Hey Fuzzi08,
1,34 % finde ich schon interessant :-), denn:
Bezogen auf den Gesamtgestand aller Aktien von 92.341.478 Stücke (Quelle, SGL Homepage, Bereich IR) ist eine Leer Position von 1,34 % also 1.237.376 Stücke...
Interessant ist aber, dass in der aktuellen MM Ausgabe mit ChemChina Meldung von einem Free Float von nur 37,0 % ausgegangen wird. Weil 28,0 % Frau Klatten, 18,0 % BMW, 10,0 % VW und 7,0 % Voith halten verbleiben also nur 37 % Free Float aus dem Shorti die Posi glatt stellen könnte (gleiche Darstellung im IR Bereich der SGL Homepage), wenn er müsste...
1,34 % von 100 sind dann schon mal 3,62 % von verbliebenen 37 %.. und das ist schon ein Stück mehr von NULL weg, oder?
Einmal abgesehen vom vergangenen Freitag mit der ChemChina Meldung (1,2 Mio. gehandelte Stücke auf xetra) müsste der Shorti schon den gesamten Handel mehrere Handelstage hintereinander einsammlen um sein 1,34 % glatt zu stellen, wenn nicht eine der "Großen" über die Börse verkauft (unwahrscheinlich)... zugegebenermaßen nur Umsatz über xetra... und nicht andere Börsenplätze wie FRA, München, Hamburg etc... so klein erscheint mir die Shorti Position also nicht...
Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn die Abspaltung bald zu einer positiven Transaktionsmeldung führt oder sich die ChemChina-Gespräche verdichten und keiner mehr seine "Stücke aus der Hand geben will".... dann würde der Shorti schön gegrillt... das fände ich sehr gut!!! :-) und würde mir und allen anderen eine große Freude bereiten. Ich würde mich freuen, wenn's so kommt ;-)
Euch / Fuzzi / uns allen viel Erfolg und viel Glück!
|