Du weisst über alles bestens Bescheid, kannst aber nicht einmal ein paar einfache Sätze richtig formulieren...
..."Firmen gehen bleite" (pleite) ..."Banken habe massive Kredit Ausfälle" (haben, Kreditausfälle) ..."Mittelstand geht kapput" (kaputt) ..."neuanschafungen" (Neuanschaffungen) ..."Kriese" (Krise) ..."Markt Manipulation" (Marktmanipulation) ..."die großen ...die kleinen" (die Großen, die Kleinen) ...an "denn" Märkten (den) ..."jamer" (jammer)
Merkst Du eigentlich noch was?
By the way: Ich gehöre zum Mittelstand. Habe mir über meine Firma kurz vor dem Lockdown noch schnell einen A6 Allroad Bi-Turbo Diesel gegönnt und einen Peugeot 208e als Zweitwagen bestellt. Eventuell verkaufe ich auch noch mein Motorrad und hol mir eine KTM 890 Duke R. Also bitte nicht von Dir auf alle Anderen in der gesamten BRD schließen...
Mein größtes Problem war, dass wir das Fahrzeug 4 Wochen lang in der Garage stehen hatten und es nicht zulassen konnten, weil die Zulassungsstellen nur noch per Terminabsprache offen waren. Das ganze System war totaler Mist und wir mussten 4x hinfahren bis es geklappt hat. Mal wollte einen der Türsteher nicht reinlassen, weil der QR Code mit der schriftlichen Terminabsprache nicht ausgedruckt vorlag. Beim 2. Mal hatten die einen Systemfehler und die gesamte IT ging nicht mehr. Beim dritten Mal hatte die Versicherungsgesellschaft noch einen alten Firmennamen auf den Unterlagen und bis zum 4. Mal war die gesamte Behörde gleich für mehrere Wochen komplett dicht...
Weißt Du wie die Welt am Ende gerettet wird, wenn alles zusammenbricht? Mit neuem Geld und neuen Währungen. Und wer bezahlt die Geldorgie der Notenbanken? Der gemeine Sparer und alle die Geld auf dem Konto haben, welches dann massiv entwertet wird. Gut dran ist, wer Schulden hat und seinen Job trotzdem behält. Der kann dann seinen Kredit leichter tilgen, weil die Inflation kommt... Und wer nichts hat, braucht auch nichts zu befürchten. Einem nackten Mann kann man nicht mehr in die Tasche greifen...
Musst Dir also keine Sorgen machen...
Wer hingegen Aktien einer guten Firma hält und mit Silber, Gold, etc. vorgesorgt hat, kommt auch gut durch die Krise. Irgendwann sind die Aktien dann auch wieder was wert. Nur wer zwangsweise verkaufen muss, hat ein Problem....
So schaut's aus. BT
|