EnerGulf - Kunene, offshore in Namibia,

Seite 27 von 34
neuester Beitrag: 12.04.10 17:25
eröffnet am: 04.06.07 22:30 von: feuerblume Anzahl Beiträge: 841
neuester Beitrag: 12.04.10 17:25 von: mecano Leser gesamt: 130581
davon Heute: 2
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 34  Weiter  

10.06.08 11:25

234 Postings, 6683 Tage ConnyMbewegung....

die nächsten wochen werden interessant werden ...::))  

10.06.08 12:21
1

274 Postings, 6729 Tage LogicRAKETE gezündet

11.06.08 14:49

384 Postings, 7927 Tage holla9Wann kommt die Nachricht über einen Ölfund ??

Aufgrund der Kurssteigerungen der letzten Tage kann ich eigentlich nur vermuten,
dass hier demnächst die Nachricht zum Ölfund kommt, da hier wahrscheinlich schon ein paar
Leute mehr wissen als wir hier draussen.
Wird auf alle Fälle ein spannendes Thema.  

11.06.08 14:57

234 Postings, 6683 Tage ConnyMman müsste

beziehungen zur schiffsbesatzung haben oder den boringenieuren das wär ein sechser im lotto ....::))  

12.06.08 00:13

838 Postings, 6683 Tage disziplinzu 652

welche Rakete?

Die Aktie ist innerhalb eines guten Monats um mehr als die Hälfte abgestürzt und es geht immer weiter nach unten.

Sie wird übrigens massivst von bollinga posaunt. Und da der immer Recht behält - so sein Eigenlob - wird energulf selbstverständlich um mehrere hundert % steigen.

Deshalb keine Panik, auch wenn das Papier, wie so viele seiner Aktien, zunächst noch weiter abstürzt, sie wird steigen, steigen, steigen und steigen.

so wie zecotek, salaza, kma, mvi, galena, nevada, tunc, trinity, paramount hansa r. und und und all die anderen die von polligna posaunt werden.  

13.06.08 03:20

3483 Postings, 7771 Tage ich_willNews Release

News Release

EnerGulf To Conduct Aeromag Survey On Lotshi Block

VANCOUVER, BC - June 12, 2008 - EnerGulf Resources Inc. (TSX-V:ENG; EKS-Frankfurt)

EnerGulf has entered into an agreement with South Africa based New Resolution Geophysics (NRG) to commence acquisition of a reconnaissance aeromagnetic and gravity survey of EnerGulf’s Lotshi Block, onshore Democratic Republic of Congo (DRC). The survey is designed to identify and map structural trends and leads of the Congo coastal basin at the Lotshi location. The survey is expected to start in four to six weeks subject to obtaining the required permits and local weather conditions. The field portion of the survey will take approximately one week to complete.

The Lotshi Block covers approx 475 sq km in the onshore coastal basin of the western DRC and is contiguous to the highly prospective Cabinda area of Angola. EnerGulf is the operator of the block.

EnerGulf Chairman of the Board and President Jeff Greenblum comments “We are pleased to commence our exploration program for the Lotshi Block and look forward to advancing this exciting opportunity forward.”

EnerGulf also reports further to our news release dated August 29, 2007 regarding the Longoria project in Texas, that no further exploration will be conducted on the prospect.

EnerGulf Resources Inc. is a publicly traded international oil and gas exploration company focused on maximizing shareholder value by targeting high impact opportunities in the world’s most prospective hydrocarbon regions.

On Behalf of the Board of Directors of ENERGULF RESOURCES INC.

Clive Brookes, Director



For more information, please contact

Ben Curry
Progressive Investor Relations
Tel: (604) 689-2881
E-mail: info@energulf.com
Website: www.energulf.com
-----------
DAS LEBEN WIE ES SEIN SOLLTE, ARIVA

16.06.08 10:00

3483 Postings, 7771 Tage ich_willBenzin durchbricht Neun-Dollar-Marke

Vom  6.06.2008
Schock beim Tanken
Benzin durchbricht Neun-Dollar-Marke
Windhoek – Zum fünften Mal in diesem Jahr werden am Montag (ab 0.01 Uhr) die Spritpreise wieder deutlich angehoben: Laut einer Erklärung des Ministeriums für Bergbau und Energie von gestern wird der Preis für Benzin (93 und 95 Oktan) mit 50 Cent pro Liter angehoben. Dieselverbraucher müssen ab Wochenbeginn 80 Cent je Liter mehr berappen.

Ab Montag wird ein Liter Benzin 8,98 Namibia-Dollar (93 Oktan) bzw. neun Namibia-Dollar (95 Oktan) sowie ein Liter Diesel 10,44 Namibia-Dollar kosten. Alle Werte beziehen sich auf die Abgabe in Walvis Bay und werden in den übrigens Landesteilen gemäß den Entfernungen (Transportkosten) angepasst. Minister Erkki Nghimtina begründete den Anstieg mit der Währung Rand, die gegenüber dem US-Dollar erneut an Wert verloren habe. Zudem habe der Preis für ein Barrel Rohöl im Mai bei 131 US$ gelegen. Dies habe die Situation für Länder, die kein Öl fördern, und ihre Wirtschaft verschärft.

Die aktuelle Preissteigerung ist bereits die fünfte Spritpreiserhöhung seit Jahresbeginn. Eine Entwarnung ist zudem nicht in Sicht: Die Preise werden weiter steigen, wie Nghimtina am Dienstag im Parlament ankündigte.
Von Erwin Leuschner
-----------
DAS LEBEN WIE ES SEIN SOLLTE, ARIVA

17.06.08 19:06

105 Postings, 6385 Tage denzeltWo ist eigetnlich der

"Herr der Fehlprognosen" verblieben?

Hat ihm der um 100% falsch prognostizierte Ölpreis (70 $) den Rest gegeben?  

17.06.08 20:15

258 Postings, 9051 Tage StaranalystHallo

Ihr könnt hier im Forum nachlesen als ich zu 2,26 ausgestiegen bin. Bei 1,29 bin ich mit der gleichen Anzahl von Aktien wieder eingestiegen und gestern mit Verlust wieder ausgestiegen. Ich bin überzeugt, dass hier nichts gefunden wurde und dies Meldung auch in zwei bis drei Wochen bekannt gegeben wird. Der Grund: Es dauert alles zu lange und der Aktienkurs fällt und fällt. Ehrlich gesagt müsste das euch ebenfalls zu denken geben, denn Gaskamine könnte man schon nach 1000 und nach 1500 Meter ganz sicher nachwiesen, dies kann man nachlesen. Jedoch kam diesbezüglich keinerlei Meldung. Lt. Prognose sollte bereits Ende Mai das endgültige Ergebnisse vorliegen bis jetzt nicht mal ein Zwischenbericht. Mittlerweilen müsste man ja schon bei 3500 oder sogar am Ziel sein, mein Gefühl sagt mir da stimmt was nicht. Ich gehe davon aus, dass der Kurs bis 0,12 Euro abbrechen wird.    

17.06.08 21:30
1

190 Postings, 5963 Tage stockpileVollkommen

egal, was du gemacht hast.

Wo Gastkamine und Ölaustritte sind, da ist auch Öl. Die Frage ist nur wieviel.

Und ohne Bohrung bis zur tiefsten Stelle kann man das Reservoir nun mal nicht simulieren, weil der Druck nicht gemessen werden kann.
Die Bohrung läuft noch. Für ein Welllogging braucht man mind. 2 Wochen. Wobei derzeit noch nicht mal klar ist, dass die tiefste Stelle der Schicht bei 4.400 (erste Zieltiefe) liegt.

Bütenreiner Unsinn also.
-----------
Rasiert mit Feather Artist Club DX

17.06.08 21:34

190 Postings, 5963 Tage stockpileGaskamine

= Schreibfehler.

Wie man solch einen Nachweis erbringt, steht hier http://www.ptb.de/de/aktuelles/hvhsymp/2003/helmlueling.htm

ist aber ohnehin egal, da ENG ohnehin keine NR hätte bringen können, selbst wenn sie noch weiter wären. "Tight Hole" als Auflage der namibischen Regierung.
-----------
Rasiert mit Feather Artist Club DX

17.06.08 21:50

190 Postings, 5963 Tage stockpileDas sollte eigentlich reichen

Aber vielleicht noch was zum Gaskamin.

Ein Gaskamin entsteht durch Aussickerung von Gasen, über Spaltenoder poröse Stellen im Erdreich. Um sie sicher nachzuweisen, bedarf es überhaupt KEINER Bohrung sondern nur einer Messung am vermuteten Austritt.

Im übrigen bohrt man nicht einen Gaskamine an oder nach, weil er meistens nicht linear sondern entsprechend von Verwerfungsspalten verläuft sondern setzt die Bohrung an der vermuteten niedrigsten Stelle eines Reservoirs. Schließlich müssen spätere Förderbohrungen ebenfalls an der niedrigsten Stelle eines Reservoirs enden.

Dadurch dass du dein eigenes Verhalten als Referenz für einen solchen Unsinn angegeben hat, wird solch ein Unsinn also nicht besser.
-----------
Rasiert mit Feather Artist Club DX

18.06.08 13:36

190 Postings, 5963 Tage stockpileDas war schon was für meine Witzsammlung

Erinnert mich an denjenigen, der neben einem rauchenden Schornstein steht, aber unbedingt den Kamin herabsteigen will, um so sehen, ob da ein Feuer brennt.

Kategorie: Als Mensch zu dumm. Als Schwein zu kleine Ohren.
-----------
Rasiert mit Feather Artist Club DX

19.06.08 06:48

3483 Postings, 7771 Tage ich_willWissen ist wissen, Nichtwissen ist nicht wissen.

Das ist Wissen. Konfuzius, (551 - 479 v. Chr.)

Jeff Greenblum, COB/CEO at Kunene #1 - Deep Venture Drill Ship, visiting Driller's Station
-----------
DAS LEBEN WIE ES SEIN SOLLTE, ARIVA
Angehängte Grafik:
june_3_2008.jpg
june_3_2008.jpg

19.06.08 10:36
2

190 Postings, 5963 Tage stockpileDas gefällt mir

Die Erfolgreichen tragen wohl rote Helme. Damit man sie unter den Gelbbehelmten wahrnimmt.
Und die Gescheiterten rote Schuhe. Damit man ihnen nicht ins Gesicht geschaut.
-----------
Rasiert mit Feather Artist Club DX

27.06.08 21:57
1

1812 Postings, 6676 Tage loupluWenns der rote Helm bringt...

ENG 2.600 +1.230 +89.78 2,315,732  aktuell in Canada!  

28.06.08 08:38
3

28 Postings, 5945 Tage setmodehier das neueste von der bohrung:

Kunene offshore drilling results announced soon  
Written by By Toivo Ndjebela
Thursday, 26 June 2008

AN announcement concerning whether Sintezneftegaz has discovered oil and gas deposits along Namibia’s west coast is expected in around five weeks time, as offshore drilling activities by the Russian-owned company enter a third month.

Sintezneftegaz Namibia resumed its offshore drilling activities in early April, and according to the Petroleum Commissioner in the Ministry of Mines and Energy Immanuel Mulunga, the company will disclose the findings in around five weeks.

The exploration was commissioned for the Kunene #1 well in Block 1711, along the country’s coastline.

The operator, Sintezneftegaz Namibia, has entered into an agreement on behalf of the joint venture partners ExxonMobil, and Larsen Oil and Gas Ltd. Other partners, America’s EnerGulf and South Africa’s PetroSA, both with 10 percent stakes, while local entities Namcor (7 percent) and Kunene Energy (3 percent) also form part of the exploration consortium. Sintezneftegaz holds a 70 percent majority share.

Mulunga said the drilling work had progressed well so far. “The drill ship has been offshore since 9 April,” he told Informanté. He said the drill is targeting a depth of 4,400 meters below sea level, as the country strives to probe new dimensions in the search for its own energy sources.

The initial cost forecast for drilling the well stands at a staggering N$411 million, while stakeholders will need another N$74 million if they decide to penetrate further to a depth of 5,500 meters below sea level.

Block 1711 is situated in the Namib basin off the northern coast of Namibia, along the international border with Angola. A prospective resource assessment on Block 1711 predicts a potential multi-billion barrel oil and gas resource in the area.

Quelle: www.informante.web.na  

28.06.08 08:52

3483 Postings, 7771 Tage ich_will6 Millionen Euro

                                   
Live-Mittelkurse mit Stand vom 2008.06.28 06:49:36 UTC.
74,00 NAD
Namibia Dollar
=5,92859 EUR
Euro
1 NAD = 0,0801161 EUR 1 EUR = 12,4819 NAD

 

-----------
DAS LEBEN WIE ES SEIN SOLLTE, ARIVA

01.07.08 13:35

3483 Postings, 7771 Tage ich_willich habe Angst

bei einem Kurs von 10 € den Anstieg auf 15 zu verpassen
weil die Aktie Intraday auf 3 geht
-----------
DAS LEBEN WIE ES SEIN SOLLTE, ARIVA

03.07.08 17:51

384 Postings, 7927 Tage holla9handel wird weniger,

da keiner seine Aktien vor der Endergebnis der Bohrung zu einem Spottpreis abgegen möchte.
Bis gespannt, in 3-4 Wochen ist es ja soweit.  

06.07.08 23:53

190 Postings, 5963 Tage stockpileExperten unter sich

http://www.schobbe-petzer.de/start.htm
-----------
Rasiert mit Feather Artist Club DX

09.07.08 21:24

1 Posting, 5849 Tage ganeshLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.07.08 23:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch - Keine offizielle NEWS der beteiligten Firmen.

 

 

09.07.08 21:37
1

258 Postings, 9051 Tage StaranalystHallo

Wenn ich das richtig lese, wurde in der Tiefe von 4500 NICHTS gefunden. Nun soll bis Ende nächster Woche entschieden werden ob bis auf 5500 Meter weiter gebohrt wird oder nicht.
Kann mir jemand diese Aussage bestätigen.
Wenn das so ist wird die Aktie nächste Woche oder schon morgen bei 0,10 Euro sein.  

09.07.08 22:14

190 Postings, 5963 Tage stockpileWer falsche Nachrichten einstellt

der sollte sich darauf gefasst machen künftig seine Bohrübungen (in der Nase) hinter schwedischen Gardinen zu machen.
-----------
Rasiert mit Feather Artist Club DX

10.07.08 00:12

190 Postings, 5963 Tage stockpilewarum gelöscht?

stehen lassen und der Bafin melden, damit diese den Staatsanwalt einschaltet?
Kursmanipulation ist strafbar, auch wenn sie nur versucht wurde. Ich hoffe die IP ist gespeichert. Kam wahrscheinlich aber aus einem Internet-Cafe
-----------
Rasiert mit Feather Artist Club DX

Seite: Zurück 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben