Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 1 von 261
neuester Beitrag: 23.03.23 11:53
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 6516
neuester Beitrag: 23.03.23 11:53 von: Markus1975 Leser gesamt: 2465843
davon Heute: 1542
bewertet mit 105 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
259 | 260 | 261 | 261  Weiter  

26.02.21 08:39
105

4257 Postings, 2555 Tage ede.de.knipserPlug Power - konspirativ und informativ

Der neue Plug Power Thread.

Lasst uns diesen Thread zusammen gestalten.
Bringt reichlich Informationen hier ein, verlinkt Meldungen und Neuigkeiten rund um den in Zukunft größten Wasserstoffkonzern der Welt!

Lasst uns hier Meinungen, Gedanken und Bedenken austauschen. Schreibt eure Kursziele und eure Strategie hier rein. Stellt Chartbilder ein und lasst uns über GAPs, Trendlinie, Widerstände und Unterstützung diskutieren.

Aber tut uns alle einen Gefallen!
Begründet und belegt all diese Aussagen nachvollziehbar!!!

Gemeinsam unterstützen wir uns bei einer Entscheidungsfindung. Findet hier Halt bei Korrekturen und freuen wir uns zusammen über hoffentlich immer weiter steigende Kurse.

Lasst uns freundlich und hoffentlich miteinander diskutieren und diesen Thead zu etwas Besonderem machen!

Herzlich willkommen.

ede

6490 Postings ausgeblendet.

21.03.23 13:59
1

2555 Postings, 1447 Tage Mesiasmm

soweit ich weiss wo vor 2 Jahren einige Investoren Geld in die Hand genommen haben und in Plug investiert haben waren es gut 5 Milliarden$.
Nach 2 Jahren deftigen Verlusten und Investments in den  Ausbau kann davon nicht mehr soviel über sein.
Es wird nur eine Frage der Zeit sein,wann hier die nächste Kapitalerhöhung kommt ich Rechne in Spätestens 2 Jahren damit und einer weiteren Massiven Verwässerung.Deshalb bin ich schon lange raus hier,hab einen guten Schnitt gemacht das Reicht mir.  

21.03.23 14:08

577 Postings, 1421 Tage MC_JaggerCash

Genau in den Jahren 2024/2025 wird sich entscheiden, was aus Plug wird. Entweder man schafft es mit den errichteten Gigafabs und den prognostizierten Umsätzen von 2 bzw. 3 Milliarden $ eine positive Gewinnmarge und somit Geld zu verdienen, oder Plug geht vorher das Geld aus und neue KE's kommen.  

21.03.23 14:10
1

3908 Postings, 6304 Tage KaktusJones@Markus 1975

Wasserstoff wird sich durchsetzen - da habe ich keinerlei Zweifel dran. Egal was die Grünen Ideologen auch machen.

Aber ob sich auch Plug Power durchsetzen wird, das ist die Frage.Der größte Teil des Wasserstoffs wird wohl über Elektrolyse Anlagen erzeugt und dann entsprechend weiter verarbeitet. Inwieweit sich die Brennstoffzellen massenhaft durchsetzen werden ist halt die Frage. Und dann bleibt die Frage, ob sich Plug Power gegen asiatische Konkurrenz durchsetzen kann.

Es bleibt spannend.  

21.03.23 14:49
8

4257 Postings, 2555 Tage ede.de.knipserKurzfristig wird die Charttechnik

Den Kurs seinen Stempel aufdrängen. Und so scheint die 10,80$ die den Abwärtstrendkanal kennzeichnen, könnten gestern der Wendetiefpunkt gewesen sein.

Hier nochmals der Chart

ede  
Angehängte Grafik:
pp21.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
pp21.png

21.03.23 19:11

8716 Postings, 596 Tage Highländer49Plug Power

Plug Power erschließt neuen Markt – steigt jetzt die Kursrakete?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...markt-steigt-kursrakete  

22.03.23 09:31
1

26 Postings, 3481 Tage watihrwolltZeilenhonorar

Es muss jedoch ernsthaft bezweifelt werden, ob der Brennstoffzellen-Spezialist tatsächlich einen derart gewaltigen operativen Sprung vollziehen kann. So hatte das Unternehmen 2022 gerade einmal 220 Millionen US$ eingenommen und ist dabei mit einer Bruttomarge von -36% tief im roten Bereich gelandet. Die Konsenserwartungen für die Zahlen hatten die New Yorker dabei weit verfehlt.

Was fürn Stuß die schreiben  

22.03.23 11:12

43 Postings, 431 Tage longstrong1wer?

Wer schrieb das? Wäre hilfreich wenn man dies auch schreiben würde!  

22.03.23 11:40
3

966 Postings, 1608 Tage Markus1975Plug Power: Das bietet neues Potenzial

22.03.23 11:47

966 Postings, 1608 Tage Markus1975@ longstrong1: wer?

22.03.23 19:56
1

4257 Postings, 2555 Tage ede.de.knipser0,25% und Ansicht auf eine Vernünftige Geldpolitik

Die wie erwartet ausgefallene kleine Leitzinsanhebung durch die US-Notenbank Fed hat die Anleger am Mittwoch beruhigt. Die Nasdaq n zeigte sich zuletzt stabil bis fester mit Tendenz zu weiteren Erholung.

Die Fed habe ein "gewisses Maß an Gelassenheit gegenüber den Finanzmarktturbulenzen" gezeigt. Die FED hat nach der enormen Unsicherheit über die Konjunktur, die Inflation und die Finanzmarktentwicklung keine Aussagen zu den nächsten Schritten gemacht.

Die Fed vermittelt mit ihrer Entscheidung Zuversicht, dass die Banken auch mit der Erhöhung klarkommen werden. Die Wogen rund um die Krise einiger Regionalbanken in den USA haben sich zuletzt etwas geglättet, nicht zuletzt auch, da US-Finanzministerin Janet Yellen am Vortag die Bereitschaft zu zusätzlichen Unterstützungsmaßnahmen betont hatte.

Alles in allem die erwarteten Schritte und der sanfte Wendepunkt,oder besser die Vorbereitung der Wendung in der Zinspolitik der FED. Dies dürfte weiteren Druck von den technogielastigen Titeln nehmen und würde für Plug Balsam sein. Zumal es charttechnisch genau der Richtige Zeitpunkt darstellen könnte, auch hier eine Kurswende weiter zu vollziehen. Mich würde es nicht wundern.

Auf dem Punkt gedreht? Wir werden es sehen und die 10,80$ sind wir schon fast 10% entflohen.

ede  

22.03.23 21:46

59 Postings, 30 Tage Sheby22Es gibt zu viele

Unruhen momentan auf der Welt.

Wird sich noch sehr auf die Börsen auswirken.  

23.03.23 06:12
1

966 Postings, 1608 Tage Markus1975vom 22.März

PLUG POWER NIMMT NEUE MÄRKTE INS VISIER, WAS JEDOCH UNTERSCHIEDLICH AUFGENOMMEN WERDEN KANN

https://www.ntg24.de/...ngt-das-endlich-die-Wende-22032023-AGD-Aktien

Plug Power: Will den ganzen Markt. Und Kion? Nur noch Zuschauer? Gabelstaplerflotten unter 100 werden jetzt auch adressiert.

https://www.nebenwerte-magazin.com/...0-werden-jetzt-auch-adressiert/

Plug Power Ungewöhnliche Optionen Aktivität für März 22

https://www.benzinga.com/markets/options/23/03/...tivity-for-march-22  

23.03.23 06:47
1

4257 Postings, 2555 Tage ede.de.knipserHallo Markus1975

Vielen lieben Dank für deine dauerhaft eingestellten Berichte. Wo auch immer du die stetig ausgräbst.
Es erspart vielen von uns die Suche und Zeit.
Ob es nagelneu und von Interesse, muss jeder selbst lesen.

Vielen Dank an dieser Stelle für deine Arbeit, mal an dich und einen schönen Freitag.

Dafür ist dieser Thread da. Danke

ede  

23.03.23 08:12

43 Postings, 431 Tage longstrong1Mehr Transparenz

guten Morgen zusammen, ich würde mir seitens Plug mehr Transparenz gegenüber den Aktionären wünschen! Wie zum Beispiel ist der Baufortschritt an den H2 Farmen? Wie sieht das Orderbook generell aus? Wie läuft es mit den Bestellungen für PEM Elektrolyse? Fragen über Fragen und keine Antwort von Plug, das nervt und fördert nicht gerade Vertrauen!  

23.03.23 09:34

192 Postings, 1750 Tage achja4@long

dass würde uns vermutlich Alle interessieren nur wirst du keine Firma finden, die dir wöchentlich über ihre Geschäftsaktivitäten eine Berichterstattung abgibt. Es wurde hier bereits ausführlich dargestellt, wo es bei pp hakt und was Risiken sind. Es ist nachvollziehbar, dass man als Anteilseigner auf Informationen usw. wartet/ hofft, wie auch immer man das jetzt sieht. Doch Autokonzerne schicken auch nicht täglich Infos an alle Anteilseigner, wie viel und wo sie gerade was zu welcher Marge verkauft haben. pp hat eine Menge zu tun und wir gehen mal davon aus, dass sie das selbst wissen. Umso mehr davon erfolgreich umgesetzt wird, umso mehr werden auf pp zurückgreifen. Ich bin denen nicht "böse", wenn sie das tun und verzichte hierfür auf wöchentlichen Report.  

23.03.23 09:46

43 Postings, 431 Tage longstrong1@Ach ja

da gebe ich dir prinzipiell recht! Aber ein Unternehmen, dass ich so astronomisch hohe Ziele steckt und jedes Mal meilenweit davon, bei den Quartalszahlen, entfernt ist, sollte das eigentlich tun. Zumal auch der Kurs massiv zurückgegangen ist. Klar hat Plug viel zu tun, das hält die PR Abteilung von Plaque aber nicht ab täglich mehrere Posts auf Twitter zu posten. Also an der Zeit kann es wohl nicht liegen. Im Prinzip wollen wir ja alle das gleiche.....  

23.03.23 10:11

12 Postings, 245 Tage mad_mattQ4 Earningscall Transkript

https://www.fool.com/earnings/call-transcripts/...gs-call-transcript/

Übersetzung sollte bitte jeder für sich selber machen. Das würde den Zeichenrahmen hier sprengen.

Georgia Plant soll bald in Betrieb gehen.
[Quote]
As you can see, there's a check mark in Georgia from a commissioning standpoint, right? So we -- and you can see that in the slide, we are talking about getting Georgia starting to produce by the end of this quarter and in early Q2 from a full production standpoint.
[/Quote]

23.03.23 11:03

2656 Postings, 1003 Tage slim_nesbitvon wegen Berichte @ls1

Wenn Du genau hinsiehst, wirst Du feststellen, dass das eigentlich ein Fall für die Aufsicht ist.
Die Geschäftsführung malt ohne (!) Ausnahme ein Bild über die wirtschaftliche Lage und Auftragssituation, als es in realiter ist.

An dieser Stelle müssen sich die vereidigten Buchprüfer an den AR wenden. Ich wiederhole nochmal „müssen“, das ist eine Kardinalspflicht,
bei der es auch ganz andere Verjährungsfristen gibt. Und das ist prekäre daran, die Vermögenschadenshaftpflicht des WPs wird hier keine Deckung gewähren, wenn es sich dabei um einen Verstoß gegen Primitivwissen handelt.
(das letzte mal im Kopf behalten, denn im Zusammenwirken damit dass die WP von der AG bezahlt werden, sorgt führt hin und wieder zu Interessenskollisionen)

Unabhängig davon darf man in den US auch gar nicht so lange so viele Verluste machen wie es Plug macht. Bereits nach 5 Jahren wir einem die Gewinnerzielungsabsicht abgesprochen, dagegen muss dann aktiv argumentieren.

Das zwei Sachen die absolut gehen dürften.

Ich habe mich durch das, was von dem Prozess verfügbar war, gepuhlt, den ein Anleger gegen Marsch angestrebt hatte, und muss sagen, dass mEn es der einzige Grund, warum Marsh sich da aus der Affäre ziehen konnte, ist, dass die Anwälte des Klägers hier einfach verkackt haben.
Sie haben die Argumentation nicht an den neuralgischen Stellen aufgebaut, und Marsh hat natürlich von unserem Aktionärsgeld – anderes hat er ja nicht – ein ziemlich kompetentes Anwaltsteam, die allein logistisch dem Klägeranwalt überlegen waren, in die Verhandlungen geführt.
(Aufgrund der Tatsache dass das mit der Verklärung der Wirtschaftlichen Entwicklung immer so läuft, also ohne Ausnahme und lückenlos seit 2008, kann hier nicht von einer einfachen Fahrlässigkeit gesprochen werden, vielmehr muss sich die AG den Vorwurf einer mutmaßlichen Systematik gefallen lassen und den, sofern man das kann, auch belastbar entkräftigen.
(Und an der Stelle kommt es zu möglichen Selbstkontrahierung des Wirtschaftsprüfers .... der häufig mehr Probleme mit seiner Vermögensschadenhaftpflicht hat als der CEO mit seiner D&O-Versicherung)  
Es geht hier nicht darum, wie @achja meint, um regelmäßige detaillierte Berichte, sondern es geht um überhaupt einen.  

Und ja – es gibt genügend Unternehmen, die in ihre Kommunikation aufschlüsseln und bspw. sagen: wir haben a, b, c, wir als Bestellung und Liefertermin xy, und wir haben d -f in Aussicht sind einigermaßen fortgeschritten aber wir dürfen nicht darüber sprechen, solange es nicht fest ist oder es der Kunde nicht will.

Und wenn Du genügend Kohle anlegst, kriegst Du von einem vernünftigen Unternehmen auch detailliertere Zahlen.  

Man legt - zumindest mach ich das so, weil ich für mein Geld hart gearbeitet habe und ihm nicht böse bin  - sein Vermögen auch nur in vernünftige  Assets, an von denen, man weiß was man da macht. Wenn einem die Informationen fehlen, weiß man das nicht, und das muss man sich dann auch nicht schön reden.

Was Plug und die User hier anbelangt, bekommt man unweigerlich den Eindruck, dass Ihr weder wisst, was ihr da tut, noch Interesse daran habt, Euch dieses Wissen überhaupt anzueignen, stattdessen lieber Eure Sicht auf die Dinge den bereits betroffenen Entscheidung anpasst.

23.03.23 11:14
1

2656 Postings, 1003 Tage slim_nesbiteingedeutscht

beim letzten Post alter Mann zu zu schnell über den Tasten, kann nicht gutgehen.... sorry

@longstrong1
Wenn Du genau hinsiehst, wirst Du feststellen, dass das eigentlich ein Fall für die Aufsicht ist.
Die Geschäftsführung malt ohne (!) Ausnahme ein Bild über die wirtschaftliche Lage und Auftragssituation, als es in realiter ist.
An dieser Stelle müssen sich die vereidigten Buchprüfer an den AR wenden. Ich wiederhole nochmal „müssen“, das ist eine Kardinalspflicht,
bei der es auch ganz andere Verjährungsfristen gibt.
Und das prekäre daran ist, die Vermögenschadenshaftpflicht des WPs wird hier keine Deckung gewähren, wenn es sich dabei um einen Verstoß gegen Primitivwissen handelt.
(das letzte mal im Kopf behalten, denn im Zusammenwirken damit, dass die WP von der AG bezahlt werden, führt es hin und wieder zu Interessenskollisionen)

Unabhängig davon, darf man in den US auch gar nicht so lange so viele Verluste machen wie es Plug macht. Bereits nach 5 Jahren wird einem die Gewinnerzielungsabsicht abgesprochen, dagegen muss man dann aktiv argumentieren.

Das zwei Sachen die absolut nicht gehen dürften.

Ich habe mich durch das, was von dem Prozess verfügbar war, gepuhlt, den ein Anleger gegen Marsh angestrebt hat, und muss sagen, dass mEn es der einzige Grund, warum Marsh sich da aus der Affäre ziehen konnte, ist, dass die Anwälte des Klägers hier einfach verkackt haben.
Sie haben die Argumentation nicht an den neuralgischen Stellen aufgebaut, und Marsh hat natürlich von unserem Aktionärsgeld – anderes hat er ja nicht – ein ziemlich kompetentes Anwaltsteam, die allein logistisch dem Klägeranwalt überlegen waren, in die Verhandlungen geführt.

Es geht hier nicht darum, wie @achja meint, um regelmäßige detaillierte Berichte, sondern es geht um überhaupt einen.  

Und ja – es gibt genügend Unternehmen, die in ihrer Kommunikation aufschlüsseln und bspw. sagen: Wir haben a, b, c, wir als Bestellung und Liefertermin xy, und wir haben d -f in Aussicht sind einigermaßen fortgeschritten aber wir dürfen nicht darüber sprechen, solange es nicht fest ist oder es der Kunde nicht will.

Man legt - zumindest mach ich das so, weil ich für mein Geld hart gearbeitet habe und ihm nicht böse bin  - sein Vermögen auch nur in vernünftige  Assets an, von denen man weiß, was man da macht. Wenn einem die Informationen fehlen, weiß man das nicht, und das muss man sich dann auch nicht schön reden.

Was Plug und die User hier anbelangt, bekommt man unweigerlich den Eindruck, dass Ihr weder wisst, was Ihr da tut, noch Interesse daran habt, Euch dieses Wissen überhaupt anzueignen, stattdessen lieber Eure Sicht auf die Dinge den bereits betroffenen Entscheidung anpasst.

23.03.23 11:30

59 Postings, 30 Tage Sheby22Nicht gerade mit Plug zu tun

23.03.23 11:41

43 Postings, 431 Tage longstrong1Slim

leider bin ich so tief rot das mir nur das aussitzen einfällt. Ich hoffe nur das Plug die Kurve bekommt......  

23.03.23 11:50

966 Postings, 1608 Tage Markus1975@ ede.de.knipser @all

Vielen Dank, ich wünsche Ihnen auch eine schönes, baldiges Wochenende.

Wenn ich als Zeit habe, recherchiere gerne und lese gerne Ihre und andere sachlichen Beiträge.

Ich bin froh, dass in diesem Forum meist sachlich geschrieben wird !

Auch glaube ich an H2 & PlugPower, für mich ist es nur eine Frage der Zeit...

Gruß
Markus  

23.03.23 11:52

966 Postings, 1608 Tage Markus1975Plug Power am Donnerstagvormittag fester

Antwort einfügen - nach oben

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Der Dichter, newson, klappy0