WELTMEISTER, Kontron ist WELTMEISTER!!

Seite 148 von 166
neuester Beitrag: 06.10.17 13:36
eröffnet am: 26.07.06 19:41 von: Stock Farme. Anzahl Beiträge: 4130
neuester Beitrag: 06.10.17 13:36 von: trottel Leser gesamt: 911476
davon Heute: 141
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... | 166  Weiter  

28.04.16 16:34

2113 Postings, 3094 Tage Werner01@msvd

danke  

29.04.16 06:59

11 Postings, 3344 Tage wotan412Werner

Du fühlst dich von Kontron hingehalten und angelogen? Du bist enttäuscht von ihren Zahlen? Dann scheinst du Kontron wohl noch nicht gut zu kennen, denn sie machen seit bald 10 Jahren nichts Anderes..  

05.05.16 21:23

33 Postings, 3195 Tage Rolf.SManagement Turnover

Wie soll das funktionieren?
In den letzten 3 Jahren wurde circa 15 Top Managers bei Kontron gewechselt und das in alle Bereiche: Vertrieb, Entwicklung, Produktion, Einkauf, Finanzen, Controlling, HR, ...
 

06.05.16 10:18
1

2113 Postings, 3094 Tage Werner01Geduld?

Ich frage mich wie lange Triton und Warburg Pincus noch Geduld haben.
Triton ist seit Mai 2012 dabei - Damals lag der Kurs um 4,80
Warburg seit 2009, und aufgestockt 2011. Die haben im Schnitt um 8€/Aktie bezahlt. Ich kann mir einfach nicr vorstellen, dass die Zufrieden sind.
Die Tatsache dass sie Schwirz jedoch noch nicht abgeschossen haben, deutet m.E. aber darauf hin dass das Grundkonzept stimmt, alles aber nur extrem schwerfällig ist.

War mal jemand bei einer Kontron HV?
Werden da kritische Fragen gestellt oder nicken die Grossaktionäre alles ab??

 

08.05.16 15:54

5245 Postings, 4677 Tage Der_Held@Werner

Wie die (Ausstiegs-)Strategie der Großaktionäre hier aussieht, frag ich mich auch. Dass sie alles nur abgenickt haben, kann ich mir nicht vorstellen. Ich nehme mal an, dass die Ablösung des CEO Gehrmann Ende 2012 bzw. der Ausstausch des Managements, die Schließung/Verlagerung von Geschäftsstandorten und die Fokussierung auf den Bereich "Internet of Things"/"Industrie 4.0" (einschließlich der Aufnahme von Software und Dienstleistungen ins Portfolio) auf die Großaktionäre zurückzuführen ist. Allerdings "wurstelt" der Schwirz nun auch schon 'ne geraume Zeit am Turnaround herum, ohne dass da wirklich ein messbarer Erfolg zu sehen ist. Keine Ahnung, wie lange die sich das noch anschauen (wollen).

Ich bin jedenfalls (erstmal) weiter dabei geblieben, weil ich an die Zukunft des Geschäftsmodells glaube und Kontron ja in diesem Bereich auch einige Kooperationen mit namhaften Unternehmen vorweisen kann (IBM, Deutsche Telekom, Salesforce...). Und das Kontron durchaus über Werte in der Bilanz verfügt, hat man ja zuletzt bei dem Deal mit der Foxconn-Tochter gesehen.  

10.05.16 11:04

2113 Postings, 3094 Tage Werner01@ Der Held

Ich bin auch noch dabei, ich zieht sich eben nur alles.
Das wäre prinzipiell auch kein Problem, aber von Zeit zu Zeit will ich einfach sehen, dass des vorwärtsgeht. Leider hat Kontron in der Vergangenheit immer wieder negativ überrascht und die ständigen "Einmalaufwendungen" sollten auch mal enden!!

Warst du mal auf der HV?

Ich habe mal den Wert hochgerechnet, den Foxconn für das Eigenkapital der 49% Kontron Kanada bezahlt hat. Demnach wäre dies Gesamte Kontron sicher deutlich unterbewertet, aber bin mir nicht sicher ob ich mir bei dieser einfachen Rechnung nicht in die Tasche lüge.






 

20.05.16 13:46
1

2113 Postings, 3094 Tage Werner01grössere Volumina

Heute gibt es bislang zwei Trades mit 250 bzw 100´000 Stück......
Keine Erklärung bislang...  

21.05.16 10:13

2113 Postings, 3094 Tage Werner01Xetra Handel 20.05.2016

Das waren heute doch einige Trades, die vermutlich nicht Kleinaktionären zuzuschreiben sind.
Insgesamt 1% der gesamten Aktien haben den Besitzer gewechselt.
Streubesitz ist nur ca 51%. Irgendwas ist da im Busch.  
Angehängte Datei: xetra_handel_20.pdf

23.05.16 18:15

5245 Postings, 4677 Tage Der_Heldirgend 'ne Umverteilung scheint stattzufinden

Xetra-Handel: es standen wieder rund 300.000 Stück bei 3,10 € im Bid

Vielleicht sollte man einfach mal auf anstehende News spekulieren und 'ne zusätzliche kurfzfristige Tradinposi eingehen?  

24.05.16 10:49

2113 Postings, 3094 Tage Werner01Xetra Handel 23.05.2016

mit ca 120´000 Stück ist es gestern deutlich ruhiger gewesen. Heute ist bislang wieder gar nichts los.
Schon möglich dass mal gute News kommen, besser gesagt eher überfällig, wenn ja dann sollte es deutlich steigen. Hat man ja im März schon gesehen, aber nicht nachhaltig nach den extrem enttäuschenden Q1 Zahlen.

Sehr positiv wäre auch mal wieder ein paar DD´s um zu zeigen, dass das Management noch an den Aufschwung glaubt  

03.06.16 15:10

26 Postings, 4626 Tage hinterlandWechsel Finanzvorstand

Bei Kontron gibt es einen Wechsel auf dem Posten des Finanzvorstands. Der bisherige Amtsinhaber Michael Boy verlasse das Unternehmen „aus persönlichen Gründen und im besten Einvernehmen mit der Gesellschaft“ mit sofortiger Wirkung, heißt es in einer Mitteilung des Elektronikkonzerns. Boys Nachfolger steht bereits fest: Spätestens ab dem 1. Januar des kommenden Jahres soll Frank Gumbinger das Amt übernehmen. Auf Interimsbasis werde Thomas Riegler den Posten des Finanzvorstands übernehmen, kündigt Kontron am Freitag an.  

03.06.16 17:31
1

5245 Postings, 4677 Tage Der_Heldhmm, was hat das nun wieder zu bedeuten?!

Und ist der Abgang in Zusammenhang mit den größeren Aktientrades in letzter Zeit zu sehen? Fragen über Fragen!  

03.06.16 17:46
1

33 Postings, 3195 Tage Rolf.SVorstandsvorsitzer

Der Vorstandsvorsitzer ist bei Finanzchef Nr. 4 seit er in Amt ist!

1. Jürgen Kaiser Gerwens 2.5 Jahre (6 Monate davon mit Herr Schwirz)
2. Andrea Bauer 3 Monate
3. Michael Boy 2.5 Jahre
4. Thomas Riegler als interim und danach Frank Gumbinger

Alles wenige Tage vor der Hauptversammlung ...  

04.06.16 08:02

2113 Postings, 3094 Tage Werner01HV

Geht jemand zur HV?  

04.06.16 22:00

5245 Postings, 4677 Tage Der_Heldwird vermutlich wieder keiner dabei sein

Bei Kontron habe ich noch nie 'nen HV-Bericht von Kleinanlegern gesehen.

Ich persönlich hatte in den letzten Jahren immer rund 20 Werte im Depot, davon viele deutsche Unternehmen. Könnte also eigentlich auf viele HV's fahren. War aber trotzdem bisher noch nie auf einer ... nicht wirklich Zeit (bin ja kein Privatier), kein wohnortnahes Unternehmen dabei etc. Hatte mir eigentlich vorgenommen wenigstens einmal im "Börsenleben" zu einer HV zu gehen ... Daimler. Leider habe ich die ni mehr im Depot. ^^  

05.06.16 17:17

287 Postings, 4762 Tage sonictedOha

Nachdem CFO Boy bereits an den letzten zwei Conference Calls im März und Mai nicht teilgenommen hatte, ist er nun auch offiziell aus dem Unternehmen ausgeschieden. Das hat wie so oft bei Kontron ein Geschmaeckle.  

06.06.16 08:24

2113 Postings, 3094 Tage Werner01@sonicted

Woher hast Du die info mit den conference calls? Auf der Kontron web page findet man rein gar nichts zu conference calls  

06.06.16 14:39
1

33 Postings, 3195 Tage Rolf.SCFO

Nach eine kurze Investigation, Michael Boy ist weg aus Gesundsheitsgründen. Seit Oktober war er Krank geschrieben!  

06.06.16 18:57
2

54906 Postings, 6731 Tage RadelfanHauck&Aufhäuser: Verkaufen!

Kontron: Prognose in Gefahr | 4investors
Die Analysten von Hauck + Aufhäuser bestätigen die Verkaufsempfehlung für die Aktien von Kontron. Das Kursziel für den Titel sehen die Analysten w...
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

07.06.16 11:25
2

2113 Postings, 3094 Tage Werner01Hauck&Aufhäuser

wiederholt letztendlich die bekannte Einschätzung. Und man muss neidlos anerkennen, sie hatten die Richtung bisher immer korrekt vorausgesehen. Anscheinend ist H&A bei Kontron rel gut vernetzt.

Die Zahlen zum Q1/16 waren deutlich unter den Erwartungen, die gleiche Situation wie zu den Zahlen Q1/15, die gleiche Erklärung, die gleiche Bestätigung der Jahresprognosen.
Somit stellt sich effektiv die Frage, kommt dann in Q2 oderQ3 auch wieder die gleiche Gewinnwarnung ???.

Und hier setzt meine Kritik an: Es kann nicht sein, dass der Analyst besser informiert ist als die Geldgeber der Firma. Es findet letztendlich außer der Pflichtmäßigen,  keine Kommunikation mit den Aktionären statt, so dass sich diese kein Bild vom aktuellen Zustand der Firma machen können.

Hinter jeder Meldung, wie auch jetzt des CFO Wechsel wird erst mal was Negatives vermutet.
Dabei könnte es so einfach sein: Die Transparenz erhören und öfters mal die tatsächliche Situation schildern. Zumindest so lange bis das Vertrauen in das Management wieder hergestellt ist. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass hier Potential ist.

Für mich ist es einfach unbegreiflich wie man es als - vorgegebenermaßen am Erfolg der Firma interessierten - Management ertragen kann dass so viel Misstrauen herrscht.
 

07.06.16 18:14

33 Postings, 3195 Tage Rolf.S@Werner

Kontron bewegt sich in einen Marktsegment wo vom des Gewinn eines Projektes bis die Stückzahlen kommen im Durchschnitt mehr als 18 Monate gehen. Der Auftragsbestand war noch nie so niedrig, ich werde stark überrascht wenn Kontron Q2 und noch weniger die Jahresziele erreichen  

08.06.16 08:06
1

2113 Postings, 3094 Tage Werner01@Rolf.S

Wenn dem so ist, und vieles spricht ja dafür, warum "leugnet" das Management dies, indem die Prognose explizit bestätigt wird. Das ist nicht logisch!
Option1: Das Management agiert nach dem Prinzip Hoffnung und erhofft sich die Umsätze...Das ist aber aus meiner Sicht unseriös.
Option 2: Sie wissen schon jetzt mit hoher Sicherheit dass die Prognose nicht haltbar ist, verzögern aber dies zuzugeben. Das würde für mich in die Richtung bewusste Falschinformation gehen. Beides ist für mich nicht akzeptabel.
Option3: Sie haben gute Hinweise, dass die Prognose zu schaffen ist, dann sollte das aber klarer und in jedem Falle nachvollziehbar und detaillierter kommuniziert werden.

Egal wie man es dreht und wendet. Der Aktionär ist nicht korrekt informiert.





dann geht das in Richtung



mit welcher Begründung kann das Management dann hingehen und  

08.06.16 08:38

33 Postings, 3195 Tage Rolf.S@Werner

Ich werde auf Option 1. tippen, aber nicht weil das Management unseriös ist, aber eher an "Inkompetenz"+"Hoffnung"!
Das gesamte Management wurde in 2013 gewechselt, das neue, inkl. Herr Schwirz haben wenig Ahnung vom Embedded Computing und Hardware, ein Marktsegment der langsam tikt im vergleich zu den Märkte von wo Herr Schwirz kommt.  

08.06.16 09:57

287 Postings, 4762 Tage sonictedIch lese...

...Brokerresearch und spreche mit Analysten. Arbeite im Kapitalmarktumfeld. Daher weiß ich, dass Boy an den letzten Conference Calls nicht teilgenommen hat.

Wenn Boy schon seit November krank ist, warum hat Kontron dass nicht offen kommuniziert? Sind ja immerhin schon 8 Monate!  

08.06.16 10:36

33 Postings, 3195 Tage Rolf.S@sonicted

Diese Frage habe ich mir auch gestellt!
Komisch wie Schwirz managed, das betrifft alle Firmen-Bereiche.  

Seite: Zurück 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben