Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012

Seite 347 von 365
neuester Beitrag: 25.04.24 18:11
eröffnet am: 07.11.11 07:45 von: Fred_Feuers. Anzahl Beiträge: 9125
neuester Beitrag: 25.04.24 18:11 von: Kurt1989 Leser gesamt: 2196825
davon Heute: 1337
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 345 | 346 |
| 348 | 349 | ... | 365  Weiter  

08.04.23 16:25

216 Postings, 4170 Tage Richard4516@latino

wie immer möchte gerne Argumente für deine Aussagen haben

25% of SJG Project is held by Yantai Dahedong Processing Co. Ltd. Gemäß diesen Anteil sind Sie auch am Gewinn/Ausgaben etc. beteiligt. Diese Übernehmen auch die Operations vor Ort, dafür wird ein "normaler" Preis gezahlt. Wie wir alle wissen, hat MJS sehr niedrige Produktionkosten. Meiner Ansicht ist das Operations der Mine sehr gut und es gibt für mich keinerlei Gründe eine andere Firma zu beauftragen

Wer Chef von Yantai Dahedong Processing Co. Ltd. konnte ich so schnell nicht finden. Sicher ist, der Aktienanteil von Fan Zong Kong hat mit dem Sachverhalt oben NICHTS zu tun. Fan Zong Kong erhält kein Geld etc. für seine Anteile und kann seinen Einfluss auf MJS im Rahmen seiner Stimmanteile ausüben. Mehr nicht.

Immer wieder werden hier iwelche Konstrukte für Betrug oder Hintertürgeschäfte verbeitet. Mehr als eure Behauptungen stehen da aber in meinen Augen nicht dahinter. Gerne lasse ich mich da überzeugen, daher meine Nachfrage.  

08.04.23 17:31

268 Postings, 4165 Tage latino11@Richard

Auch mit ueblichen Preisen ergibt eine uebliche Gewinnmarge einen Millionengewinn fuer Yantai Dahedong Processing.

Google Suche nach:
"Management Dahedong: 172 Mio (Fan Zong Kong: 62 Mio, Lei Wang: 30 Mio, Yi Dong Chen"
spuckt einen alten Forenbeitrag aus. Allerdings ist die verlinkte Seite nicht mehr da.

Vielleicht finden sich im alten Thread zum Ubernahmepoker noch Informationen?
https://forum.finanzen.net/forum/...bei_Majestic_Gold-t446896?page=-1

Aber ich bin zu fatalistisch mir das durchzulesen.
 

08.04.23 18:15
Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen. Iwelchen vagen Andeutungen/ Behauptungen ohne Argumente - warum mach ich mir eig. die mühe wenn du nicht mal eine eigenen links  anschaust?

Wie gesagt Yantai Dahedong Processing Co. Ltd. Ist mit 25% an der Mine beteiligt= Gewinnbeteiligung und wird auch über das operations( MJS Produktionskosten sind niedrig) einen Gewinn erzielen.

Mit dem "privaten" von Aktien von Fan Zong Kong hat das nichts zu tun. Es gibt nur eine Art von Aktien. Mit seinen 13 % kann er entsprechend Einfluss üben.



 

11.04.23 20:25
2

306 Postings, 4260 Tage Kurt1989Stockhouse Forum

Stockhouse Forum
Mal was aus dem Stockhouse Forum bei dem aktuellen Goldpreis verdient die Firma sich eine Goldene Nase und sollte ordentlich Schulden zurück zahlen und der Cashbestand sollte weiter steigen. Hoffe wir mal das der Goldpreis die nächsten 12 Monate so bleibt einige rechnen ja mit 2200 Dollar Goldpreis wäre natürlich super.

Vom User Nozzpack der auch bei MMY mitschreibt beider Firmen haben schwer gelitten und es wurde viel falsch gemacht bin gespannt wann der Markt guten Cashflow honoriert.

https://stockhouse.com/companies/bullboard/v.mjs/...p?postid=35388221

Das ist eine sehr gute Idee.
Sie müssen offenlegungsfreundlicher sein, was für die Aktionäre von erheblichem Wert sein wird.

Wir scheinen uns auf einen Ausbruch über 0,11 $ vorzubereiten.

Meine fortlaufende Überprüfung der Produktions-Cash-Kosten und der AISC zeigt, dass wir zu den niedrigsten 10 % der Goldminenunternehmen gehören, ob groß oder klein.

Das ist bemerkenswert für einen so kleinen Produzenten.

Da die Grubenerweiterung im Gange ist, die Produktion gesteigert und die Barkosten gesenkt werden, sind wir gut aufgestellt, mit den richtigen Nachrichten, um über 0,20 $ zu brechen.  

21.04.23 15:07
2

142 Postings, 4473 Tage ronso3Nachdem

das "STRENG GEHEIME" Projekt HKEX-Listing nach 2 Jahren scheinbar gescheitert ist, bin ich mal auf den Plan B neugierig.  

24.04.23 23:09
6

268 Postings, 4165 Tage latino11HKEX auf ein neues

Majestic Gold wird am Freitag, den 28. April 2023, nach Börsenschluss die Ergebnisse des vierten Quartals und des Jahres 2022 veröffentlichen.

Das Unternehmen möchte ein weiteres Update über den Antrag auf Börsennotierung der Aktien der Tochtergesellschaft des Unternehmens, Persistence Resources Group Ltd ("PRG"), am Main Board der Stock Exchange of Hong Kong Limited (die "HKEX") geben. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung ist PRG zusammen mit seinem Sponsor und seinen Rechtsberatern noch dabei, die Anfragen der HKEX und der Securities and Future Commission of Hong Kong (die "SFC") zu beantworten.  Aufgrund der für die Beantwortung dieser Anfragen erforderlichen Zeit ist der Antrag auf Erstzulassung von PRG verfallen, und das Unternehmen wird voraussichtlich im Mai 2023 einen neuen Antrag stellen.

Das Unternehmen möchte auch darauf hinweisen, dass die HKEX und die SFC strenge Anforderungen an die Börsennotierung und an die Aufsichtsbehörden stellen, die Unternehmen erfüllen müssen, um für die Notierung zugelassen zu werden. Diese Anforderungen umfassen Finanzberichterstattungsstandards, Corporate-Governance-Praktiken und andere Compliance-bezogene Angelegenheiten. Der Due-Diligence-Prozess ist umfangreich und gründlich, und Verzögerungen und Ablehnungen sind keine Seltenheit. Das Unternehmen wird seine Investoren und andere interessierte Parteien weiterhin auf dem Laufenden halten, sobald weitere Informationen verfügbar sind.

https://www.juniorminingnetwork.com/...provides-corporate-update.html
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

25.04.23 09:35

611 Postings, 598 Tage portnoiweitere kursrückschlag

es ist zum kotzen...  

25.04.23 14:53

611 Postings, 598 Tage portnoiwas fuer 1 buddelgrube

vor 15jahren lag der kurs 3mal so hoch.nehm die mit ins Grab gute nacht majestic  

26.04.23 15:17
2

1052 Postings, 4242 Tage MEHTEventuell von Interesse

Anforderungen an die Erstauflistung
Um sich für die Notierung im Main Board der HKSE zu qualifizieren, muss ein Unternehmen eine Handelsbilanz von mindestens drei Geschäftsjahren vorweisen und zum Zeitpunkt der Notierung mindestens eines der folgenden drei finanziellen Kriterien erfüllen:

Gewinn-Test

Marktkapitalisierung von mindestens 500 Mio. HK$ (ca. 64,18 Mio. US$).

Den Aktionären zurechenbarer Gewinn von mindestens 80 Mio. HK$ (ca. 10,27 Mio. US$) in den letzten drei Geschäftsjahren, mit Gewinnen von mindestens 35 Mio. HK$ (ca. 4,49 Mio. US$) im letzten Jahr und einem Gesamtgewinn von mindestens 45 Mio. HK$ (ca. 5,78 Mio. US$) in den beiden Jahren davor.

Marktkapitalisierungs-/Umsatztest

Marktkapitalisierung von mindestens 4 Mrd. HK$ (ca. 513,49 Mio. US$).

Umsatz von mindestens 500 Mio. HK$ (ca. 64,18 Mio. US$) für das letzte geprüfte Geschäftsjahr.

Marktkapitalisierung/Umsatz/Cashflow-Test

Marktkapitalisierung von mindestens 2 Mrd. HK$ (ca. 257,74 Mio. US$).

Umsatz von mindestens 500 Mio. HK$ (ca. 64,18 Mio. US$) für das letzte geprüfte Geschäftsjahr.

Positiver Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit von insgesamt mindestens 100 Mio. HK$ (ca. 12,84 Mio. US$) für die drei vorangegangenen Geschäftsjahre.

Darüber hinaus muss ein Unternehmen mindestens für die nächsten 12 Monate ab dem Datum des Prospekts über ein ausreichendes Betriebskapital für den aktuellen Bedarf der Gruppe verfügen.

Sonstige Anforderungen an die Erstlistung
Aktienkurs. DerHKSE verlangt keinen Mindesthandelspreis.

Verteilung. Um seine Wertpapiere zu notieren, muss ein Unternehmen über Folgendes verfügen:

Zu jeder Zeit mindestens 25% des gesamten ausgegebenen Aktienkapitals werden von der Öffentlichkeit gehalten.
Zum Zeitpunkt der Notierung mindestens 300 Aktionäre.
Nicht mehr als 50% der Aktien, die sich zum Zeitpunkt der Notierung in öffentlicher Hand befinden, können sich im wirtschaftlichen Besitz der drei größten öffentlichen Aktionäre befinden.
Rechnungslegungsstandards. Geprüfte Abschlüsse müssen in Übereinstimmung mit HKFRS, IFRS, US-GAAP oder, für einen Emittenten aus der VR China, CASBE erstellt werden. Die Rechnungslegungsstandards in der Europäischen Union, in Singapur, im Vereinigten Königreich, in Australien, Kanada und Japan wurden bereits mit bestimmten Einschränkungen akzeptiert.

Finanzausweise. Das Börsennotierungsdokument muss in der Regel einen geprüften Jahresabschluss für drei Jahre und, wenn das letzte Geschäftsjahr mehr als sechs Monate vor dem Datum des Börsengangs endete, sowie einen geprüften Zwischenabschluss (oder Stub-Abschluss) für einen Teil des laufenden Geschäftsjahres enthalten.

Betriebsgeschichte und Eigentum. Eine Handelsbilanz von mindestens drei Geschäftsjahren mit:

Kontinuität des Managements für mindestens die drei vorangegangenen Geschäftsjahre.
Kontinuität und Kontrolle der Eigentumsverhältnisse mindestens für das letzte geprüfte Geschäftsjahr.
Andere Märkte. Die HKSE bietet auch Notierungen auf GEM (früher bekannt als Growth Enterprise Market) an, die weniger strenge Listing-Anforderungen haben. Informationen zu GEM finden Sie in einem anderen Kapitel dieses Handbuchs.

Listungsprozess
Die HKSE wird den Prospekt, die Antragsformulare und die entsprechenden Bekanntmachungen prüfen. Im Folgenden finden Sie einen ziemlich typischen Prozess und Zeitplan für die Notierung eines Unternehmens an der HKSE über ein gezeichnetes öffentliches Angebot in Hongkong.

Link zum Fahrplan

Corporate Governance und Berichterstattung
Zu den Anforderungen an börsennotierte Unternehmen gehören:

Ernennung einer vorgeschriebenen Anzahl unabhängiger nicht geschäftsführender Direktoren.
Berufliche Qualifikation eines Gesellschaftssekretärs.
Prüfungsausschuss und seine Zusammensetzung.
Vergütungsausschuss und seine Zusammensetzung.
Ernennung eines Compliance-Beraters.
Ein börsennotiertes Unternehmen hat fortlaufende Offenlegungs- und Berichtspflichten gemäß den Hong Kong Listing Rules und der Hong Kong Securities and Futures Ordinance.

Ein Bewerber für eine Börsennotierung muss über eine ausreichende Managementpräsenz in Hongkong verfügen, was in der Regel bedeutet, dass mindestens zwei seiner geschäftsführenden Direktoren ihren gewöhnlichen Wohnsitz in Hongkong haben müssen. Die HKSE kann jedoch von der strikten Einhaltung dieser Anforderung absehen. Jeder Verzichtsantrag wird von Fall zu Fall geprüft, abhängig von der Begründetheit des Falles.

Honorare
Ein Unternehmen, das an die Börse gehen möchte, muss sowohl die Gebühren für die Erstlistung als auch die Jahresgebühren zahlen. Die anfängliche Listungsgebühr reicht von 150.000 HK$ (ca. 19.255 US-Dollar) bis 650.000 HK$ (ca. 83.440 US-Dollar). Zusätzliche Aktien, die später notiert werden, erfordern zusätzliche Zahlungen. Die Jahresgebühr liegt zwischen 145.000 HK$ (ca. 18.613 US-Dollar) und 1.188.000 HK$ (ca. 152.503 US-Dollar), abhängig vom Nennwert der börsennotierten Aktien.

https://resourcehub.bakermckenzie.com/en/...oard/topics/quick-summary

mfg.meht.



 

26.04.23 16:00
1

1052 Postings, 4242 Tage MEHTVon Nozzpack aus dem Stockhouseforum

Anforderungen

– Den Aktionären zurechenbarer Gewinn (ohne außerordentliche Posten) von mindestens 35 Mio. HK$ für das letzte Jahr und nicht weniger als 45 Mio. HK$ in den beiden vorangegangenen Geschäftsjahren (insgesamt); ODER
– 2 Mrd. HK$ Marktkapitalisierung; (275 Millionen US-Dollar)

500 Mio. HK$ Umsatz im vorangegangenen Geschäftsjahr (70 Mio. US-Dollar)

und 100 Mio. HK$ Cashflow insgesamt für die drei letzten Geschäftsjahre; ( 14 Millionen US-Dollar )

Zwei dieser Anforderungen erfüllen wir bereits.

Unsere aktuelle Marktkapitalisierung beträgt jedoch nur 80 Millionen US-Dollar, was einem Aufwärtspotenzial von 3,5 entspricht.

Beachten Sie in meinem IPO-Preis-Reverse-Engineering-Beitrag, dass ich den IPO-Preis vor der Konsolidierung auf 0,33 US-Cent geschätzt habe, was dem 3-fachen des aktuellen Niveaus entspricht.


https://stockhouse.com/companies/bullboard/v.mjs/...p?postid=35413583


Es scheint also nur an der aktuellen Marktkapitalisierung von 80 Millionen US-Dollar zu liegen.

mfg.meht.







 

26.04.23 16:22
4

216 Postings, 4170 Tage Richard45163. HKEX Bewerbung

Hallo an alle,

ich würde mich einfach and das halten was das MGM mitteilt, sie arbeiten/beantworten Anfragen der HKEX und SFC. Das LIsting kann ein sehr umfangreicher und komplizierte Prozess sein.

Mein Beitrag #8530 was da so alles zusammen gefügt werden muss
Mein Beitrag #8587 mit dem Link zum Listingprozess

Meine persöhnliche Meinung/Spekulation ist:
- Es ist nicht die Regel das ein Listing 2 mal scheitert und man noch in die derzeit dritte Runde geht. Ich interpretiere das so, dass grundsätzlich nichts dagegen spricht. Es kommt die Frage auf, ob ein anderes Management den Listing Prozess besser, schneller, günstiger und professioneller umgesetzt hätte. Wenn doch anscheinend grundsätzlich nichts dagegen spricht?

Inhaltlich befürworte ich den Schritt aus den Gründen schon mehrmals genannt:
- Börsengang zahlt das organische unorganische Wachstum
- aufgrund des Wachstums steigt der Gewinn für MJS obwohl die Beteiligung sinkt
- Persistance übernimmt die Kontrolle vor Ort
- MJS wird sich aus dem Doing zurück ziehen (wegen mir können die alle einfach in Rente gehen) und entsprechend der Mehrheitsbeteiligung die Gewinne abziehen.
- MJS verlagert sich darauf Steinproben von a nach b zu schicken und ansonsten endlich die Aktionäre mit einer Dividende zu beteiligen.

Am Freitag nach Börsenschluss kommen die Zahlen für 2022. Meine persönliche Spekulation / mein Geld ist, dass dort endlich eine Dividende angekündigt wird.

Grüße
Richard









 

28.04.23 12:42
1

1052 Postings, 4242 Tage MEHTDividende

Dividende von 2 US Cent wäre Top für all die Qualen aber wie Richard schon sagt alles Spekulation.
Bei höherem 6 stelligem Aktienbestand käme dann ordentlich was herum.

Besten Dank Richard für die vielen Infos beobachte auch immer den Austausch zwischen dir und Nozzpack sehr informativ!!!

Bin auch sehr hoch investiert und hoffe das wir bald unsere Ernte einfahren können.

mfg.meht.

 

29.04.23 04:59

1052 Postings, 4242 Tage MEHTRekordjahresergebnisse für 2022

Vancouver, BC - TheNewswire - April 28, 2023 - Majestic Gold Corp. ("Majestic" oder das "Unternehmen") (TSX. V:MJS)(FWB:MJT) gibt seine Finanz- und Betriebsergebnisse für das am 31. Dezember 2022 endende Geschäftsjahr bekannt. Die folgenden Finanzergebnisse sind in US-Dollar ausgedrückt, sofern nicht anders angegeben.


HIGHLIGHTS FÜR DAS GESAMTJAHR

Rekord-Goldproduktion von 37.641 Unzen für das Geschäftsjahr 2022 (GJ2021: 19.955 Unzen);

Rekordumsatz von 63,5 Millionen US-Dollar für das Geschäftsjahr 2022 (GJ2021 - 38,5 Millionen US-Dollar);

Rekord-Bruttogewinnaus dem Bergbaubetrieb von 33,9 Mio. $ für das Geschäftsjahr 2022 (GJ2021 - 21,7 Mio. $);

Rekord-Nettogewinn von 17,4 Mio. $ für das Geschäftsjahr 2022 (GJ2021 - 7,7 Mio. $)

Rekord-Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit, ohne Änderungen des nicht zahlungswirksamen Betriebskapitals in Höhe von 29,2 Millionen US-Dollar für das Geschäftsjahr 2022 (GJ2021 - 16,5 Millionen US-Dollar)Einzelheiten zur Berechnung finden Sie auf den Seiten 16-18 des MDA für diese Non-IFRS-Finanzkennzahl;

Das bereinigte Rekord-EBITDAbelief sich im Geschäftsjahr 35 auf 2022 Millionen US-Dollar (GJ2021 - 17,3 Millionen US-Dollar). Einzelheiten zur EBITDA-Berechnung finden Sie auf den Seiten 16-18 des MDA für diese Non-IFRS-Finanzkennzahl;

Starke Finanzlage zum 31. Dezember 2022. Das Unternehmen verfügte über Barmittel und kurzfristige Investitionen in Höhe von 52,7 Millionen US-Dollar (GJ2021: 34,9 Millionen US-Dollar) und ein Betriebskapital von 36,4 Millionen US-Dollar (GJ2021: 14,1 Millionen US-Dollar);

Gesamtinvestitionskosten und All-in Sustaining Costs (AISC) von 657 $ pro Unze bzw. 751 $ pro Unze für das Geschäftsjahr 2022 (GJ 2021: 677 $ pro Unze bzw. 972 $ pro Unze). Einzelheiten zur AISC-Berechnung finden Sie auf den Seiten 16-18 des MDA für diese Non-IFRS-Finanzkennzahl.

HÖHEPUNKTE DES VIERTEN QUARTALS

Goldproduktion von 7.924 Unzen im Q4 GJ2022 (Q4 GJ2021 – 8.543 Unzen);

Goldeinnahmen von 14,3 Mio. $ im Q4 GJ2022 (Q4 GJ2021 - 14 Mio. $);

Bruttogewinnvon 5,6 Millionen US-Dollar für das 4. Quartal des Geschäftsjahres 2022 (4. Quartal des Geschäftsjahres 2021 - 9 Millionen US-Dollar);

Nettogewinnvon 1 Million US-Dollar für das 4. Quartal des Geschäftsjahres 2022 (4. Quartal des Geschäftsjahres 2021 - 146.728 US-Dollar);

Das bereinigte EBITDA belief sich im 6. Quartal des Geschäftsjahres 6 auf 4,2022 Millionen US-Dollar (im 4. Quartal des Geschäftsjahres 2021 - 6,6 Millionen US-Dollar).

Gesamtinvestitionskosten und All-in-Sustaining-Kosten ("AISC") von 757 $ pro Unze bzw. 862 $ pro Unze für das 4. Quartal des Geschäftsjahres 2022 (4. Quartal des Geschäftsjahres 2021: 607 $ pro Unze bzw. 924 $ pro Unze.

mfg.meht.

https://stockhouse.com/companies/bullboard/v.mjs/...p?postid=35420290  

29.04.23 05:46

611 Postings, 598 Tage portnoireaktion am markt

gleichgültig  

29.04.23 10:38

142 Postings, 4473 Tage ronso3Wieder

Nix mit Dividende.  

29.04.23 11:23

1052 Postings, 4242 Tage MEHTKurz gesagt, es ist schlecht:

Kurz gesagt, es ist schlecht: - Produktionsrückgang im 4. Quartal 2022

Richard könnte es sein das man nicht alle geförderten Unzen verkauft hat.
Gab es nicht vor ein paar Jahren schon mal eine Info das man nicht verkaufte Unzen in Reserve hielt?
Müsste das dann nicht eigentlich im Quartalsbericht veröffentlich werden sollte dem so sein das man Unzen zurück hält uns welchem Grund auch immer?

mfg.meht.  

29.04.23 12:58
2

216 Postings, 4170 Tage Richard4516Veröffentlichung Q4 2022 + Jahreszahlen 2022

DIe generellen Zahlen sind gut.

Die Netto-Umsatzrendite liegt bei rund 27%.
Die Ebitamarge liegt be rund 55%
Nettogewinn bei 17,4 Mio US$
Barmittel und Barequivalente = 52 Mio US$

Geld wird ausgegeben für "Forschung und Entwicklung", das "HKEX Listing" und die "Minenoptimierung". (Minenoptimierung, es werden sog. Gesteinsbänke mit geringem Goldgehalt abgetragen, um das darunter liegende höher gradige Gestein zu verarbeiten. )Das heisst, es fließt auch eine Menge Geld in die zukünftige Entwicklung der Mine.

Fundamental sind wir hier alle bestens aufgehoben.

Wo sind die Probleme:
- Gewinnsteigerung im Vergleich zu 2020 nur 15%
- Anerkennung des MGM das der Aktienpreis nicht den inneren Wert wiederspiegelt. 65% des Marketcaps sind in reinen netto barmitteln und barquivalenten vorhanden. Trotzdem versagt das MGM seit 2 Jahren konstant in mehreren Anläufen dabei, des Aktienwert anzuheben.
- Die in de Pressemitteilung angebene durschnittlich erzielter Goldpreis ist sehr wahrscheinlich falsch:

Pressemitteilung zu den AJhreszahlen 2022  - $1,856
MDA 2022  - $1,680

Sehr wahrscheinlich ist der für Q4 erzielte durschnittliche Goldpreis von $1,680 richtig. Das wäre, meiner Meinung nach extrem niedrig (an Betrug grenzend niedrig meiner Meinung). Da der durschnittliche Goldpreis an der Börse im Q4 deutlich höher lag.

Eine Erklärung bleibt abzuwarten.

- Es wird mitgeteilt, das MJS 7,4 Mio Us Dollar in kurzfristigen Investition hält, ohne offenzulegen was das sein soll. DAs ist in meinen Augen völlig inakzeptabel.

Es wird keine Aussage darübe rgetroffen, wie das MGM die Aktionäre am Erfolg beteiligen will. Mein unverständnis und enttäuschung über dieses MGM ist fast nicht mehr in worte zu fassen. Ich bin 36 und seit dem ich 20 bin interessiert und investiert an der Börse. So etwas habe ich noch nie erlebt. Das ist nicht normal. Es ist eine westliche Firma mit westlichen Standarts die offensichtlich nicht mal mehr in der Lage ist, eine korrekte Pressemitteilung zu veröffentlichen. Ich bin hier seit 2020 investiert. leider muss man feststellen, nicht bloß 2 verlorene Jahre, sondern durch Opportunitäskosten real verlustreiche Jahre in diesem investment. Das Tragische ist, es ist völlig unverständlich warum das MGM so handelt wie es handelt.

Abschließend werde ich nicht verkaufen. Mal wieder die selbe Leier, es ist zugegeben zum Kotzen. Ich brauche das Geld nicht extrem dringend und der mögliche Gewinn, überwiegt trotz allem die möglichen Risiken meiner Meinung nach.

Ich wünsche wirklich jeden investierten, dass er hier bisher ohne großen menschlichen Schaden geblieben ist.

Viele Grüße
Richard
 

29.04.23 13:35

1871 Postings, 6415 Tage dearPressemitteilung

Zitat aus #8667: ".... offensichtlich nicht mal mehr in der Lage ist, eine korrekte Pressemitteilung zu veröffentlichen. "

Das passt ins Bild. Für mich ist die Sache klar. Genauso schludrig und dilettantisch laienhaft sind sie in das HEX-Listing Abenteuer hineingestolpert. Kreisliga meets Championsleague. Einfach nur krass.

Auch ich wünsche jedem Investierten " dass er hier bisher ohne großen menschlichen Schaden geblieben ist." Hab`s bislang geschafft, denke ich zumindest.  

29.04.23 14:38

268 Postings, 4165 Tage latino11MD&A

Die Daten in der Pressemitteilung entsprechen dem der detaillierteren MD&A
https://www.sedar.com/...nyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00006453

Es sind die Zahlen die ihnen aus China gegeben wurden.
Im letzten Quartal von 2022 schwankte der Goldpreis zwischen $1620 und 1800$

 

29.04.23 15:01
In der Pressemitteilung steht folgendes:

FOURTH QUARTER HIGHLIGHTS
Gold revenue of $14.3 million for Q4 FY2022 (Q4 FY2021 - $14 million);

in der angefügten Tabelle
Average realized gold price ($/oz sold) $1,856
Gold revenue $12,972,456

https://stockhouse.com/news/press-releases/2023/...022-annual-results
https://www.thenewswire.com/press-releases/...022-annual-results.html

Im MD&A
FOURTH QUARTER HIGHLIGHTS
Revenue was $13 million, an decrease of 8% from $14 million for the FY2021 comparative period;(seite 2)

average realized price ($/oz) $ 1,680 (Seite 8)

Die Daten in Pressemitteilung und MD&A sind unterschiedlich.
 

29.04.23 15:24

268 Postings, 4165 Tage latino11Stimmt

Stimmt Richard! Mein Fehler!

Scheint mit heisser Nadel gestrickt zu sein.

 

29.04.23 15:35

216 Postings, 4170 Tage Richard4516druchschnittlicher goldpreis + short term investme

Leider habe ich keinen durschnittlichen Goldpreis für das Q4 2022 gefunden. Schaut aber auf die grafik unten.

Die 7,4 Mio Us Dollar  (10 Mio CAD) in kurzfristigen Investition werden zumindest im Audited annual financial statements - auf seite 19 erwähnt. Es handelt sich um ein Darlehen mit laufzeit 6 Monate zu 4,75% mit Fälligkeit 05.2023. Damit hat sich das für mich zufriedenstellend aufgeklärt.

https://www.gold.org/goldhub/data/gold-prices

MD&A sowie Audited annual financial statements hier: https://www.sedar.com/...nyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00006453

deepl überstezt euch auf .pdf  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
unbenannt.jpg

02.05.23 00:02
3

268 Postings, 4165 Tage latino11Woher Impuls?

Barmittel und Barequivalente = 52 Mio US$
Boersenbewertung ca. 70 Mio US$

Den Markt in Kanada haben die Zahlen heute (1.Mai) nicht interessiert. Jemand hat ganze 465 Shares verkauft, das war alles.
Ob am 2. Mai, wenn die Boersen weltweit wieder offen, noch was passiert?

Woher soll ein Impuls fuer steigende MJG Kurse kommen?

 

02.05.23 12:16
3

833 Postings, 7056 Tage spead1An alle

Der Karren ist bei Majest so festgefahren das alles was jetzt derzeit geschieht überhaupt keinen Einfluß mehr auf den Kurs haben wird.
Erst wenn jetzt endlich das IPO durch ist wird der Knopf platzen. Das ist leider so.
Herzliche Grüße
Spead1  

03.05.23 23:23

611 Postings, 598 Tage portnoischaue das

ich den schrott komplett  bei 11 eurocent verkloppe.nach 14 Jahren!so denken viele Halter hier also abgabedruck bei ueber 10eurocents wahrscheinlich. teilweise aktionaere wie krahwirt schon raus mit 1 mio posi.kapiert.rohrktepierer auch wenn Richard fleißig ist und noospack auf Koks lol..  

Seite: Zurück 1 | ... | 345 | 346 |
| 348 | 349 | ... | 365  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben