selbst wenn der Kurs auf seine historisch zigfach angesteuerte U-Linie im 16USD-Orbit zurückfiele, so wären das vom heutigen Stand (nur) 30%.
Wenn der Spx von 4´ auf 3000 zzgl. eines kurzen dipp darunter zurückkäme, entspräche das demselben move.
Ich glaube, das sollte man ohnehin frei von den Vorbehalten ggü. dem Titel auf dem Zettel haben. Wir sind Indextechnisch knapp unter dem ATH, also weniger als Korrekturmodus, das passt vorne und hinten nicht mit den Wirtschafts-, Konjunkturdaten überein. Frühestens wenn das bereinigt ist, kann man erkennen, ob und welche Qualitäten das Unternehmen für uns als Anleger ausspielen kann. Wenn man sich vergleichsweise die Entwicklung IBMs from your parentes big blue und dann speziell die Zeit von 1982 - 1994 ansieht und das ins Verhältnis zu dem setzt, was erst danach kam, so waren Ergebnisse für die Börsianer nicht zwingend kongruent zur Marktdurchdringung. Ich kann mich daran erinnern, dass in den 80er überall auch an den Unis ibm draufstanden und erst in 90er auch mal Toshiba auf den tragbaren. Und erst als es vom XT auf den die ATs ging und reihenweise billigere Rechner in den Markt kamen, ging die IBM-Aktie wieder hoch.
Ich würde das erstmal mit einem gesunden Abstand abwarten, wir sind vorauss. noch nicht unten und sicherlich noch nicht am Ende.
|