Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1 von 2062
neuester Beitrag: 22.10.24 19:32
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 51530
neuester Beitrag: 22.10.24 19:32 von: France23 Leser gesamt: 16733491
davon Heute: 15778
bewertet mit 52 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2060 | 2061 | 2062 | 2062  Weiter  

07.08.19 22:45
52

10403 Postings, 6811 Tage BozkaschiDie besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
-----------
Carpe diem
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2060 | 2061 | 2062 | 2062  Weiter  
51504 Postings ausgeblendet.

21.10.24 17:12

4980 Postings, 2933 Tage Katzenpirat@ubs, Revival Gold

Ich habe sie im Depot und im GS-Forum einen eigenen Thread eröffnet.
Revival Gold Inc / RVG (TSXV) - Minenaktien - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe
Revival Gold (ehemals Strata Minerals) will in Idaho der ehemaligen Beartrack-Arnett Mine zu einem Revival verhelfen. Die Mine produzierte unter der Meridian Beartrack Company von 1994 - 2000 rund 600 Toz Gold. Als der Goldpreis unter 300 $ sank, wurde…
 

21.10.24 17:21

4980 Postings, 2933 Tage Katzenpirat@Hartzfear "Coeur / Silvercrest"

Ich begrüsste den Deal, wie auch den zwischen Gatos Silver und First Majestic, falls sie zustande kommen. Da entsünden zwei ganz solide primäre Silberproduzenten.
Coeur und First Majestic bringt es rasch Cash Flow und Silvercrest und Gatos eine längerfristige Perspektive. Denn deren innerer Wert sinkt laufend mit dem Abbau der Ressourcen in ihrer einzigen Mine. Sie müssten dazukaufen oder eben in einer grösseren Company aufgehen.
Von den beteiligten habe ich Coeur, First Majestic und Gatos im Depot.  

21.10.24 17:22
1

562 Postings, 1435 Tage GetGoTDG & Others

Guter Bounce heute bei TDG, durch den Ask gesägt, weil kaum Shares zum Verkauf sind. Der Markt ist schlau genug, um zu wissen, wo die Sleeper liegen. Beziehe mich damit auf die Umschreibung von mir vor ein paar Tagen, das SMN Sun Summit nur ein paar Bohrlöcher in der Toodoggone hat. TDG wiederum 3 Projekte mit Ressource. Und als aller wichtigstes, sie haben den Schlüssel in der Toodoggone mit der einzigen Lizenz zum Abbau. Auch TAU - Thesis kommt da in 10 Jahren nicht hin ohne TDG!

Weitere die ich als extrem unterbewertet sehe:

- Coast Copper - COCO. Super alte Mine mit fantastischen Werten auf Vancouver Island, die Nachbarn, North Isle Copper sind schwer auf dem Radar bei John Kaiser  und 20x so teuer. https://ceo.ca/coco

- Ein weiterer Favorit von mir, wenn mehr Geld in der Industrie fließt ist NVRO, Tech Unternehmen mit der neuesten, besten Clean Heap Leach Technologie. LUCA hat hier ein MoU, wenn Luca abzieht, werden sie das Projekt finanzieren. https://x.com/EnvirogoldG
; kann alles noch ein wenig dauern, sind aber kaum Shares auf dem Ask, alle Investoren sitzen bei 40-50 Cent, die Aktie steht bei 6,5.

Full Disclaimer, habe mich in allen zuvor genannten positioniert.  
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-10-21_170643.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
screenshot_2024-10-21_170643.png

21.10.24 17:40
1

4980 Postings, 2933 Tage Katzenpirat@Grafikkunst "Argent Minerals" und Andean Silver

Argent Minerals ist meine grösste Position in Australien. Ich handle sie in Sydney.

Was ich nicht im Depot habe, ist Andean Silver, ein Top Silverprojekt in Chile von Australiern und darüber rege ich mich unsäglich auf!! Ich habe sie im März bei einem Kurs von 0.35 AUD auf die Watchliste gesetzt und sie dann aus dein Augen verloren. Inzwischen haben sie 300 % zugelegt. Horror. Warum ist mir das passiert?
a) Ich hatte im März kein Cash im Australiendepot, sonst hätte ich eine Portion gekauft.
b) In den folgenden Wochen war das Sentiment bei den Minen insgesamt mies, auch bei mir, und ich habe eine ruhige Kugel geschoben, den Research insgesamt vernachlässigt.
c) Australische Projekte habe ich ich besonders ignoriert.
Es mag das einfach nicht leiden, wenn man Top sein will...  
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-10-21_at_17-24-....png (verkleinert auf 74%) vergrößern
screenshot_2024-10-21_at_17-24-....png

21.10.24 18:14
3

4980 Postings, 2933 Tage KatzenpiratNochmals zu Andean Silver

Die haben ihre Resourcen in kürztester Zeit auf über 90 Moz hochgeschraubt. Und das Zeugs ist absolut hochgradig. Die werden noch weitersteigen, aber für mich ist der Zug vorerst weg.  
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-10-21_at_17-32-....png (verkleinert auf 37%) vergrößern
screenshot_2024-10-21_at_17-32-....png

21.10.24 18:20
1

3305 Postings, 1563 Tage grafikkunstkatzenpirat, wir Kleinen können nicht alles

und zu jeder Zeit auf der Pfanne haben. Argent ist in Australien auch meine größte Posi und fast 50% im plus. Liegen lassen hab ich mir Anfang 23 gesagt und als sie sich zu bewegen ansetzte ein Dip zum Zukauf im Sommer genutzt.  

21.10.24 18:27
1

4980 Postings, 2933 Tage KatzenpiratFeedbacks

Grafiker, das stimmt, man kann nich überall sein. Aber wenn man so nah dran ist, etwas als Kauf erkennt, auf die WL setzt und dann nicht handelt, so ist das extrem ärgerlich.

Boz, Guanajuato habe ich nicht im Depot, beobachte sie aber eng. Die haben inzwischen 5 Minen und 3 Mühlen, aber verdammt wenig Ressourcen. Jeweils so im einstelligen Bereich. Das ist wohl auch der Grund, weshalb sie nicht in die Gänge kommen. Ich kann mir einfach nicht so vorstellen, wie das längerfristig gut gehen soll. Ich bleibe aber dran.  

21.10.24 18:40
1

186 Postings, 1320 Tage Hartzfear@Katzenpirat

danke für deine Einschätzung. Hab mir gestern mal ein paar ins Depot gelegt. Bin gerade überhaupt nicht auf dem laufenden was Minen angeht. Hab ewig nicht in mein Depot geschaut weil ich meine Nerven schonen wollte. Es ist zwar wie gesagt wieder mit 57% im Plus aber es gab auch einige negative Überaschungen...CMC z.B -70%... keine Ahnung was da abgeht. GR Silber ist der Spitzenreiter mit über +300%. Bin gerade am überlegen ob ich mir ein paar Northern Dynasty hole...falls Trump gewinnt, gehts wahrscheinlich steil aufwärts ...genauso wie es damals abwärts ging als er "verloren" hat. Ist halt so eine Never ending Story und ich wollte eigentlich nur noch Produzenten kaufen.  

22.10.24 09:04

8332 Postings, 5865 Tage Alfons1982Australien schwach

Überwiegend rot heute.  Kann man nicht nachvollziehen.
Allerdings Argent Minerals und Andean Silver sehr stark. Auch Meeka stark.

Trotzdem ist der Explorermarkt immer noch am Boden . Die Umsätze sind im Durchschnitt immer noch lächerlich. TDG Gold steigt mit 143000 Aktien um 23 Prozent. Das sind ca 22000 cad. Nicht mal 20000 Euro.

Ansonsten gestern Santa Cruz wieder unter die 0,40 gefallen. Schwach.  Es ist ärgerlich das jetzt wo die Firma Geld verdient der Kurs rumdümpelt und vorher wo kein Geld verdient wurde über Monate viel höher stand.

 

22.10.24 09:09

8332 Postings, 5865 Tage Alfons1982Hartzfear

War ja auch schon mehrmals in Cmc Metals investiert. Leider hat es der CEO nicht drauf.  Ist für mich mittlerweile eine Gurke  nachdem ich am Anfang von Ihm positiv überrascht war. Kann keine Projekte professionell voranbringen und hat dich komplett ohne Geld mit mehreren unnötigen Projekten verzettelt.
Statt das Hauptprojekt ordentlich zu bebohren und Silverknife auszubohren um Value zu schaffen hat man lieber Steine in anderen Projekten gesammelt. Jetzt will man eine Resourcenschätzung auf Harte machen mit den paar Bohrungen. Lächerlich.

 

22.10.24 09:17

3305 Postings, 1563 Tage grafikkunstArgent Minerals

bin inzwischen 75% auf Bid-Basis im plus. Die jetzigen Tagesplus wirken sich bei meinen Kaufkursen wie ein Hebel eines Optionsscheins aus.  

22.10.24 09:51
1

22079 Postings, 4392 Tage silverfreakyBeim Explorerbereich wäre ich vorsichtig.

Was ich schon vor Monaten sagte, wird jetzt auch über die einschlägigen Metallseiten verbreitet.
Die Explorern geht das Geld und die Finanzierung aus.Im besten Falle werden sie noch aufgekauft.
Ansonsten schrieb Kitcho, werden sie pleite gehen und dann wieder neu auferstehen.
Was nichts anderst heisst wie die alten Aktionäre loswerden.
Natürlich gilt das nicht für Alle.Aber hier wurde von hunderten von schwach finanzierten Minern gesprochen.
 

22.10.24 13:28

8332 Postings, 5865 Tage Alfons1982Heibel mit einem informativen Beitrag

Die führenden Tech-Giganten investieren massiv in kleine, modulare Atomreaktoren, um den enormen Strombedarf ihrer KI-Rechenzentren zu decken. Amazon (NASDAQ:AMZN), Microsoft (NASDAQ:MSFT), Alphabet (NASDAQ:GOOGL) und Oracle (NYSE:ORCL) setzen auf Atomenergie, um ihre Kapazitäten auszubauen und in die Zukunft zu investieren. Während in den USA bereits Milliarden in die Atomkraft fließen, bleibt Deutschland vorerst auf Wind- und Solarenergie fokussiert. Doch ist das der wirtschaftlich sinnvollste Weg? Während Solaraktien an Wert verlieren, scheint die Zukunft der Energieversorgung eine klare Richtung einzuschlagen: Atomkraft – günstig, sauber und sicher.

Was denken Sie? Werden wir uns von Solarenergie als Hauptenergiequelle verabschieden müssen?

Atomkraft als Schlüssel zur CO2-freien Zukunft: Wie Amazon, Microsoft und Co. ihre KI-Rechenzentren betreiben

Amazon gehört mit der Amazon-Cloud AWS zu den größten Anbietern von KI-Rechenzentren. Der massive Ausbau der Kapazitäten muss CO2-frei erfolgen, daher setzt das Unternehmen auf kleine, modulare Atomreaktoren und investiert 500 Mio. USD in das Unternehmen X-Energy, das diese Reaktoren entwickelt.

Microsoft stellt die Infrastruktur für ChatGPT von OpenAI zur Verfügung. Vor vier Wochen gab das Unternehmen bekannt, 1,6 Mrd. USD in die Wiederinbetriebnahme des Atomkraftwerks Three Mile Island in Pennsylvania zu investieren. Vielleicht erinnert sich der eine oder andere Ältere unter Ihnen noch daran: 1979 gab es einen Reaktorunfall in diesem Atomkraftwerk, bei dem einer der beiden Atomreaktoren die halbe Anlage zum Schmelzen brachte. Es ist der Atomunfall, der in den USA die Atomkraftgegner begründete. Sechs Jahre später wurde der verbliebene zweite Reaktor wieder in Betrieb genommen und bis 2019 betrieben.

Alphabet schloss vorgestern einen Vertrag mit der US-Firma Kairos Power (hat nichts mit der Stadt Kairo zu tun) ab, mit dem die Versorgung der KI-Rechenzentren mit Strom durch kleine, modulare Reaktoren sichergestellt werden soll.

Oracle hat die Genehmigung für den Bau von drei Atomkraftwerken, die für die Versorgung von KI-Rechenzentren genutzt werden sollen.

Goldman Sachs (NYSE:GS) schätzt übrigens den Stromverbrauch von Rechenzentren im Jahr 2030 auf das Dreifache von heute. 200% Wachstum in nur fünf Jahren.

Wind, Sonne und die Realität: Deutschlands schwieriger Weg zur nachhaltigen Energieversorgung

In Deutschland wächst die Erkenntnis, dass Wasserstoff auf absehbare Zeit (= mind. 5 Jahre) zu teuer sein wird, um eine nennenswerte Rolle bei der Energieversorgung in Deutschland zu spielen, von grünem Wasserstoff ganz zu schweigen. Fossile Energieträger sind schmutzig, Atomenergie ist gefährlich, es bleibt also Wind und Sonne.

Doch der Traum der Deutschen, mit deutscher Solartechnik die Welt zu elektrisieren, löst sich in diesen Tagen endgültig auf. Die Entscheidung ist in den USA gefallen. Nicht in der Politik, sondern in der Wirtschaft, konkret in der Chefetage der Tech-Giganten, die in diesen Tagen die Stromversorgung der kommenden Dekade organisieren. Und die Entscheidung scheint zugunsten der Atomenergie gefallen zu sein: Günstig, sauber und sicher.

Solaraktien im Sturzflug: Müssen wir uns von der Energiewende-Idee verabschieden?

Wir haben eine Solaraktie im Heibel-Ticker Portfolio. Deren Kurs fällt parallel zu so ziemlich allen anderen Solaraktien seit Monaten kontinuierlich von einem Tief zum nächsten. Vielleicht müssen wir uns von der romantischen Idee, damit die Welt zu elektrisieren, zumindest für die kommenden 10 Jahre verabschieden und wirtschaftlich sinnvollere Alternativen suchen.

Werde ich mit einer solchen Aussage zum Klimagegner? Ich hoffe nicht, denn das würde meiner Einstellung nicht gerecht. Ich bin durchaus bereit, wirtschaftlich unrentable Wege einzuschlagen, wenn der Kreativität und Innovation Raum gelassen wird. Doch eine Direktive mit Details zur Ergebniserreichung, wie es derzeit in Deutschland Usus ist, halte ich für kontraproduktiv, wie wir in diesen Tagen sehen.

200 % Kursgewinn: Siemens Energy (ETR:ENR1n) dominiert die DAX-Familie mit breitem Energiespektrum

Übrigens: Die erfolgreichste Aktie aus der deutschen DAX-Familie (DAX, MDAX & SDAX) ist derzeit mit Abstand Siemens (ETR:SIEGn) Energy mit +200% seit Jahresbeginn. Das Unternehmen hat sich der CO2-Reduktion verschrieben und bietet so ziemlich alles an, was es in der Energiebranche gibt ... , nur von Windkraft und Solar kann ich bei Siemens Energy wenig finden.

Das heißt ganz klar auf Produzenten und near Term Produzenten setzen.  

22.10.24 13:40
1

562 Postings, 1435 Tage GetGoNews by TDG

Bin einfach sehr erfreut über die Arbeit die hier geleistet wurde. KEIN INVESTMENT EMPFEHLUNG. Im August wurde für 200K CAD 10K Hektar aufgekauft, ohne weiter Vertragsbedingung. Sun Summit muss 23. Millionen CAD für die JD property aufbringen. TDG hat sich jetzt ein Flagschiff gebaut, dazu die einzigen mit Minen Lizenz, Tailings Einrichtung und einer MÜhle. Ich wette Thesis spricht darüber ein Kaufangebot zu machen! REINE SPEKULATION.

Mit der wichtigste Anteil is die METS mine mitten im Landstück von Thesis. Lizenziert und Abbau bereit, HA.

https://ceo.ca/@accesswire/...ports-progress-and-strategic-review-for

Glaube das steht richtig was an in 2025, im Sinne von Corporate Development.  
Angehängte Grafik:
screenshot_2024-10-22_133411.png
screenshot_2024-10-22_133411.png

22.10.24 15:17

8332 Postings, 5865 Tage Alfons1982Ob andere dem Beidpiel folgen werden

Paul Tudor Jones on CNBC:

Post election I will own zero treasuries and will be shorting the long end of the curve.
https://x.com/stealthqe4/status/1848708028985414018?s=46  

22.10.24 15:24

8332 Postings, 5865 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Guajanato

macht wieder ein sehr großes  PP allerdings nur mit Sprott für 8 Mio cad. Eigentlich schlecht jedoch gut da Silver Storm und eben Guajana die einzigen Werte sind wo Sprott noch kein Placement gemacht hatte  in letzter Zeit.  

22.10.24 15:58
1

8332 Postings, 5865 Tage Alfons1982Nuclear Stocks

https://x.com/speculator_io/status/1848362935136981076?s=46

Small Modular & Micro Reactors
$SMR NuScale
$OKLO Oklo
$NNE NANO Nuclear
$RR Rolls Royce

Services and Equipment
$BWXT BWX Technologies
$GEV GE Vernova
$CW Curtiss-Wright
$LEU Centrus Energy
$MIR Mirion Technologies
$BEPC Brookfield Renewables (CN)
$ATRL AtkinsRealis (CN)
$ARE Aecon (CN)
$SLX Silex Systems (AU)

Power Producers
$CEG Constellation Energy
$VST Vistra
$TLN Talen Energy
$PEG Public Service Enterprise


Uranium Producers
$CCJ Cameco (CN)
$KAP Kazatomprom (KZ)
$UEC Uranium Energy
$PDN Paladin Energy (AU)
$BOE Boss Energy (AU)
$EFR Energy Fuels (CN)
$EU enCore Energy (CN)
$URE Ur-Energy (CN)
$PEN Peninsula Energy (AU)

Developers
$NXE NextGen Energy (CN)
$DML Denison Mines (CN)
$ISO Iso Energy (CN)
$LAM Lamamide Resources (CN)  

22.10.24 17:14

4980 Postings, 2933 Tage KatzenpiratAlf, gehst du doch in Uran?

Hast doch mal gesagt nicht, oder? Ich investiere nicht in Uran.  

22.10.24 17:18

8332 Postings, 5865 Tage Alfons1982Katze

Nee Du. Jedoch fand ich es interessant mit der Aufstellung der Firmen.  

22.10.24 17:19
1

8332 Postings, 5865 Tage Alfons1982Aus dem Portfolio Metals Creek

Nach 2 Jahren Abstinenz was substanzielles endlich. Sehr gutes Bohrloch mit high grade Kupfer ab Surface und das mit Längen.
https://ceo.ca/@newsfile/...creek-drills-639-meters-of-194-copper-and
 

22.10.24 19:02

3305 Postings, 1563 Tage grafikkunstVizsla Silver greift das Allzeit Hoch

auf Tagesschlußkursbasis mit 2,38 vom 1.12.2021 an....
Derzeit: 2,358 US$  

22.10.24 19:04
1

36 Postings, 301 Tage France23Ehrlicherweise

ich vermisse hier Raketen. Wir stehen bei fast 35 USD und die Minen reagieren immer noch sehr zurückhaltend mE  

22.10.24 19:14
1

22079 Postings, 4392 Tage silverfreakyJa.

Man meint gerade die Minen laufen parallel zu den Metallen.
Da können wir ja gleich Silber kaufen.Habe ich zum Glück schon.  

22.10.24 19:32

36 Postings, 301 Tage France23Impact silver

ist mE ein gutes Beispiel. Wird auf jeder Liste als vielversprechend geführt aber ist immernoch unter April Stand von 28 Cent und da war der Silber-Preis bei 31 USD  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2060 | 2061 | 2062 | 2062  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben