Wirecard AG: Mobile Payment und Risikomanagement

Seite 35 von 425
neuester Beitrag: 25.07.20 00:09
eröffnet am: 03.03.16 14:31 von: Fred vom Ju. Anzahl Beiträge: 10617
neuester Beitrag: 25.07.20 00:09 von: Fred vom Ju. Leser gesamt: 2488764
davon Heute: 560
bewertet mit 32 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 425  Weiter  

23.03.16 11:51
1

68 Postings, 3070 Tage Warren-Buffet3% im Plus - alles gut

Klar, dass ein paar direkt verkaufen und froh sind, dass sie raus sind :)  

23.03.16 11:52

348 Postings, 3190 Tage Allgäu1974@Papa-Joo

.....sehr hilfreicher und interessanter Beitrag - RESPEKT  

23.03.16 11:58

907 Postings, 3070 Tage Papa_Jooallgäu1974, danke.....

23.03.16 12:16
3

3336 Postings, 3189 Tage teutonica3%

Ich glaube der Kurs wird/soll heute nicht über 3% gehen. Wirkt so als ob man das nicht will, daher vermute ich das die LV morgen oder Montag wieder angreifen werden. Scheinbar haben die ihr Pulver noch nicht verschossen. Es gefällt mir nicht, dass der Kurs bei über 3% gedeckelt wird. Einige neue reinlocken und dann morgen/Montag wieder rauspressen? Irgendwie traue ich der Geschichte noch nicht. Vielleicht habe ich heute zu früh nachgekauft und morgen testen wir die 30€. Bin mit meinem Nachkauf noch im plus. Egal. Ich habe halt nicht die Zeit minütlich auf die Kurse zu sehen, will ja auch keinen UP Trend verpassen.(-:  

23.03.16 12:50
1

7786 Postings, 6699 Tage charly2Kurze Frage...

Nachdem wir uns hier wohl alle einig sind, dass eine Voll-Verarschung, zugegeben mit vollem Erfolg, hier den Kurs bestimmte.

Welchen Kurs habt ihr Euch als Limit gesetzt, ab dem man davon ausgehen kann, dass die Geschichte gegessen ist und man voll reingeht, ich denke hier über "Alles in eine Aktie" nach.  

23.03.16 13:19
5

815 Postings, 3434 Tage Lasuertemache ich nicht mehr vom Kurs abhängig

sondern von der Höhe und dem Verhalten der Leerverkaufspositionen bzw. Leerverkäufer, dem gehandelten Volumen, das meiner Meinung nach z.B. heute bei weiten nicht für eine Trendumkehr reicht.

Vielleicht gehe ich mal kurzfristig rein, langfristig traue ich mich mittlerweile nicht mehr an einen Einstieg unter 35 EUR ran; aber der Kurs ist für mich, wie gesagt, derzeit nicht mehr das Zünglein an der Waage. Nur meine persönliche Meinung.  

23.03.16 13:23
1

3561 Postings, 5249 Tage Fred vom JupiterIch denke,

dass nichts vor dem 7.4. wirklich vorbei sein wird.
Für die Zeit danach bin ich sehr gespannt...  

23.03.16 13:36
3

68 Postings, 3070 Tage Warren-BuffetWiderstand bei 32

Trotz der "grünen Zahlen" bleibt es spannend.
Möglichkeit a) die LV deckeln den Kurs, um morgen/Montag nochmal anzugreifen
Möglichkeit b) mit einer LV Quote von 12% sind wir bereits sehr hoch - Da ist eine halbe Mrd. im Spiel. Ob da wirklich noch ein Angriff zu erwarten ist?...

Ich persönlich glaube nicht an einen erneuten LV Angriff. Wer sollte hier noch aus der Aktie geprügelt werden? Einen hohen Anteil besitzt Hr. Braun und die Anleger/Investoren, die jetzt noch drin sind, haben Sitzfleisch.

Aber - wie alles hier - natürlich nur Spekulation :)  

23.03.16 14:01
1

3336 Postings, 3189 Tage teutonicaDie

Leerverkäufer waren auch schon mal mit über 13% involviert. Sicherlich noch keine Trendwende. Mal sehen.  

23.03.16 15:50
1

1592 Postings, 4920 Tage briefgeldSollte es ...

... morgen nochmal grün werden, überlege ich mir, wieder einzusteigen.

Bis dahin ist das für mich nur wieder das übliche "Abwärtskanal zeichnen" der LV, der bei rund 32 wieder seine Oberkante hat.  

23.03.16 16:53
2

3561 Postings, 5249 Tage Fred vom JupiterStichtag 7.4.

32 € sind die Oberkante des Abwärtskanals seit März. Der etwas längerfristige Abwärtstrend verläuft erst bei rund 38,40 €.

Ich bin aber überzeugt, dass die Charttechnik nach wie vor nur wenig greift bei WDI (obwohl ich sie auch immer im Blick behalte), weil der Kursverlauf derzeit massiv "künstlich" beeinflusst wird. Wenn bei normalen Umsätzen der Kurs eher steigt (war jedenfalls innerhalb der letzten 4-5 Wochen so), haben die Hedgefonds mit ihrer finanziellen Schlagkraft trotzdem jederzeit die Möglichkeit, den Hebel wieder umzustellen und Verkaufsdruck zu generieren.

Was mir jetzt viel eher Hoffnung macht, ist die Tatsache, dass in 2 Wochen die Zahlen für 2015 präsentiert werden. Sollten diese Zahlen wirklich gut ausfallen, dürften die Leerverkäufer Probleme bekommen, wenn dann keiner mehr seine Stücke verkaufen will. Auch vorher schon dürfte es jetzt langsam eng werden für die Shorties, sollten diese sich von den Shortpositionen trennen wollen, denn auch 1% von den derzeit 1,62% von z. B. Coatue Management glattzustellen, bedeutet, 1,2 Mio. Aktien zu kaufen. Das geht nur an Tagen mit wirklich massiven Umsätzen (wie gestern, als knapp 2 Mio. umgesetzt wurden auf Xetra).

Außerdem kann ein Hedgefonds auch nur einen Bruchteil der an einem Tag gehandelten Aktien selbst handeln, es gibt auch andere Händler.

Da derzeit 15 Mio. Aktien leerverkauft sind, wird die Shortquote auch am 7.4. noch relativ hoch sein. Das dürfte bei schlechten Zahlen tödlich für den Kurs sein, bei guten Zahlen "tödlich" für die WDI-Bilanzen der Hedgefonds und Leerverkäufer.

Auf jeden Fall wird es spannend und ich würde mir durchaus wünschen, dass es eine sehr deutliche Bewegung gibt. Danach herrscht dann definitiv Klarheit. Bei guten Zahlen (wovon ich eigentlich ausgehe) sowieso, während nicht so gute Zahlen das Treiben der Hedgefonds noch weiter in die (zeitliche) Länge ziehen werden.

 

23.03.16 17:36
2

46 Postings, 3149 Tage Erkan_OJetzt aber !

Ich denke, dass es das jetzt bis auf weiteres gewesen ist. Die meisten Zertis und OS sind wertlos verfallen, da die 30er Barriere nach unten durchbrochen wurde. Ich gehe in Kürze von einem ShortSq. aus, sodass wir hier bald wieder Kurse um 36-39 sehen werden. Mittelfristig sehe ich die 40+. Dies unabhängig von der Marktlage, da WC hier noch erhebliches Aufwärtspotential besitzt. 50-60 sind auch möglich, wer weiß?! Wer hätte denn je gedacht, dass WC so tief fallen würde?
Sollte es zu keinem ShortSQ. kommen, so gehe ich dennoch davon aus, dass sich der Kurs kurzfristig, sukzessive nach oben bewegen wird.

 

23.03.16 18:17
2

6416 Postings, 4750 Tage kieslyhab so den Eindruck

die Kurswellen werden kleiner und kleiner.
Und wenn sich das bis zur nächsten Woche bewarheitet, wage ich die Aussage,
daß dies damit eine Bodenbildung des Kurses nach sich zieht.
we will see !  

23.03.16 18:43
3

3336 Postings, 3189 Tage teutonicaDas

aktuelle down ist definitiv anders als die vorhergehenden der letzten Jahre. So einen starken Rückgang hat es bei WC so noch nicht gegeben, daher befinden wir uns jetzt auf Neuland. Bei den letzten "mäßigen" downs benötigte WC zirka 8 Wochen um ein neues Hoch auszubilden. So wird es nun sicherlich nicht laufen. Interessant finde ich, dass heute in der Schlussauktion noch ordentlich gekauft wurde. Zu dieser Zeit kaufen gerne die Profis.Momentan bin ich mit meinem Nachkauf von heute früh happy. Mal sehen was morgen so geht.  

23.03.16 18:48
1

934 Postings, 4236 Tage milkyauf

höchstand geendet macht hunger auf mehr morgen - auch ein gutes zeichen.
ich bin seeehr zufrieden, bei 30,3 eingestiegen zu sein mit ordentlich holz  

23.03.16 19:11
3

2090 Postings, 3355 Tage WD2006Fred vom Jupi....watcherSG

...watcherSG...und genau das sind die Statements die er drüben in einer Tour losgelassen hat. Wenn wenigstens hier unter Berücksichigung der Kritik und Begründung Statements verfasst worden wäre...Ne, sich am Verlust anderer zu ergötzen...so waren die Worte mehrerer User. Ich war auch übrigends einer derjenigen der es Publik und öffentlich um einen Ausschluss gebeten hat.

Sein Avatar ist aus dem Film "Herr der Ringe" Namens "Gollum"...der Berühmteste Ausdruck ist ...."Mein Schatz"... er behütet in dem Film einen der Ringe bzw. den Ring. Vor der Verwandlung war er ein Hobbit.

Ich wünsche uns allen noch weiterhin viel Spass mit unserer Wirecard


 

23.03.16 19:54
3

6824 Postings, 5187 Tage WatcherSGHey Festplatte WD mach mal nen Punkt,...

Du solltest mal zählen wieviele Beiträge du in den letzten 10 Tagen zu WC abgeschickt hast,... und wieviele davon mit belegbarem Inhalt gefüllt sind,....

Euer Thread verträgt einfach nicht die Gegenseite,... und Ihr seit absolut in der Mehrzahl Pusher vs. Shorter,.... ich bin gerne schon mal short,... und bin nach wie vor der Meinung das WC Leichen im Keller hat,....

der Kurs bestätigt es zudem ebenfalls,...  

Genauso überlege mal was ihr euch diabolisch freut wenn es hochgeht was Ihr über die Shorties herzieht,... ich tauche auch bei Verluste nach wie vor auf,... die meisten Longies nicht,.. einfach für immer verschwunden,...

also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen,.... viele Pusher da drüber sind schlechte Verlierer,... habt ihr mal gelesen was gestern vormittag da los war!,...

cu so Long,... als shortie ,.. welch ein Wiederspruch,.. :)

schönen Abend,...
 

23.03.16 20:23
2

128 Postings, 3137 Tage SkyRaidershorties & longies

Ich finde es auch spannender, wenn beide Seiten, shorties wie longies, zu Wort kommen, und ihre Argumente vortragen. Es sieht ja schon etwas merkwürdig aus sonst, wenn alle nur Wirecard lobpreisen, derweil die Aktie aber fällt wie ein Stein.. WDI hielt sich an 35, und jetzt scheint 32 sein Ankerpunkt, und wer weiß, demnächst 29, oder hoffentlich doch wieder 35? Es bleibt spannend.  

24.03.16 08:36
1

3336 Postings, 3189 Tage teutonicaWirecard Aktie: Achtung, Kaufsignale?

24.03.16 08:39
1

3336 Postings, 3189 Tage teutonicaAb

9 Uhr ist wichtig obwohl es vorbörslich gut aussieht. Shortattacke bei geringen Umsätzen oder werden wir heute grün schließen? Leder oder Lackschuh? Champagner oder Selters? (-:  

24.03.16 08:56
8

3561 Postings, 5249 Tage Fred vom JupiterWatcherSG

Wenn du schon schreibst, dass Wirecard Leichen im Keller habe, erläutere doch einfach mal, was dich zu dieser Annahme führt. Dann wären es auch konstruktive Beiträge, du gibst aber - anders noch als Robin mit seinen 1-2-zeilern - nichts Substanzielles von dir. Genau das nervt. Nicht die Tatsache, dass du short bist.
Ich nehme an, dass hier auch niemand ist, der deine Beiträge so besonders ernst nimmt. Und auch keiner, der davon ausgeht, dass du Kurse damit bewegen könntest.
Ich bin auch hin und wieder in der einen oder anderen Aktie short, aber wenn ich dazu etwas poste, dann auch, warum.
Also tu uns einfach den Gefallen, und schreibe mal etwas Inhaltliches. Deine Kursziele kennen wir ja nun inzwischen alle.  

24.03.16 09:02
1

3561 Postings, 5249 Tage Fred vom JupiterRobins

Beiträge sind auch völlig ohne Substanz, aber alle seine Post begründet er knapp mit charttechnik o. ä. Das macht ihn aber neutraler, auch wenn er oft nervt. Er ist dabei aber nicht schadenfroh...
 

24.03.16 09:04
2

3561 Postings, 5249 Tage Fred vom JupiterAußerdem

Bei Robin sind es 1-2zeiler,  die lesen sich schneller weg als der Unsinn von WatcherSG  

24.03.16 09:21
4

3336 Postings, 3189 Tage teutonicaGegen

den negativen Gesamtmarkt grün. Wenn wir heute den zweiten Tag in Folge grün schließen, dann wäre das zwar noch keine Serie aber ein sehr positives Signal. Ggf. würden dann einige von der Seitenlinie rein springen.  

24.03.16 16:36
6

3561 Postings, 5249 Tage Fred vom JupiterDas wäre zumindest

ein kleines Zeichen einer Beruhigung zum Wochenschluss und erneutes Annähern an den Tag der Veröffentlichung der Jahreszahlen ohne neue Einbrüche. Möglich, dass die (bis dahin knapper werdende) Zeit auf der Seite der Longies ist!  

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 425  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben