Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 254 von 285
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7112
neuester Beitrag: 18.04.24 16:59 von: Interested R. Leser gesamt: 2728527
davon Heute: 1264
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... | 285  Weiter  

04.05.22 08:39

7 Postings, 968 Tage hansheikoHandel

Bei der ING geht immer noch nix...  

04.05.22 08:45

257 Postings, 4965 Tage spike_1000ING

Hängt nach TH meist etwas hinterher. Ein Anruf in der Wertpapierabteilung hilft meistens. Habe ich auch schon öfter gemacht.  

04.05.22 09:05

5 Postings, 736 Tage DubaifanAVZ

AVZ trading ist bei Trade Republic möglich, hab grad nachgekauft.  

04.05.22 09:06

5 Postings, 736 Tage DubaifanP.S.

Ich war auch bei ING, aber 0,25% Provision waren mir zu viel, TR verlangt € 1 pro deal.
 

04.05.22 12:17

41 Postings, 2321 Tage basti8Tradinghalt

Bei AVZ ist es danach in all den Jahren fast immer zu Rückschlägen gekommen,bin seit 2017 dabei..Wenn der ganze Lithiummarkt heute im Minus ist,kann man wohl doch von einer Manipulation sprechen wenn der Kurs um fast 40 Prozent schwankt..Die Kleinanleger sollten alle raus gekegelt werden,das steht für mich fest.Alllen Beteiligungen hin oder her ,es wird meiner Meinung nach lange Dauer bis wir wieder einen Dollar sehen von einem Euro ganz zu schweigen. Drücke weiterhin allen die Daumen in diieser Phase.  

04.05.22 14:43
2

424 Postings, 1542 Tage Kingstontown69@basti8

selten so nen Blödsinn gelesen....jede Wette....AVZ steht bis Ende Mai weit über 1,50 CAD...

der heutige Ausverkauf hat doch keinen substantiellen Grund...ganz im Gegenteilt...die ML wurde erteilt. Der Deal mit CATH erfolgt noch diesen Monat.

Denke mal es ging um die Verwirrung, ob AVZ die restlichen 15 % von der DRV erhält oder diese Anteil an die Chinesen verschachert wird. Da AVZ aber eine vertraglich festgeschriebene Option zum Kauf hat, werden, m.M. nach, auch die restlichen 15 % an AVZ gehen.

Gruß

K.  

04.05.22 14:59
2

424 Postings, 1542 Tage Kingstontown69Fakt ist

Die 75 %  Anteil von AVZ an Dathcom (also am Manano-Projekt) sind unbestritten; 24 % gehen dann an CATH für die 240 Mio zur Finanzierung.  Verbleiben 51 % Anteil.
Die Kauf-Option der restlichen 15 % von der DRC ist im Rahmen einer Entscheidung der Aktionärsversammlung (Dathcom) schriftlich festgehalten und somit rechtlich sicher fixiert.

ich bin sicher, dass hier Unsicherheit geschürt wurde, damit sich die Shorts zumindest kleine Teile ihrer verliehenen Shares zurückkaufen können. Das Ganze löst sich gerade in Luft auf und morgen gehts wieder rasant in den  grünen 'Bereich.

Also ich habe die Chance heute genutzt.

Gruß

K.  

04.05.22 18:34

1303 Postings, 3720 Tage alessioAVZ Minerals moves closer to delivering on growth

AVZ Minerals moves closer to delivering on growth plans


https://www.marketindex.com.au/news/...-to-delivering-on-growth-plans  

04.05.22 20:17

40 Postings, 1537 Tage Braumeister1982Ich habe die Chance genutzt und nochmal nachgelegt

Wenn ich mir die Zahlen heute z.b. von Livent anschaue ( +>20%) bin ich sehr optimistisch.  

06.05.22 06:27

104 Postings, 980 Tage Calculator1864Entwicklung

Guten Morgen!
Sagt mal bitte, was hat sich in den letzten zwei Wochen getan, dass der Kurs von AVZ so eingebrochen ist und nun dort verharrt?
Der Krieg in der Ukraine kann's nicht sein - währenddessen ist AVZ stabil geblieben. Die Inflation gab's auch schon, die Wirtschaftslage war gleich und der Ausblick auch.
Die FED hat die Zinssatzerhöhung angekündigt. Aber dies auch erst NACH dem Einbruch der Aktie.
Zudem hat sich inzwischen die Lizenz für AVZ ergeben (positiv).
Ehrlich, ich versteh's nicht.
Es geht um mehr als 40% bzw. 30% in wenigen Tagen.
Jemand eine Idee/Erklärung?  

06.05.22 06:55
1

1797 Postings, 2846 Tage AustraliaPower1@Auch Interessant...



Ich habe im HC gelesen, dass der Preisverfall
auch mit einer Institution zu tun hatte, die an der 13c-Kapitalbeschaffung beteiligt war.

Sie sollten nicht verkauft werden, bis die ML angekündigt wurde.

Zusätzlich die Stop-loss und ein Roter Markt..!

Dies erklärt viel und wahrscheinlich waren sich die Shorter's das vorher bewusst.
Leider denkt jeder, dass es mit dem Projekt-% zusammenhängt, aber, dass ist nicht der Fall..!

Albemarle widersetzte sich gestern Abend dem Markttrend und übertraf die Ertragserwartungen.
Es liegt bei 27,5 Mrd. USD.

In der Produktion wird Manono ungefähr gleichauf mit der Lithiumproduktion von Albemarle liegen. AVZ liegt bei 2 Mrd. USD
und falls AVZs ebenso, mit beeindruckendes Pegmatit in Betrieb geht, hat es das Potenzial, doppelt so groß zu sein, wie die
Produktion von Albemarle..!

Aufregende Zeiten vor uns...Step by Step..!
 

06.05.22 11:49
1

40 Postings, 1537 Tage Braumeister1982Interview mit Nigel F. vom 05.05

06.05.22 12:20

1797 Postings, 2846 Tage AustraliaPower1@Cantor-Kursprognose..



Ich finde diese Analysten einfach Witzig oder
anderst gesagt: Da kann mann nur
den Kopf schütteln..!

Als solches betrachten wir
den jüngsten Ausverkauf der Aktie als Kaufgelegenheit.
Wir behalten unser Rating "Speculative Buy" und unser Kursziel von 1,00 $ bei.

Was soll da noch "Spekulativ" sein, nach
der Sicheren ML ?!

Sie selber haben es vorgerechnet, wieviel
AVZ verdienen wird..!!

Was passiert, wenn die DFS/BFS/FID usw.
bekannt wird?

Vermutlich heisst es dann.."Neutral"..!..:-((..
 

06.05.22 13:25

174 Postings, 2466 Tage Pistonheadspekulativ

ganz klar .. nur weil eine ML vorliegt, heißt es ja noch lange nicht , dass jetzt Geld verdient wird... erst muss jemand Geld in die Hand nehmen und bis zum Ende investieren, bis da auch der erste LKW Li auf der Ladefläche los rollt...
 

06.05.22 17:00

1797 Postings, 2846 Tage AustraliaPower1@Spekulativ ist, bzw., war für mich...



Rio Tinto und Serbien..!..aber Sicherlich
nicht (mehr) AVZ!

Es ist schon klar, dass mann noch kein Geld
Erwirtschaftet, aber das tun extrem viele
Lithium-Unternehmen und trotzdem, steht bei
diverse Firmen der Aktienkurs, minimum um das doppelte, bis sogar das 10-fache Höher als
bei AVZ..!

Siehe z.B. Vulcan Energy...

Die haben noch kein Gramm Lithium abgebaut und der Kurs steht bei ca.8 Euro von 15 Euro..!

Wenn man sich die veröffentlichte Machbarkeitsstudie genauer durchliest, wird einem klar, was da für Potential drin steckt. Natürlich alles noch ausgerichtet auf zukünftige Gewinne. Aber da die Grüne Welle die Nachfrage nach Batterien für E-Autos verstärkt und man hierfür Lithium benötigt, ist es ein gigantischer Markt. VUL wird den Abbau von Lithium durch ihr Verfahren, CO2 neutral darstellen können, was eine absolute Inovation ist.
Keine Frage, VUL wird sicherlich früher oder
später abbauen können, aber sie haben noch
mit Politischen Widerstand zurechnen und mit
diverse Genehmigungsverfahren zu kämpfen und das ist in meinen Augen Spekulativ, auch wenn
VW mit an Bord ist..!

Zur Erinnerung, bei AVZ sind und werden
diverse Häkchen zu 100% angekreuzt..!

Unsere Studie, bzw., die AVZ Tests:

Unabhängige metallurgische Tests auf hohem Niveau bestätigen die niedrigeren Eisen-, Fluor- und Phosphorgehalte von Manono und die prognostizierten erheblich niedrigeren Abbauraten im Tagebau und unterstreichen den unglaublichen latenten Wert des DRC-Projekts.

"Wir denken, dass dieses Projekt völlig anders ist als alle anderen Projekte da draußen, weil es so groß ist und wir sprechen nicht von 10 m breiten Zonen, es sind 200 m", sagt Ferguson.

"Aber es geht nicht nur darum, der Größte im Rudel zu sein, es geht vor allem darum, dass sich diese Größenordnung in Wert umwandelt, was wiederum zur Qualität führt."

"Es liegt in der Natur des Biests bei Manono, mit einem so großen, breiten Pegmatit-Körper; er kühlt langsam ab, also haben wir große Kristalle und einen saubereren Pegmatit. Wir haben buchstäblich von einer Seite zur anderen einen einzelne Zone, und die Wandfelsen sind schwarz
und der Pegmatit ist weiss, also können wir ihn einfach auf beiden Seiten abziehen und uns nicht zu viele Gedanken über die Verdünnung machen. Es sind ziemlich genau 1,65 % den ganzen
Weg durch!

"SCT, das etwa 85 % aller Hydroxidanlagen der Welt entworfen hat, sagte, dass sie noch nie ein so sauberes Produkt gesehen haben wirklich nur hochwertig und ohne irgendwelche Nachteile. Wir haben wenig Fluor, sehr wenig Phosphor, dass Eisen ist auf 0,4 % im Produkt und wir werden das wahrscheinlich mit mehr Feintuning noch weiter senken. Es gibt 2 bis 4 % Glimmer im Körper, aber sobald es verarbeitet ist, ist es nur noch weniger als 1,5 % Glimmer und wir werden das auch noch weiter nach unten bringen..!"

Die andere große Neuigkeit aus der
Ankündigung war, ich zitiere:

Die zu erteilende Bergbaulizenz wird die gesamte JORC-Mineralressource Roche Dure (401 Millionen Tonnen mit Li20 1,65 %) und das Explorationsziel Carriere de l'Este abdecken.

Lizenz zum Ausgraben von 2 Big-Monstern..!

Bei AVZ stimmt alles und nicht nur das, sondern
wir sind auch noch, im Afrika-Batterierat..!

Wenn ich jetzt vergleiche mit diverse Lithium- Firmen, wo müsste jetzt der AVZ-Kurs sein..???

Sicherlich nicht bei 1-Dollar, denn das
hat nicht's mehr mit Analyse zu tun, sondern, dass ist einfach eine "Kriminelle"- Art, die
Taschen so gut und so günstig wie's nur geht, in die eigene Taschen zu füllen..!

Ich persönlich kann nicht klagen, da ich
schon bei AUD 0.07 Investiert bin, aber es gibt
noch andere, die bei über 1 AUD gekauft
haben, für die heisst es einfach abwarten und
Tee trinken und in den nächsten Monaten
werden wir, wieder stark nach Norden ziehen..!

Darum finde ich die Anlageberater/Analysten/Banken usw.
Sorry, ich will niemand Beleidigen, aber sie
sind für mich, zu Übermässig-Hoch-Bezahlt und einfach nur Witzig..!!!

 

06.05.22 17:42

144 Postings, 1178 Tage Ortenauer@AustraliaPower1

Ich kann Ihnen nur zu 100% zustimmen. Im Moment sehen wir, denke ich, auch einige Gewinnmitnahmen. Sobald diese abgeschlossen sind, wird es auch wieder aufwärts gehen mit der Aktie.  

07.05.22 09:23

40 Postings, 1537 Tage Braumeister1982Grund für Kursrückgang?

Vor kurzem ist der Kongo (DRC) Bergbauminister Nsamba dabei, ein Ministerialerlass zu unterzeichnen, das die Kongo (DRC) Manono Lithium Minenberglizenz für die Dathcom Mining Zijin Mining erwarb einen Anteil von 15 % an der Manono Lithium Mine durch die Übertragung von Aktien an der kongolesischen National Mining Development Corporation (COMINIERE).
Die Manono-Lithium-Mine im Kongo (DRC) ist eine der größten lithiumreichen LCT-Pegmatitvorkommen (Lithium, Cäsium, Tantal), die weltweit entdeckt werden und in offenen Gruben entwickelt werden können. Der im Juli 2021 aktualisierte JORC-Bericht zeigt, dass die Gesamtressourcen 401 Millionen Tonnen erreichen, die durchschnittliche Qualität von Lithiumoxid beträgt 1,63%, was 16,32 Millionen Tonnen Lithiumcarbonat (LCE) entspricht.
Die Manono-Lithium-Mine gehört zu 100% dem Kongo (DRC) Dathcom. Dathcom ist ein Joint Venture-Unternehmen, das 2016 gegründet wurde. Nach der Unterzeichnung mehrerer Zusatzverträge im Jahr 2017 halten die Australian AVZ International, Kongo (DRC) National Mining Development Corporation (COMINIERE) und Dathomir Mining Resources Co., Ltd. Resources SARL) 60%, 25% und 15% der Aktien spektiv.
Der Kongo (DRC) ist ein wichtiges Land für Kupfer-Kobalterz und Lithiumerz in der Welt. Zijin Mining hat seit 2014 nacheinander das Kamoa-Kupferminenprojekt und das Kolwezi-Kobaltminenprojekt im Kongo (DRC) investiert und gebaut. Das Projekt zur Erweiterung der Zement- und Kalksteinindustrie hat eine wichtige Rolle bei der Erhöhung des Einkommens des Kongo-Landes und der Beseitigung der Armut in der Gemeinschaft gespielt, und wurde von der Regierung und der lokalen Kommunalbehörden in Kongo (DRC) sehr anerkannt Einheit. Angesichts der herausragenden Leistung von Zijin Mining beim Bau und Betrieb des kongolesischen (DRC)-Projekts hat das staatliche Bergbauunternehmen Kongolese (DRC) seine Zusammenarbeit mit Zijin Mining verstärkt. Eine 15 %ige Beteiligung an Dathcom und eine Vereinbarung unterzeichnet, die Jincheng Mining, einer Tochtergesellschaft von Zijin Mining, ermöglichen soll, einen Anteil von 15 % am Manono Lithium Mine Project zu erhalten; gleichzeitig gründeten die beiden Parteien gemeinsam Catamba Mining Company PE12453 und PE13427 gemeinsam zu entwickeln in der Peripherie der Manono Lithium Mine Zwei Grünfeld-Erkundungs- und Bergbau
Der Investmentvertreter von Zijin Mining sagte, dass der Erwerb von 15 % Anteile an der Manono-Lithium-Mine von Zijin Mining als Wendungen bezeichnet werden kann. Im September 2021 unterzeichnete COMINIERE unter der Prämisse der Genehmigung des Ministeriums für Staatsbesitzes des Kongo (DRC) das Aktienübertragungsabkommen mit Zijin Mining unter Einhaltung der Bestimmungen des Erstverweigerungsrechts und Jincheng Mining, eine Tochtergesellschaft von Zijin Mining, erwarb seine Beteiligung. Etwa 15 % Anteil am Manono-Lithium-Minenprojekt. Die Transaktion wurde von der AVZ behindert, die andere Partei weigerte sich, den Vorstand und die Aktionäre einzuberufen, und reichte zweimal Klagen vor dem Gericht ein, was die Transaktion zwang, ein Gerichtsverfahren zu führen; im November 2021 wurde der Kongo (DRC) Das Handelsgericht Lubumbashi lehnte den Antrag der AVZ ab und führte den Vorsitz im Sitzung Die Aktionärssitzung genehmigte die Übertragung von 15 % Eigenkapitals von COMINIERE an Jincheng Mining, Jincheng Mining wurde der Rechtsaktionär, der 15 % Eigenkapitals der Dathcom Company hält, und schloss die entsprechende Geschäfts Registriernummer für bewegliche Immobilien (RCCM). Seitdem hat AVZ weiter Einspruch erhoben und über mehrere Kanäle behindert. Das brasilianische Handelsgericht Luben lehnte im Januar 2022 erneut den Antrag der AVZ ab, den entsprechenden Aktionärssitzungsentscheid und den geänderten RCCM aufzuheben.
Die zuständige für Zijin Mining zuständige Person sagte, dass Zijin Mining als verantwortungsbewusstes Bergbauunternehmen erfolgreiche und reiche Erfahrung im Betrieb und Management im Kongo (DRK), Afrika habe. Die Beteiligung von Zijin Mining wird zweifellos dazu beitragen, die Entwicklung der Manono-Lithium-Mine zu beschleunigen. Es ist zu hoffen, dass alle Aktionärseinheiten die Kommunikation und Zusammenarbeit stärken, bedeutungslose Streitigkeiten aufgeben, den Projektbau beschleunigen und angemessene Beiträge zur wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung des Kongo (Kinshasa) leisten und den Wert erhöhen Anzement von Investoren.
Als Reaktion auf die jüngste Ankündigung der AVZ Company, dass die Übertragung des Eigenkapitals von Jincheng Mining ungültig sei, widerlegte der Investmentvertreter von Zijin Mining, dass Zijin Mining während der Satzung des Unternehmens streng befolgt habe. Der Prozess der Eigenkapitaltransfer. Unter der Prämisse von Belästigung aktiv gerichtliche Verfahren befolgen und Probleme durch Rechtsstreitigkeiten lösen. Das Unternehmen wird künftig aktiv seine eigenen Rechte und Interessen schützen und Rechtsstreitigkeiten, Schiedsverfahren und andere Mittel nutzen, um Folgeprobleme zu lösen.
Es wird berichtet, dass die Übertragung von 15 % der Dathcom-Aktien zwischen Dathomir und AVZ auf große Mängel im ursprünglichen Transaktionsprozess zurückzuführen war. Nach dem Antrag von Dathomirs entschied das Gericht, dass die Transaktion beendet wurde und Dathomir (Dathomir) immer noch rechtlich einen 15 %-Anteil an Dathcom hält.
COMINIERE erklärte, dass die Übertragung von 15 % der Dathcom-Aktien zwischen Zijin Mining und COMINIERE angemessen, legal und konform sei, und Zijin Mining sei der Rechtsaktionär, der 15 % der Dathcom-Aktien hielt; COMINIERE hielt die Aktien nach wie vor nach dem Abschluss der Aktienübertragung mit Zijin Mining 10 % Beteiligung an Dathcom. Die Übertragung von 24 % der Dathcom-Aktien durch AVZ muss noch einschlägige juristische Verfahren durchlaufen. Wenn die Übertragung erfolgreich ist, sinkt die tatsächliche Besitzung von Dathcom-Aktien von AVZ auf 36% und es gibt keine absolute Kontrolle.  

07.05.22 14:33

424 Postings, 1542 Tage Kingstontown69genau das

Quelle???

das bestreitet Nigel im o.g. Interview.

75 % an Dathcom gehörten AVZ und nach Abgabe von 24 % an CATH verblieben min. 51 % bei AVZ!
Zudem wäre die  Option auf Erwerb weiterer 15 % von  Cominiere vertraglich zugesichert u rechtssicher...Nächste Woche Montag u Dienstag soll es einen Pressetermin geben, wo diese Fragen thematisiert werden. Hab ich das im Video richtig verstanden?

Gruss

K.  

07.05.22 20:00

40 Postings, 1537 Tage Braumeister1982Quelle aus China

Hab noch einen anderen Artikel gefunden:


Alles Blödsinn! AVZ Mehrheitseigentümer von Manono

Zinjing auf einem ganz anderen Gelände am Rande von Manono

https://www.zijinmining.com/news/118807.htm

In beiden Artikeln wird AVZ erwähnt, aber nur in der Eigenschaft, dass „Zijin einen Anteil von 70 % am Katamba Mining hält und sich das Recht gesichert hat, zwei Grünfeldprojekte an der Peripherie des Manono-Projekts zu erkunden " Die anderen 30%-Anteile werden von EHRMAGAWD Cominiere gehalten! Ein völlig separates Projekt - alles sei es an der Peripherie in den AVZ-Mieten.

Und hier ist ein Reuters-Arktik:

https://www.reuters.com/business/energy/...on-project-drc-2022-01-24/ - Statistik

"Das Joint Venture, Katamba Mining, hat sich Bergbaurechte für zwei Grünfeld-Erkundungs- und Bergbauprojekte an der Peripherie der Manono-Lithium-Mine in der DRK gesichert, "um Zijins Wettbewerbsfähigkeit in neuen Energiemineralien zu verbessern", iner sagte in einer Erklärung ...

Die Manono-Lithium-Mine wird von den australischen AVZ Minerals (AVZ. AX) und die Lithiumoxidreserven der Mine erreichen 8,78 Millionen Tonnen, heißt es in der Erklärung. "

Das ist also ein Reuters-Artikel, in dem eine Zijin-Erklärung zitiert, dass AVZ die Manono-Mine kontrolliert...  

07.05.22 20:59

27 Postings, 1176 Tage njoy615DRC Anteile

Der Premierminister investigiert schon einen illegalen Verkauf von Staatsanteilen.
https://www.lesoftonline.net/...inois-zijin-dans-le-projet-de-lithium

Das Verhältnis der Anteile ist eindeutig geregelt und rechtlich abgesichert, außerdem ist der Staat  auf unserer Seite.
Da wird zurzeit  dirty campaigning  betrieben und Unsicherheit verbreitet, war wohl ein letzter Anlauf  sich unter der Hand illegal Anteile zu sichern und dementsprechend leichtes spiel für shortseller

Da werden demnächst ein paar Köpfe rollen, hauptsächlich die Überbleibsel  der alten Regierung...

Auszug aus dem Artikel:
WHAT WILL THE PRIME MINISTER DO?
In this leaked letter, three points stand out clearly and are bolded and underlined: “sale of the State's mining heritage”; “dissipation of the proceeds from the sale of 15% of the shares of Cominière SA in the company Dathcom Minging”; "transfer free of charge...". In short, a scandal awaiting an exemplary sanction.

The IGF, which knows how to call a spade a spade, suspects three officials: the Managing Director ai of Cominière SA, Athanase Mwamba Misao, the members of the Board of Directors of Cominière who allegedly authorized these operations, the Minister of Portfolio Adèle Kahinda Mayna.

According to circles close to the case, it is following the recommendations issued by HE the President of the Republic, Head of State, for the supervision of all the financial operations of the State, (that) the Inspection Générale des Finances has just carried out a mission to control the sale of the holdings of the company Cominière SA, State Portfolio Company, in the company Dathcom Mining SA specializing in the production of lithium according to mission order no. 54/PR/IGF/lG CS/JAK/BRF/2022 of February 16, 2022 followed by mission order n°73/PR/IGF/IG-CS/JAK/BEP/2022 of February 22, 2022.

After this control mission, three important facts jump to the eye and for which “we seize your authority for decision”, writes the mail.

These are: selling off the State's mining heritage. The transfer of 15% of the shares of the public company La Cominière in the company Dathcom Mining to the company Zijin Mining was carried out in violation of the legal provisions on the withdrawal of the State from holding companies.

 

07.05.22 21:02

27 Postings, 1176 Tage njoy615Link

07.05.22 22:01

23601 Postings, 6199 Tage Chalifmann3hi

vielleicht bin ich auch bald dabei,steht denn die mine schon oder muss erst noch die finanzierung her ?
woher wollt ihr denn wissen,dass avz mehr lithium hat und foerdern kann als albemarle,das waere natuerlich der hammer fuer die avz aktie ....  

07.05.22 22:34

5067 Postings, 4258 Tage exit58@ Chalifmann3

"woher wollt ihr denn wissen,dass avz mehr lithium hat und foerdern kann als albemarle"   ... ich war letzte Woche mal vor Ort und hab das Vorkommen mit dem Zollstock ausgemessen. Dann noch 2 Bodenproben mitgenommen und mit dem Chemiekasten meiner Nichte mal den Li-Gehalt bestimmt.
Ich kann Dir hier und heute versichern, dass AVZ mehr Li fördern könnte als Albemarle aber ob die das auch machen kann ich dir nicht beantworten. Können tun würden sie es auf jeden Fall.  ;-))  

07.05.22 22:48

23601 Postings, 6199 Tage Chalifmann3hi

das klingt hochgradig unserioes,ja fast schon laecherlich exit58 oder du willst mich veraeppeln,hm,dabei hatte ich die frage durchaus ernst gemeint ......  

Seite: Zurück 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... | 285  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben