Man muss immer beide Seiten versuchen neutral anzuhören, zum einen die "Basher" und zum anderen die "Hyper". Manchmal liegt die Wahrheit in der Mitte und manchmal hat will die andere Seite nichts mehr wahr haben. Hier muss ich sagen, dass die Hyper vieles nicht wahrhaben wollten. Hoffentlich hast du nicht viel Verlust gemacht. Unabhängig von Curevac ist mir oft aufgefallen, dass es immer im Forum Leute gibt, die Sachen als selbstverständlich ansehen, obwohl die Sachen in der Zukunft sind. Z.B., dass Curevac eine enorm hohe Wirksamkeit erreichen wird, weil es auf natürliche Basis herrührt. Man konnte nicht wissen, dass aber die Verträglichkeit dadurch extrem sinkt und die Dosis um ein vielfaches dann niedriger ist als bei Moderna oder Biontech. Unterm Strich wollte ich damit sagen, dass man immer auf sich selber hören sollte. Und Aussagen hinterfragen und neutral sehen sollte. Ich war auch fest davon überzeugt, dass Curevac alles in den Boden stampfen wird, sobald Phase 3 abgeschlossen ist, vieles sprach dafür. Natürlich haben auch für mich die Pro-Beiträge Einfluss. Das ist überall so. Als damals Nikola mit GM sehr weit war mit den Vertragsverhandlungen, sind alle ausgeflippt und da hieß es dann von Usern, dass es jetzt ganz schnell nach oben geht. Und einen Tag später kam der Bericht über Fake Videos, dass die LKWs gar nicht fahren sondern nur den Berg runterrollen. Und die Aktie brach ein. Ich sehe in Curevac bezogen auf Corona nicht gut aufgestellt.
|