EnerGulf - Kunene, offshore in Namibia,

Seite 26 von 34
neuester Beitrag: 12.04.10 17:25
eröffnet am: 04.06.07 22:30 von: feuerblume Anzahl Beiträge: 841
neuester Beitrag: 12.04.10 17:25 von: mecano Leser gesamt: 130583
davon Heute: 4
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 34  Weiter  

01.06.08 15:07
2

1083 Postings, 6721 Tage ClubfanPS

Für Trader ist Ariva gar nicht geeignet, da gibt es nicht genug qualifizierte User, die sich damit auskennen und wissen, worüber sie reden würden. Im übrigen ist Trading nix Schlechtes. Ich hab zwei Depots - eines für Fundamentals und eines zum Traden. In keinem ist Energulf aktuell enthalten. Und das aus gutem Grund bei dem Chance-Risiko-Verhältnis. Selbst wenn die jetzt was finden, wär mir die GEfahr viel zu hoch gewesen. Das Verhältnis paßt einfach nicht. Leute, die ein wenig Ahnung von Moneymanagement haben, wissen das auch. Und damit bin ich wieder bei meinem ersten Satz.

 

01.06.08 19:45
1

190 Postings, 5963 Tage stockpileDankbarkeit!

Du solltest mir dankbar sein, dass ich dir in den Arm gefallen bin und die Möglichkeit genommen wurde, dich weiter zu blamieren. Der Folgedialog hätte doch in etwa wie folgt ausgesehen:

"Morgen gehe in mit 5 Stücken short und schieße die Luftbude ab.
BMO hat gesagt ......."
-----------
Rasiert mit Feather Artist Club DX

02.06.08 08:44

4723 Postings, 6513 Tage oligatorhm.. der Euro hat nicht gehalten..

..mal schauen ob der im laufe des tages wieder erobert wird, wenn nicht geht es vorerst wohl noch tiefer, spannend bleibt es so oder so, so kurz vor den Bohrergebnissen..  

02.06.08 09:20
1

384 Postings, 7927 Tage holla9Sie kommt langsam......

02.06.08 10:43

234 Postings, 6683 Tage ConnyMist doch das beste was passieren konnte...

bin eh nur noch mit gewinnen drin und bei kursen von 60-75 cent würd ich noch mal nachkaufen also alles prima das es bis man öl gefunden hat auf und ab geht ist doch bei jedem explorer nur verkaufen bei 2,4€ hat mich trotzdem überwindung gekostet gerade wenn eine aktie so dynamisch steigt allerdings es ist immer das gleiche was nach oben geht geht zu 98% auch wieder runter.....::))  

02.06.08 13:23
1

190 Postings, 5963 Tage stockpileFundstück

Ich denke, man kann ohne wenn und aber feststellen, dass Deutschland größtes Finanzportal, gemessen an der Intention seines Gründers, dem Privatkunden eine Plattform zu bieten, auf der sie Synergieeffekte im Research und der Analyse von Finanzanlagen generien können, gescheitert ist und in einem Sumpf von Idiotie und Kriminalität endete, indem es nur noch darum geht. durch Lügen, Fehlinformation und Geschrei eine Aktie in diese oder jene Richtung zu bewegen und infantilen Schwachsinn zu posten. fool’s paradise. Zum großen Teil mag das an der demografischen Struktur liegen. Denn die Kohle halten überwiegend die in Sache Geldanlage tranigen Alten. Die jüngeren üben sich zwar in den Foren im Schaulaufen und blähen wichtigtuerisch die Nasenflügel. Aber ohne Moos ist halt nix los. Zum anderen ist gerade bei Explorern deutlich zu beobachten, dass die breite Masse in dieser Materie so deplaziert ist, wie ein Autoschlosser oder Werkzeugmacher in einem Internistenforum. Der Kursverfall der EnerGulf-Aktie ist letztlich die logische Folge einer solchen Situation. Denn das Fallen des Kurses wurde nicht von der Entwicklung des Projektes getrieben sondern letztlich vom erlebten Risiko der Aktionäre. Und dieses erlebte Risiko ist nun einmal um so höher, je weniger man eine Materie beherrscht und je weniger einem sog. Börsenbriefe das fehlende eigene Wissen durch vermeintlich sichere Fakten ersetzt So gesehen bin ich gespannt, was passiert, wenn die jetzige Horde der Meinungsfolger, die von der Sache noch weniger versteht, als die ehemaligen Bullen des Vestor, in Unruhe gerät. Die Vorstellung, dass einem Kurs und Umsätze eine Gefahr rechtzeitig signalisieren würden, ist gerade bei EnerGulf eine reine Illusion. Denn Insider und dem Unternehmen verbundene Personen werden aufgrund günstiger Optionsprogramme und Warrants ihre Informationsvorsprünge keineswegs über die Börse realisieren.
-----------
Rasiert mit Feather Artist Club DX

02.06.08 18:42

4723 Postings, 6513 Tage oligatorder Wer ist jetzt zwei mal von der 1,30 abgeprallt

.. ob das der neue zwischenboden ist, versuche mal mein Glück mit der ersten Posi ;)  

02.06.08 19:35
1

10051 Postings, 6523 Tage Vermeer@stockpile

...aber der Kursverfall wurde doch in Kanada gemacht. Meinst Du der Markt ist dort auch so drauf wie das WO-Forum??  

02.06.08 20:36

190 Postings, 5963 Tage stockpilekein Unterschied

Ich sehe da kein Unterschied. Auch jenseits des großen Teiches gibt es eine Menge Leute, bei denen der Ast in der Baumschule schon in der 5. Klasse abgebrochen ist. Der einzige Unterschied ist der, dass die mehr Geld haben.
Und hier ist es m.E nicht nur WO. Bei Ariva war im Schwesterthread auch bereits festzustellen, dass hier einige geistern, die des Lesens nicht mächtig sind und es darauf anlegten, ihren Schwachsinn im Investorenthread abzulegen. So als gäbe es nicht genügend freien Webspace hier. Ein jeder, welcher von der Betriebswirtschaft nicht geküsst wurde, nennt sich mittlerweile Trader. Falls er nicht Politiker ist.
-----------
Rasiert mit Feather Artist Club DX

02.06.08 22:10
1

1083 Postings, 6721 Tage ClubfanVermeer

Es gibt Leute, die haben die Angewohnheit, alles positiv darzustellen (und damit teilweise andere zu blenden - ob absichtlich oder nicht).

Alle, die auf Risiken hinweisen, sind nach deren Meinung blöd. Der Kursverlauf spricht zwar dagegen, dass diese Leute blöd sind, weil die schon seit 1,80 gewarnt haben, aber ist ja egal, man ist halt blöd. Und Kanada hängt ganz klar von WO und ARiva ab *lol* Sicher.... Mann oh Mann, hier darf echt jeder schreiben... ok, wir leben in einer Gesellschaft, in der Meinungsfreiheit herrscht und jeder jeden Schwachsinn vertreten darf.

Bei dieser Aktie kann man den Sachverhalt sehr schön zusammenfassen: die Aktie geht durch die Decke, wenn zwei Kriterien erfüllt sind (und zwar beide, nicht nur eines):

1. Die müssen Öl finden mit ihrem Schiff (das Risiko ist noch überschaubar)
2. es muss wirtschaftlich rentabel abbaubar sein (das ist auch bei 150 € Ölpreis schon etwas schwieriger)

Sollte eine dieser beiden Dinge nicht funktionieren, ist das Kursziel 10 cent in wenigen Stunden. Wenn beides klappt, ist es mehr als ein Verdoppler. Jetzt muss sich ein Investor nur noch hinsetzen und das Chance-Risiko-Verhältnis ausrechnen. Nicht mehr und nicht weniger. Für mich ist die Chance das Risiko nicht wert, und wenn das andere nicht auch so sehen würden, wär der Kurs nicht um über 50 % in kürzester Zeit eingebrochen.

stockpile: Dein Hinweis auf BMO in Ehren, wenn Du des lesens mächtig bist, wirst Du feststellen, dass ich geschrieben habe, dass ich bei 1,30 ausgestiegen bin aus dem Short. BMO ist bei 1,17 ausgestiegen. Ich treffe also meine eigenen Entscheidungen, was daran liegt, dass ICH mir beide Seiten anhöre und nicht nur Leute lese, die mir nach dem Maul reden. Aber dass Du eher mit Polemik arbeitest als mit Argumenten, ist inzwischen bekannt.

 

02.06.08 23:00

190 Postings, 5963 Tage stockpileNa ja

In Leipzig scheint man noch nicht gehört zu haben - offensichtlich hat im Kettenbrief eine Seite gefehlt - dass man bei einer vernünftigen Bank auch in Toronto handeln kann.
-----------
Rasiert mit Feather Artist Club DX

03.06.08 09:17
1

4723 Postings, 6513 Tage oligatorENG ein neuer Exploration Manager..

03.06.2008 | 09:07    
IRW-News: Energulf Resources Inc.

IRW-PRESS: Energulf Resources Inc.: EnerGulf bekommt neuen Explorationsmanager für den Lotshi Block

EnerGulf bekommt neuen Explorationsmanager für den Lotshi Block

(Vancouver, BC) EnerGulf Resources Inc. (EnerGulf) (ENG-TSX.V; EKS-Frankfurt) EnerGulf freut sich, bekannt geben zu können, dass Campbell Cassidy dem Unternehmen als Explorationsmanager für die betrieblichen Explorationsaktivitäten im Lotshi Block in der demokratischen Republik Kongo und weitere zukünftige Explorationsaktivitäten in Westafrika beigetreten ist.



Herr Cassidy verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Bohringenieur und Manager. Diese hat er u. a. im Verlauf seiner Tätigkeiten für Shell, BP, Anadarko, Santa Fe und Baker Hughes sammeln können. Herr Campbell verfügt insbesondere über umfassende Kenntnisse im internationalen Bohr- und Ingenieurbereich, die er in Ländern wie Angola, Nigeria, Namibia, China und der Nordsee erwerben konnte. Er war ebenfalls ein Senior Lecturer (außerplanmäßiger Dozent) für von Schlumberger angebotene Ingenieurskurse. Herr Cassidy verfügt über einen MBA von der Heriot-Watt University in Edinburgh, Schottland, und ist Mitglied der Society of Petroleum Engineers.

Der Chairman und CEO von EnerGulf, Jeff Greenblum, kommentierte: Wir freuen uns sehr, dass Herr Cassidy zu EnerGulf wechselt. Wir sind überzeugt, dass seine langjährige Erfahrung in der Öl- und Gasindustrie in aller Welt und insbesondere in Westafrika maßgeblich zum Erfolg unseres Explorationsprogramms im Kongo beitragen wird, mit dem jetzt begonnen werden kann. Wir sind schon lange der Meinung, dass unsere Möglichkeiten im Kongo das Potenzial haben, ein wichtiger Bestandteil von EnerGulf zu werden und freuen uns hinsichtlich der Verfolgung dieser Möglichkeiten auf seine Explorationsführung.

EnerGulf Resources Inc. ist ein börsengehandeltes internationales Unternehmen, dass sich auf die Exploration von Öl und Gas spezialisiert und das sich zum Ziel gesetzt hat, den Wert seiner Anteilseigner durch die Verfolgung besonders interessanter Möglichkeiten in den Erfolg versprechendsten Kohlewasserstoffregionen der Welt zu maximieren.

Für das Board of Directors von ENERGULF RESOURCES INC.

Clive Brookes, Director

Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Haftung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Presseveröffentlichung.

Bestimmte in dieser Veröffentlichung gemachte Angaben sind zukunftsweisende Angaben, die zahlreichen Risiken, Ungewissheiten oder anderen sich auf die betrieblichen Aktivitäten von EnerGulf als ein Öl- und Gas-Explorationsunternehmen Faktoren unterliegen und die dazu führen können, dass zukünftige Ergebnisse maßgeblichen von denen in diesen zukunftsweisenden Angaben gemachten oder angedeuteten Aussagen abweichen. Leser sind gehalten, diesen keine übergroße Bedeutung zukommen zu lassen.

Für zusätzliche Informationen wenden Sie sich bitte an

Ben Curry
Progressive Investor Relations
Tel: +1 (604) 689-2881
E-Mail: info@energulf.com
Website: www.energulf.com

SCT Media Ltd.
Ottakringerstr.20/2/Top3
1170 Wien-Östereich
Tel.+43 720 902064
Fax:+49 01212-5-21189582
www.small-cap-trader.com

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
[http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=11547]  

03.06.08 11:32

234 Postings, 6683 Tage ConnyMwird spannend

also jetzt kann es schnell nach oben gehen.....bin wieder mit dabei und in 2 wochen wissen wir mehr ob cent oder zweistellig....:)) Börse ist doch was schönes und was andere gefaselt haben interessiert mich eh nicht genauso wenig wie irgentwelche börsenbriefe ein zu hohes risiko hatten wir bei 2,5 jetzt überwiegen klar die chancen  

03.06.08 17:36

4723 Postings, 6513 Tage oligatorna wer sagts denn geht doch..

.. ein technisches zwischenrebound war so gut wue abzusehen hier, jetzt bleibt abzuwarten wie die Lage sich entwickelt, SL nachgezogen ;)  

04.06.08 13:27
1

3483 Postings, 7771 Tage ich_will!

05.06.08 13:18

421 Postings, 6311 Tage HyperfoxDie Affäre BMO

Interessanter Artikel aus dem D.I.R. - Report

Quelle
http://www.deutscher-investment-report.de/  

05.06.08 14:39

190 Postings, 5963 Tage stockpileHyperfox

Hammer-News sagt man da im Norden. Oder "echt ein Hammer"
-----------
Rasiert mit Feather Artist Club DX

05.06.08 14:45

190 Postings, 5963 Tage stockpilenach der Horst-Inflation

wunder mich allerdings überhaupt nichts mehr

1. Horst, der Bundespräsident
2. Horst, der Mega-Analyst mit der 95 % Trefferquote und Büro auf der Düsseldorfer Königsallee
3. Horst, der WO-Problembär mit 1 Zimmer-Appartement beim Metzger Willy Dahm in der Düsselthaler Straße

Anhänger von Verschwörungstheorien würden sagen: Da steckt Frau Köhler dahinter.
-----------
Rasiert mit Feather Artist Club DX

05.06.08 15:30
2

10051 Postings, 6523 Tage Vermeerhyperfox, auch wenn Du noch

so viele schwarze Sterne verteilen würdest, ändert das nichts daran, dass man vom DIR die Finger lassen muss, weil es grundsätzlich kompletter Mist ist. Warum hast Du das reingestellt?
"...Deutsche Investment Report Zielscheibe und Opfer einer von interessierten Kreisen inszenierten Diffamierungsstrategie geworden ist." -- da braucht man nichts zu inszenieren, die diskreditieren sich schon selbst mehr als genug! Wer Augen im Kopf hat sieht das. Es ist nicht nötig, Otto gut zu finden, um das zu sehen.  

05.06.08 16:39
1

421 Postings, 6311 Tage HyperfoxVermeer

Deine plumpe Art selbst schwarze Sterne auf unkommentierte Infos zu verteilen, zeugt von wenig Intelligenz. Erstens habe ich nicht den Report geschrieben und zweitens überlasse ich den Lesern des Artikels sich selbst eine Meinung zu bilden. Warum Du mir dafür einen schwarzen Stern verliehen hast, ist für mich daher nicht schlüssig.

Dieser DIR-Artikel soll einmal mehr beweisen, wie BB´s agieren - nicht mehr und nicht weniger. Übrigens wer sich auf BB´s verlässt, zählt in den meisten Fällen sowieso zu den Verlierern.

Das wars ... Salü  

05.06.08 17:26

190 Postings, 5963 Tage stockpileBis zum 6.6.2008

konnten rdund 7 Millionen Warrants zu 0,90 ausgeübt werden (aus der vorletzten PP).
Dieses Ergebnis dürfte interessant sein, zumal die alle - immer noch - im Geld liegen.
Wären also noch mal  6 Millionen an Cash.
-----------
Rasiert mit Feather Artist Club DX

05.06.08 18:08
1

838 Postings, 6683 Tage disziplin@Vermeer,

du scheinst etwas gegen DIR zu haben.

Sieh doch bitte nur deren Erträge an:

tunc
esiquia
voltavis
prime bet.
und und und..

Das sind alles tollste Unternehmen, auch wenn sie wie voltavis noch nicht einmal ein Betriebsgrundstück besitzen, deren Kurse nicht um teilweise 99 %  abgestürzt wären, wenn es nicht so Böse wie BMO gäbe, die alles vernichten.

Nur gut, dass dieser Mensch sich noch nicht VW, Allianz und K+S aufs Korn genommen hat, sonst lägen die auch schon am Boden.  

08.06.08 19:55

190 Postings, 5963 Tage stockpileEvolution

Evolution. Einer ernährt sich vom anderen. Der starke frisst den Schwachen und der Schnelle den Langsamen. Der deutsche Privatanleger steht halt am unteren Ende der Nahrungskette. Sollte man der Evolution in den Arm fallen?


-----------
Rasiert mit Feather Artist Club DX

08.06.08 20:23
1

3483 Postings, 7771 Tage ich_willEvolution

Erst dann, wenn wir akzeptieren, daß die scheinbar unbegrenzte Freiheit unseres Willens einer Illusion unseres Bewußtseins entspringt, werden wir in Demut zu dem humanen Aktionär werden, von dem man sagen könnte, daß er die höchstmögliche Stufe irdischer Evolution erreicht hat.
-----------
DAS LEBEN WIE ES SEIN SOLLTE, ARIVA

08.06.08 21:53
2

190 Postings, 5963 Tage stockpileWilder Westen

Derzeit geht es in Deutschland zu wie im Wilden Westen.

Die einen pumpen substanzlose Klitschen auf, die arglosen Anlegern das Geld aus der Tasche ziehen.
So ganz nebenbei leben davon noch allerlei "Bauernfänger", die dubiose Analysen anbieten.
Auf der anderen Seite sind die Shorterbriefe, die daraus ihre Legitimation zu einer Art von Selbstjustiz sehen.
Der Wilde Westen ist also nicht in Toronto, sondern in Frankfurt, Berlin und Stuttgart.
-----------
Rasiert mit Feather Artist Club DX

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben