WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!

Seite 147 von 166
neuester Beitrag: 06.10.17 13:36
eröffnet am: 26.07.06 19:41 von: Stock Farme. Anzahl Beiträge: 4130
neuester Beitrag: 06.10.17 13:36 von: trottel Leser gesamt: 911477
davon Heute: 142
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... | 166  Weiter  

25.03.16 15:32
1

192 Postings, 4561 Tage _christoph@Werner

als Aussenstehender ist es schwierig, daß Management zu beurteilen. Grundsätzlich möchte jeder Chef immer das Beste für das Unternehmen. Viele Entscheidungen wirken sich ja erst in 2-3 Jahren aus, positiv wie negativ. Ich sehe eine Firma so wie eine Fußballmannschaft. Der Trainer muß mit der Mannschaft harmonieren, ein gut abgestimmtes Team kommt aber auch kurzzeitig ohne Führung aus. Andererseits können die Mitarbeiter auch in eine Blockadehaltung verfallen und den Chef kaltstellen. Gerade über mehrere Jahr(zehnte) gewachsene Strukturen mit vielen Hierachieebenen lassen sich nicht in 1-2 Jahren umkrempeln. Nach dem Vergleich des Kontron-Geschäftsbericht mit dem von Data Modul habe ich meine Aktien kurzerhand in Data Modul gewandelt. Doppeltes EBit mit 30% der Mitarbeiter , 1,20€ Dividende und guter Ausblick. Allerdings liegt hier ein Übernahmeangebot von Arrow zu 27.50€ vor, d.h. es besteht die Gefahr von Delisting, Squeeze-Out oder Gewinnabführungsvertrag. Insgesamt ist mir Kontron gerade noch zu wackelig, auch wenn ich hiermit auf gute Tradinggewinne verzichte...  

29.03.16 20:13

4840 Postings, 3584 Tage ibriAllerdings liegt hier ein Übernahmeangebot von Ar

Allerdings liegt hier ein Übernahmeangebot von Arrow zu 27.50€ vor,

und der Kurs bei 38,70 steht und im April vielleicht ein neues Übernahmeangebot kommt...  

08.04.16 11:48
3

54906 Postings, 6731 Tage RadelfanNeue Nachricht und kurzfristig mal im Plus!

Kontron produziert Avionik-WiFi-Systeme für Fluggesellschaft Turkish Airlines
AUGSBURG (IT-Times) - Der Embedded Computer Technologie (ECT)-Spezialist Kontron AG hat einen Auftrag von der renommierten türkischen Fluggesellschaft Turkish Airlines erhalten. Es handelt sich dabei um
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

08.04.16 18:19

5245 Postings, 4677 Tage Der_Heldund vom 1. April April noch

"01.04.2016
Kontron AG und Ennoconn Corporation beginnen offiziell Ihre strategische Partnerschaft

Augsburg, 01. April 2016 – Kontron AG, ein weltweit führender Anbieter von Embedded Computer Technologie (ECT) und Ennoconn Corporation, ein führender Anbieter von Motherboards und Hardware-Lösungen sowie von Komplettsystemen, haben gestern die am 22. Januar bekanntgemachte Partnerschaft im Geschäftsfeld Communication erfolgreich abgeschlossen.

Im Rahmen dieses Closings hat Ennoconn gegen die Zahlung des Kaufpreises von US$ 57,3 Millionen (ca. € 52,5 Millionen) an die Kontron AG einen Anteil von 49% an der Kontron Canada Inc. (KCI) erworben, nachdem alle regulatorischen und unternehmensseitigen Genehmigungen erteilt worden waren. Ennoconn hat ihren Sitz in Taiwan und ist eine Tochtergesellschaft der Foxconn Technology Group. Die Kontron AG behält den verbleibenden Anteil von 51% an der KCI."

http://www.kontron.de//about-kontron/news-events/...tegic-partnership

 

10.04.16 18:10

2113 Postings, 3094 Tage Werner01@Katjuscha

bleibst Du bei deiner grundsätzlich positiven Meinung zu Kontron?
Aktuell kommen ja positive News (leider nicht von Kontron selbst und ohne jeglichen Hinweis zum ungefähren Wert) von der Avionik Sparte.

Die 81 Handelsaktionen in Deinem wiki habe ich jedoch nicht ganz begriffen.
Sei Februar: 290 Stück gekauft zu Durchschnitt 3,24 und 275 verkauft zu Durchschnitt 3,29. Also quasi ein Nullsummenspiel (aber diese Transaktionen sind ja kostenlos bei wiki - wenn ich das richtig verstanden habe). Im Moment noch 15 Stücke Restbestand. Soweit so gut.

Was war die Motivation dahinter?
Rein charttechnisch motiviert? oder eher fundamental motiviert?
Ich hatte mir etwas mehr positives erwartet zu den Zahlen 2015.
Was erwartest Du dir vom Q1? (28.4.)
 

10.04.16 19:06

110287 Postings, 8888 Tage Katjuschaja

überweigend charttechnisch motiviert. Der Rest war Spekulation, die halt nicht aufging. Ich dachte der Markt reagiert positiver auf die Zahlen und Ausblick, aber man muss halt auch sagen, dass der Ausblick dann nicht so gut war wie ich erhofft hatte. Auftragsbestand war unter meinen Erwartungen. Wobei die Spekulation auf den Turnaround inklusive Foxconn-Deal ja erhalten bleibt. Ich hatte aber nach der negativen Kursreaktion auf die Zahlen keinen Bock, darauf zu warten, ob die Spekulation aufgeht.
Zudem wollte ich im wikifolio eh etwas mehr Cash aufbauen, da ich an eine deutliche Korrektur im Gesamtmarkt glaube. Und am ehesten konnte ich im Vergleich zu meinen anderen Depotwerten halt Kontron abbauen. Ich baue aber bei anderen Positionen auch teilweise ab. Hat nicht immer fundamentale Gründe, sondern mit den Besonderheiten eines Wikifolios zu tun, wo ich mir halt keine großen Dellen leisten kann, wenn ich einerseits die Investoren bei der Stange halten will und andererseits die Chance auf neue highwatermarks erhalten will, weil nur das mir Prämien bringt. Insofern handel ich bei meinem wikifolio nicht immer so wie in meinem Privatdepot.  

11.04.16 08:39
1

2113 Postings, 3094 Tage Werner01nachvollziehbar! Danke

Persönlich hoffe ich nicht dass es korrigiert (Daten aus China am Freitag möglicherweise wieder besser, Dax liegt schon wirklich signifikant hinter dem Dow zurück). Wenn jedoch USA korrigiert fürchte ich dass es auch bei uns nach Süden geht.

Vielleicht noch eine Verständnisfrage zu den wikis / ariva L&S thread:
Habe die wikis so verstanden, dass die trades im wiko für das Investdepot exakt so nachvollzogen werden - mit entsprechendem Faktor.
Nehmen wir das wiki Depot hat einem Wert von 20´000 und die Investsumme beträgt 4 Mio wäre das ein Faktor 200.
Wenn du also 10 Kontron im wiki handelst bedeutet das 2000 Kontron Aktien im Zertifikat. Im wiki zu handeln ist kostenlos- das habe ich verstanden, darum gibt es dort auch so viele kleine deals.
Wenn L&S dann die Transaktion nachbildet und effektiv 1000 Kontron handelt, wer zahlt die Gebühren? Wo wird gehandelt - wohl bei L&S. Wie hoch sind die Gebühren?
Vierdient dann wenigstens L&S daran?
Irgendwo habe ich hier noch ein Verständnisproblem.
Ansonsten läuft dein wiki gut (Kompliment!)  - habe auch ein paar Anteile :)
 

11.04.16 11:56

3884 Postings, 5074 Tage 2141andreasKontron

also je länger ich mir das hier so ansehe scheint sich doch möglicherweise ein leiter uptrend zu bilden wenn man die letzten beiden tiefs nach oben zieht.

Des weiteren die Markterwartung an Kontron scheint am Boden zu sein ...

da können ein paar positive News schon reichen für nen anstieg.

Klar alles spekulativ aber mit ner geringen Depotgewichtung im 2%/3% Bereich kann man hier schon mal dabei sein .. mal gucken

alles nur m. M.  

11.04.16 17:12

2113 Postings, 3094 Tage Werner01Kontron Kursentwicklung

In Anbetracht der extrem geringen Volumen, die i.d.R. bei Kontron gehandelt werden (heute doch 21000 stück bis 17:00 auf Xetra) glaube ich nicht dass die Chartechnik hier aktuell weiter hilft.
Ich würde wie 2141andreas erwarten, dass plötzlich reinkommende good news zu deutlichen Ausschlägen führen.
Die Frage ist halt wann die kommen...  

12.04.16 12:05

26 Postings, 4626 Tage hinterlandKontron ist neuer Inmarsat Lieferant

Kontron ist neuer Inmarsat Lieferant für das europäische Luftverkehrsnetz

Kontron gibt bekannt, dass Inmarsat künftig Kontron-Produkte im Luftfahrt-Segment des neuen European Aviation Netzwerks (EAN) einsetzen wird.
   
Die zum Einsatz kommende Kontron-Lösung liefert die notwendigen Hardware-Produkte für die Wi-Fi-Implementierung an Bord und die Unterstützung von Inmarsats einzigartiger Anwendungssoftware für eine verbesserte Internet-Konnektivität und ein optimiertes Netzwerk-Management. Zusätzliche operative Features und Entertainment-Funktionen sind geplant, sobald der Rollout des Systems startet. Die zum Einsatz kommenden Kontron-Produkte umfassen unter anderem den ACE Flight 4608 Airborne Server.Darüber hinaus planen Inmarsat und Kontron auch in Zukunft bei der Entwicklung von Next Generation-Technologien für den Inflight Entertainment & Connectivity (IFE & C) -Markt zusammenzuarbeiten.„Wir haben Kontron für das EAN-Programm ausgewählt, da das Unternehmen eine bewährte Erfolgsbilanz im IFE & C-Markt aufweisen kann und unsere Bedürfnisse nach fortschrittlicher Server-Leistung für Luftfahrt-Projekte zufriedenstellend erfüllen kann“, sagt Peter Ansbro, VP Aviation Service Delivery & Assurance. „Die Kooperation mit Inmarsat ist ein wichtiger Meilenstein in unserem strategischen Wachstumsplan für den globalen Luftverkehrsmarkt“, sagte Jim Vandesteeg, Leiter der Avionics Business Line bei Kontron.  

13.04.16 10:50

2670 Postings, 6058 Tage msvdweitere News


13.04.2016
NEUES KONTRON MOTHERBOARD MITX-BW: ROBUST UND LANGZEITVERFÜGBAR
Neues Kontron Motherboard mITX-BW: Robust und langzeitverfügbar
Augsburg, 13. April 2016 – Kontron, ein weltweit führender Anbieter von Embedded Computer Technologie (ECT), gibt heute die Verfügbarkeit des mITX Motherboards mit Intel® Atom™ N3xxx System on Chip (SOC) bekannt.

Das neue, eingebettete Mini-ITX Motherboard mit Intel® Celeron™ Prozessor der Serie N3xxx SoC wird bis zu sieben Jahre lang verfügbar sein und ist sofort einsetzbar. Das Board verfügt über ein ATX-kompatibles Design und eine große Anzahl an sofort verfügbaren Systemkomponenten. Der individuelle Entwicklungsaufwand kann dadurch auf ein Minimum reduziert werden. Durch das Embedded-Industrie-Design unterscheidet sich das neue Board deutlich von kommerziellen Mini-ITX-Produkten, denn diese sind weniger robust und zudem oft nur für kurze Zeit in identischer Konfiguration verfügbar. Das Design hat darüber hinaus auch einen Einfluss auf die Schnittstellen. Das Board unterstützt nicht nur zwei Display Ports, sondern basierend auf der leistungsstarken ‚Industrial Automation‘-Version auch 24-Bit-LVDS. Neben der innovativen IoT-Verbindung über den 3G/4G SIM-Karten-Slot, stehen auch serielle Schnittstellen zur Verfügung. Der mPCIe-Slot unterstützt mSATA- oder mPCIe-Erweiterungen. Das Betriebssystem und der Anwendungscode können auf dem optionalen, 16 GB großen, bootfähigen, on-board NAND-Flash-Speicher des (eMMC)mITX-N3xxx gespeichert werden. Zahlreiche Standard-Schnittstellen, unter anderem GbE, SATA, CAN, RS485 und USB sind ebenfalls auf dem neuen Mini-ITX Motherboard integriert.

Reiner Grübmeyer, VP Product Management F&E bei Kontron, erklärt: „Unsere Kunden sind von der Verfügbarkeit eines neuen, papierdünnen Motherboards begeistert. Es ermöglicht verschiedenste Entwicklungen, die auf einem normal großen Motherboard nicht so leicht umgesetzt werden können, wie zum Beispiel ultradünne, industrielle Box-PCs. Viele Kunden hatten lange auf die Kombination des Kontron Formfaktors und Intels SOC gewartet“.

Das mITX-BW ist nun verfügbar und kann ab sofort bestellt werden.

http://www.kontron.de//about-kontron/news-events/...tx-bw-motherboard
 

13.04.16 14:27
1

2113 Postings, 3094 Tage Werner01seltsam

eigentlich stetig gute "soft" News, dennoch springt der Kurs nicht an. Ich vermute mal das Vertrauen ist soweit weg, dass die Anleger wieder erst mal die Zahlen sehen wollen.
Andere Meinungen?  

15.04.16 14:46

2113 Postings, 3094 Tage Werner01Hauck&Aufhäuser

hat Kontron mal wieder niedergemacht. Es ist schon beachtenswert, wie die sich dauerhaft gegen Kontron stellen. Die Prognosen von Kontron für 2016 sind gerade mal 4 Wochen alt (EBIT 2016 = 470Mio*4%= 18,8 Mio), da kommen die Freunde von Hauck& Aufhäuser und postulieren gerade ml die Hälfte (450*2,2%).
Ich frage mich hier wirklich wer seinen Job versteht. Das Kontron Management oder die Analysten.

Nun bin ich wirklich gespannt auf die Q1 Zahlen.

 

15.04.16 16:06

58 Postings, 3506 Tage COSMIN2010Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.04.16 16:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Diffamierung

 

 

15.04.16 16:27

2381 Postings, 3678 Tage PitchiKontron

Wo liegen die nächsten charttechnischen Unterstützungen? Unter 3€ ist die Aktie doch recht attraktiv. Geht es nochmal Richtung 2,50€?

Vielleicht hat jemand einen Chart parat. Danke!  

15.04.16 18:08
1

2113 Postings, 3094 Tage Werner01"Qualität" Hauck&Aufhäuser

Unabhängig davon ob die Aussagen richtig oder falsch sind und mit der Gewissheit dass diverse Analysten ihre eigene Agenda haben, muss man doch festhalten, dass ihre Wortmeldungen Kurse beeinflussen. Das sieht man heute bei Kontron wieder mal deutlich. Da Volumen springt an und die Aktie kackt nach der Meldung von Hauck&Aufhäuser 5% ab.

Da wir mit diesen Analysten leben (müssen), stelle ich mir die Frage ob man diese Wortmeldungen nicht nutzen kann.
Ich versuche deshalb mir mit der Zeit ein Bild zu machen, wie "fähig" die einzelnen Analysten sind.
Fähig bedeutet für mich z.B.:
1. sie geben ihre Wortmeldung vor dem nächsten zu erwartenden Ereignis ab (z.B. Quartalszahlen) und nicht nur danach...
2. wenn schon Zahlen genannt werden sollten diese dann auch stimmen.
3. sie haben eine track record von richtigen Kurszielprognosen.

Hauck&Aufhäuser ist hier schon interessant:
1. trifft zu
2. Prognosen zu den Q4/15 Zahlen lag daneben (s.u.)
3. haben letztes Jahr das extremste Kursziel von 2,40 genannt - der Kurs hat sich effektiv dort eingefunden. Das ist nun mal Fakt!

Somit frage ich mich ob die einen Punkt (Informationsvorsprung) haben, wenn sie die offizielle Kontron Prognose derart in Frage stellen, oder ist es nur gezielte Manipulation



H&A erwartete für Q4/15: 145 Mio Umsatz und 7,8 Mio EBIT  effektiv waren es aber 147,3 Mio und 7,7% EBIT Marge = 11,3 Mio. Damit lag H&A deutlich zu tief.


geht jemand auf die HV???

 

15.04.16 19:19
1

6282 Postings, 6828 Tage FredoTorpedoEiner der vielen Analysten hat in jeder Situation

immer richtig gelegen.
Daraus darauf zu schließen, dass er das nächste Mal auch richtig liegen wird, ist gewagt. Das wäre ja wie eineMöglichkeit, Geld zu drucken.  

28.04.16 07:43

2113 Postings, 3094 Tage Werner01erster emotionaler Eindruck der Q1 Zahlen

Fertige Scheiss Zahlen! Wie letztes Jahr Q1 unter den eigenen Erwartungen.
Wieder Ausreden mit Basiseffekten und einmaligen Effekten
Schon wieder sinkender Auftragseingang
Die ganze Pressemeldung liest sich pessimistisch
Ich fühle mich hingehalten und angelogen
Was Kontron nicht erwähnt bzw. explizit möglichst positiv herausstreicht ist mit Sicherheit negativ!!!
Überraschenderweise gerade Avionics mit Problemen, obwohl dort kürzlich mehrfach zu lesen war, dass „Aufträge“ generiert werden.
Das einzig positive ist die Bruttomarge - hier muss man aber fragen wie nachhaltig das ist. Ein Quartal sagt da nichts aus.

Gibt es andere Meinungen?
 

28.04.16 08:23

2670 Postings, 6058 Tage msvdWas für Grottenschlechte Zahlen

Selbst die Analysten mit KZ 2,60 € hatten einen
Umsatz von 96 Mio erwartet. Das wird wieder ein
gefundenes fressen für die Leerverkäufer werden.
Bin erst mal raus hier.
 

28.04.16 08:49

2113 Postings, 3094 Tage Werner01@msvd

Welche Analyse meinst Du?
Hast Du einen link?  Danke  

28.04.16 12:35

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaDie über die du wenige Postings weiter oben selbst

Geredet hast.  

28.04.16 15:24

110287 Postings, 8888 Tage Katjuschawas die Zahlen angeht, find ich sie nicht ganz so

schlimm wie andere User, weil sich ja zumindest mal die Bilanzdaten verbessert haben.

Allerdings ist eigentlich schon absehbar, dass die Vorstandsprognose fürs Jahr 2016 wieder mal verfehlt wird. Da wird man dann wohl wieder von Sonderfaktoren reden. Auftragseingang bleibt einfach schwach. Wie man bei dem AB da noch die Ziele, insbesondere beim Gewinn erreichen will, ist mir ein Rätsel nach diesem Q1-Start. Q2 dürfte bei dem AB ja auch noch schwach bleiben. Da wird man froh sein, wenn man im Gesamtjahr überhaupt die 2015er Daten erreichen kann.

Da hatte ich vor ein paar Monaten echt mehr erwartet. Turnaround ist in den Zahlen zumindest noch nicht absehbar. Es bleibt lediglich die Hoffnung, da durch Foxconn irgendwie Synergien erzielen zu können.  

28.04.16 16:33

2113 Postings, 3094 Tage Werner01Sorry, hatte

ich heute morgen gar nicht mehr so detailliert in Erinnerung, aber du hast natürlich Recht. Wie geschrieben war es ein erster schneller emotionaler Eindruck direkt nach dem Lesen der Pressemeldung.
Um ehrlich zu sein bin ich maßlos enttäuscht, nicht direkt von den Zahlen selbst, sondern von der Tatsache, dass nach dem Kommunikations-GAU letztes Jahr (auch Q1 daneben und "versprochen" dass es wieder aufgeholt wird) sich genau das gleiche wiederholt.
Leider habe ich die H&A Analyse nicht im Detail, aber es ist schon ein Armutszeugnis was sich Kontron hier in Sachen Transparenz, guidance und Kommunikation leistet. Ich zumindest würde es nicht so wortlos auf mir sitzen lassen, wenn ein Analyst meine Aussagen als CEO ein paar Wochen nachdem ich sie gemacht habe, so in Frage stellt. Es sei denn ich weiss genau, dass ich den Mund zu voll genommen habe. Aber so wird sämtliches Vertrauen verspielt.

Wenn die Bruttomare für ein Quartal 2% besser ist, ist das schön und gut, aber wie nachhaltig ist das?
Und wie will man mit 89 Mio Q1 Umsatz und 80 Mio Auftragseingang jemals 460-480 Mio Jahresumsatz machen??. Somit stehen schon wieder komplett unglaubwürdige Zahlen im Raum und es ist nur eine Frage der Zeit wann man wieder offiziell eine Warnung herausgibt.

Ich bin ja gespannt ob jemand auf der HV solche kritische Fragen stellt.
Ich kann mit nicht vorstellen, dass es einen Kontron Aktionär gibt der zufrieden ist (abesehen von den Kursfristtradern).





 

Seite: Zurück 1 | ... | 145 | 146 |
| 148 | 149 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben