Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 6308 von 7961
neuester Beitrag: 29.08.25 10:50
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 199025
neuester Beitrag: 29.08.25 10:50 von: kosiol Leser gesamt: 42201863
davon Heute: 7822
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6306 | 6307 |
| 6309 | 6310 | ... | 7961  Weiter  

22.05.22 14:43
1

80400 Postings, 7785 Tage Anti Lemming# 665 - Wenn die Linken weg sind...

"Wenn wir die politischen Herausforderungen nicht erkennen, kann Die Linke verschwinden"

...zündet die Knallfroschpartei zur Feier des Tages einen Öko-Böller*.

----------------

* CO2-freie Eigenentwicklung auf Basis von Knallgas, das durch Elektrolyse von Wasser mit umweltfreundlichem französischen Atomstrom erzeugt wurde. Perfekt passend zum klimagerechten Hurra-Patriotismus der Ex-Ökopaxen.

22.05.22 14:48
5

516 Postings, 6804 Tage russkiIch habe in Russland

meine Freunde, Verwandtschaft, Schulkameraden, Bekannte usw, Niedrigste Wahlwerte hatte Putin wann er Rentenalter erhöhte,  da waren  viele auf ihn richtig sauer, ich sollte immer wieder erwähnen das ich bis 67 arbeiten soll, um die zu beruhigen.
Seit Konflikt in der Ukraine alle diese seine Kritiker jetzt auf seine Seite. So ein wie fws kann das nicht kapieren, und liest aus Wikipedia, Welt, Spiegel usw  jeden Quatsch …#669
Russische Mentalität ist anders  

22.05.22 14:57

80400 Postings, 7785 Tage Anti LemmingVorschlag: Neue Sammelbezeichnung für die Grünen

Weil "Frieden schaffen ohne Waffen" bei den Nato-Grünen keine Priorität mehr hat, passt das traditionelle Ökopaxen nicht mehr.

Denn pax (lat.) = Frieden.

Da die Neo-Grünen zu allem Überfluss auch noch hochgradig umweltschädliches (und nicht minder CO2-haltiges) Frackinggas aus USA verheizen wollen, passt nicht einmal "Öko..." mehr.

Was liegt da näher, als beide Fehltritte zu kombinieren.

Ich schlage als neue Sammelbezeichung ÖKO-PATZEN vor.

---------------

Vom einstigen Bündnis-90-typischen "Friede, Freude, Eierkuchen" ist eigentlich nur noch der bombenverbrannte Eierkuchen übrig geblieben.

OVO-PATZER wäre daher alternativ ebenfalls als neue Sammelbezeichnung denkbar  

22.05.22 14:58
7

17008 Postings, 2925 Tage Shlomo SilbersteinSo ist es russki

Russland war nach 45 noch nie so geeint wie jetzt. Und es kommt noch besser für Putin: China und Indien rücken immer näher.

Bitter für manche, daher wird es von den USimps hier nicht erwähnt

22.05.22 15:00
1

17008 Postings, 2925 Tage Shlomo SilbersteinLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.05.22 07:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Desinformation

22.05.22 15:01

80400 Postings, 7785 Tage Anti LemmingSackleugner?

22.05.22 15:02

80400 Postings, 7785 Tage Anti LemmingLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.05.22 07:18
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

22.05.22 15:05

Moderation
Zeitpunkt: 24.05.22 07:20
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen

22.05.22 15:14
1

80400 Postings, 7785 Tage Anti LemmingKnallfrosch-Partei verprellt die eigene Basis

(Beleg)

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/...litionsvertrag-100.html

Analyse
Wenigstens die Hoffnung ist grün

Die Grünen haben sich viel vorgenommen für ihr Regierungscomeback nach 16 zehrenden Jahren in der Opposition. Doch es droht Ungemach: Der Aufschlag auf der Regierungsbank wird dank einer renitenten FDP, die Schlüsselpositionen im Kabinett besetzt, bretthart. Gefährlich wird für die Partei aber vor allem die drohende Entfremdung von der eigenen Basis.

22.05.22 15:19
4

80400 Postings, 7785 Tage Anti LemmingWenn Orwell heute noch einmal "Animal Farm"

verfassen würde...

In der Neuaufllage der Fabel "Farm der Tiere" würden die Grünen zu den Schweinen, die sich genüsslich an fetten Nato-Trögen laben, nachdem sie den Bauern, der genau dies vorher gemacht hatte, mit hohler Lippenpropaganda verjagt hatten.  

22.05.22 15:25
5

994 Postings, 6004 Tage patsmelvLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.05.22 07:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

22.05.22 15:27
2

Moderation
Zeitpunkt: 24.05.22 07:20
Kommentar: Off-Topic

22.05.22 15:44

Moderation
Zeitpunkt: 24.05.22 07:55
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

22.05.22 15:51
2

80400 Postings, 7785 Tage Anti LemmingReihe: Flüchtlinge aus korrupten Ländern

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-05/...nd-krieg-news-liveblog
Gemeindebund fürchtet Chaos wegen des Anspruchs der Ukrainer auf Hartz-IV

Der Deutsche Städte- und Gemeindebund warnt vor einem Behördenchaos, wenn zum 1. Juni Geflüchtete aus der Ukraine Anspruch auf Grundsicherung bekommen sollen. Bislang erhält diese Gruppe geringere Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz. Dies sei "ohne ausreichende Rücksprache mit der Praxis vorbereitet worden", sagte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, Gerd Landsberg, der Augsburger Allgemeinen. Zuvor hatte auch der Deutsche Städtetag große bürokratische Hürden bemängelt – insbesondere durch das Ausstellen spezieller Papiere.

Städte- und Gemeindebund-Chef Landsberg kritisiert vor allem, dass die Jobcenter nicht über ausreichend fälschungssichere Dokumente der Bundesdruckerei verfügten, über sogenannte "Fiktionsbescheinigungen".  

22.05.22 16:03
2

14478 Postings, 4986 Tage Zanoni1Also Yurx

Dein Anliegen, den Konflikt zu beenden nehme ich Dir zwar ab und erkenne auch an, dass Du Deinen Beitrag in einem etwas annehmbareren Tonfall geschrieben hast.
Den Ursprung des Konflikts benennst Du da dann auch an der richtigen Stelle.

Deine weiteren Erklärungen sind allerdings an vielen entscheidenden Stellen in der Darstellung des Dir gegenüber Geäußerten nicht nur unsauber sondern leider auch schlichtweg falsch.

Das, worum es Fill und auch mir dabei tatsächlich gegangen ist und das was auch "tatsächlich" dabei an Deinen Vergleichen aufgestoßen ist und auch aufstoßen muss(!), das wischt Du mit Deinen Erklärungen nicht nur beiseite, sondern versuchst Deine vermeintliche Opferrolle noch dadurch zu untermauern, dass Du unserer Kritik Dinge frei hinzufügst, die Dir hier nicht nur gar keiner unterstellt hat, sondern bei denen Dir sogar vorher bereits explizit gesagt wurde, dass Sympathie mit Nazis, oder gar selber Nazi zu sein, eben gerade nicht Gegenstand des Vorwurfs sind.

Und ich nehme Dir dabei auch nicht ganz ab, dass es sich bei solchen fehlgehenden Darstellungen um aufrichtige Wahrnehmungen von Dir handelt - Ebenso wenig wie, dass es Dir um den Gehalt dieser Nazivergleiche, ein bisschen von der Schuld und Verantwortung auf die Opfer umzuverteilen, am Ende gar nicht gegangen wäre und man Dich dabei nur falsch verstanden hätte. Dafür ist das darin liegende Argument viel zu pointiert, und genau in dieser Umgewichtung liegt dann ja auch der wesentliche Kern!
Darauf verweisen sie, und genau das ist auch ihre einzige Funktion.
Wer so argumentiert, der weiß ganz genau, was er damit sagt.

Um Sympathie mit Nazis geht es dabei nicht. Die habe ich Dir nicht unterstellt und ich glaube Dir auch ohne weiteres, dass Du keine Sympathie für sie hast.

Es ging alleine um das unerträgliche Moment, dass dabei ein Teil von Schuld und Verantwortung auf die Opfer umgewälzt werden soll.

Ich habe auch mehrmals versucht, diese Problematik  für Dich greifbar zu machen, und diese Erklärungen dabei auch ganz bewusst auf ein allgemeineres Feld überführt - Nicht um Fill's Kritik umzudeuten oder zu rechtfertigen , sondern um mich zu Deinen Gunsten mal von der maximal skandalösen Naziebene zu lösen und die problematische Denkfigur dieses Vergleiches in ihrem Kern auf einer ganz grundsätzlichen Ebene aufzuzeigen.

Denn dieser Kern ist zugleich auch der Kern der Kritik daran.

In Fill's und auch meinen Antworten Dir gegenüber steckte an vielen Stellen ein good will, den Du leider nicht erkennen möchtest.
Deswegen habe ich mich über Deinen Beitrag gestern Nacht dann auch tatsächlich sehr geärgert.

Da Du Dich mit dem Wort "faktisch" dann auch immer noch schwer tust. Es ist nicht etwa ein Synonym für "bewiesen". Es verweist auf die Ebene des Tatsächlichen, ein Verweis der meist dann stattfindet, wenn dabei eine Abweichung zum eigentlich Vorgesehenen besteht.
Hier ein Satzbeispiel zur Veranschaulichung: Die Öffnungszeiten sind von 8-16 Uhr, faktisch ist aber immer jemand bis 18 uhr erreichbar.

Und so war es dann auch mit Deinem Nazivergleich. Du magst keine Nazis, leugnest  auch nicht den Holocaust (wer würde das auch ernsthaft tun) In der Teilverschiebung von Verantwortung und Schuld von den Nazis auf ihre Opfer besteht auf der Ebene des faktischen aber implizit auch eine Teilleugnung von Schuld und Verantwortung der Nazis. Die bekommt da auch nicht raus.

Dies ist in dieser Argumentation nun mal "faktisch" enthalten.  Dass Du diese Dimension nicht gesehen hast, das glaube ich Dir dabei sogar. Es ging dabei im Grunde nur um eine Relativierung der Schuld Putins, um die ging es Dir dann aber auch, und das gedankliche Tool, auf das Du dabei zugegriffen hast, war schlichtweg unerträglich.

Worum es dabei ging, war es Dir diese Unerträglichkeit in ihrer ganzen Dimension aufzuzeigen, nicht darum Dich zu diffamieren.

(Man wundert sich allerdings schon etwas, warum zur Relativierung der Schuld Putins so oft ausgerechnet auf Nazivergleiche zurückgegriffen wird. )

Als wir uns dann soweit verständigt hatten, dass Du dann sagtest, dass die absolute Schuld natürlich alleine bei Putin liege, dass dann aber eben auch zu einfach sei, und die ganze Welt dabei zu Grunde gehen könnte, kam dann auch gleich der nächste Nazivergleich, dass es bei den Nazi's auch kluge Leute gegeben habe, die die Schuld immer genau zuweisen konnten.

Was Du später dazu geschrieben hast, dass es eben auch bei Verbrechern wie den Nazis nicht nur dumme sondern auch kluge Leute gegeben haben wird, ist sicher richtig. Intelligenz ist bekanntlich keine Funktion von Moral.  Aber diese Binse ist doch in keiner Weise dazu geeignet, den Sinn Deines Vergleiches in irgendeiner Weise zu erklären.

Zu sagen, die Schuld alleine bei Putin zu sehen greift zu kurz, denn bei den Nazis und ihren Anhängern gab es sowohl kluge als auch dumme Leute ergibt doch nicht den mindesten Sinn.

Sinn ergibt Dein Einwand mit den Nazis als Argument doch nur dann, wenn der Westen hier mit den  Nazis und Putin mit dessen Opfern verglichen wird.

Das ist es worauf dieser Vergleich verweist, und dabei handelt es sich nicht um einen übersehenen Nebeneffekt, sondern um die eigentliche Ratio ohne den diese Aussage noch nicht mal mehr den minimalsten Sinn ergäbe.

Auch hier geht es dabei aber keinesfalls um eine vermeintliche Sympathie für die Nazis, sondern um die Unerträglichkeit, den Westen hier als Nazis und Putin mit dessen Opfern zu vergleichen.

Du bist es damit dann auch im Grunde, der damit faktisch implizit  in rufschädigender und diffamierender Weise die Nazi-Keule schwingt.

Wir weisen Dich lediglich auf die darin liegende Unerträglichkeit hin.

Und Du bist leider einfach nicht bereit, diese Unerträglichkeit anzuerkennen, sondern stilisierst Dich hier über viele Seiten auch noch als Opfer, teilst dabei auch noch in unverschämter Weise aus, behandelst das als  Dein legitimes Recht und erklärst dabei als Krone des Ganzen auch noch freimütig, hier auch nur mal eine Eskalation durchspielen zu wollen, womit Du dann sogar selber einräumst, dass es sich eben nicht um bloße Unzulänglichkeiten und ein Versehen Deinerseits handelt, sondern um ganz etwas anderes.

Bring solche Nazivergleiche doch mal im Real Life. Da hast Du dann auch keine stundenlangen Diskussionen, man schaut irritiert, denkt sich seinen Teil und lädt Dich künftig nicht mehr ein.
Nicht weil man Dich für einen Nazi-Freund hielte, sondern weil der Zynismus,  der in der dabei zum Ausdruck kommenden Schuldverschiebung liegt, unerträglich ist.

22.05.22 16:30
1

17008 Postings, 2925 Tage Shlomo SilbersteinGraf zan spielt Zahnarzt

und möcjte jemandem einen Zahn ziehen. Könnt ihr eure Doktorspiele nicht per BM spielen?  

22.05.22 16:52
2

14478 Postings, 4986 Tage Zanoni1Geht nicht ums Zahn ziehen, Schlomi

22.05.22 17:49

3475 Postings, 2775 Tage yurxZahnziehen

Shlomo, deine Dauerposterein könnten ja wohl auch manchmal per BM laufen, es würde auch den Lauf der Welt kaum verändern.
Du musst es ja nicht lesen....es mag etwas ermüdend sein für die einen, vielleicht aber auch eine Abwechslung für einige im ständigen Abhandeln von dem gegenwärtigen Konflikt. Auch das wird nichts verändern am Lauf der Geschichte.

Mir geht es da tatsächlich um grundsätzliche Gedanken.

Zanoni. Auch dir sollte das nicht entgangen sein, dass bei fill das eine Methode hat, solche Provokationen mit Nazivergleichen, Antisemitismus oder eben bei mir nun Holocaustleugner und ähnliche, es zieht sich durch seine ganzen Argumentationen. Den ganzen Text schreibst du, um das zu kaschieren eigentlich. Weshalb du das machst, ist mir ein Rätsel.

Meine sogenannte "Schuld", die du unbedingt feststellen willst, liegt auch kaum im Relativieren der Schuld von Putin, sondern darin nicht uneingeschränkt und unkritisch nun mich hinter weiss nicht was alles zu stellen, was nicht meine Pflicht ist, in keiner Weise muss ich irgend was diesbezüglich hier gutheissen. Schon gar nicht was der Deutsche Staat beschliesst, die Schweiz darf vom Gesetz her gar keine Waffen liefern.
Es gibt also keinerlei Schuld abzuleiten aus Meinung-Differenzen mit mir diesbezüglich, die kann man eben dann konstruieren mit solchen Mitteln, und das hat bei fill Methode, ist aber rechtlich völlig auf dem Holzweg. Er rebelliert da gegen den Rechtsstaat und das Recht des Einzelnen und beansprucht Rechte für sich, die er nicht hat. Er ist auch nicht alleine damit, aber bei ihm ist es Programm. Auch bei Covid und anderen Themen.

Das geht eben eigentlich nicht in einem Rechtsstaat als Programm, das kann er nur in einem völlig unbedeutenden Forum machen mit anonymen usern.

Konstruierte aber doch auch schwerwiegende Unterstellungen und Verdächtigungen, auch wenn sie eingebetet sind oder aus Teilsätzen abgeleitet werden oder konstruiert werden über mehrer Ecken, davor ist man als Individuum eben geschützt durch das Gesetz, man kann nicht alle ständig beschuldigen mit allerlei, weil sie nicht die gleiche Meinung haben. Willst du das in Frage stellen? Du musst dich schon entscheiden, man kann nicht immer alles haben, für eine demokratische Ordnung sein mit den Rechten welche die beinhaltet für alle und gleichzeitig diese Rechte mit Füssen tretet wollen, auch völlig unangebracht einfliessen zu lassen als Provokationen die ganze Zeit. Das machst primär nicht du. Aber du willst das unbedingt und bedingungslos verteidigen in diesem Fall.

Faktisch: tatsächlich, in Wirklichkeit vorhanden, gegeben.
Das willst du nun auch uminterpretieren? Überhaupt hast du es mit dem Uminterpretieren. Man kann nicht immer alles so interpretieren, selbst Begriffe, wie einem das gerade passt für die eigne Rechthaberei.

Nochmals für dich, es wird langsam peinlich, deine Begriffsstutzigkeit gegenüber so einer klaren Aussage, die du unbedingt verteidigen willst, obwohl es nicht deine ist. da gibt es gar nichts zu deuten.

Zitat fill: Faktisch ist dieser menschenverachtende Zynismus Holocaustleugnung reinsten Wassers, ich nehme allerdings zu deinen Gunsten an ohne das dir das bewusst wird.

Dein Kommentar dazu: Das ernsthafte Bemühen, das in seinem Beitrag steckt, euer vorangegangenes hin und her richtig auf die Füße zu stellen und die Figur einer moralischen  Opfer-Täter Umkehr als problematischen Kern aufzuzeigen und in seiner eigentlichen Tragweite erkenntlich zu machen, ...das erkennst Du leider nicht.

Also zu meinen Gunsten nimmt fill an, ich sei etwas behindert und darum sei das quasi unbewusst und du unterschlägst einfach mal die ganze Aussage und kaschierst sie. Seid ihr so beschränkt in eurer Selbstüberschätzung, ihr habt keine Ahnung wer ich bin, was bildet ihr euch nur ein. Wie fill sich aufblasen will, ist schon etwas kurios. Ich schrieb ihm mal was persönliches zu mir, chiffriert gewissermassen, ich bin nicht so bescheuert meine echte Wahrheit preiszugeben gegenüber mir unbekannten usern.  

Ich habe das ganz klar geschrieben, ich akzeptiere das nicht, weder von dir noch von fill kam eine eindeutige Relativierung, auch auf meine Aufforderung hin nicht. Das ist ja wohl klar, die Möglichkeit, das Angebot habe ich gemacht, es wurde nicht angenommen, man, du und fill, besteht also auf der Aufrechterhaltung dieser Aussage und sie steht nach wie vor zwischen uns. Ich werde weder dich noch fill in irgend einer Weise respektieren können, oder ernst nehmen können, ihr seid nun für mich Trolle, die mir ans Bein pissen wollen unbedingt, ich werde da und dort mal zurück pissen, da habe ich nun keinerlei Respekt mehr, weshalb auch, solange ihr diese klare Aussage nicht klar zurück nehmt, euch davon distanziert, euch entschuldigt. Holocaustleugner (reinsten Wassers) ist ein rechtlich definierter Begriff und auch ein Straftatbestand, es ist völlig unnötig mir das vorzuhalten, es muss also bewusst gemacht worden sein, mit einer Absicht dahinter oder zu euren Gunsten kann ich annehmen, fill und du seid etwas behindert und euch ist nicht bewusst was ihr so schreibt und treibt, Zwei Clowns, die nie lustig sind. Haha.    

22.05.22 17:52
1

14478 Postings, 4986 Tage Zanoni1patsmelv

"Es gibt genügend Ökonomen, Schnabel, Otte, Sinn, Beck etc welche bei weitem bessere Analysen bezüglich Zukunft, Sanktionen, Inflation und Standort Deutschland bringen. Schau’s dir doch mal an !"

Mir ist nun nicht bekannt, dass von HWS oder Otte (deren Analysen ich übrigens meistens schätze), Schnabel oder Beck eine Studie über die möglichen Folgen eines Energieembargos durchgeführt worden wäre.

Die Ökonomen Rüdiger Bachmann, Moritz Kuhn, Andreas Peichl, David Baqaee, Andreas Löschel,
Karen Pittel, Christian Bayer, Benjamin Moll und Moritz Schularick haben solch eine Studie hingegen gerade durchgeführt.

Sie sagen dabei auch nirgends, dass dies keine stark nachteiligen Auswirkungen auf unseren Standort hätte, sie berücksichtigen dabei natürlich auch aktuelle Entwicklungen, wie die hohe Inflation, und ihre Untersuchungen führen dabei zu dem Ergebnis, dass im Falle eines solchen Energieembargos von einem Rückgang des BIP des Eurozone von etwa 1-3% auszugehen wäre.

Das wären schon stark negative Auswirkungen. Das wäre schon eine deutliche Rezession, die man damit in Kauf nähme. Aber eine mit der man zurechtkommen könnte (Zum Vergleich erwähnt, der Einbruch während der Coronakrise war nochmal eine Ecke größer) und nicht die ganz große Katastrophe, bei der alle Lichter ausgingen und alles zusammenbräche.

Im Weiteren werden dann auch Vorschläge gemacht, wie ein Embargo dann auch konkret vollzogen werden könnte, und an welchen Stellen eine Umstellung erfolgen müsste und auch erfolgen könnte.

Des Weiteren setzen sie sich auch damit auseinander, was es Im Herbst und Winter bedeuten könnte, diese Umstellung nicht jetzt schon im Sommer in die Wege geleitet zu haben.

Die Option einer rechtzeitigen Umstellung für den Winter hätten wir dann nämlich nicht mehr und wären dann von Putin entsprechend erpressbar.

Ob es sich bei den Überlegungen dieser Studie um nec plus ultra handelt, weiß ich nicht, sowas habe ich dann ja aber auch nicht behauptet.

Ich habe nur auf die vollständige Unsinnigkeit (ich sagte glaube ich: Blödheit) verwiesen, die Studie abzukanzeln, bloß weil sich Prof. Schularick in der von euch nicht akzeptierten Tagesschau zu seiner Studie geäußert hat.

Hier nochmal der Link, wenn man sie beurteilen möchte, sollte man sie dann ja auch gelesen haben:

https://www.econtribute.de/RePEc/ajk/ajkpbs/...ribute_PB_029_2022.pdf

22.05.22 17:54
2

17174 Postings, 7900 Tage sue.vi..

....Maria Zakharova wurde gefragt, wie Russen auf Freunde und Familie im Ausland reagieren sollten,
die ihnen sagen, dass Russland wie Orwells 1984 geworden ist. Ihre Antwort ist etwas anderes

Orwell schrieb über das Ende des Liberalismus....... Er schrieb nicht über die UdSSR, er schrieb über die Gesellschaft, in der er lebte, über den Zusammenbruch der Idee des Liberalismus.....
8:37 PM · 21 mai 2022·Twitter for Android
https://twitter.com/francis_scarr/status/...?cxt=HHwWgICwycrG67QqAAAA

22.05.22 18:03
2

13515 Postings, 4567 Tage Canis AureusGarri Kasparow: "Die Russen sind infiziert.

Eine militärische Niederlage ist das Gegengift."

Der ehemalige Schachweltmeister Garri Kasparow ist seit Putins Amtsantritt einer seiner schärfsten Kritiker. Im Interview erklärt er, warum er glaubt, dass die Ukraine den Krieg am Ende gewinnt – und wie ein neues Russland nach Putin aussehen wird.  

https://www.welt.de/politik/ausland/plus238909171/...h-ausloesen.html  

22.05.22 18:04
1

14478 Postings, 4986 Tage Zanoni1#693 ..Deine Einlassungen

sind weiterhin völlig unsachlich und weitgehend am Thema vorbei, insofern sei mir dann auch bitte nicht böse, wenn ich verzichte, darauf weiter einzugehen.

Meine Sichtweise habe ich, glaube ich, in #690 nun auch wirklich hinreichend und allgemein verständlich kundgetan. Dem habe ich auch nichts mehr hinzuzufügen.  

22.05.22 18:06

14478 Postings, 4986 Tage Zanoni1#694 *der Eurozone

22.05.22 18:10
1

13515 Postings, 4567 Tage Canis AureusAsow-Kämpfer wohl bald wieder frei!

Die Russen werden sie gegen den Putin-Freund Medwedtschuk eintauschen:
"Medwedtschuk gilt als Vertrauter des russischen Präsidenten Wladimir Putin. Der Kremlchef ist nach Angaben des Unternehmers Patenonkel seiner jüngsten Tochter. Der ukrainische Politiker und Oligarch, der zu den reichsten Menschen des Landes gehört, war im vergangenen Jahr in der Ukraine wegen Hochverrats angeklagt und unter Hausarrest gestellt worden. ..."
Im April fasste die Ukraine Viktor Medwedtschuk - einen engen Putin-Vertrauten. Nun könnte dieser an Russland ausgeliefert werden, im Tausch gegen Kämpfer des Asow-Regiments. Zumindest will Moskau das prüfen, wie ein hochrangiger Abgeordneter sagt.

22.05.22 18:15
4

13515 Postings, 4567 Tage Canis AureusViele Neonazis sollen auf russischer Seite kämpfen

Da sollte Putin mit seiner Entnazifizierung besser bei sich selbst anfangen:

" Auf Seiten der russischen Streitkräfte in der Ukraine kämpfen offenbar zahlreiche Rechtsextreme. Das soll aus einem internen Bericht des Bundesnachrichtendienstes (BND) hervorgehen, über den der "Spiegel" berichtet. Das siebenseitige Dokument sei vorvergangener Woche an mehrere Bundesministerien verschickt worden.

Demnach würden mit der "Russian Imperial League" und der Gruppe "Rusich" mindestens zwei Gruppierungen mit rechtsextremer Gesinnung gegen die Ukrainer kämpfen. Außerdem würde Moskau "mindestens eine rechtsextreme Einzelperson für seine Zwecke" einsetzen, zitiert der "Spiegel" aus dem Papier. Wie viele Personen aus diesen beiden Gruppierungen in der Ukraine an der Seite der russischen Soldaten kämpfen würden, ist demnach nicht bekannt. Es werde in dem Papier des deutschen Auslandsgeheimdienstes allerdings nachgezeichnet, ab wann Mitglieder der beiden Organisationen in die Kampfhandlungen eingriffen.  ..."

https://www.stern.de/politik/ausland/...-seite-kaempfen-31885482.html  

Seite: Zurück 1 | ... | 6306 | 6307 |
| 6309 | 6310 | ... | 7961  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben