.11.2017 mit seinen Beiträgen, kurz nach dem der Kurs von EL abging.
Welche Motivation steckt da wohl hinter? Die Frage soll er sich selbst beantworten, etwa N... ?  

09.12.17 19:13

85 Postings, 2438 Tage elektroPRINZMarktwert der Mine derzeit rund 80 Millionen Euro.

Die Kapitalerhöhung letzte Woche, die überzeichnet war, erfolgte zu AUD 0,25. Das wären knapp  € 0,16 pro Aktie. In Q1/2018 kommt die Vormachbarkeitsstudie, welche einen höheren Wert ausweisen sollte.

Mir hilft das nicht nur übers Wochenende, sondern sogar ins nächste Jahr hinein! :-)  

09.12.17 19:52

85 Postings, 2438 Tage elektroPRINZKonkurrenz außerhalb Europas

KIDMAN RESOURCES mit einem Tagebau in Australien, an dem sich vor kurzem der größte Lithiumproduzent der Welt SQM aus Chile beteiligt hat, hat derzeit einen Unternehmenswert von € 308,7 Mill. bei ausgewiesenen Ressourcen von 4,54 Mill. t LCE. Ergibt einen Preis von € 68,00 / t LCE.

Ich habe in einem Forum gelesen, dass SQM seinen Kunden vertraglich zugesichert hat in beliebigen Mengen zu liefern, konnte es dann aber nicht und musste sich schnell irgendwo beteiligen, um seine Zusagen einhalten zu können. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
 

10.12.17 09:58

330 Postings, 2501 Tage erdinger-01Island soll zu

ca. 90 % aus Lithium bestehen. Kann sofort im Tagebau abgebaut werden. Ein Milliardär aus
Norwegen soll schon am Start sein. Ob das Stimmt weiss ich nicht. Es wird gemunkelt.  

10.12.17 10:02

2 Postings, 2415 Tage humbLCE gesamt

zeigt wieder einmal, dass man lieber immer selbst recherchieren sollte, denn hier werden Zahlen präsentiert, die einfach falsch sind. Die theoretisch abbaubare LCE Menge in Wolfsberg wird auf ca. 270.000 t LCE vermutet und somit deutlich unterhalb der Menge in Cinnovec, die tatsächlich im Mio t Bereich liegt.  

10.12.17 11:15

1304 Postings, 3806 Tage alessiohumb - Sehe ich auch so......



           habe .....mir  mal  die  ganzen  Beiträge .....auch  auf Wallstreet mal  zugute
          geführt .....habe  selten solche Blauäugig  gesehen .


           Mit  den  zahlen   sehe  ich auch so.....dachte mir fällt das  nur auf ....

          Habe mich da  mit  Beiträgen zurückgehalten .....weil  jede  Kritik  wird  im
           keim niedergemacht .
               
         

10.12.17 11:36

411 Postings, 3046 Tage Bconkritik ist absolut berechtigt

el verfuegt nicht ueber millionen an tonnen lithium...da hat jemand einfach die menge an lithium haltigem gestein heran gezogen und nicht beruecksichtigt, dass der lithium-gehalt nur einen bruchteil ausmacht  

10.12.17 11:50

1304 Postings, 3806 Tage alessioDanke .....




                Danke...........das  es  auch   noch  anderen  Auffällt.
                 

                     

10.12.17 12:50

5391 Postings, 5336 Tage clownmal ein ganz anderer

10.12.17 13:00
2

7917 Postings, 4359 Tage EnvisionIch

selbst habe das Spiel mit diesen Hype Trittbrettfahrer/Junior Minern nun schon 20 Jahre gesehen, kaum gibt es irgendwo einen Boom, schießen sie wie Pilze aus den Boden, gehyped von "wohlgesonnen" Analysten, sensationelle Bohrergebnissen und Reservenhochrechnungen,
dann machen die Penny Stock Aktien Sprünge Jahre bevor es überhaupt zu Produktion kommt, oft ist der Hype - wenn die Produktion denn überhaupt kommt - schon lange wieder vorbei, bzw. der Schweinezyklus kommt dann voll zum tragen.

Die schon produzierenden Player wie SQM/Albemarle warnen ihre Anleger durchaus realistisch davor das es um ab Ende 2018 durch die zahlreichen Projekte/Unternehmen zu einem Überangebot kommen könnte, mit einem Preiseinbruch zum jetzigen Niveau.

Die etablierten mit aktiver Produktion und Kosten von um die 3000-3500$ je Tonne (also fast die Hälfte) wie eine z.B. eine Orocobre haben auch nur das 8 fache der Marktkapitalisierung, bei einem 2018er free cashflow, der fast der MK von European Lithium entspricht
Auch haben alle etablierten entstprechende Erweiterungen/Verdopplung der Kapazität in Planung/Aufbau.

Mit den niedrigen Kosten werden sie den Schweinzeyklus überleben, aber unzählige Juniorminer werden auf der Strecke bleiben und viele nie über die Planung hinauskommen - die Bosse werde sich trotzdem vorher mit ihren Pennystocks gesund gestossen haben, auf eure Kosten und tauchen dann nicht selten als CEO eines neuen Unternehmens mit dem nächsten Hype Rohstoff wieder auf, so long !  

10.12.17 13:08

105 Postings, 2641 Tage trader.tommesAktuelle Kurz-Analyse!

Sehr geehrte Freunde und Aktionäre,

bitte lesen Sie hier die aktuelle Kurzanalyse zu European Lithium der DGWA GmbH:
http://dgwa.org/european-lithium-kurzanalyse/
Beste Grüße, EUROPEAN LITHIUM Investor Relations www.EUROPEANLITHIUM.com



 

10.12.17 13:27

53 Postings, 2428 Tage fuechsinAktuelle Kurz-Analyse

finde ich nicht so gut, nicht der Inhalt der Analyse, sondern von wem sie veröffentlicht wird, dgwa : wer führt sie? NmM  

10.12.17 13:42

53 Postings, 2428 Tage fuechsinEnvision

das muss auch gesagt werden: so, die Großen warnen, sogar realistisch, vor der Über-
produktion durch viele kleine Neue. Was würde ich wohl machen, wenn andere an meinen
Kuchen wollen.  

10.12.17 13:43

105 Postings, 2641 Tage trader.tommesKurzanalyse

Ich kann da nichts Negatives "entdecken", wenn die DGWA mit Geschäftsführer Stefan Müller eine Analyse zur Kursbewegung/Bewertung veröffentlicht. Ich kann mich erinnern, dass einige Investierte gerade das von ihm in den letzten Tagen erwartet haben.

Für mich ist das O.K. und auch nachvollziehbar.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 194  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben