Och, ich glaube, hier halten Kleinanleger einige auch größerer Pakete. Kommt auf den EInstiegszeitpunkt an. Ich bin schon seit fast zehn Jahren dabei. Zu Beginn mit ein paar hundert (die jahrelang bleischwer und tiefrot im Depot lagen), durch stetiges Verbilligen bin ich mittlerweile wieder im Plus (Schwelle bei rund 1,90). Ich bin nicht weit von dem Block weg. Zudem benötigt man hier keine Insider-Infos. Hier geben einige gewichtige Adressen den Ton vor, die Meute springt hinterher und der Kurs geht ab - nach oben oder nach unten. Und das alles ohne relevante Nachrichten. Baumot sorgt mit den Bussen in England sowie der Ausrüstung von Autobauern im Nahen Osten glücklicherweise für eine gewisse Unterlegung des Kurses. Ich bin eigentlich immer long, andererseits aber auch sehr froh, den Verlust (zeitweise über 30 k) wieder wettgemacht zu haben. Alles liegen lassen, bis Baumot sich womöglich wirklich durchsetzt (und sei es nur in der Lkw-Sparte) und die Bilanz sich aufgehellt hat? Oder demnächst bei einem Upmove Gewinne mitnehmen (beim Peak neulich über 20k)?
|