Shlomo, deine Dauerposterein könnten ja wohl auch manchmal per BM laufen, es würde auch den Lauf der Welt kaum verändern. Du musst es ja nicht lesen....es mag etwas ermüdend sein für die einen, vielleicht aber auch eine Abwechslung für einige im ständigen Abhandeln von dem gegenwärtigen Konflikt. Auch das wird nichts verändern am Lauf der Geschichte.
Mir geht es da tatsächlich um grundsätzliche Gedanken.
Zanoni. Auch dir sollte das nicht entgangen sein, dass bei fill das eine Methode hat, solche Provokationen mit Nazivergleichen, Antisemitismus oder eben bei mir nun Holocaustleugner und ähnliche, es zieht sich durch seine ganzen Argumentationen. Den ganzen Text schreibst du, um das zu kaschieren eigentlich. Weshalb du das machst, ist mir ein Rätsel.
Meine sogenannte "Schuld", die du unbedingt feststellen willst, liegt auch kaum im Relativieren der Schuld von Putin, sondern darin nicht uneingeschränkt und unkritisch nun mich hinter weiss nicht was alles zu stellen, was nicht meine Pflicht ist, in keiner Weise muss ich irgend was diesbezüglich hier gutheissen. Schon gar nicht was der Deutsche Staat beschliesst, die Schweiz darf vom Gesetz her gar keine Waffen liefern. Es gibt also keinerlei Schuld abzuleiten aus Meinung-Differenzen mit mir diesbezüglich, die kann man eben dann konstruieren mit solchen Mitteln, und das hat bei fill Methode, ist aber rechtlich völlig auf dem Holzweg. Er rebelliert da gegen den Rechtsstaat und das Recht des Einzelnen und beansprucht Rechte für sich, die er nicht hat. Er ist auch nicht alleine damit, aber bei ihm ist es Programm. Auch bei Covid und anderen Themen.
Das geht eben eigentlich nicht in einem Rechtsstaat als Programm, das kann er nur in einem völlig unbedeutenden Forum machen mit anonymen usern.
Konstruierte aber doch auch schwerwiegende Unterstellungen und Verdächtigungen, auch wenn sie eingebetet sind oder aus Teilsätzen abgeleitet werden oder konstruiert werden über mehrer Ecken, davor ist man als Individuum eben geschützt durch das Gesetz, man kann nicht alle ständig beschuldigen mit allerlei, weil sie nicht die gleiche Meinung haben. Willst du das in Frage stellen? Du musst dich schon entscheiden, man kann nicht immer alles haben, für eine demokratische Ordnung sein mit den Rechten welche die beinhaltet für alle und gleichzeitig diese Rechte mit Füssen tretet wollen, auch völlig unangebracht einfliessen zu lassen als Provokationen die ganze Zeit. Das machst primär nicht du. Aber du willst das unbedingt und bedingungslos verteidigen in diesem Fall.
Faktisch: tatsächlich, in Wirklichkeit vorhanden, gegeben. Das willst du nun auch uminterpretieren? Überhaupt hast du es mit dem Uminterpretieren. Man kann nicht immer alles so interpretieren, selbst Begriffe, wie einem das gerade passt für die eigne Rechthaberei.
Nochmals für dich, es wird langsam peinlich, deine Begriffsstutzigkeit gegenüber so einer klaren Aussage, die du unbedingt verteidigen willst, obwohl es nicht deine ist. da gibt es gar nichts zu deuten.
Zitat fill: Faktisch ist dieser menschenverachtende Zynismus Holocaustleugnung reinsten Wassers, ich nehme allerdings zu deinen Gunsten an ohne das dir das bewusst wird.
Dein Kommentar dazu: Das ernsthafte Bemühen, das in seinem Beitrag steckt, euer vorangegangenes hin und her richtig auf die Füße zu stellen und die Figur einer moralischen Opfer-Täter Umkehr als problematischen Kern aufzuzeigen und in seiner eigentlichen Tragweite erkenntlich zu machen, ...das erkennst Du leider nicht.
Also zu meinen Gunsten nimmt fill an, ich sei etwas behindert und darum sei das quasi unbewusst und du unterschlägst einfach mal die ganze Aussage und kaschierst sie. Seid ihr so beschränkt in eurer Selbstüberschätzung, ihr habt keine Ahnung wer ich bin, was bildet ihr euch nur ein. Wie fill sich aufblasen will, ist schon etwas kurios. Ich schrieb ihm mal was persönliches zu mir, chiffriert gewissermassen, ich bin nicht so bescheuert meine echte Wahrheit preiszugeben gegenüber mir unbekannten usern.
Ich habe das ganz klar geschrieben, ich akzeptiere das nicht, weder von dir noch von fill kam eine eindeutige Relativierung, auch auf meine Aufforderung hin nicht. Das ist ja wohl klar, die Möglichkeit, das Angebot habe ich gemacht, es wurde nicht angenommen, man, du und fill, besteht also auf der Aufrechterhaltung dieser Aussage und sie steht nach wie vor zwischen uns. Ich werde weder dich noch fill in irgend einer Weise respektieren können, oder ernst nehmen können, ihr seid nun für mich Trolle, die mir ans Bein pissen wollen unbedingt, ich werde da und dort mal zurück pissen, da habe ich nun keinerlei Respekt mehr, weshalb auch, solange ihr diese klare Aussage nicht klar zurück nehmt, euch davon distanziert, euch entschuldigt. Holocaustleugner (reinsten Wassers) ist ein rechtlich definierter Begriff und auch ein Straftatbestand, es ist völlig unnötig mir das vorzuhalten, es muss also bewusst gemacht worden sein, mit einer Absicht dahinter oder zu euren Gunsten kann ich annehmen, fill und du seid etwas behindert und euch ist nicht bewusst was ihr so schreibt und treibt, Zwei Clowns, die nie lustig sind. Haha.
|