Hallo Leute! Bleibt dran. Ich habe einen Schlachtplan, ja, aber ich werde schweigen. #villaberglund #opernball
Ich werde es zu gegebener Zeit erklären. Die Liste meiner Gesprächspartner ist abenteuerlich, aber noch bewegt sich nichts.
Zu Herrn Dr. Michael Jaffé:
In seinem 5. Lach- und Sachstandsbericht führt Herr Dr. Michael Jaffé aus, dass er geprüft hat, ob Wirecard schon VOR dem 25.06.2020 "insolvenzreif" war (Seite 56). Der Frage, ob Wirecard überhaupt insolvenzreif war, geht ja nur Meisteps nach :)
Von den 84 geleasten Fahrzeugen wurde das letzte im Februar 2023 zurückgegeben (S. 119(. Das Wort "Pittodrie" finde ich im Bericht nicht.
Auch interessant: "Für einen ungestörten Fortgang des Insolvenzverfahrens ist es essenziell, gegebenenfalls schnell und effektiv auf neue Entwicklungen und in den Medien verbreitete Aussagen reagieren zu können. Dies setzt weiterhin ein intensives Medienmonitoring voraus."
Nun ja. Um zu verhindern, dass der Herr Dr. Michael Jaffé trotz möglicher Fehler ungestört sein Insolvenzverfahren abwickeln kann, wird es etwas mehr brauchen als meine paar Tweets. Dies setzt weiterhin ein intensives Engagement und Versuche der Allianzenbildung voraus.
Hier die Kontostände, Stand Mai 2023
Insolvenzverwaltertreuhandkonto: 27,2 Mio Festgeldanlagekonto 124,9 Mio Festgeldanalgekonto 224,6 Mio Festgeldanlagekonto 100,0 Mio
bisschen Kleinkram 0,2 Mio
Treuhandkonto 8,3 Mio Festgeldanalgekonto 65,0 Mio Festgeldanlagekonto 40,0 Mio
sind 590 Mio, falls ich mich nicht verrechnet habe (S. 134f)
Laut Herrn Dr. Michael Jaffé gibt es 0,0€ im Drittpartnergeschäft (in Worten: gar nichts)
340 Millionen bei Pittodrie? Keine Ahnung Dreistellge Millionenbeträge in Offshoreländer? Keine Ahnung Millionenschwere Schatzkästchen in Antigua? Keine Ahnung Senjokonten? Keine Ahnung
Aber bleibt ruhig: Dr. Michael Jaffé hat das alles mit namhaften Anwaltskanzleien geprüft. So wie KPMG und EY die Treuhandkonten. Auf solche Leute kann und muss man sich verlassen. Immerhin hat sich das bei Wirecard Jahrzehnte bewährt.
Alles andere ist Spekulation. Natürlich.
Und falls das intensive Medienmonitoring des Dr. Michael Jaffé hier mitliest: Ich habe nichts gegen den Insolvenzverwalter. Ich will ihm eigentlich nur helfen. Weil wir doch dieselben Interessen haben. Oder etwa nicht?
|