Aixtron endet bei 9,90 €, dabei wäre 10,75 € bullish zu werten, weil es sich dabei um ein Pullback handeln würde. Dies trat aber nicht ein, daher kann man weiter auf die Bearishe Karte setzen, der abverkauf und die SL dürften weiter für einen fallenden Kurs sorgen.
Umfeld: Der Dax ist kurzfristig (Freitag, oder Montag) fällig für eine kurze Verschnaufpause, dass wird Aixtron nicht gut tun, denn die Anleger werden sich ganz genau umschauen, wo sie investieren. Aixtron ist zwar einer der stärksten Aktien der letzten Woche, trotzdem hat sie zuviel gewollt.... Sowas passiert, wenn das Luftschloss (Phantasie) zu sehr ausgebaut wird.... Es wird also meienr Meinung nach weiter zu abverkäufen kommen.... Sollte der Dax dann die anvisierten 5.400 Punkte oder mehr nehmen, dann wird meiner mienung nach Aixtron nciht daovn profitieren können, da es genug unterbewertete Aktien gibt, zudenen sich Investitionen lohnen, derzeit ist Aixtron einfach kein gutes Investment..... (In 1-2 Monaten könnte sich das durchaus ändern)
Analysen: Die AKtie wurde auf 11,00 € bewertet und das mit Neutral... Ein weitere Grund, die AKtie zu meiden, denn die großen Häsuer kennen das Umfeld und wissen durchaus Aktien zu bewerten. Ich möchte hie rnicht sagen, dass diese Analysten immer Recht haben, aber teilweise sind diese Ausschlaggebend für Käufe oder Verkäufe... Die große Masse liest sowas.... Ich möchte hier nochmal deutlich betonen, dass Analysten den Wert 11,00 € mit Übernahmegerüchte verbunden haben. Diese gabs bis heute noch nicht (in öffentlicher Form).
Ein gutes Beispiel ist der Aktionär, der auch (habe ich danach erst gelesen) eine ähnliche Bewertung vorgenommen hat wie ich.... Die Aktie sollte (es ist nur Gesund für sie) unter 8,90 € fallen....
Persönliches Fazit: Die Aktie könnte risikotrader mit den den herben Rückschlag anlocken und morgen um max. 3 % steigen, danach wirds aber wieder abverkäufe geben. Ein ähnliches Beispiel könnte Q-Cells sein. Die alternative wäre eine Fortsetzung der Abverkäufe bis zu einer stabilen Unterstützung, die nach 1-2 antesten leider auch fallen wird. Alles andere sehe ich für sehr unwahrscheinlich....
Bei eigenständigen Analysen bitte steht alle möglichen Werte nutzen... KGV! KBV!
Branchenvergleich, Daxvergleich, Global.....
Viel Glück beim Traden =)
|