Payom Solar übertrifft Erwartungen...Kursanstieg?

Seite 24 von 87
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53
eröffnet am: 06.05.08 21:50 von: hub1 Anzahl Beiträge: 2172
neuester Beitrag: 10.05.12 17:53 von: trebuh Leser gesamt: 293815
davon Heute: 4
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 87  Weiter  

19.01.11 16:33
1

261 Postings, 5220 Tage monex@fliegengitter

Erstmal sind von den 4,55mio nur 24% im Umlauf. Und die Aktien aus der KE gelangen auch nicht in den Streubesitz. Die Aktienanzahl im Freefloat bleibt konstant !! Und werden anteilig sogar geringer!

@ fliegengitter : Kannst lange warten auf deinen KE-Tag!

 

19.01.11 16:39

261 Postings, 5220 Tage monex@rnone

Mach doch die Augen auf, und schau dir die Meldungen von gestern an?

Da was nicht an die große Glocke gehängt wird, hat es nicht zu bedeuten, daß es nicht stattfand. Das nenne ich Understatement!

 

19.01.11 16:44

8283 Postings, 8320 Tage gvz1Vertrag mit E.ON Bulgaria EAD

18.01.2011

Payom Solar AG schließt Joint Venture Vertrag mit E.ON Bulgaria EAD

Die Payom Solar AG (Merkendorf) hat über ihre 100-prozentige Tochter Solare AG einen Joint Venture Vertrag mit der E.ON Bulgaria EAD, einer 100-prozentigen Tochter der E.ON Energie AG, abgeschlossen. Zweck des Joint Ventures sei die Entwicklung und der Betrieb von Photovoltaik Projekten in Bulgarien, heißt es in einer Pressemitteilung.

Quelle: Payom Solar AG  
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

19.01.11 16:46
1

8283 Postings, 8320 Tage gvz1Bevorstehendes Kaufsignal

PAYOM wieder bullisch? Kaufmarke setzen oberhalb von...
von André Rain
Montag 17.01.2011, 15:36 Uhr
Payom Solar- Kürzel: P1Y - ISIN: DE000A0B9AH9

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 8,75 $

Die Payom Aktie erreichte nach einem heftigen Kursrutsch im November das 2009er Tief bei 5,40 Euro, wo wir auf antizyklische Longchancen hinweisen konnten. Die Aktie startete sofort eine starke Kurserholung und kletterte in zwei Aufwärtsschüben an den zentralen Widerstand bei 8,94 - 9,20 Euro. Das Volumen bei den Kursanstiegen war jeweils sehr hoch, jetzt konsolidiert die Aktie direkt am Widerstandsbereich.

Dieses Verhalten ist ein mögliches Indiz auf ein bevorstehendes Kaufsignal. Attraktiv wäre die Aktie jetzt per Stop Buy oberhalb von 9,40 Euro, ein Anstieg über diese Preismarke sollte eine mittelfristige Rally bis 13,44 - 14,44 und später zum Allzeithoch bei 18,49 Euro nach sich ziehen.

Ein Rückfall per Tagesschluss unter 7,95 Euro hingegen würde Kursrücksetzer bis 7,25 - 7,45 und ggf. sogar 6,34 - 6,73 Euro ermöglichen. Unterhalb von 6,30 Euro entsteht ein Verkaufsignal mit Ziel an der 5,40 Euro-Marke.  
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

19.01.11 16:58

266 Postings, 6040 Tage nronenomex, #577

monex, das mag durchaus sein, aber mir gefallen die Umstände nicht (mehr)...,
obwohl ich die Ami-Sache grundsätzlich zukunftstbeding für richtig halte...

wegen KE: "Die Aktienanzahl im Freefloat bleibt konstant..."
Das ist ne Definitionssache, sorry, aber ich gehe  jetzt nicht näher drauf ein.  

19.01.11 18:16
2

862 Postings, 6636 Tage edefaPrognose für nächste Tage

 
Angehängte Grafik:
ddf.png
ddf.png

19.01.11 19:13

6562 Postings, 5666 Tage SemperAugustusNrone ein neuer Samariter, der Payomaktionäre

vor Verlusten retten will und das ganz ohne Eigenverdienst

 

Er schrieb"Im Sommer 2010 hieß es, man werde die Entscheidung über Bulgarien (-Projekte) bis Oktober 2010 fällen. Jetzt ist Jan. 2011 - und nichts kam!"

Sag mal bist du vielleicht GoogleLegastheniker oder warum findest du einfache AdhocMeldungen zu Bulgarien nicht?

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-09/...-in-bulgarien-016.htm

30.09.2010 09:12 

PAYOM SOLAR AG startet mit erstem Projekt in Bulgarien

 

 

www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-01/...joint-venture-424.htm

 

18.01.2011 12:12 

E.On und Payom Solar gründen Joint Venture

 

19.01.11 19:23
1

1543 Postings, 6172 Tage FliegengitterJa die Prognosen *g*

@edefa,

die Prognosen ändern sich jeden Tag aufs Neue. Hängt stark mit dem Tageskurs zusammen. Kann man getrost vergessen. Charttechnik ist da schon viel interessanter. *g*
@SemperAugustus,

verstehe überhaupt nicht wie man sich so aufplustern kann, wegen so einer "Schrottaktie" !
Kursverlust in 2010 über 50% !!!
Obwohl hier Umsatz und Gewinn, angeblich laut ungeprüften Wirtschaftberichten, vervielfacht wurde !!!

Wie kann man nur so blauäugig sein, steckst wohl bis zum Hals in der SCHEIßE oder was ?
Was soll die permanente SCHÖNFÄRBEREI ???

Fliege  

19.01.11 19:30

6562 Postings, 5666 Tage SemperAugustus@fliegengitter

erstmal geht es ums Prinzip!

 

Wenn hier Typen auftauchen und ein Kursziel von 1 Euro lauthals prophezeien weil AMSOLAR angeblich keine Homepage hätte, dann ist das nicht koscher!

Wenn hier Typen auftauchen und lauthals rumbrüllen dass es keine Meldungen zu Projekten in Bulgarien gibt und diese aber vorlagen, dann ist das nicht koscher!

Möchtest du in diesem Thread belogen werden? Ich jedenfalls nicht.

Wenn aber hinter diesen ständigen falschen Negativmeldungen eine gewisse Systematik dahinter steckt , dann hört der Spaß auf!

 

Wenn man Kritik übt dann bitte fundiert und nicht so ein Käse!

 

 

 

19.01.11 19:41

1543 Postings, 6172 Tage Fliegengitter@SemperAugustus

und wenn eine AG mit ca. 20 Leuten und drei Vorständen für eine unbekannte AG in USA die gerade einen geplanten Umsatz in GJ2010 von 9 MIO $ erzielen will einen Kaufpreis von 20 MIO Euro zahlt ist das KOSCHER ???

Fliege  

19.01.11 19:47

261 Postings, 5220 Tage monex@rhone

"wegen KE: "Die Aktienanzahl im Freefloat bleibt konstant..."
Das ist ne Definitionssache, sorry, aber ich gehe  jetzt nicht näher drauf ein."

War mir ja klar!

----

Zum Chartverlauf gehe ich die nächsten Tage, daß bei den niedrigen Umsätzen, die nächsten Tage die Widerstandsmarke von 8€ getestet wird.  Gibt ja immer wieder welche die bei der Aktie Stop-Loss setzen. Und wenn da so ein Spaßti mit 50 Aktien diese unterschreitet, dann gehts natürlich ab. So kommt es dementsprechend zu Umsätzen von 15k innerhalb von 15min.

Bin aber für nächste Woche zuversichtlich, sollten noch die Zahlen rauskommen, gehts hier wieder gegen Norden.

Sollen die Basher ihre Arbeit machen, kaufe ich gerne nach. Allerdings finde ich mich hier  im Bezug auf einige Äusserungen im Thread verappelt und das geht mir extremst auf die Eier!

 

19.01.11 19:51
1

862 Postings, 6636 Tage edefa@Fliegengitter

Ich komme davon aus die Firma will 9 MIO $ Jahrlich verdienen. Dann ist so ein Investition gar nicht so schlecht. Das wird sich schon in etwa über 2 Jahren auszahlen.

Bei heutige MK sind 9 MIO $ Gewinn knapp 20% der Aktien Kapitalisierung .
Dadurch werden wir gute Ergebniss jede Aktie sehen.  

19.01.11 19:55

261 Postings, 5220 Tage monex9mio Umsatz

Hab schon in vorangegangen Beiträgen darauf aufmerksam gemacht, daß bei einer Ebit von 5mio für 2010 der Umsatz von 9mio nicht stimmen kann!

 

19.01.11 19:57
1

266 Postings, 6040 Tage nroneSemperAugustus

ich spreche hier von den 50 MW weswegen man die Solare übernommen hatte und nicht von neu aquirierten (Klein)projekten.

Noch mal: von diesen Bulgarienprojekten fehlt bisher jede Spur! Es handelte sich hierbei um Großprojekte von etwa 10 MW/Stück!

Mittlerweile würde bei mir die Vermeldung von einem Großprojekt von 10 MW nur noch ein Achselzucken hervorheben - da will ich doch lieber 2x à 10 MW sehen, bevor ich mich dazu entschlösse, Payom weiterhin mein Vertrauen zu schenken. - Aber stattdessen lenkt man mit etwas neuem ab: wesentlich kleiner und vor allem vor der Solare-Übernahme nicht mal bekannt: Projekt Porschezentrum mit ca. 3 MW ! - aber das zählt nicht!
...  

19.01.11 19:58
2

197 Postings, 5551 Tage CAPM-AnalystIT Times info

http://www.it-times.de/news/hintergrundbericht/...severguetung-droht/
-----------
"Das ist das schöne an der Börse. Ein Spekulant kann tausend Prozent Gewinn machen, aber nie mehr als hundert Prozent verlieren..." (Hermann Josef Abs, Bankier)
Keine Kauf-/Verkaufsempfehlung!

19.01.11 19:59

1543 Postings, 6172 Tage Fliegengitter@edefa,

stelle es noch mal rein, ist leich zu recherchieren.

aus der EamS:
"...Das Geschäft brumme: Bei einem Umsatzanstieg von 1,3 Mio. auf fast 9 Mio. Euro solle das EBIT in 2011 nach einem kleinen Verlust im Vorjahr auf über 5 Mio. ... "

Payom zahlt für eine 52% Beteiligung ca. 20 MIO Euro ! Dieses im GJ 2009 einen Umsatz von 1,3 MIO und im GJ 2010 einen Umsatz  9 MIO EURO generiert haben soll. *g*
Zudem soll noch ein Auftragsbestand von 100 MIO Euro in der Pipeline in den nächsten zwei Jahren sein ? *g*

Das sind ja märchenhafte Aussichten, und auch ein traumhafter Beteiligungspreis wurde für AMSOLAR bezahlt. *g*

Mir scheint diese story schon etwas komisch für eine "AG" die gerade mal 20 Mitarbeiter hat .

Fliege

Na dann noch einen schönen Abend.  

19.01.11 20:03

6562 Postings, 5666 Tage SemperAugustusUnbekannte AG???

Das ist wie mit dem Typen, der hier meinte ein Kursziel von 1 Euro auszurufen weil er die Homepage von AMSOLAR nicht finden konnte.

Also weil für Sie, Fliegengitter, AMSOLAR nicht bekannt war  ist das jetzt ein schlechtes Unternehmen???

Wenn sie keine Informationen über AMSOLAR haben, dann kann ich Ihnen gerne einige googelbare Informationen, die für jeden zugänglich sind, zukommen lassen. Siehe Kooperationen mit MCDonalds, GCL Poly Solar, GCL Poly Energy( für dieses Unternehmen kann ich Ihnen meinen Thread zu GCL Poly empfehlen). Das eigene Wissensdefizit sollte allerdings keine Investitionsprämisse sein.

Zu der Anzahl der Mitarbeiter! Ihnen ist doch sicherlich nicht entgangen, dass dies bei allen Solarprojektierern so ist oder? Man stellt für Projekte keine Mitarbeiter fest ein, weil diese dann in den ruhigen Monaten weiterhin ein Gehalt bekommen würden und somit die Gewinne der Projektverkäufe für nix auffressen würden. Das mag vielleicht nicht für die jeweiligen Mitarbeiter sozial sein, auch wenn die wiederum bei einer anderen Firma unter Vertrag sind, aber wir sind ja hier als AKtionäre und nicht als Menschenrechtler!

Das Problem eines hohen Mitarbeiterstands hat ma ja ausgiebig bei Unternehmen wie Solon, Conergy oder Q-Cells gesehen. Bei Q-Cells waren es Verluste in Milliardenhöhe. Sowas kann bei Solarprojektierern mit geringem Mitarbeiterstamm nicht passieren.

 

Zu den 9 Mio, da machen Sie zwei Fehler. Zum einen rechnen sie nur die Umsätze und vernachlässigen die Gewinne, die doch weitestgehend wichtiger sind. Und auch die Pipeline von AMSOLAR in Höhe von 41 MW, sowie über 100 Mio Dollar Kredite die mit Hilfe von GCL Solar über Wells Fargo abgesichert werden sollten Sie hier berücksichtigen.

Auch die Kooperationen und eventuellen Folgeverträge mit MCDonalds werden leider nie erwähnt, sind aber vorhanden, die ersten schon realisiert.

 

Zur Information mal ein paar Links:

41 MWp Pipeline von AMSOLAR:   www.amsolarcorp.com/utility-scale

Zusammenarbeit mit MCDonalds:  www.amsolarcorp.com/solar-showcase

5,2 MWp mit der University of San Diego: www.amsolarcorp.com/news/36-press-release/...-on-80-rooftops-20-sites

GCL Poly Solar und Wells Fargo: www.chinaknowledge.com/newswires/News_Detail.aspx

Kooperation AMSOLAR und GCL: www.renewableenergyworld.com/rea/news/article/...mw-school-pv-program

 

 

 

 

 

19.01.11 20:10

6562 Postings, 5666 Tage SemperAugustusnrone

wer sagt denn dass die 5 MWp die letzten Projekte sind???  Immerhin sind die bereits im Bau oder gar fertiggestellt.

5 MWp dürften ca ein Volumen von 17 Mio haben und das für ein Unternehmen, das an der Börse mit 38 Mio Euro bewertet wird!  Und wir sprechen hier nur von dem ersten Pojekt in Bulgarien!

 

Überhaupt sit ein Börsenwert von 38 Mio bei einem angepeilten zweistelligen Millionengewinn und über 100 Mio Euro Umsatz ein sehr schlechter Börsenscherz!  Aber wenn man einige Komentare hier liest, dann wundert mich nicht warum der Kurs letztes Jahr so gesunken ist obwohl das Unternehmen nie in der Verlustzone war, ja sogar noch Gewinn und Umsatz steigerte.....

 

19.01.11 20:18

862 Postings, 6636 Tage edefa@Fliegengitter

Beschwere dich nicht über 20 Mitarbeiter. Es geht heit in DE so:
20 Festangestellte aber dafür 200 Leiharbeiter. Man hat genug Arbeitskräfte ohne Leute einzustellen.

Ich will mit deine Mathe mit keine Kopfschmerzen machen. Ich betrachte die Aktien nur Charttechnisch. Bei Payon erwarte ich dass die vielleicht noch ein paar % nachgeben dann wird gewendet.

Beschwert Euch bitte nicht über meine Schreibfehler ! Keine Angst , ich komme nicht aus Bulgarien und will kein Kursverfall sehen.  

19.01.11 20:25

6562 Postings, 5666 Tage SemperAugustusHi Edefa,

hast ja recht, ist im Prinzip egal wo du her kommst, wir verstehen dich auch trotz ein paar kleinen Rechtschreibefehler. Die machen wir ja auch immer wieder hier.

 

19.01.11 20:27

6562 Postings, 5666 Tage SemperAugustusNochmal die Meldung von CAPM-Analyst

[URL="http://www.it-times.de/news/hintergrundbericht/...uetung-droht/[/URL]

Payom Solar setzt auf Internationalisierung - weitere Absenkung der Einspeisevergütung droht
Mittwoch, 19.01.2011 13:21

(IT-Times) - Die Aktien des deutschen Solarprojektierers Payom Solar AG (WKN: A0B9AH) zogen in den vergangenen Wochen deutlich an und kletterten kurzzeitig sogar wieder über die Marke von 9,0 Euro. Manager und Marktbeobachter sind zuversichtlich, dass sich die Konsolidierung in der Solarindustrie bald ihrem Ende nähert.

Click here to find out more!

Solar-Manager geben sich wieder optimistisch
Die Hoffnungen der Solar-Manager ruhen dabei nicht nur auf das nach wie vor wachsende Geschäft in Europa, sondern insbesondere auf den Boom in China und den USA. So erwartet beispielsweise Taiwans führender Solarzellenhersteller Gintech Energy ein Ende der Talfahrt schon im Januar. Danach dürfte sich der Solarsektor wieder erholen, nachdem sich die Branche in den vergangenen Monaten einem stärkeren Preisverfall gegenüber sah, so Gintech-Präsident Wenwhe Pan gegenüber DigiTimes.

Auch in Deutschland zeigen sich die Solar-Manager wieder zuversichtlich. Vor allem Payom Solar-Chef Daniel Grosch sprüht vor Optimismus, nachdem sich das Unternehmen mit der mehrheitlichen Übernahme von AMSOLAR einen Marktzutritt in den wachstumsstarken US-Solarmarkt verschafft hat.

Payom holt sich seriösen US-Partner ins Boot
Dank üppiger Förderung von Seiten der öffentlichen Hand steht der US-Solarmarkt vor einer Boomphase in den nächsten Jahren. Insgesamt wird ein Anstieg der installierten Leistung von aktuell 1,4 GW auf 44 GW bis 2020 erwartet. [B]AMSOLAR verfügt bereits über einschlägige Erfahrung bei Großprojekten. Das US-Unternehmen hat sich bereits Rahmenverträge im Volumen von 100 Mio. US-Dollar in den nächsten zwei Jahren gesichert, wovon auch Payom Solar profitieren dürfte.[/B]

Mit der Akquisition holt sich Payom Solar einen seriösen Partner ins Boot. [B]AMSOLAR erhielt im September 2010 bereits eine Auszeichnung als "Dealmaker of the Year", nachdem das Unternehmen verschiedene Solarprojekte für Bildungseinrichtungen im Raum San Diego realisiert hat. Unter anderem zeichnete AMSOLAR für das Solardachprojekt der University of San Diego verantwortlich - weitere ähnliche Deals könnten in naher Zukunft folgen.[/B]

In Deutschland droht weitere Absenkung der Förderquoten
[B]Auch das jüngst geschlossene Joint Venture mit der E.ON Bulgaria EAD, um den Solarmarkt in Bulgarien zu erschließen, geht in die richtige Richtung. [/B]Internationalisierung ist Trumpf, wollen die deutschen Solaranbieter überleben, denn in Deutschland droht eine weitere, vorzeitige Absenkung der Einspeisevergütung, darauf drängen zumindest Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) und Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP). Eine Förderkürzung könnte demnach bereits Mitte des Jahres eintreten. So könnte es bis zum Juli bereits eine zusätzliche Absenkung von bis zu 15 Prozent bei der Förderung geben, meldet schon die PNP...

Kurzportrait

Die in Merkendorf ansässige Paycom Solar sieht sich heute als ein führender Systemanbieter von Solar-Dachanlagen. Das Unternehmen wurde ursprünglich im Jahr 2004 gegründet, fungierte aber zwei Jahre lang als Vorratsgesellschaft. Die operative Geschäftstätigkeit wurde im Jahr 2006 aufgenommen. Das Unternehmen hat sich in den folgenden Jahren insbesondere auf die Projektierung und Realisierung von Indach- und Aufdachanlagen spezialisiert.

Payom Solar plant, erstellt und vertreibt Photovoltaik-Anlagen. Dabei steht die Prüfung der Wirtschaftlichkeit solcher Anlagen, sowie der Erfüllung technischer und genehmigungsrechtlicher Voraussetzungen im Mittelpunkt. [B]Zum Kundenkreis zählen sowohl private Haushalte als auch industrielle und institutionelle Investoren und Betreiber von Solaranlagen.[/B] Zum Leistungsspektrum der Gesellschaft zählen nicht durch die Realisierung von Photovoltaik-Anlagen, sondern auch der Bezug und der Handel von Solarmodulen und entsprechenden Komponenten, da Payom Solar keine Zellen oder Module selbst herstellt. [B]Zu den Zulieferern gehört unter anderem Chinas führender Solar- und Zellhersteller Yingli Green.[/B]

Zum Serviceangebot des Unternehmens gehört die Akquisition profitabler Photovoltaik-Standorte, die Realisierung von schlüsselfertigen Solaranlagen sowie der Projektverkauf an Einzelinvestoren und Fondsgesellschaften.

Daneben ist die Payom Solar alleinige Gesellschafterin der Solardach Burgoberbach GmbH und hält seit 2006 100 Prozent der Anteile an der Gesellschaft. Im Jahr 2009 hat die Payom Solar AG zudem den Wettbewerber und den Kölner Solarprojektierer Solare AG übernommen. Anfang 2011 übernahm Payom im ersten Schritt 52,6 Prozent der Anteile am amerikanischen Solar-Projektierer Amsolar Holdings. Zudem gründete Payom Solar ein Joint Venture mit E.ON Bulgaria, um das Geschäft in Bulgarien zu erschließen.

Payom Solar verfolgt eine klare Wachstumsstrategie und will seine Projektpipeline durch die Akquisition weiterer hochwertiger Standorte ausbauen. Insgesamt will sich das Unternehmen mittel- bis langfristig als europäischer Systemanbieter von Photovoltaik-Großanlagen etablieren.

Zahlen

Payom Solar nach konnte in den ersten neun Monaten 2010 erstmals die Umsatzschwelle von 100 Mio. Euro überschreiten. Hatte Payom bereits zu den Zahlen für das erste Halbjahr den Umsatz des Vorgesamtjahres (71,6 Mio. Euro) erreicht, konnte das Wachstum im dritten Quartal 2010 fortgesetzt werden. [B]So summierte sich der Umsatz nach neun Monaten in 2010 auf 115 Mio. Euro. Verglichen mit dem Vorjahreszeitraum (31,46 Mio. Euro Umsatz) eine Verdreifachung.[/B]

Zuwächse verzeichnete Payom allerdings nicht nur bei den Umsätzen. [B]Der Gewinn konnte noch deutlicher ausgebaut, die Margen folglich ausgeweitet werden. Auf 9,2 Mio. Euro bezifferte sich das Ergebnis vor Zinsen und Steuern nach den ersten drei Quartalen 2010. Verglichen mit dem Vorjahres-EBIT (Vergleichszeitraum erstes bis drittes Quartal 2009) von 1,88 Mio. Euro nahezu eine Verfünffachung.[/B]

Markt und Wettbewerb

Der Projektierer Payom Solar steht im Markt für die Planung und Projektierung von Solaranlagen im direkten Wettbewerb mit anderen großen Projektierern wie mit der colexon Energy AG.

Colexon verfügt über ein großes Know-how in der Photovoltaik-Industrie aus mehr als 1.300 realisierten Solarprojekten. Colexon sieht sich daher als einer der führenden Projektierer von Photovoltaik-Großanlagen in Deutschland.

Daneben konkurriert Payom Solar mit einer ganzen Reihe kleinerer Wettbewerber wie mit der GSS German Solar System, die in Sachen Projektfinanzierung vor allem mit der Deutschen Bank zusammenarbeitet, sowie mit der Soleos Solar GmbH.

Nachdem Deutschland im Jahr 2009 zum weltweit größten Solarmarkt aufgestiegen ist, rechnen Marktforscher auch in den nächsten Jahren mit einem soliden Wachstum. Durch die Senkung der Einspeisetarife dürfte sich das Wachstum im zweiten Halbjahr 2010 und in der ersten Jahreshälfte 2011 aber abschwächen. Bereits im Jahr 2017 wird nach Schätzungen der Weltbank ein Marktvolumen für Solar-Energiesysteme von 100 Mrd. überschritten.

Ausblick

[B]Für das Schlussquartal 2010 zeigt man sich bei Payom optimistisch, die EBIT-Marge mindestens halten zu können. Ein Blick in die Auftragsbücher verspricht eine Fortsetzung der starken Nachfrage. Dies betrifft nicht nur das Schlussquartal 2010, sondern auch noch mindestens das erste Halbjahr 2011, heißt es aus dem Management.[/B]

 [B]Für 2011 erwartet man bei Payom Solar ein EBIT von über fünf Mio. Euro. Dabei hofft das Unternehmen auch auf einen Beitrag der übernommenen AMSOLAR. Analysten erwarten bei Payom Solar im Jahr 2011 einen Nettogewinn von 1,88 Euro je Aktie, der im nachfolgenden Jahr 2012 auf 2,02 Euro je Anteil klettern soll.[/B]

Bewertung

Nachdem jüngsten Höhenflug präsentierten sich Payom Solar-Aktien zuletzt wieder deutlich leichter bei 8,55 Euro im Frankfurter Xetra-Handel, womit sich damit ein Börsenwert von rund 39 Mio. Euro für den deutschen Solarprojektierer ergibt. [B]Auf Basis aktueller Gewinnschätzungen für das laufende Jahr 2011 ergibt sich ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von vier[/B].

Nur wenige Analysten beobachten bislang den kleinen Solar-Wert, wobei die Experten der Wirtschaftszeitung "EURO am Sonntag" den Wert als spekulativen Kauf sehen. Die Experten halten derweil ein Kursziel von 12,50 Euro für erreichbar, raten jedoch auch zu einem Stoppkurs von 6,75 Euro, um Positionen abzusichern.

Auch die Analysten des Hauses Warburg Research raten weiter zum Kauf der Papiere. Die Warburg-Experten verweisen insbesondere auf den Einstieg in den US-Markt, wodurch sich Payom Zugang zum wachsenden amerikanischen Solarmarkt gesichert habe. Die mehrheitlich übernommene AMOSOLAR verfüge über Rahmenverträge in Höhe von mehr als 100 Mio. US-Dollar über die nächsten zwei Jahre. Im Hinblick auf den Ergebnisbeitrag und den Einfluss der jüngsten Kapitalerhöhung sehen die Analysten ein Kursziel von 18 Euro für das Papier.

 

19.01.11 20:31

266 Postings, 6040 Tage nronedie

3.5 MW (wie von mir behauptet) oder 5 MW - das ist egal. Es geht darum, dass bisher nicht EIN Großprojekt von der Solare kam, obwohl man sich im Oktober 2010 dazu äußern wollte.

Auf andere Unzulänglichkeiten will ich noch nicht mal eingehen..., denn die Solare ist hier der Knackpunkt und letztlich für den schlechten Kursverlauf verantwortlich - die schmeißen seit Sommer 2010 ohne bedenken - das gibt mir stark zu denken...  

19.01.11 20:37

6562 Postings, 5666 Tage SemperAugustusnrone

also obwohl also die Solare AG noch nicht zum Zug kam, macht Payom einen Rekordumsatz, Rekordgewinne, stemmt die ersten Projekte in Bulgarien und hat ein KGV von 4!  Was genau soll jetzt daran schlecht sein?

Wäre Payom mit einem KGV von 2 etwa jetzt eher ein Grund zum Kauf für dich, was hätte denn Solare in 2010 noch besser machen können?

 

19.01.11 20:49

6562 Postings, 5666 Tage SemperAugustusDer Kurs ist 50% im Keller!

Wie oft will man denn noch die Geschichte mit der Solare AG einrpreisen???

Ich verstehe einfach die Verhältnisse nicht! Und was, wenn jetzt in 2011 die Projekte doch starten? Ich meine in 2010 brauchte man die Solare AG nicht, da hatte man ein KGV von 4. Es wäre vielleicht sinnvoller die Projekte für 2011 aufzuheben, da hat man ja dann auch die erneute Kürzung der Einspeisevergütung.

 

Also ich persönlich würde das erste Halbjahr 2011 noch abwarten und im ruhigen zweiten Halbjahr dann die Solare AG mit den 50 MWp in Bulgarien zum Zuge kommen lassen. Wäre ja blöd sein Pulver auf einmal zu verschießen, vor allem da man dann ein Problem mit den Lieferungen der Solarzellen bekommen wird!  Lieber die Projekte nach und nach realisieren anstatt gleichzeitig und dann plötzlich ohne Module darstehen! Das war jetzt mal meine persönliche Meinung dazu.

 

19.01.11 20:50

261 Postings, 5220 Tage monex...

Übrigens verantwortlich für das Bulgarien Projekt ist nicht direkt die Solare Ag, sondern ein Tochterunternehmen in Bulgarien angesiedelt.  Solare AG hat eigene Auftragsbestände, über die in Vergangenheit schon berichtet wurde:

"So konnte die Solare AG im ersten Quartal gleich zwei Freilandparks in
Deutschland (Hinzerath/Mosel und Vestenbergsgreuth) für die Payom Solar AG
akquirieren und projektieren.', erklärt Vorstand Jörg Truelsen"

Man sollte nicht immer die Solare AG  auf Bulgarien reduzieren!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... | 87  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben