Bewegungsmelder schnell mal nutzen..:-) Du hast dir Gedanken zu DEN Threadproblemen gemacht. Punkt 1 und 2 bin ich bei dir, dann aber mit anderer Wahrnehmung/Erklärung. Ein Zuschauer (Mitleser) sieht evtl. mehr, als ein Mitspieler?. Habe in der Vergangenheit auch oft überlegt, warum Ideen, Meinungen und Möglichkeiten nicht auf Dauer sachlich und zielführend diskutiert werden konnten, ohne dass ein zwischenmenschlicher Flächenbrand entstand. Dass selbst kleine Störfeuer und Zwischenfälle in gemäßigter Form verhinderten, sich gegenseitig im Gleichgewicht zu halten . Wie gelingt eine Zusammenarbeit zwischen Wesen, die aus Einzelinteressen, themenbezogenen Spontankontakten, ausgeprägtem Rudelverhalten oder vorübergehender Kooperation aufeinandertreffen ? Sinnvolle Diskussionen versinken m.M.n nicht in Einzeilern , Späßen oder Werbepostings, letztlich sorgen sie für Klicks, hat die Vergangenheit bewiesen. Auch du bist "rüber" mit den Worten, " möchte ja gelesen werden ". Alphatiere kämpfen nun gegeneinander, so einfach sehe ich das inzwischen. Die Gleichgesinnten werden zu Konkurrenten mit Lagerspaltung. ( Nur WENIGE, die sich auf dieser Ebene NICHT befinden, versinken und gehen leider unter.) Zu allem Überfluss tauchen dann noch Gesprächspartner auf, die hinterfragen , kritisch sind, beobachten oder gar auf die Haltlosigkeit einer Aussage hinweisen. Jetzt muss erst recht mit allen Mitteln die vermeintlich erworbene Anerkennung, Macht oder Aura der Wichtigkeit verteidigt werden. Mit Rechthaberei, Ignoranz , Beleidigungen oder Sperrungen muss die Ehre gerettet werden. Einem Threadinhaber (selbsternannter Gesetzgeber und Richter) garantieren/gewähren Amt und (Ver-)Geschworenengemeinde Immunität und Narrenfreiheit. (dabei bin ich überzeugt, dass einige in schadenfroher Überlegenheit das Gezanke verfolgen)...vielleicht auch tatsächlich oberflächlich, ohne kritischem Denken? Da stimme ich LOS zu, erstaunlich, wie still sich die Masse verhält. (wer sich nur um Beifall bemüht, wird bald ein Gefangener sein. ) Daxerazzi hat auch das Wesentliche schon gepostet..... Weil es nun gerade passt, ein Wort noch an Helmut. Ich schätze deine Postings, Analysen und Späße. Letztlich gab es durch die Situation "drüben" den Startschuß hier für ein kurzes Statement . SOFORT meldest du dich hier mit "da muss mal Schluss sein , immer wieder und immer wieder ....das sei ein Börsenforum und kein Kasperletheater "....WO warst du drüben mal mit nur einem Satz zu den verbalen Entgleisungen, Beleidigungen ?? Hätte ich mir echt mal gewünscht, nee, erwartet sogar. Man kann doch auch jemand, den man mag, in seinen Fehlern begleiten, ohne zu einem Komplizen zu werden ?? Sollte Franz Sprachrohr deiner eigenen Einstellung/Ansicht sein, hätte ich dich halt falsch eingeschätzt. @ musicus...ich weiß was du meinst mit "aufwärmen bringt nichts"...stimme dir auch generell zu, sehe es ähnlich,.. aber so tun, als wäre nichts gravierendes passiert/gesagt worden oder tun, als hätte man Alzheimer, bringt noch weniger. Und da auch um die tollsten Früchte und gewinnbringender Ernte gezankt/konkurriert wird, DANKE immer an die, die sachlich, gönnend und helfend mit viel Zeit und Mühe ihre Samenkörner säen :-))!!
|