Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1656 von 1657
neuester Beitrag: 06.09.24 23:13
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 41411
neuester Beitrag: 06.09.24 23:13 von: Commander1 Leser gesamt: 8917549
davon Heute: 200
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1653 | 1654 | 1655 |
| 1657 Weiter  

05.09.24 18:54

242 Postings, 281 Tage JokurtNein da ist auch niemand.

Obwohl man als starker Mann auch Sachen machen könnte wie  

05.09.24 18:56

242 Postings, 281 Tage JokurtEs ist September

Und es riecht schon nach Weihnachten.
Ich werde es auf den 1. Oktober vorziehen.  

05.09.24 19:12
1

6375 Postings, 2460 Tage Commander1Es ist immer alles möglich

Wenn ich einen Wirtschaftsminister suche, hole ich mir einen Mann aus der Wirtschaft und so weiter...

Soll heißen, ich führe Fachpersonal zusammen, die allesamt Spezialisten auf ihrem Gebiet sind.  

05.09.24 19:31
1

123 Postings, 748 Tage BStammi66@commander

"Soll heißen, ich führe Fachpersonal zusammen, die allesamt Spezialisten auf ihrem Gebiet sind."

Du würdest und könntest das machen da Du ja kein Politiker bist...... ;-)

 

05.09.24 19:33

5700 Postings, 1548 Tage Micha01@commander

naja wird ja auch gemacht. Fachpersonal bei leitenden Beamten und Staatssekretären, klar da muss die jeweilige politische Nase passen.  

05.09.24 19:50
5

2164 Postings, 3340 Tage Zambo@Micha01

nein, das sind keine Fachleute, sondern Kumpels und bewährte Sozis. Man versteht sich gut auf alle Ebenen.  

05.09.24 20:43
3

5089 Postings, 6343 Tage herrmannbZambo : bestens analysiert

das könnte man auch als Steigerung bei der BEwertung mal eibauen.

Das System der Personalfindung in der Führung des Staats ist in Deutschland völlig verfault. Da aber die, die davon profitieren, auch über das System entscheiden, also die MdBs, wird sich das nie ändern. Es ist nicht das angeblich zu geringe Einkommen als BK, es ist die Art, wie diese Person bestimmt wird.

Da gäbe viel Stellen, wo man ansetzen könnte, Cap hat ja schon eine genannt. Ein weitere Hebel, um die größten VErsager im Bundestag etc. zu verhindern, wäre es, die Besetzung des Bundestages über Listenplätze der Parteien einfach zu unetrbinden. Dann komen nur noch Lwute ins Parlament, die zuvor in den Wahlkreisen die Leute zumindest davon überzeugen konnten, dass sie kein Totalausfälle sind.

Auf die Art wären Roth, Kühnert, Paus, Faeser (Hessischer Landtag) etc. alle sofort weg vom Fenster, zumindest als Abgeordnete. Höcke übrigens auch, zumindest was den Landtag in Thüringen angeht.
Nächste Maßnahme : es dürfen nur MdBs Minister werden, das ist eigentlich selbstverständlich. Wer nicht im Wahlkreis überzeuge konnte, darf auch keine Entscheidungsmacht kriegen.
Die Wahl des Bundeskanzlers darf nicht durch auskungeln der Parteien passieren, sondern muß dem Volkswillen wenigstens ansatzweise entsprechen. Das amerikanische Sytem der Wahlmänner wäre dafür besser geeignet als die Koaliererei und Besch . .  , die wir aktuell haben.

Es gäbe so vieles, was man machen könnte.

Umstandslose Volksbefragungen über Internet eventuell, damit es auch praktikabel ist, das wäre das Mittel der Wahl, um Demokratie zu etablieren. Aber das wollen die, deren Vollmachten damit beschnitten würden, nicht. Und da diese Leute die Regeln machen, werden wir keine Volksbefragungen kriegen.

Wenn so etwas umstandslos und für jeden leicht umsetzbar gemacht würde, wäre ich sicher, dass die Teilnahme hoch wäre. Und das das gemeine Volk zu dumm für Entscheidungen ist, das wird immer behauptet ("Fachwissen") ist aber nicht so.
Eher im Gegenteil, die Leute auf der Straße sehen klarer, was nötig ist, und haben keine Vorgaben von irgendwoher. Die Volksbefragungen erfordern wiederum neutral berichtende Medien / TV , haben wir nicht. Also das steht dann auch noch auf der To-Do-Liste.

Wer wirds hinkriegen ? Sicher nicht Merz, Söder, Scholz etc., und deren Seilschaften, sicher nicht.  

06.09.24 07:03
4

1965 Postings, 792 Tage millionenwegLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.09.24 12:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

06.09.24 10:09
1

186 Postings, 88 Tage NewGrazerMilli for Kanzler

Gegen ein Kiste, feinste holländische Tomaten, haste meine Stimme. Schlimmer als ein österreichischer Führer, kann ein Niederländer jetzt auch nicht sein ;))

Werbeslogan "Graffiti und Schmierereien für alle" ;))

Die Börse macht dem September wieder alle Ehre. Rezessionsangst in den USA und somit geht es weltweit in den roten (Asien: grünen) Bereich.
Die Erzeugung im Produzierenden Gewerbe Juli (DE), mit -2,40 ist aber auch schon heftig.  

06.09.24 10:18

3611 Postings, 425 Tage St2023millionenweg

So gleich geht's los werde deine Landsleute besuchen. wir fahren für einige Tage nach Holland Winterswijk.  

06.09.24 10:19

1965 Postings, 792 Tage millionenwegBayer ich drücke die Daumen

Noch schaut es ganz gut aus. Und nein ich habe nicht nachgelegt weil ich diese Woche mit Fenster streichen und Rollerreparatur EX150 zu tun habe. Dennnoch die Wette gilt.  

06.09.24 10:19

412 Postings, 1000 Tage ParositPolitik funktioniert

Leider wird das System Politik nicht verstanden.  In den Gemeinden u. Städten sitzen in den Gemeinderäten viele Interessenvertreter wie Bauern,  Handwerker, Geschäftsleute und Sonstige. Die über Parteien auf die Wählerlisten kommen.  Wenn ein Minister oder Kanzler auf Reisen geht wird er von einem Tross von Wirtschaftsvertretern begleitet so auch bei China besuchen als Türöffner für Wirtschaftskontakte. Vertreter aus Wirtschaft und Industrie halten engen Kontakt zur Politik um ihre Interessen durchzusetzen. Negative Beispiele gibt es zu Hauf wie Wirecard ,FlowTex usw. Misslungen sind die Privatisierungen von Bahn in GB und BRD. Wenn es zu Umweltschäden kommt durch Unwetter, Überschwemmungen ist die Untätigkeit der Politik schuld,  wenn es Vorgaben gibt wird die Bürokratie beklagt.  

06.09.24 10:20

1965 Postings, 792 Tage millionenwegST Viel spaß da

ist ein nettes Eckchen.  

06.09.24 10:26

3611 Postings, 425 Tage St2023Danke

millionenweg wir wollen auch  nach Obelink Campingzubehör schauen was da so neues gibt. Fahren das dritte Jahr dort schon hin es ist dort ein kleiner Campingplatz mit See top für uns.  

06.09.24 11:33
2

1705 Postings, 1906 Tage Grandland 2Prof Barzel zu den Autoverkäufen

Hallo und guten Morgen.

Hier ein copy und paste ohne weitere Kommentare von mir vom Autoexperten Stefan Barzel, den er auf Linkedin gepostet hat.
Den Barzel finde ich besser als den nervtätenden Apokalypse Guru Dudenhöffer

Barzel:
Neuzulassungen in Deutschland bewegen sich von Januar bis August 2024 mit insgesamt 1,9 Mio. PKW auf dem Niveau des Vorjahres (-0,3%).

Allerdings weisen Marken wie Tesla und AUDI AG starke Absatzverluste auf, während Volvo Cars, Citroën sowie Škoda Auto und SEAT S.A. starke Zuwächse erzielen können.

- Marktführer VW Group steigert insgesamt die Absätze um 4,5%, da Skoda, Seat sowie VW die deutlichen Rückgänge bei Audi (-17,8%) ausgleichen können.

- Der Stellantis-Konzern erreicht nach der VW Group den zweithöchsten Marktanteil in Deutschland (15,7%) und erzielt einen starken Zuwachs (+10,8%) der Neuzulassungen: Vor allem die französischen Marken Citroen und Peugeot sowie Opel sorgen für Belebung.

- Japanische und chinesische Hersteller erreichen zusammen einen Marktanteil von über 12% und können die Verkäufe im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich steigern, allen voran Toyota.

- Marken von chinesischen Eigentümer weisen insgesamt einen deutlichen Zuwachs auf (+15,8), der jedoch vor allem auf Volvo und MG zurückzuführen ist, während BYD, GWM und Nio verlieren.

- Mercedes und BMW verbuchen weniger Neuzulassungen, vor allem die Verkäufe von MINI gehen um ein Drittel zurück.

- US-Marken verlieren um fast 30%, vor allem Tesla weist einen Rückgang um 45% auf.
 

06.09.24 11:50
1

1705 Postings, 1906 Tage Grandland 2Einige Daten Absatz deutschland

Da hängt eine schöne Absatz Tabelle dran Neuzulassungen Deutschland für Januar bis August:
Auszüge.
VW: +4,6%
Audi: -17,8%
Porsche: +9,4%
Mercedes: -10,8%
BMW: +0,4%
Stellantis: +10,8%
Toyota + 13,7%

Screenshot:

 
Angehängte Grafik:
barzel-absatz_01-07.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
barzel-absatz_01-07.jpg

06.09.24 12:02

2104 Postings, 428 Tage new_schreiberMir

Geht es eh auf den Geist dieses herum gehacke auf
Bestimmte aktien,
Als ob das alles in Stein gemeißelt wäre und
Die AGs nicht gegen Steuern könnten.

Jetzt könnt ich ja bei vw die gleiche aktienzahl
Zurück kaufen und hät noch was gut gemacht.
Ich TuS aber nicht.
Da ist alles fest gefahren und abgesichert,
Sooo schnell ändert man da nix.

Und beschäftigungszusicherungen einseitig
Einfach aufkündigen ?
Dann bräuchte man auch keinen abschließen,
Wird garantiert vom Gericht zurück gewiesen  

06.09.24 12:07

2104 Postings, 428 Tage new_schreiberWie

Willst du so was vor Gericht begründen?
Weil weniger gewinn machst ??
Dann fliegst du ausm  Gerichtssaal

Der Richter wird dir noch hinterher rufen,
Das insolvens anmelden kannst,
Also eine juristische Notlage hast  ,
Dann kannst auch solche Verträge aufheben

Aber bestimmt nicht.  Wenn nur 10,
anstatt 33 pro Aktie verdienst
Im Leben nicht  

06.09.24 12:09
3

5700 Postings, 1548 Tage Micha01Absatz EU und Efta

Vw Group Jan-Jul +3,6%
"Seven months into 2024, new car registrations increased by 3.9%, reaching more than 6.5
million units. This is the result of a low comparison base. The bloc's largest markets all
showed positive but modest performance, with Spain (+5.6%), Italy (+5.2%), Germany
(+4.3%), and France (+2.2%) all recording growth"


VW Group Jan-Jul +2,9% EFTA
Quelle
https://www.acea.auto/files/...elease_car_registrations_July_2024.pdf

für H2 erwartet VW weitere höhere Umsätze. Insbesondere Audi wird dazu beitragen. In H1 war Audi schwach aufgrund der Modellumstellungen. Allein in 24 kommen folgende NEUE Modelle - Q6Etron, A6 Etron, Audi A5, Audi Q5, Audi A3, A6, A7, Q8 Update.

die tollen neuen Wettbewerber der E Mobilität z.B. Tesla -12,4%  

06.09.24 12:12

5700 Postings, 1548 Tage Micha01Korrigiert

zum Audi A3, A6, A7, Q8 in Summe "nur" ein Modell Update/größeres Facelift.  

06.09.24 14:20

1064 Postings, 1179 Tage BailoutBetriebsvereinbarungen können immer...

einseitig gekündigt werden.Da können sich die Gerichte auf den Kopf stellen. Das steht sogar in jeder Betriebsvereinbarung so drin. Alles andere wäre auch schlechte Arbeit vom Vorstand.  

06.09.24 16:30

6375 Postings, 2460 Tage Commander1Vielleicht muss man sich selbst disziplinieren

und auf ein Aktieninvest im September komplett verzichten.  

06.09.24 16:36

1705 Postings, 1906 Tage Grandland 2Grandlandsche Delle

Es sieht so aus als ob sich gerade die von einem Kleininvestor vorausgesagte Grandlandsche Delle bildet.

War und ist ja nur die Frage wie tief sie ist und wird und wie lange sie sich ausbildet.
Solange wie ST in Holland verweilt?

Irgendwann später wird es ein neues Allzeithoch geben.  

06.09.24 16:42

2104 Postings, 428 Tage new_schreiberDann

Brauchst auch keine Vereinbarung machen.
Aber so einfach geht's nicht. Du meinst wohl
Die schlechtwetterklausel
Da sagt der Vorstand das vor Gericht und der br
Hat nun anderen  Ausblick.
Der Vorstand kann  ja keinen Ausblick hinlegen  ,
Das man z.b 50% weniger verdient,  und dann
Leute entlassen muss,  mit 50% würden immer
Noch 16  pro Aktie verdient.
Auf jeden Fall kann der Br  viel machen,,
Um Zeit zu verzögern. Da sind 2 Jahre gar nix
Wenn die ernst machen , wirf keine karre mehr
Ausgeliefert,  waren alles Gründe da raus zu gehen
 

06.09.24 16:56

2904 Postings, 5504 Tage DschäggaIch bin mir nicht sicher

aber entweder das Wetter ändert sich, oder es bleibt wie es ist.

Bin schon gespannt, ob ich Recht behalten werde. *lol/*
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

Seite: Zurück 1 | ... | 1653 | 1654 | 1655 |
| 1657 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben