Womit sollte den eine Notzulassung den begründet sein ? Curevac sollte doch bitte erst einmal halbwegs brauchbare Daten zum Impfstoff veröffentlichen. Ich hab bisher nix über irgend welche Zwischenergebnisse der laufenden Studie gehört. Wie ist denn der Stand mit der Wirksamkeit bei dem Zeug. Wurde denn untersucht, ob das Zeug überhaupt noch bei der britischen, der Südafrikanischen , der brasilianischen P1 Variante Wirkung zeigt . Bisher gibt es da null Aussagen. Was bitte soll die EMA denn da freigeben ? Einfach mal nur so auf gut Glück das Zeug Millionen Leute in den Körper jagen ohne irgendwas über die Wirkung zu wissen ?
DAS wäre grob Fahrlässig, ich würde da sogar dann von möglicher groß fahrlässiger Tötungsabsicht sprechen.
Sorry, so schlecht die Situation auch ist, aber ein Rest an Zulassungsstandards muß schon noch eingehalten werden, anderen falls ist bald das letzte bisschen Vertrauen in die EMA dahin. Nur meine Meinung. Also bitte ruhig Blut und abwarten bis Curevac irgendwann mal verlässliche Ergebnise meldet.
|